Bitcoin Forum
May 11, 2024, 10:47:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 2013 Casascius mini key in WIF Format generieren  (Read 66 times)
larrylow187 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
August 17, 2018, 03:36:37 AM
 #1

Ich kann den 30 stelligen mini key meiner 2013er Casascius Münze nicht in ein korrektes WIF Format generieren.
Hab es mit einem online tool versucht, da es keine Möglichkeit gibt den Inhalt der Münze direkt in ein Wallet zu laden. Früher ging das wohl mal bei blockchain.info, MtGox und anderen......
Jedoch zeigt der angeblich umgewandelte Code einen 0 Betrag an wenn ich diesen in meine Wallet importieren möchte. Der public key der Münze zeigt jedoch immer noch den halben Bitcoin an. Irgendwas mach ich da falsch. Ich kenn mich auch nicht besonders gut aus. Komme auch mit Electrum oder Armory nicht zurecht, die wohl direkt einen mini key generieren und in die wallet hochladen.
Wer mein Problem lösen kann, daß ich an die Bitcoins der physischen Münze herankomme, hat ein sehr großzügiges Trinkgeld zu erwarten.
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
August 17, 2018, 05:49:06 AM
 #2

Der private key liegt dir in einer sehr speziellen Form vor.
Auf der Webseite von Mike Caldwell ist ein tool mit dem die Konvertierungen ins WIF Format klappen sollte.
Link:
https://www.casascius.com/2factor
-> dort auf Bitcoin Adresse utility

Oder auf github bekommst du den Programm code direkt. Mit visual Studio ausführen:
https://github.com/casascius/Bitcoin-Address-Utility


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!