Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:40:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Wallet  (Read 793 times)
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 30, 2018, 08:52:33 AM
 #1

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714164002
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714164002

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714164002
Reply with quote  #2

1714164002
Report to moderator
1714164002
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714164002

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714164002
Reply with quote  #2

1714164002
Report to moderator
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
August 30, 2018, 10:17:09 AM
Merited by qwk (1), Bitze (1)
 #2

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich verweise hierfür auf die Anleitung auf meiner Website und hoffe diese ist hilfreich: http://www.mgcoinvest.com/bitcoins-kaufen-eine-anleitung/
mmueller75
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 1


View Profile
August 30, 2018, 12:06:39 PM
 #3

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Es gibt viele Themen über Wallets...

Wenn du jetzt grade anfängst, schau dir mal wallets, die niedrige fees haben. Bitpanda, paxful, bity, gefarapay

bei einigen musst du sogar bis eine Summe gar nicht dich verifizieren, ich glaube bei bity geht das.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
August 30, 2018, 12:34:22 PM
 #4

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Es gibt viele Themen über Wallets...

Wenn du jetzt grade anfängst, schau dir mal wallets, die niedrige fees haben. Bitpanda, paxful, bity, gefarapay

bei einigen musst du sogar bis eine Summe gar nicht dich verifizieren, ich glaube bei bity geht das.
Exchanges != Wallets

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
August 30, 2018, 03:39:04 PM
 #5

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Es gibt viele Themen über Wallets...

Wenn du jetzt grade anfängst, schau dir mal wallets, die niedrige fees haben. Bitpanda, paxful, bity, gefarapay

bei einigen musst du sogar bis eine Summe gar nicht dich verifizieren, ich glaube bei bity geht das.

Danke für Tipps, du hast mit allen diesen Wallets einige Erfahrung?  Shocked
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
August 30, 2018, 03:41:23 PM
 #6

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Es gibt viele Themen über Wallets...

Wenn du jetzt grade anfängst, schau dir mal wallets, die niedrige fees haben. Bitpanda, paxful, bity, gefarapay

bei einigen musst du sogar bis eine Summe gar nicht dich verifizieren, ich glaube bei bity geht das.

Danke für Tipps, du hast mit allen diesen Wallets einige Erfahrung?  Shocked

Wie Souri erwähnte sind das ausschließlich Exchanges und keine Wallets.
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 01, 2018, 09:18:05 PM
 #7

Ich habe die Erfahrung mit Gefarapay. Super, toll, schnell. Support Team reagiert schnell und hilft immer. Es antwortet auf alle Fragen und ist sehr freundlich. Empfehle dir diese Wallet.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 02, 2018, 12:27:30 PM
 #8

Ich habe die Erfahrung mit Gefarapay. Super, toll, schnell. Support Team reagiert schnell und hilft immer. Es antwortet auf alle Fragen und ist sehr freundlich. Empfehle dir diese Wallet.
Ich weis bei 6 Beiträgen ist es kaum zuzumuten die Beiträge zu lesen, aber Gefarapay ist keine Wallet, sondern ein Exchange. Das Lagern von Bitcoin auf Exchanges nicht zu empfehlen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
honeyboom47
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 02, 2018, 02:08:20 PM
 #9

nimm an anfanf am besten eine Blockcain wallet die sind sehr sicher und reibungslos.
PS: schaut gern in mein Thread ich verkaufe aktuell meine Bitcoins Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 02, 2018, 06:47:44 PM
 #10

nimm an anfanf am besten eine Blockcain wallet die sind sehr sicher und reibungslos.

Blöder Tip, ich wüsste nicht mal was eine "Blockchain Wallet" sein soll. Eine SPV Wallet als Hot Wallet bzw. eine Paper oder Hardware Wallet dürfte je nach Anwendungsfall sinnvoller sein.
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
September 02, 2018, 06:54:52 PM
 #11

nimm an anfanf am besten eine Blockcain wallet die sind sehr sicher und reibungslos.

Blöder Tip, ich wüsste nicht mal was eine "Blockchain Wallet" sein soll. Eine SPV Wallet als Hot Wallet bzw. eine Paper oder Hardware Wallet dürfte je nach Anwendungsfall sinnvoller sein.

Er meint vermutlich blockchain.info bzw. blockchain.com und damit ist sein Tip noch blöder.
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 03, 2018, 10:02:32 AM
 #12

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide
Patwoll
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 0


View Profile
September 03, 2018, 10:05:13 AM
 #13

Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
September 03, 2018, 10:10:25 AM
 #14

Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.

Es wäre nett, wenn Du mit Deiner Lobhudelei auf gefara mal aufhören (bezahlen die Dich für die Werbung?) und kein Halbwissen verbreiten könntest.

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ja, jede Börse hat natürlich auch eine Wallet.
Warum man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern sollte zeigen diverse Hacks, allen voran das Mt.Gox Debakel.

In Kürze: Wenn Du nicht den private Key besitzt (und zwar Du alleine), besitzt Du faktisch keine Bitcoins/Krypto. Denn dann liegt die Kontrolle über Dein Vermögen immer bei jemand anderem (in diesem Fall bei der Börse).
Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 03, 2018, 10:11:21 AM
Last edit: September 03, 2018, 10:23:04 AM by mezzomix
 #15

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ich würde eine unabhängige Wallet bevorzugen. Vor allem wenn nicht alle technischen Details bekannt sind. Ansonsten besteht das Risiko, dass Du ohne Kooperation mit dem Anbieter nicht mehr an Dein Geld bekommst.

Meiner Meinung nach ist die Optik, das Design und sogar die Benutzbarkeit bei einer Wallet zweitrangig. Erst mal muss das Geld sicher sein (siehe auch die Beiträge von fsm247). Kann natürlich sein, dass Du bei Deinem Geld andere Prioritäten hast als andere Menschen.
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 03, 2018, 10:34:37 AM
 #16

Vielen Dank! Wink
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 03, 2018, 10:51:26 AM
 #17

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ich würde eine unabhängige Wallet bevorzugen. Vor allem wenn nicht alle technischen Details bekannt sind. Ansonsten besteht das Risiko, dass Du ohne Kooperation mit dem Anbieter nicht mehr an Dein Geld bekommst.

Meiner Meinung nach ist die Optik, das Design und sogar die Benutzbarkeit bei einer Wallet zweitrangig. Erst mal muss das Geld sicher sein (siehe auch die Beiträge von fsm247). Kann natürlich sein, dass Du bei Deinem Geld andere Prioritäten hast als andere Menschen.


Jetzt ist es mir klarer, vielen Dank für die Beratung.  Wink
lesmon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
September 03, 2018, 11:03:30 AM
 #18

Mir persönlich gefällt gefarapay.com, besonders ihre dreistuffige Sicherheit: Pin, Passwort, SMS-Code. Außerdem gibt es Verifizierung. Ja, viele könnten sagen "WOZU", aber ich will meine Kryptowährungen sicher bewahren. Du musst für dich selbst entscheiden, was für dich in einer Wallet wichtig ist und welche Kryptowährungen du haben willst. Davon hängt dein Wahl ab.

Es wäre nett, wenn Du mit Deiner Lobhudelei auf gefara mal aufhören (bezahlen die Dich für die Werbung?) und kein Halbwissen verbreiten könntest.

Und wo liegt der Unterschied? Gefarapay hat auf der Website, dass sie eine Wallet betreiben. https://gefarapay.com/#mainSlide

Ja, jede Börse hat natürlich auch eine Wallet.
Warum man seine Kryptos nicht auf Börsen lagern sollte zeigen diverse Hacks, allen voran das Mt.Gox Debakel.

In Kürze: Wenn Du nicht den private Key besitzt (und zwar Du alleine), besitzt Du faktisch keine Bitcoins/Krypto. Denn dann liegt die Kontrolle über Dein Vermögen immer bei jemand anderem (in diesem Fall bei der Börse).
Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.


Vielen Dank für Deine Beratung. Jetzt verstehe ich mehr. Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 03, 2018, 12:03:03 PM
 #19

Und bei keiner Onlinewallet oder Börse besitzt Du allein den private Key.
Vielen Dank für Deine Beratung. Jetzt verstehe ich mehr. Smiley

Noch ein paar Worte dazu: https://coinb.in/ ist in diesem Sinne keine Online-Wallet sondern eine Web-Wallet / Browser-Wallet. Dort besitzt der Nutzer sehr wohl den Private Key, da dieser ausschliesslich aus den Login Daten erstellt wird. Alle Operationen mit dem Private Key werden damit per Javascript lokal im Browser des Nutzers durchgeführt.

Für grössere Beträge würde ich sowas als Wallet trotzdem nicht empfehlen, da der Browser bessere Angriffsmöglichkeiten bietet, als eine eigene Wallet Applikation oder sogar eine Hardware-Wallet. Wenn man dem genutzten Rechner nicht vertrauen kann, dann bleibt sowieso nur noch eine Hardware-Wallet, bei der der Key die Hardware niemals verlässt, übrig.
Jochen88
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
September 04, 2018, 02:54:47 PM
 #20

Hallo,

ich wollte Bitcoin kaufen, habe aber keine Erfahrung. Ich habe gelesen, man brauche eine Wallet dazu. Im Internet habe ich viele Wallets gesehen, aber kann nicht bewerten, welche für einen Anfänger wie ich passend sind. Kennt jemand einen verlässlichen Anbieter?

Vielen Dank für Beratung und Empfehlungen. Wink

Ich meine, als Anfänger ist es doch einfacher mit einer Online-Wallet zu beginnen. So die schon erwähnten Bity, Gefarapay, Bitpanda. Man kann auch eine App für Android oder ioS nutzen, gut ist Mycelium.
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!