Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:49:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Habt ihr intresse via Moneybooker`s Bitcoin sofort zu kaufen ?  // PayPal
Ja - 4 (44.4%)
Nein - 4 (44.4%)
Manchmal - 1 (11.1%)
Total Voters: 9

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Umfrage : Bitcoins Sofort Kauf via Money Booker`s  (Read 1546 times)
Retard (OP)
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 26, 2011, 09:20:09 AM
 #1

Hättet ihr generelles intresse Bitcoins zu Kaufen über Moneybookers als Sofortkauf ?

Ebenfalls soll es möglich sein Bitcoins direkt zu Verkaufen die Auszahlung muss leider Manuell erledigt werden daher wird es leichte verzögerrungen geben.

Bei Moneybookers.com könnt ihr wie folgt einzahlen :

Banküberweisung
   
Onlineüberweisung
   
Sofortüberweisung

Giropay

Kreditkarte


Ebenfalls könnt ihr Euer Guthaben mit eurer Debit Kredit karte nach Paypal oder sonst wohin überweisen.
Oder auch von Paypal über die Kreditkarte auf euer Moneybookers einzahlen.


Ich hoffe auf eine rege beteiligung der Umfrage


Gruss


1715161755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715161755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715161755
Reply with quote  #2

1715161755
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715161755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715161755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715161755
Reply with quote  #2

1715161755
Report to moderator
1715161755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715161755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715161755
Reply with quote  #2

1715161755
Report to moderator
Chefnet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 500


View Profile
October 26, 2011, 09:35:48 AM
 #2

und was ist mit chragebacks? Soweit ich es weiß gibt es da das gleiche Problem wie bei Paypal, auch wird es nicht offiziell unterstützt und teilweise acc's gesperrt.

Retard (OP)
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 26, 2011, 10:33:16 AM
 #3

Chargeback wird es nicht geben und gab es soweit auch nie.

Sollte ein "Kunde" sein geld zurück fordern für eine nicht gelieferte Leistung wird das Geld 180 Tage gesperrt.
Die Webseite schreibt ja Buchungen auf wo der Erhalt der BTC eingetragen ist bei einer auszahlung wird die Auszahl adresse ebenfalls gespeichert somit kann ich 100% nachweisen das der "kunde" seine BTC erhalten hat. Die Lieferrung der BTC findet auf der webseite statt direkt verknüpft mit der Kauf Option von Moneybooker`s. Somit kann es keine nicht "Leistung" geben.

yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
October 26, 2011, 04:10:49 PM
 #4

Chargeback wird es nicht geben und gab es soweit auch nie.
Für moneybookers stimmt das definitiv nicht. Ich habe ca. 60€ über einen Chargeback verloren. Außerdem hat moneybookers schon diverse Accounts wegen bitcoinbezogenen Aktivitäten gesperrt. Vereinzelt kann man es wahrscheinlich einfach riskieren, aber es ist keine nachhaltige Alternative zu Paypal.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Retard (OP)
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 26, 2011, 04:50:08 PM
 #5

Der Kunden Support von Moneybooker`s sah darin kein Problem

Wer sich dort erkunden möchte  01805 50 6161 MB Hotline

Ich werde mich aber nochmal schriftlich mit dennen in Verbindung setzten um Zweifelsfrei abzuklären.

@yossarian hast du auch irgendwas dies bezüglich ?
eine begründung MB ?

Kann ich eine PN davon haben , bitte ?
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
October 26, 2011, 04:55:18 PM
 #6

Moneybookers NO !
es gibt ja nun wirklich diverse Beiträge über chargebacks bei MB !
Mein Konto wurde geperrt, ich habe etwas über 80 Euro durch 3 Chargebacks verloren.
MB antwortet auf Nachfrage recht einsilbig das das Geld wegen Betrug eingefroren wurde.
Enstprechenden Schriftverkehr habe ich hier schon gepostet.

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
October 26, 2011, 05:01:50 PM
 #7

Wurde beispielsweise hier diskutiert: https://bitcointalk.org/index.php?topic=46946.msg559012#msg559012

Mein Schriftverkehr mit MB sind etwa 10-15 eMails, in denen ich MB ungehalten beschimpfe und daraufhin immer die gleiche, nichtssagende Antwort erhalte. Wink

Konkreter Fall: Verkauf über bitmarket, Zahlung per MB, nach einigen Tagen wurde der Betrag eingefroren. Nachricht von MB: Möglicherweise Betrug, gestohlene KK eingesetzt, o.ä. Genau weiß ich es bis heute nicht. Mein Konto wurde "geprüft" und für ca. 2 Wochen für ausgehende Zahlungen gesperrt. Der gesperrte Betrag wurde ohne meine Einwilligung von meinem MB-Konto abgebucht. Eine Antwort von bitmarket.eu (die den Fall prüfen wollten) steht noch immer aus.

Fazit: MB ist nicht besser als PP. Als Verkäufer sollte man entsprechend vorsichtig sein.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Retard (OP)
Prime Minister
VIP
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 252


View Profile
October 26, 2011, 05:45:37 PM
 #8

Dafür gibt es den Rückbuchungsschutz ... womit der andere User total gesperrt wird !

http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=m_fees
sonba
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 395
Merit: 250


View Profile
October 27, 2011, 08:09:29 PM
 #9

Moin Smart,

nur am Rande: ich habe bereits eine schriftliche Anfrage an moneybookers geschrieben, ob ich ein ähnliches wie von dir vorgeschlagenes Geschäftsmodell bei denen aufziehen kann. Als Antwort haben sie meinen Account gesperrt (ich durfte das Geld darauf noch zurückziehen). Warum sie dir an der Hotline sagen, dass das ok ist, verstehe ich allerdings nicht *g* Vermutlich weiß die linke Hand nciht, was die rechte macht... Ich würde auf jeden Fall von moneybookers die Finger lassen. GLeiche Problematik wie PayPal. Egal was ihre ToS sagen - es passiert.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!