Bitcoin Forum
April 26, 2024, 02:09:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Pizza.de prüft Bitcoinintegration - Würdet ihr es auch wirklich nutzen?  (Read 5908 times)
bitcoinkaufen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile WWW
September 06, 2017, 10:58:37 PM
 #41

Ich würde es definitiv nutzen, da ich öfter in einem wallet etwas übrig habe.

Problem ist derzeit nur die Höhe der Gebühren von den meisten Wallets aus (noch kein Segwit).

Ich stimme dir zu. Nutzen würde ich es definitiv. Aber bei den Gebühren lohnt es sich nicht
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714140566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140566
Reply with quote  #2

1714140566
Report to moderator
1714140566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140566
Reply with quote  #2

1714140566
Report to moderator
1714140566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140566
Reply with quote  #2

1714140566
Report to moderator
tommy1735
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 12


View Profile
September 07, 2017, 06:38:47 PM
 #42

ich würde es nicht nutzen, da ich mich bestimmt in einigen Jahren aufregen würde, über 100€ oder so, für ein Essen ausgegeben zu haben... gehe einfach davon aus das es weiter steigt

mfg
Oaak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 06:34:58 AM
 #43

Würde es auch auf jeden Fall nutzen, vorausgesetzt die Gebühren sind konkurrenzfähig zu anderen Zahlungsmethoden
Euwo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile WWW
September 09, 2017, 02:22:11 PM
 #44

Hi, naja bei den Gebühren würde ich es nicht nutzen  Grin ..... außer die Gebühren werden wieder runtergehen. Ich denke am besten wäre es, wenn die mehrere Coins akzeptieren würden wie z.B. Monero, IOTA usw..  Roll Eyes
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
September 09, 2017, 08:25:25 PM
 #45

Was spricht dagegen mit Bitcoins zu bezahlen und den Betrag direkt wieder nachzukaufen?

Sehr praktisch vor allem bei internationalen deals.

Eine Pizzabestellung ist bei dir ein internationaler Deal?
Ich habe in meinem Leben zwar noch nie Pizza bestellt weil mir das zu teuer ist. Aber wenn, dann würde ich das beim lokalen Pizzabäcker machen.
Rodru1
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
September 12, 2017, 08:05:47 AM
 #46

Fände ich super von Pizza.de Bitcoin-Bestellungen zu akzeptieren. Das erhöht das Umsatzvolumen im Warenhandel mit Bitcoin was ein starker Faktor zur Preisstützung von Bitcoin ist. DAs würde ich auf jeden Fall unterstützen und dann bei Pizza.de bestellen obwohl ich dort bisher noch nie Kunde war. Solche Vorstöße von Unternehmen sollte man immer und unter allen Umständen unterstützen wenn man auf langfristigen Werterhalt von Kryptowährungen hofft.
AleksandraSandra
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
September 14, 2017, 10:31:33 AM
 #47

Ok, das klingt verrückt, aber bald wird  es bestimmt  Möglichkeit  geben, im Cafe  mit Kryptowährung bezahlen. Ich habe gelesen, dass so was schon sogar in der Ukraine gibt. Es kann doch nocht ewig dauern, bis Deutschland solche Terminals in den Cafes installieren laesst. Hoffentlich, reOrder tut es am End, wenn sie mit ihrem ICO durch sind.
archaeopter
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
September 18, 2017, 12:34:55 PM
 #48

Nein, solange Bitcointransaktionskosten nicht nahe Bargeld/EC sind sehe ich keinen Grund diese als Zahlung zu verwenden. Vlt wenn es atomic swaps zwischen Vertcoin=Bitcoin gäbe sähe ich das anders.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
September 18, 2017, 02:17:00 PM
 #49

Die Frage ist, welchen Vorteil du gegenüber der Kreditkarte oder Bargeld hast und den Vorteil darfst ja nicht nur du haben, sondern auch das Café oder Restaurant muss den Vorteil haben und muss vor allem mit BTC ihre Rechnungen zahlen können oder es schnell, günstig und einfach in Fiat umwandeln können und da sind wir noch meilenweit entfernt von!
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
September 30, 2017, 12:32:19 AM
 #50

da muss ich dir leider recht geben karl. aber das wird schon noch werden. ich versuchs demnächst mal - einfach nur weil es geht.
https://www.lieferservice.at und https://www.lieferando.de machens möglich. selbstverständlich choins nachkaufen nicht vergessen.
nicht, dass ich mich in ein paar jahren ärgere über die teuere pizza Wink

in meiner stadt bietet ein restaurant die bezahlung mit bitcoin an. der betreiber meinte es kam in der ersten woche gleich der erste kunde und wollte mit BTC bezahlen.
es sind wohl nicht so viele aber immer die gleichen. also hat er es geschaft neue stammkundschaft zu gewinnen.



mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
September 30, 2017, 07:35:03 AM
 #51

Ich würde es nutzen.
Nicht immer aber immer wenn ich gerade BTC loswerden will.
Naja fast immer...ich mag aber eigentlich gar keine pizza vom Lieferdienst. Nicht mal geschenkt.

Mal unter uns: Für kleine Beträge macht BTC als Zahlungssystem nur Sinn wenn man den Vorteil der Anonymität nutzen will.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
MythosM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
September 30, 2017, 11:26:57 PM
 #52

Also ich würde (aktuell) Bitcoins nie als Zahlungsmittel nutzen. Für mich ist das ein reines Spekulationsobjekt.
muci1806
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 10:54:44 PM
 #53

Eine Pizza für 10Euro bestellen + 1/2Eur Trinkgeld + 1/2 BTC Gebühren zahlen, ne danke, da bleibe ich doch noch lieber bei FIAT  Cheesy
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 11, 2017, 04:54:41 AM
 #54

Naja die Schlussfolgerung , lieber bei Fiat zu bleiben ist eigentlich nicht das Optimum.
Für kleine Beträge ist Bitcoin einfach ungeeignet,
aber dafür gibts unzählige wirklich schnelle und kostengünstige Coins.
Besser für den Pizzaservice wäre Dash, Ether, Wave oder auch viele andere Coins.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
mkrasnov70
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 12, 2017, 12:17:09 PM
 #55

Ich sehe da kein Problem. Bei Lieferando wurde es bereits eingeführt und scheint auch gut zu funktionieren. Zahlst zwar dann immer einen kleinen Bruchteil von einem BC aber manchen Leuten scheint es eine angenehmere Zahlungsmethode zu sein. Das einzige Problem und damit auch ein Manko, man weiß auch gleichzeitig wo ein potentieller BC Besitzer wohnt und registriert ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Damit BC endlich ein gültiges Zahlungsmittel wird, ist das ein guter Weg!
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 13, 2017, 05:42:12 PM
 #56

Ich hab auf meine Anfrage bezüglich Bitcoinintegration bei Pizza.de kürzlich folgende Antwort erhalten:

Quote
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu dem pizza.de Online-Portal.

Wir befinden uns in der dauerhaften Weiterentwicklung des Portals, um Ihren
Anforderungen als Besteller und denen der Lieferdienste stets gerecht zu
werden. Dazu nehmen wir gerne Ihre Anregung, auf pizza.de mit bitcoins zu
bezahlen, mit auf und werden prüfen, inwiefern wir diese in unseren
nächsten Projekte mit einbeziehen können.

Sollten wir dazu weitere Rückfragen haben, würden wir uns freuen, auf
Ihre Hilfe zurückgreifen zu können.

Mit freundlichem Gruß
xxx


Nun würde mich mal interessieren, ob ihr Bitcoin in erster Linie als Spekulationsobjekt betrachtet oder bereits regelmäßig damit bezahlt? Ich persönlich bin jedes mal wieder von der simplen Eleganz begeistert, mit der ein Bitcoin-Bezahlvorgang abläuft und bestelle daher häufig über lieferservice.de, obwohl die Seite total unübersichtlich und fehlerhaft ist.

Einfach den QR-Code scannen, auf senden klicken und fertig ist die Bezahlung. Ohne dass ich mich irgendwo anmelden oder meine persönlichen Daten rausrücken müsste. Im Zeitalter von Identitätsdiebstahl und Kreditkarten- oder Kontobetrug ein unschätzbarer Vorteil!

Daher meine Frage: würdet ihr eine potentielle Bezahloption mit Bitcoins bei Pizza.de genauso begeistert benutzen wie ich, oder hab ich mich da mit meiner Behauptung dem Support gegenüber etwas weit aus dem Fenster gelehnt?!



Quote
> Guten Tag,
>
> da ich selten Bargeld zuhause habe, würde ich sehr gerne bargeldlos
> bezahlen! Da ich mir dafür aber nicht extra ein Kundenkonto einrichten
> möchte und EC-Karten nicht von allen Anbietern akzeptiert wird, wäre
> das wohl nur über die integration von Bitcoin möglich! Damit lassen
> sich schnell und quasi kostenlos auch kleine Beträge bezahlen.
>
> Über Dienstleister wie bitpay.com lässt sich auch jegliches
> Wechselkursrisiko komplett umgehen!
>
> Außerdem beweisen multimilliarden Dollar Unternehmen wie overstock.com
> oder tigerdirect.com, dass sich mit der Integration von Bitcoin ein ganz
> neuer Kundenkreis (nähmlich die komplette, mehrere 100.000 Mitglieder
> umfassende Bitcoin community) erschließen lässt.
>
> Die Integration von Bitcoin hat quasi durch eine simple Pressemitteilung
> zb über bitcoin.de oder coindesk.com ein enormes Marketingpotential!
> Gerne bin ich auch selbst behilflich, indem ich die Nachricht, im Falle
> einer positiven Entscheidung ihrerseits, in großen online communities
> wie localbitcoins.com oder bitcointalk.org bekannt gebe. Allein das
> deutsche Unterforum dort umfasst mittlerweile weit mehr als 130.000
> posts, die nur in den letzten 2 Jahren entstanden sind.
>
> Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Option zumindest ernsthaft in
> Erwägung ziehen könnten. Bisher bestelle ich häufig bei Ihrem direkten
> Konkurrenten liferservice.de, da ich dort mit Bitcoins bezahlen kann.
> Leider ist deren Webseite sehr unübersichtlich, weshalb ich viel lieber
> bei pizza.de bestellen würde!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxx


eigentlich ist das schon krass, bis vor kurzem was es in deutschland absolut illegal währungen zu erschaffen es sei den man gehört zum lokalen bankenkartell, heute akzeptiert ein unternehmen einfach so mal eine ursprünglich anyonym und illegal erschaffene währung die faktisch bloss für massenhafte stromverschwendung steht.

gruß

Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
October 13, 2017, 06:56:32 PM
 #57

ich denke mal, dass die Menge der Bitcoin User in der Menge der Pizzabesteller bereits enthalten ist, und deswegen hier gar kein neuer Kundenstamm erobert werden kann Cheesy

Bitcoins sind aktuell etwas unhandlich und nur 2. Währung - die Währung, in der man regelmäßig sein Einkommen erhält und mit der man alles kriegt, ist Nummer 1 - und da muss krypte erstmal dran vorbei
Als "backend" einer Transaktion ist es allerdings schon sehr praktisch (wie bei den Karten von TenX, bonbay, monaco... usw.)

Im Urlaub stell ich es mir auch praktisch vor- beispielsweise um von daheim ein Hotel in Brasilien zu buchen... weil da muss man ja sonst über USD gehen ... und Umwechseln in den lokalen Papiermüll lohnt auch kaum Smiley

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 14, 2017, 12:44:11 AM
 #58

Quote
bis vor kurzem was es in deutschland absolut illegal währungen zu erschaffen es sei den man gehört zum lokalen bankenkartell

Es war und es ist in Deutschlang nicht illegal Bitcoin zu benutzen.
Von einem neu erschaffen von Bitcoin war nie die Rede.
Btcoin ist keine Währung.

In Dtl. ist es nötig eine Linzenz der Bafin zu haben um damit zu handeln-die man aber nicht bekommt.
Es als Zahlungmittel zu akzeptieren war schon immer legal-vorausgesetzt man verwendet einen externen exchanger(z.B. Bitpay) der es in Fiat verwandelt.

Schizophren und schadet dem Standort aber so ists nun mal.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
October 14, 2017, 02:54:11 AM
 #59

Quote
bis vor kurzem was es in deutschland absolut illegal währungen zu erschaffen es sei den man gehört zum lokalen bankenkartell

Es war und es ist in Deutschlang nicht illegal Bitcoin zu benutzen.
Von einem neu erschaffen von Bitcoin war nie die Rede.
Btcoin ist keine Währung.

In Dtl. ist es nötig eine Linzenz der Bafin zu haben um damit zu handeln-die man aber nicht bekommt.
Es als Zahlungmittel zu akzeptieren war schon immer legal-vorausgesetzt man verwendet einen externen exchanger(z.B. Bitpay) der es in Fiat verwandelt.

Schizophren und schadet dem Standort aber so ists nun mal.


ach bitcoin ist keine währung, ach dann bin ich ja beruhigt,

ich glaub eher das bankenkartell weis ganz genau das die mit verboten nicht gewinnen können und geben klein bei.

1. das globale nationalstaatliche bankenkartell hätte niemals kryptische währungen erlaubt wenn sie gefragt worden wären weil sie dadurch macht und einfluß´verloren haben
2. Bitcoin wäre niemals so anonym gewessen wie viele andere darauf folgende cryptos, wenn sie rechtlich nicht vor verfolgung angst gehabt hätten.

was dem standort deutschland schadet ist nicht nur schizophrenie, sondern andere dinge aber die liste ich hier nicht auf.

D3legacy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
October 25, 2017, 09:34:47 PM
 #60

Es wäre sicherlich ein weiterer positiver Schritt im Siegeszug der Cryptowährungen wenn eine so weitverbreitete Firma wie Pizza.de und irgendwann eventuell auch Lieferando usw Bitcoin als mögliches Zahlungsmittel altzeptieren würden. Als aktuelles Problem dabei sehe ich allerdings die zur Zeit noch relativ hohen Transaktionskosten welche ja durch Segwit usw auf dauer auch sinken solöen. Ansonsten spricht ja ansich nichts dagegen seine Pizza mit Cryptowährungen zu bezahlen.

Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!