Bitcoin Forum
May 07, 2024, 09:37:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Pizza.de prüft Bitcoinintegration - Würdet ihr es auch wirklich nutzen?  (Read 5913 times)
viajero (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
March 04, 2014, 01:44:23 AM
 #1

Ich hab auf meine Anfrage bezüglich Bitcoinintegration bei Pizza.de kürzlich folgende Antwort erhalten:

Quote
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu dem pizza.de Online-Portal.

Wir befinden uns in der dauerhaften Weiterentwicklung des Portals, um Ihren
Anforderungen als Besteller und denen der Lieferdienste stets gerecht zu
werden. Dazu nehmen wir gerne Ihre Anregung, auf pizza.de mit bitcoins zu
bezahlen, mit auf und werden prüfen, inwiefern wir diese in unseren
nächsten Projekte mit einbeziehen können.

Sollten wir dazu weitere Rückfragen haben, würden wir uns freuen, auf
Ihre Hilfe zurückgreifen zu können.

Mit freundlichem Gruß
xxx


Nun würde mich mal interessieren, ob ihr Bitcoin in erster Linie als Spekulationsobjekt betrachtet oder bereits regelmäßig damit bezahlt? Ich persönlich bin jedes mal wieder von der simplen Eleganz begeistert, mit der ein Bitcoin-Bezahlvorgang abläuft und bestelle daher häufig über lieferservice.de, obwohl die Seite total unübersichtlich und fehlerhaft ist.

Einfach den QR-Code scannen, auf senden klicken und fertig ist die Bezahlung. Ohne dass ich mich irgendwo anmelden oder meine persönlichen Daten rausrücken müsste. Im Zeitalter von Identitätsdiebstahl und Kreditkarten- oder Kontobetrug ein unschätzbarer Vorteil!

Daher meine Frage: würdet ihr eine potentielle Bezahloption mit Bitcoins bei Pizza.de genauso begeistert benutzen wie ich, oder hab ich mich da mit meiner Behauptung dem Support gegenüber etwas weit aus dem Fenster gelehnt?!



Quote
> Guten Tag,
>
> da ich selten Bargeld zuhause habe, würde ich sehr gerne bargeldlos
> bezahlen! Da ich mir dafür aber nicht extra ein Kundenkonto einrichten
> möchte und EC-Karten nicht von allen Anbietern akzeptiert wird, wäre
> das wohl nur über die integration von Bitcoin möglich! Damit lassen
> sich schnell und quasi kostenlos auch kleine Beträge bezahlen.
>
> Über Dienstleister wie bitpay.com lässt sich auch jegliches
> Wechselkursrisiko komplett umgehen!
>
> Außerdem beweisen multimilliarden Dollar Unternehmen wie overstock.com
> oder tigerdirect.com, dass sich mit der Integration von Bitcoin ein ganz
> neuer Kundenkreis (nähmlich die komplette, mehrere 100.000 Mitglieder
> umfassende Bitcoin community) erschließen lässt.
>
> Die Integration von Bitcoin hat quasi durch eine simple Pressemitteilung
> zb über bitcoin.de oder coindesk.com ein enormes Marketingpotential!
> Gerne bin ich auch selbst behilflich, indem ich die Nachricht, im Falle
> einer positiven Entscheidung ihrerseits, in großen online communities
> wie localbitcoins.com oder bitcointalk.org bekannt gebe. Allein das
> deutsche Unterforum dort umfasst mittlerweile weit mehr als 130.000
> posts, die nur in den letzten 2 Jahren entstanden sind.
>
> Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Option zumindest ernsthaft in
> Erwägung ziehen könnten. Bisher bestelle ich häufig bei Ihrem direkten
> Konkurrenten liferservice.de, da ich dort mit Bitcoins bezahlen kann.
> Leider ist deren Webseite sehr unübersichtlich, weshalb ich viel lieber
> bei pizza.de bestellen würde!
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxx
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715074642
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715074642

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715074642
Reply with quote  #2

1715074642
Report to moderator
1715074642
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715074642

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715074642
Reply with quote  #2

1715074642
Report to moderator
1715074642
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715074642

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715074642
Reply with quote  #2

1715074642
Report to moderator
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 04, 2014, 02:22:44 AM
 #2

Glaub die gleiche Antwort hatte ich vor Monaten auf meiner Anfrage hin auch bekommen. lieferservice.de bietet ja schon bitcoin Bezahlmöglichkeit an, aber wie du weiter unten in deiner Anfrage schriebst, willst du mit bitcoins bezahlen, wenn der Lieferant das Essen dir bringt?
Warum nutzt du pizza.de dann überhaupt? Könntest ja bei den Restaurants anrufen und bis ja nicht gezwungen online über einen Vermittler zu bestellen. Weiß nicht wo das Problem liegt, einen account zu erstellen und dann den Betrag in bitcoins über bitpay zu senden.

edit: oder ich habe was falsch verstanden...nur deinen Text überflogen Wink
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
March 04, 2014, 09:43:52 AM
 #3

Daher meine Frage: würdet ihr eine potentielle Bezahloption mit Bitcoins bei Pizza.de genauso begeistert benutzen wie ich, oder hab ich mich da mit meiner Behauptung dem Support gegenüber etwas weit aus dem Fenster gelehnt?!

>Jein. Ich habe schon gefühlte 100 mal bei lieferservice.de bestellt und mit BTC bezahlt. Nutzt das also schon. Aber ich würde warscheinlich nicht zu pizza.de wechseln wenn die jetzt auch BTC akzeptieren. Es sein denn es hätte irgendeinen Vorteil für mich.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
y6@i
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
March 04, 2014, 10:07:39 AM
 #4

Würde pizza.de auf jeden Fall ausprobieren und letztendlich abwägen welche Integration mit Bitcoin besser funktioniert. Ich vermute mal es wird dann pizza.de sein. Bei lieferservice.de klappt nicht mal die Zuordnung zur PLZ richtig.
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
March 04, 2014, 11:43:27 AM
 #5

Der Bitcoinsche Traum, vom Pizzabacken zum Milliardär, der stirbt nie aus.

Dabei sind BTC weder Zeitnah, noch "local". Genau das Gegenteil von einer Währung die für Zeitnah noch heiß vor Ort ausgeliefertes Essen geeignet ist.

Aber bitte, versucht es mit viel Mühe durchzudrücken. Das nennt man dann die natürliche Selektion nach Charles Darwin.

muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 04, 2014, 11:48:14 AM
 #6

Zeitnah ist doch garnicht nötig. Wenn ich bestelle, dauert es so oder so 30 Minuten, bis die Pizza da ist. Dann sind auch 2-3 Bestätigungen an der Blockchain durch. Habe selbst schon mehrmals bei lieferservice.de bestellt. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Nur schade, dass man für das trinkgeld wieder auf € zurückgreifen muss.
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
March 04, 2014, 04:14:07 PM
 #7

Ich bestelle auch ständig mit Bitcoins bei lieferservice.de. Wenn ich halt mal Pizza bestelle. Falls pizza.de besser Partner / weniger Gebühren hat, würde ich das natürlich auch nutzen


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 04, 2014, 04:18:13 PM
 #8

Vergleicht mal die beiden Services, was man für die einzelnen Produkte bei dem gleichen Restaurant bezahlen muss...da gibt es oft Unterschiede von 0,5-1€ pro Gericht Wink
viajero (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
March 04, 2014, 04:33:25 PM
Last edit: March 04, 2014, 05:19:01 PM by viajero
 #9


>Jein. Ich habe schon gefühlte 100 mal bei lieferservice.de bestellt und mit BTC bezahlt. Nutzt das also schon. Aber ich würde warscheinlich nicht zu pizza.de wechseln wenn die jetzt auch BTC akzeptieren. Es sein denn es hätte irgendeinen Vorteil für mich.

die seite von liferservice.de ist total unübersichtlich, die sortierung (egal ob nach PLZ, art des restaurants oder was auch immer) funktioniert überhaupt nicht. auf der bestellseite ist alles doppelt und dreifach (zb jeweils für jede pizza größe) und bei meinen letzten 3 bestellungen (asia, pizza, indisch) hat das essen nicht geschmeckt.

da es kein bewertungssystem wie bei pizza.de gibt, wird die bestellung zur lotterie...

das sind meine gründe, warum ich nur gezwungener maßen bei lieferservice.de bestelle.

Der Bitcoinsche Traum, vom Pizzabacken zum Milliardär, der stirbt nie aus.

Dabei sind BTC weder Zeitnah, noch "local". Genau das Gegenteil von einer Währung die für Zeitnah noch heiß vor Ort ausgeliefertes Essen geeignet ist.

Aber bitte, versucht es mit viel Mühe durchzudrücken. Das nennt man dann die natürliche Selektion nach Charles Darwin.

ich schätze, du hast noch nie mit bitcoins bezahlt?! bitcoinzahlungen sind in echtzeit. so auch bei lieferservice.de. die bestätigung des zahlungseingangs kommt dann auch in weniger als einer sekunde nachdem man im handy auf senden geklickt hat. natürlich müssen die zahlungen noch über die blockchain verifiziert werden, aber der aufwand, der nötig wäre, um schnell genug einen double spend zu initiieren, ist enorm hoch und nur bei sehr hohen transaktionssummen überhaupt relevant. zumal das essen ja erst 30-60 minuten später ausgeliefert wird. bitcoin ist also das perfekte medium, selbst wenn man die verifizierung per blockchain (unnötigerweise) abwarten möchte.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 04, 2014, 05:27:40 PM
 #10

Ja ich würde es benutzen. Lieferservice.de reagiert nie auf meine supportanfragen und erfassen Liefergebiete örtlicher lieferanten immer falsch....
Artix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
March 04, 2014, 06:29:00 PM
 #11

Würde es auch gut finden da ich immer nur über pizza.de bestelle.
Lieferservice hat nicht die guten Anbieter wie Joeys oder Smileys, pizza.de dagegen schon.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 04, 2014, 06:31:42 PM
 #12

Ja ich würde es benutzen. Lieferservice.de reagiert nie auf meine supportanfragen und erfassen Liefergebiete örtlicher lieferanten immer falsch....
Hatte einmal kurz vor 23 Uhr ticket geschrieben, weil ich mit bitcojns bezahlt, aber Restaurant nicht geliefert hatte...5 Minuten später bekam ich eine Antwort und wollten dann meine Kontodaten wissen und 2 Tage später war das Geld da. Also wie gesagt bei mir ging das fix...muss aber nix heißen, weil der support bis 23 Uhr arbeiten muss.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
March 04, 2014, 08:52:02 PM
 #13

Ja ich würde es benutzen. Lieferservice.de reagiert nie auf meine supportanfragen und erfassen Liefergebiete örtlicher lieferanten immer falsch....
Hatte einmal kurz vor 23 Uhr ticket geschrieben, weil ich mit bitcojns bezahlt, aber Restaurant nicht geliefert hatte...5 Minuten später bekam ich eine Antwort und wollten dann meine Kontodaten wissen und 2 Tage später war das Geld da. Also wie gesagt bei mir ging das fix...muss aber nix heißen, weil der support bis 23 Uhr arbeiten muss.

Bei mir steht die Antowort immernoch aus, schon seit ca. 2 Monaten Cheesy
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
March 05, 2014, 01:43:44 PM
 #14

ich habe schon ein halbes duzend mal über lieferservice.de pizza bestellt. von daher ja, ich würde es nutzen.

man kann btc ausgeben und ein paar halten. wo ist das problem?

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 05, 2014, 02:08:48 PM
 #15

man kann btc ausgeben und ein paar halten. wo ist das problem?
oder noch besser: bitcoins ausgeben und zeitgleich neue Bitcoins kaufen. So behält man die Summe bitcoins, die man halten will, bezahlt den tatsächlichen Preis für die Pizza umgerechnet in €, hat den Vorteil einer Bitcoinbezahlung und unterstützt das bitcoinsystem Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
March 05, 2014, 02:36:25 PM
 #16

man kann btc ausgeben und ein paar halten. wo ist das problem?
oder noch besser: bitcoins ausgeben und zeitgleich neue Bitcoins kaufen. So behält man die Summe bitcoins, die man halten will, bezahlt den tatsächlichen Preis für die Pizza umgerechnet in €, hat den Vorteil einer Bitcoinbezahlung und unterstützt das bitcoinsystem Wink


oder so  Wink

für manchne schließt das eine immer das andere aus  Huh Huh Huh

viajero (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
March 07, 2014, 06:03:16 PM
Last edit: March 07, 2014, 06:31:51 PM by viajero
 #17

ich habe schon ein halbes duzend mal über lieferservice.de pizza bestellt. von daher ja, ich würde es nutzen.

man kann btc ausgeben und ein paar halten. wo ist das problem?


das problem ist wohl, dass es zur zeit noch relativ kompliziert ist, fiat in bitcoin zu tauschen. ich hab in den letzten 2 jahren auf jedenfall mehr als 10 leute aus meinem familien- und bekanntenkreis davon überzeugen können, einen mehr oder weniger großen geldbetrag in bitcoin zu investieren. kein einziger davon würde auch nur im traum darauf kommen auch nur einen millibitcoin für pizza oder was auch immer auszugeben. es hilft nix, wenn ich ihnen erkläre, dass ihre bitcoins nur dann einmal viel wert sein werden, wenn sie mehr damit machen, als sie irgendwo zu bunkern. ist auch irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, wie kompliziert das kaufprocedere bei bitcoin.de ist.

ich denke, dass sich das erst ändern wird, wenn bitcoin eine verbreitung vergleichbar mit paypal erreicht hat. oder noch besser: wenn paypal bitcoin intergiert. laut ebay CEO arbeiten sie ja bereits an einem wallet für diverse digitale währungen. (http://www.coindesk.com/paypal-likes-digital-currencies-yawn/)

bis dahin bleibt es wohl vorerst uns überlassen, die verbreitung von bitcoin aktiv voran zu treiben, indem wir sie fleißig ausgeben (und gleich wieder neu kaufen) Wink tigerdirect und overstock beweisen ja recht eindrucksvoll, dass es klappt: http://www.coindesk.com/overstock-million-bitcoin-sales-future-projections/


Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 08, 2014, 08:14:12 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:03:32 PM by Evil-Knievel
 #18

This message was too old and has been purged
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
March 08, 2014, 08:20:09 PM
 #19

Ich habe so viele Bitcoins dass eine Verwirklichung deiner Idee eine lebenslange Pizzaflat für mich bedeuten würde.
Da ich sowieso jeden Tag Pizza bestelle, würde mir das ganze sehr entgegenkommen ;-)
Und das noch mit der Bettel sig...Leute gibts die gibts garnicht Cheesy
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 08, 2014, 08:21:04 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:03:14 PM by Evil-Knievel
 #20

This message was too old and has been purged
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!