Ich glaube das genaue Gegenteil. Die freien Wert-Coins ,also BTC etc sinken nicht in der Bedeutung sondern steigen,
ganz einfach weil Fiat als Wertspeicher nicht sicher ist.
ja dann wirst du dich mit einer welt konfrontieren müssen in welcher es mehrere millionen coin's gibt, weil das problem ist, das es zu ätzend ist für jede einzelne wirtschaftliche aktivität "bitcoins" oder "dash" (deflationäre währungen) zu sammeln.
Die Company Wert-Coins, also vor allem XRP und stable Coins werden stärker steigen, weil sie von Normalanwendern einfacher als Cash verwendet werden können. Das diese Coins bei unstabilem Fiat unsicher sind, versteht die breite Masse nicht.
ripple ist nicht mal ein company wert coin, wenn er das wäre dann würde er irgendeinem unternehmen helfen seinen betrieb aufrecht zuerhalten. in geld steckt nicht nur die verwendung als wertbedeutung, in geld steckt auch 1. ein macht, 2. ein vertrauenssystem. ripple ist weder vertrauenswürdig noch mächtig, ripple ist blos usdollar geldmacherei, verbreitet und gestützt durch massive corruption.
meiner ansicht nach ist ripple mit abstand der verwerflichste token, weit schlimmer als bitcoin, oder gescheiterte scamcoins,
er ist die "fleischgewordene" verschwendung die durch technischen perfektionismus. micht juckts nicht das eine potentielle "rip-off" transaktion 0.3 sekunden schneller ist als bei einem waves based token,
warum sollten wir den ripple bankstern die milliarden usd (vertrauen) ausliefern für diese massive verschwendung, die haben sich sogar gutenberg hinzugeholt um für vertrauen zu werben.
ripple ist ein klassischer "erfolgreicher scam" die macher von ripple haben so viel geld und ressourcen, davon kann ich als entwickler nur davon träumen,
und dennoch werden sie scheitern zusammen mit deren verschwenderischen tech perfektionisten,
https://www.youtube.com/watch?v=WK76j8sdVawder token liefert einfach nichts, er ist nichtmal beneficial kapitalismus.
Die Funktionscoins erobern die Welt-aber sie müssen deshalb nicht im Wert steigen.
ja das stimmt es könnte aber zu einem turm von babel chaos werden. wenn alles und jeder seinen eigenen token hat.
zB ETH fällt, weil zuletzt fast alle ETH-ICOs wirtschaftlich gescheitert sind und niemand mehr in ICOs geld steckt. Und damit ist ETH als Wertträger brutal gefallen. Und als Cashcoin ist ETH nun mal nicht besonders geeignet, da ist Dash, BTC,LTC etc technisch viel besser.
eth leichter zu transferieren als "dash,btc,ltc" desweiteren, es gibt darüber hinaus technisch und bedienerweise noch bessere token, z.b. die waves token. die wesentlich sicherer sind und weniger ressourcen verschwendung bei der aufrechterhaltung des systems haben als ethereum und die genannten 3 (leased pos)
Als Technologiecoin bleibt uns ETH natürlich erhalten, nur wie viele ETH brauchts denn schon um das bischen Gas zu zahlen das die SmartContracts brauchen ?
ethereum wird balanciert, bleiben wird neue encription services geben sofern ethereum erfolgreich ist, waves bietet auch smart contracts, an. sollte waves erfolgreich sein kommen wieder neue plattformen etc. die encription services werden genug sein und nicht zu teuer sein, sicher weitaus preiswerter als die gegenwärtigen notare.
Unter anderem BTC wird durch Sidechains allerdings ETH auf Dauer obsolet machen.
bitcoin ist keine altruistische oder humanistische weltwährung, welche die menscheit einvernehmlich gemeinsam eingeführt hat.
er ist in wahrheit nur ein token den ein minercult vermarktet, die wollen das alle das obige denken, aber es ist nicht der fall, es ist desweiteren ein powergrab, oder landgrab wie es andere nennen, er wird nur unterstützt weil es mit den nationalen bankenkartellen auch unzufriedenheit gibt. bitcoin wird angegriffen werden, und auser seinen minern, haltern, investoren gibt es eigentlich niemand der interesse hat ihn zu verteidigen. erst recht da es ein so unbekannter unaktiver und unverbreiteter token ist, desweiteren, warum dann die ganze spammerei auf die waves wallets?
Reine Produktcoins sind im klassischen Sinn keine Kryptocurrencies, da sie zentral ausgegeben werden.
hier bin ich massiv anderer ansicht.
die product coins, so wie ich einen entwickle sind deutlich qualitativ hochwertiger, wenn das management seine arbeit hinreichend gut macht und ausreichend vertrauen bekommt.
durch die ganze menscheitsgeschichte waren diese sogar die bedeutenderen.
bitcoins entsteht und kommt in umlauf durch die minerei und der damit verbundenen energieverschwendung,
z.b.
cpro kommt in umlauf durch das aktive nachhaltige verbessern und der wirtschaftlichen situation anhand creativen unternehmertums.
jede bitcoin transaktion verschwendet den strom eines normalen haushalts in deutschland für 2 wochen.
cpro token belohnen creative wirtschaftliche entwicklung, schließen beschäftigungslücken und entwickeln neue kapazitäten bzw. erneuern alte einbrechende.
produkttoken durch gute und engagierte kapitalisten sind die zukunft.
die minertoken werden als nervige und nutzlose propaganda und werbecoins ignoriert werden.
wir werden sehen wo die entwicklung hinführt.
ich setze voll auf die designer token die zentral ausgegeben werden und projecte unterstüzten so war es immer so wird es immer bleiben.
wenn justin sun seriös wäre und weniger ein (vermuteter?) hochstapler und sein project TRON konsequent entwickeln würde dann wäre tron tatsächlich ein erstes beispiel eines solchen zentralen designer tokens.
gruß