Bitcoin Forum
May 04, 2024, 07:41:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Leben nach dem Tod?!  (Read 420 times)
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
December 25, 2018, 10:19:03 AM
Last edit: December 25, 2018, 10:31:24 AM by trantute2
 #21

Doch noch soviel los hier ... Shocked

Meine 5 o/oo zum Thema:

Was ist ECHTE Erfahrung und was ist nur (eine falsche) Erinnerung?

Gut möglich, dass das Gestern und Gerade-Eben gar nicht exisitert und wir alle vor ca. 1s erschaffen wurden, mit allem drum und dran, also auch den entsprechenden Erinnerungen. Was natürlich keinen Unterschied für unsere subjektiven Erfahrungen macht. Auch wenn es gegen den alten Ockham verstößt (https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser), so ist es prinzipiell möglich.

Hat schonmal jemand hier klargeträumt (https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum)? Das passiert ab und zu den meisten Menschen, selbst wenn sie das Konzept nicht kennen. Meist in den Morgenstunden, wenn man wieder einschläft. Ich kann aus eigener subjektiver Erfahrung sagen, dass sich diese Traumwelt verdammt real anfühlt, selbst wann man dort magische Kräfte und Superkräfte hat. Nach dem Aufwachen und Tage, Wochen, Monate oder Jahre später frage ich mich dann trotzdem ob das wirklich passiert ist oder ob ich mir die ganze Geschichte durch eine falsche Erinnerung nur einbilde(te) (weil es schlicht so selten passiert).

Soll heissen, wenn jemand hirntot ist und wiederbelebt wird, dann mag es doch möglich sein, dass in der Retroperspektive eine Erinnerung vorhanden ist, welche sich aus dem Zusammenspiel der letzten Eindrücken plus dem Abbau der Chemikalien im "toten" Hirn erklären. Und jemand der WIRKLICH tot war, der wurde noch NIE wiederbelebt, denn dies läuft vollständig der Definition von Tod zuwider.

Last but not least sind angebliche Anektoden, welche nur durch Mundpropaganda verbreitet werden und für die es keine objektiven Nachweise gibt, immer schlechte Ratgeber. Ansonsten müsste man UFOs (mit Aliens drin), Granderwasser (https://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser), Orgonstrahler (https://www.amazon.de/orgonstrahler/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aorgonstrahler) und Homöopathie (https://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie) als Teil der objektiven Realität anerkennen, welche uns ALLE direkt betrifft. Was ich vehement verneine und ablehne. Entweder eine Behauptung lässt sich von jedermann reproduzieren, oder man muss sie einzig und allein der subjektiven Realität des Berichtenden zuschreiben. Diese Behauptung mag Teil der Realität des Berichtenden sein und darf deshalb auch nicht automatisch lächerlich gemacht werden, ist aber eben NICHT Teil der Realität der restlichen Menschheit.

Imho ist die objektive Realität die Schnittmenge der Erfahrungen, welche prinzipiell alle Menschen machen können. Z.B. stellen Farben verschiedene Frequenzen des Lichts dar und existieren somit (nach dieser Definition). Denn auch wenn ein Blinder keine rote Rose sehen und im Zusammenspiel mit der restlichen Szenerie erfahren kann, so kann er nicht verneinen, dass es sowas wie Gamma-, Röntgen-, UV-, sichtbare, Mikrowellen-, Radiostrahlung, etc. pp. sowie sowas wie eine Rose gibt (die er ja erfühlen kann). Die subjektive Realität ist dann alles andere - das umfasst auch Nahtoderfahrungen, Marien- oder Engelserscheinungen, Drogen indzuierte Erfahrungen, UFO-Sichtungen, angeblich gesehene Feen u.ä. - und betrifft jeweils nur eine kleine Untermenge der Menschen.

Wichtig hierbei ist, dass die subjektiven Erfahrungen Weniger KEINE Gesetze für Alle definieren dürfen!
1714808477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714808477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714808477
Reply with quote  #2

1714808477
Report to moderator
1714808477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714808477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714808477
Reply with quote  #2

1714808477
Report to moderator
1714808477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714808477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714808477
Reply with quote  #2

1714808477
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714808477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714808477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714808477
Reply with quote  #2

1714808477
Report to moderator
1714808477
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714808477

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714808477
Reply with quote  #2

1714808477
Report to moderator
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 26, 2018, 11:57:46 AM
 #22

also ich bin nach gründlicher nachforschung zum urteil gelang das es ziemlich wahrschinlich ist das höhere intelligente wesen hinter dem aufbau und betrieb der welt stehen.

daher kann es sowas wie ein leben nach dem tod durchaus geben, aber ich weis nicht wie dieses leben ist und inwiefern für jeden einzelnen.

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 27, 2018, 11:52:11 PM
 #23

Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 30, 2018, 03:18:56 PM
Last edit: December 30, 2018, 03:33:57 PM by KingScorpio
 #24

Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

naja was "auf die reihe bekommen" heisen soll ist geschmacks und ansichtssache,

muslime und viele andere kulturen halten den heldentod für ehrenhaft, daher wagen sie sich ans "jenseits heran"

auch war der "heldentod" hier in deutschland noch bis vor kurzem ein angesehener tod.

bitcoinfori
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 100


trueque


View Profile
March 12, 2019, 03:15:46 AM
 #25

hallo,
also das ist doch mal ein tolles thema fuer ein btc-forum.
und die vielseitigen antworten....
na ja, geb ja zu, dass ich nur ein bisschen ueberflogen hab, und nicht mal alles.
aber mit den nahtoderfahrungen (nte) habe ich schon einige erfahrungen.
habe naemlich festgestellt, dass der herzmuskel wie ein normaler muskel funktioniert und mit ein bisschen uebung recht vom hirn beeinflusst werden kann.

ich hatte es an sich fuer mich als entspannungshilfe gemacht, aber wenn du dein herz eine minute "ausschaltest", kommen mache auf die dumme idee, zu fragen, wer "schaltet" es dann wieder an, wenn der sauerstoff weg ist.
aber scheinbar hat der von der anderen seite das, zumindest in meinem fall schon recht gut geloest.
zumindest habe ich meinen koerper noch, um die tasten zu betaetigen um das hier einzutippen.
auch wenn mir jetzt schon zwei aerzte gesagt haben, dass sie sowas nur in toten gesehen haben, noch habe ich meinen koerper.
aber das "abdrehen", wenn der sauerstoff in deinem hirn ausgeht ist echt spektakulaer. kann schon fasst suechtig machen.
ich mache es aber nach der warnung von meinem bruder nicht mehr so haeufig, weil vielleicht schickt er mich ja mal nicht mehr zurueck. nur, wenn ich wirklich bereit bin, in diesem fall auch wirklich auf der anderen seite zu bleiben, schalte ich mein herz bis zum bewusstlos werden aus.

und hier kommt meine deutung des jenseits:
ich glaube, unsere koerper sind nur etwas aus der kontrolle geratene sensoren fuer diese dimension.
und ich glaube nach diesen ganzen nte, dass es aerger auf der anderen seite gibt, wenn man wieder "zurueck" "muss".
also folglich muss es eine andere seite geben, sonst koennte man ja nicht zurueck kommen.
es heisst ja auch nicht um sonst jenseits (von jene seite).

meine nte sind nicht mit erinnern, leben und tunnel und so...
bei meiner laengsten, die uebrigens unabsichtlich nach einem unfall war, hatte sich die zeit, die ich "tot" war hinterher im zeitraffer in weniger als der ersten sekunde abgespielt, als ich wieder "da" war. so auf die tur, mein hirn wieder auf den neuesten stand zu bringen.
aber das gefuehl seinen koerper "loszulassen" und auf diese ganzen signale zu versichten, ist dermassen gut, dass ich mir schoen oefter ueberlegt habe, was mich ueberhaupt noch hier haellt.
und ich bin zu dem ergebniss gekommen, dass der auf der anderen seite, den hier viele meister oder lichtwesen nennen, sich ja vieleicht wirklich aergern koennte, wenn man so viel "arbeit" auf den muell schmeisst und seinen koerper einfach wieder vor seiner zeit zurueck gibt.

manche sagen auch, dass die zeit die vorgesehen war, mit oder ohne koerper hier "abzusitzen" ist.
und ehrlich gesagt, wenn ich mir "gost" so anschaue, ziehe ich es vor, noch einen koerper zu haben...

wenn ich nicht bis zum abdrehen schaffe mein herz anzuhalten, habe jetzt schon 2 moeglichkeiten dafuer, ist es trotzdem faszinierend, wie der waermeunterschied des bluts auffaellt.
ich hatte immer gedacht, dass man das kalte blut spuehren muesste. aber es ist genau anders herum. man spuehrt das warme, wie es das kalte "wegschiebt".
im nach hinein ist es ja auch fasst logisch, weil immer kaelteres blut von z b den haenden ankommt, aber immer die gleiche menge waermeres nachgeschoben wird.
wenn jetzt das herz mal, sagen wir so eine halbe minute stehen bleibt, dann ist der unterschied viel groesser als normal und deshalb spuehrt man es auch.
ist wie wenn man neu mit blut aufgefuellt wird Smiley

also genug geschwallt...

schoenes leben noch


gibt keinen stillstand, alles schwingt. a=0 ˅ t=∞
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 12, 2019, 06:45:09 AM
 #26

Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

eigentlich ist es ein übersetzungsfehler sollte heißen 72 weiße Tauben

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
March 12, 2019, 10:14:05 AM
 #27

Die musels wussten es schon immer, 72 jungfrauen für jeden im jenseits.

Wink


Ps:

Erstmal versuchen das leben im diesseits auf die reihe zu bekommen, bevor man sich an das jenseits heranwagen sollte  Grin

eigentlich ist es ein übersetzungsfehler sollte heißen 72 weiße Tauben

lass die moslems ruhig weiter an ihre jungfrauen glauben, sonst werden die bald genauso wie die amerikaner.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!