Bitcoin Forum
May 22, 2024, 09:57:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: preisverfall der altcoins  (Read 1962 times)
ltcboi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
March 08, 2014, 07:37:21 PM
 #21

Das hört sich alles ganz toll, was phantastisch da so sagt, aber der Doge-Kurs über die letzten paar Wochen zeigt, das eine gute Community auch Probleme haben kann.
Der Kurs zeigt wie der aller anderen "Copycoins" steil nach unten.
Ich hab auch lange Doge propagiert, aber momentan kommen kaum noch welche rein, weil Moons und Tips bei gleicher Hashleistung mehr Profit (gegen BTC) machen.
Und mit denen kann ich nun wirklich nichts machen, außer die bei Cryptsy sofort zu verkaufen.
Und auch LTC direkt ist teilweise besser als Doge.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6348


Decentralization Maximalist


View Profile
March 08, 2014, 08:34:08 PM
 #22

Doge dürfte sich durchaus ein paar Monate in der Spitzengruppe halten.

Aber mein Problem mit diesem Coin ist nicht, dass es ein Copycoin ist, sondern dass es auf einem Konzept basiert, das einem ständigen Trend/Mode-Wechsel unterliegt, nämlich einem Internet-Mem.

Irgendwann wird man sagen "Doge ist so 2014". Wie man heute kaum noch glauben kann, dass es sowas wie den Crazy Frog mal wirklich gab. Und ich denke nicht, dass dies erst 2020 passiert.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
March 08, 2014, 11:01:29 PM
 #23

gibt es noch was lukratives was man mit GPU minen kann ?
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 08, 2014, 11:05:26 PM
 #24

gibt es noch was lukratives was man mit GPU minen kann ?

GPU = Scrypt

Welche lukrativ sind, siehst du hier: coinwarz.com
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
March 08, 2014, 11:41:00 PM
 #25

gibt es noch was lukratives was man mit GPU minen kann ?

GPU = Scrypt

Welche lukrativ sind, siehst du hier: coinwarz.com

leider stehen da ne menge coins nicht mit drauf...

LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 09, 2014, 01:33:53 AM
 #26

Eine Coin braucht keine Innovationen um im Markt zu bestehen , sondern eine Community die aktiv den Netzwerk-Effekt vorantreibt.

Litecoin hat darin meiner Einschätzung nach Spektakulär gefailt. Gibts schon Litecoin PoEs ? Mir sind keine bekannt.

Gibts Doge PoEs ? Hell yeah.

Kann ich NXT auf Kraken/VaultofSatoshi mit Euros/Dollars kaufen ? Nein.

Kann ich Doge auf Kraken/VaultofSatoshi mit Euros/Dollars kaufen ? Ja.

Werden gerade wieder Spenden in Dogecoin-Land für einen guten Zweck gesammelt ? Hell yeah. Doge4water.

Im Moment ist diese lahme , überflüssige ,unlustige inflationäre Copycoin allen neuen innovativen, revolutionären Coins weit voraus. Jeder , der sich ein wenig mit den Menschen um diese Coins beschäftigt sollte das auf einen Blick erkennen.

Darum finde ich die aktuellen Diskussionen um Copy/Nicht-Copycoins einfach überflüssig. Es wird sich nicht die innovativste Coin durchsetzen, es wird sich die am meisten beworbene und populärste Coin durchsetzen. Die Welt funktioniert auch bei den Cryptowährungen so, get over it.

Dir ist schon bewusst, dass DOGE tot ist? Das Konzept hinter DOGE war den Blockreward blitzschnell zu halbieren in der Hoffnung, dass der Preis sich anschließend verdoppelt. Und darauf haben alle spekuliert. Nur deshalb hatte der Coin soviel Erfolg. Wen interessiert schon der beschissene Köter oder irgendeine blöde Community? Die hatte auch Feathercoin - trotzdem ist Coin nie durchgeschlagen. Bei DOGE hat sich nun aber herausgestellt, dass das Konzept nicht aufgegangen ist. Nicht der Preis hat sich mit Halbierung des Blockrewards verdoppelt, sondern die Hashrate des Netzwerks hat sich halbiert. Den Preisverfall will ich hier mal gar nicht erwähnen.... Mit der nächsten Halbierung des Blockrewards wird sich die Hashrate abermals halbieren. Und die kommt flott. Am Ende des Jahres, wenn 99% der Coins generiert sind, dürfte die Hashrate nahe 0 liegen. Von den Transaktionsgebühren kann keiner leben. Schaufelt dem Kläffer ein anständiges Grab und werdet erwachsen.
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
March 13, 2014, 08:00:17 AM
 #27


Witzig, der Doge scheint einen ziemlich exakten Wochenrhytmus zu haben:



Alle roten Kreise markieren einen Dienstag (bis auf einmal, da war's noch Montag),
alle grünen Kreise markieren einen Mittwoch. Wink

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 13, 2014, 04:28:19 PM
 #28

Aber keine Angst wir arbeiten an Next!!! Wird schon noch, wirst schon sehen!!!  Grin
Sag mir was an Next besonders gut ist.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 13, 2014, 04:39:50 PM
 #29

Dir ist schon bewusst, dass DOGE tot ist? Das Konzept hinter DOGE war den Blockreward blitzschnell zu halbieren in der Hoffnung, dass der Preis sich anschließend verdoppelt. Und darauf haben alle spekuliert. Nur deshalb hatte der Coin soviel Erfolg. Wen interessiert schon der beschissene Köter oder irgendeine blöde Community? Die hatte auch Feathercoin - trotzdem ist Coin nie durchgeschlagen. Bei DOGE hat sich nun aber herausgestellt, dass das Konzept nicht aufgegangen ist. Nicht der Preis hat sich mit Halbierung des Blockrewards verdoppelt, sondern die Hashrate des Netzwerks hat sich halbiert. Den Preisverfall will ich hier mal gar nicht erwähnen.... Mit der nächsten Halbierung des Blockrewards wird sich die Hashrate abermals halbieren. Und die kommt flott. Am Ende des Jahres, wenn 99% der Coins generiert sind, dürfte die Hashrate nahe 0 liegen. Von den Transaktionsgebühren kann keiner leben. Schaufelt dem Kläffer ein anständiges Grab und werdet erwachsen.
Hallo Erwachsener.

- es gab kein Konzept hinter DOGE, die Coin wurde ohne die Hoffnung auf Kursgewinne designt
- zu Spitzenzeiten lag die DOGE Hash-Rate bei circa. 100 Gh/s, aktuell sind es 76 Gh/s, dass ist keine Halbierung, das ist immer noch bei weitem der zweit höchste Wert aller Scrypt-Coins (LTC hat auch nur 130 Gh/s weil gerade paar Multi-Pools in sind, gehen die raus, ist DOGE wieder #1)
- der Marktcap ist mit 52 Mio USD weiter gesund
- Kurs hat sich btw. auch wieder stabilisiert, dass etwas fällt als zur Spitzenzeit ist doch klar, täglich werden DOGEs im Wert von 400 BTC gemined, wie soll der Markt das aufnehmen?
- soooo tot kann DOGE nicht sein, wenn du den Tot herbei schreiben musst
- DOGE geht nicht unter und umso mehr ihr Hater es herbei sehnt und schreibt, umso mehr Nodes werden online gestellt um die Netzwerk-Sicherheit abzusichern, garantier ich Dir

amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 13, 2014, 04:43:38 PM
 #30

...garantier ich Dir
DAS hör ich gern! Grin
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 13, 2014, 04:58:18 PM
 #31

- es gab kein Konzept hinter DOGE, die Coin wurde ohne die Hoffnung auf Kursgewinne designt

Woher willst du das wissen? Behauptet das der Autor? Warum dann so schnelle Halbierungen? Alles reiner Zufall? Ganz sicher nicht...

- zu Spitzenzeiten lag die DOGE Hash-Rate bei circa. 100 Gh/s, aktuell sind es 76 Gh/s, dass ist keine Halbierung, das ist immer noch bei weitem der zweit höchste Wert aller Scrypt-Coins (LTC hat auch nur 130 Gh/s weil gerade paar Multi-Pools in sind, gehen die raus, ist DOGE wieder #1)

Die Hashrate lag kurz vor der Halbierung bei 125 GHash und ist dann auf 66Ghash eingebrochen. Wenn wir nicht anfangen Erbsen zu zählen, dann ist das eine Halbierung. Davon hat sich die Hashrate nicht mehr erholt.

- der Marktcap ist mit 52 Mio USD weiter gesund
- Kurs hat sich btw. auch wieder stabilisiert, dass etwas fällt als zur Spitzenzeit ist doch klar, täglich werden DOGEs im Wert von 400 BTC gemined, wie soll der Markt das aufnehmen?
- soooo tot kann DOGE nicht sein, wenn du den Tot herbei schreiben musst
- DOGE geht nicht unter und umso mehr ihr Hater es herbei sehnt und schreibt, umso mehr Nodes werden online gestellt um die Netzwerk-Sicherheit abzusichern, garantier ich Dir

ICH SCHREIE NICHT!!! :-) Der Tod kommt von ganz allein. Was erwartest du bei der nächsten Halbierung des Block Rewards? Und der übernachsten? Jeder kann sich ausrechnen, was dann passiert. Warum sollen plötzlich die Miner wiederkommen, wenn der es keine Coins mehr zu minen gibt? Es gibt ein paar Coins, da kann ich zumindest die Hoffnung der Besitzer verstehen (wenn auch nicht teilen), aber bei DOGE ist doch jetzt alles klar. Einzig spannend ist die Frage wie viel Chaos der nächste Hard-Fork in einigen Tagen wieder verursacht... ;-)
CK2904
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
March 14, 2014, 05:49:33 AM
 #32

hoffentlich kommt die zeit wo 98% der Altcoins von der Bildfläche verschwinden, es ist unseriös.
Was denkt ihr welche Altcoins sich durchsetzen werden? Weiß nicht was ich kaufen soll.
Kommt was wirklich versprechendes raus die nächsten Wochen?
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
March 14, 2014, 07:23:25 AM
 #33

Weiß nicht was ich kaufen soll.
Ein NXT-Fanboi wird dir sagen kauf NXT, ein Doge-Fanboi wird dir sagen kauf Doge, ein LTC-Fanboi...

Wenn die Leute begreifen wie Mehrwert mit Mehrnutzen zusammenhängen wird die Zeit kommen in der die meisten Altcoins verschwinden. Momentan sind einfach alle blind vor Gier und sehen nur den schnellen angeblichen Profit durchs Minen. Minen alleine treibt aber eine Coin nicht hoch im Kurs und Wert, das Gegenteil ist der Fall. Auch die ganzen angeblichen Features der lustigen sogenannten "2.0 Coins". Warum überhaupt der ganze Aufwand (mal abgesehen vom schnellen Profit durch irgendwelche Preorders und pumps 'n dumps)? Die Leute verstehen noch nicht einmal Bitcoin und seine ganzen Möglichkeiten (Multisig ist nur der Anfang) und arbeiten schon an "Nachfolgern"? Das kann doch nicht gut gehen Lips sealed

Aber keine Angst wir arbeiten an Next!!! Wird schon noch, wirst schon sehen!!!  Grin
Ernst oder Sarkassmus? Tut mir leid, bei dem was man hier täglich so liest verliert man die Fähigkeit Sarkassmus von Ernst zu unterscheiden troz Smilie. Unglaublich was für Schwachsinn die Leute so alles im Ernst von sich geben.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 14, 2014, 08:53:13 AM
 #34

Weiß nicht was ich kaufen soll.
Ein NXT-Fanboi wird dir sagen kauf NXT, ein Doge-Fanboi wird dir sagen kauf Doge, ein LTC-Fanboi...

Wenn die Leute begreifen wie Mehrwert mit Mehrnutzen zusammenhängen wird die Zeit kommen in der die meisten Altcoins verschwinden. Momentan sind einfach alle blind vor Gier und sehen nur den schnellen angeblichen Profit durchs Minen. Minen alleine treibt aber eine Coin nicht hoch im Kurs und Wert, das Gegenteil ist der Fall. Auch die ganzen angeblichen Features der lustigen sogenannten "2.0 Coins". Warum überhaupt der ganze Aufwand (mal abgesehen vom schnellen Profit durch irgendwelche Preorders und pumps 'n dumps)? Die Leute verstehen noch nicht einmal Bitcoin und seine ganzen Möglichkeiten (Multisig ist nur der Anfang) und arbeiten schon an "Nachfolgern"? Das kann doch nicht gut gehen Lips sealed

Aber keine Angst wir arbeiten an Next!!! Wird schon noch, wirst schon sehen!!!  Grin
Ernst oder Sarkassmus? Tut mir leid, bei dem was man hier täglich so liest verliert man die Fähigkeit Sarkassmus von Ernst zu unterscheiden troz Smilie. Unglaublich was für Schwachsinn die Leute so alles im Ernst von sich geben.

Wirklich gute Beiträge hier. Ich für meinen Teil gehe davon aus die Altcoins (welche auch immer) BTC weit in den Schatten stellen. Es wird die Zeit zeigen welche Altcoins sich durchsetzten werden. BTC  gibt es schon seit ca 5 Jahren, die meisten Altcoins sind jünger wie ein Jahr. Profis die in den entsprechenden Coin wollen kaufen jetzt wo keiner die Coins haben will. Z.B. hat sich bei Megacoin schon einer 4 Millionen Stück zusammengekauft.

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 14, 2014, 09:12:07 AM
 #35

Warum sollte man "in" einen Coin wollen?
Spekulationsgewinne? Dann Hoenesscoin! Grin
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!