Bitcoin Forum
May 11, 2024, 08:49:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: Informationen und News für Cryptopia Users !  (Read 8777 times)
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
July 04, 2021, 02:44:52 AM
 #301

Hallo Lafu ,

erstmal many Tx für die rasche Hilfe und den Einsatz deinerseits. Ich hätte nicht gewusst was ich ohne dich gemacht hätte...Die Tipps auf den offiziellen Kanälen bringen einen nicht wirklich weiter und ich konnte mich nicht für meinen "Anspruch" anmelden. Ich habe vieles versucht (min. 10 Mails/Nachrichten versendet)
Es hat anscheinend wirklich an der ...@t-online gelegen, da ich keine für eine Reg. bekommen habe.

Erst mit deiner Hilfe habe ich einen persönlichen Link (auf meine emailadresse: ...@t-online) für die Registy bekommen und jetzt standby.

Leute: Der User Lafu hier hat wirklich Kontakte zu den Cryptopia  Leuten und kann euch, wenns es nicht zu spät ist, helfen...

TOP!!!👍👍👍 Vielen Dank!

Bin mal gespannt was, wieviel % man retour bekommt ... würde gerne die Coins haben ;-)

p.s. sorry für meine späte Meldung das es geklappt hat Smiley

 Halte uns auf dem laufenden!!! Danke, weiter so 👍

Na das sind doch mal sehr gute Nachrichten und freut mich das du die email nun bekommen hast und es ebenfalls möglich war dich erfolgreich zu registrieren beim Claim Portal.
Danke für deine rückmeldung , ich lass es dem Support wissen das es bei dir ebenfalls nun geklappt hat.
Gern geschehen und ja ich habe Kontakte zu Cryptopia , hab da ja jahre als Moderator verbracht, ausserdem möchte ich gerne das alle deutschen und auch andere User,
soweit es geht auch wieder an ihre Coins kommen , habe zu lebzeiten von Cryptopia  euch supportet und werde es auch jetzt machen.

Werde aufjedenfall euch auf dem Laufenden Halten keine Sorge

1715417385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715417385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715417385
Reply with quote  #2

1715417385
Report to moderator
1715417385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715417385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715417385
Reply with quote  #2

1715417385
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
evil_eBill
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 22, 2021, 06:09:19 PM
 #302

Hi,

in unregelmäßigen Zeitabständen erkundige ich mich über den Stand der Dinge.
Dabei bin ich vor einigen Tagen bei diesen Beiträgen hier im Forum gelandet.
Es war sehr interessant, alle Posts mal am Stück zu lesen. Bisher habe ich mich immer anderweitig informiert.

@Lafu

Du hast die Leute von Anfang an bis jetzt sehr gut begleitet! Das war viel Arbeit und hat viel Zeit gekostet.


Eine Frage hat sich für mich aber bis jetzt noch nicht geklärt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Weiß denn jetzt jemand, wie der Ablauf grundsätzlich juristisch in NZ geregelt ist?
Oder besser gefragt: Wie ist der Umgang mit den Coins gesetzlich geregelt, die nicht vom Hack betroffen waren?
Werden die wie unser Eigentum behandelt und wieder "ausgehändigt"?
Oder werden/wurden diese im Rahmen der Liquidation als Firmeneigentum versilbert?

Vielen Dank!
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
July 22, 2021, 06:40:13 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #303

Hi,

in unregelmäßigen Zeitabständen erkundige ich mich über den Stand der Dinge.
Dabei bin ich vor einigen Tagen bei diesen Beiträgen hier im Forum gelandet.
Es war sehr interessant, alle Posts mal am Stück zu lesen. Bisher habe ich mich immer anderweitig informiert.
Herzlich willkommen hier im Forum und im deutschen bereich !
Keine Ahnung von wo du dich vorher Informiert hast , aber hier bist du aufjedenfall richtig was Updates und Infos über Cryptopia betrifft.

@Lafu
Du hast die Leute von Anfang an bis jetzt sehr gut begleitet! Das war viel Arbeit und hat viel Zeit gekostet.
Danke , aber viel Arbeit und Zeit war das nicht wirklich , mir geht es in erster Linie um alle User die bei Cryptopia waren und dort noch Coins haben.
Habe dort 3 jahre als Moderator freiwillig gearbeitet ohne irgend was dafür zu bekommen und habe im laufe der Jahre soviele User dort kennengelernt
und geholfen wenn sie probleme dort hatten.
Dies werde ich auch solange machen bis das ganze vorbei ist und alles geklärt und Vollendet ist .

Eine Frage hat sich für mich aber bis jetzt noch nicht geklärt. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Weiß denn jetzt jemand, wie der Ablauf grundsätzlich juristisch in NZ geregelt ist?
Oder besser gefragt: Wie ist der Umgang mit den Coins gesetzlich geregelt, die nicht vom Hack betroffen waren?
Werden die wie unser Eigentum behandelt und wieder "ausgehändigt"?
Oder werden/wurden diese im Rahmen der Liquidation als Firmeneigentum versilbert?

Vielen Dank!
Wenn du alle beiträge hier gelesen hast , hast du dies bestimmt übersehen !

Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1247765372444409859

Heute, am 8. April 2020, gab Justice Gendall sein Urteil ab .
Und es wurde festgestell und beschlossen das Kryptowährungen in Neuseeland erstens „Eigentum“ im Sinne der Definition in s2 des Companies Act von 1993 sind .
Zweitens, das die Kryptowährung die von Kontoinhabern sind im Vertrauen gehalten wurde bzw werden im fall von Cryptopia!

Sprich es ist nicht eigentum von Cryptopia und kann somit auch nicht liquidiert werden soweit ich das verstanden habe .
Sieht also schon mal gut aus und sind gute Nachrichten für alle User die bei cryptopia waren ,
Wie oder was nun passiert oder dies gehandhabt wird kann ich nicht sagen aber werde euch auf dem laufenden halten .

Zudem habt ihr hier den link zu der Liquidatoren Homepage wo sämtlich Documente und links zu den News sind !

https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/


Das heißt das die Coins und beträge im Vertrauen gehalten und Verwaltet wurden was wiederum heisst das diese kein eigentum von Cryptopia sind und waren.
Dies heißt die Coins der User waren und sind nicht Liquidiert worden da dies vom Neuseeländischen Gerichtshof so entschieden wurde.
Die User die Coins dort hatten zum zeitpunkt der Liquidation und die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert haben und alle kommende schritte wie
KYC erfolgreich machen können ihre Coins dann beanspruchen und bekommen diese wieder , wie oder wann das sein wird kann ich nicht sagen.
Aber dies wird bestimmt mit dem nächsten Liquidatoren update oder irgendwann bekannt gegeben.

Halte alle auf dem Laufenden hier in diesem Thread.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und licht in deine Fragen bringen.


allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 24, 2021, 09:36:14 AM
 #304

Cryptopia hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!

Habe meine alten Mails durchsucht und konnte mit deren Hilfe die Formulare und Account-Besitznachweise alle ausfüllen. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu spät dran bin.

Was ich in meinem Cryptopia-Account hatte, weiß ich nicht mehr. Zum Zeitpunkt des Hacks waren das schon nur noch 0.2 BTC, und ich gehe fast davon aus, dass ich da mal wieder irgendwelchen Mist gekauft habe, der mittlerweile tot ist. Aber wer weiß, manchmal passieren Dinge, mit denen man nicht rechnet und ich will nicht zu denen gehören, die im Nachhinein herausfinden, dass sie auf ein kleines Vermögen verzichtet haben, weil sie dachten, es wäre eh nichts mehr wert.

Jetzt mal sehen, wie lange das alles noch geht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
July 27, 2021, 10:36:48 AM
Last edit: July 28, 2021, 06:56:05 AM by Queenvio
 #305

Hey.

Habe heute ein e-mail von Cryptopia bekommen, dass ich mich bei portal.cryptopia.co.nz anmelden soll um meine Forderungen einzutragen.
Ist das legit ?
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
July 28, 2021, 01:40:39 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #306

Hey.

Habe heute ein e-mail von Cryptopia bekommen, dass ich mich bei portal.cryptopia.co.nz anmelden soll um meine Forderungen einzutragen.
Ist das legit ?

Wenn es ein Link ist der dich zu https://portal.cryptopia.co.nz/ weiterleitet ist es legit.

Wie meinst du das mit forderungen eintragen ?
Hast du dich vorher schon mal registriert bei https://portal.cryptopia.co.nz/ oder stand da in der Email das du dich registrieren sollst für das Claims Portal ?
Wenn du dich dort noch nicht registriert hattest dann ist der Link in der Email persönlich für dich und du kannst dich damit beim Claims Portal registrieren.
Es wurden nochmals Emails verschickt an User und Accounts die sich noch nicht registriert hatten.

Habe deine PM erst gerade gesehen und gelesen nachdem ich dies hier geschrieben hatte .
Du musst dich bei https://cryptopia.zendesk.com registrieren und anmelden , das ist der offizielle Support für das Claims Portal.
Dort schreibst und schilderst du was nicht geklappt hat , dann sollte dir geholfen werden.
Du kannst mir auch in einer PM deine Email Adresse und deinen Buntzernamen schreiben denn du bei Cryptopia hattest.



Cryptopia hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!

Habe meine alten Mails durchsucht und konnte mit deren Hilfe die Formulare und Account-Besitznachweise alle ausfüllen. Ich hatte schon Sorge, dass ich zu spät dran bin.
Schön zu hören das du dich ohne probleme registrieren konntest und alles passt.
Ja nun heißt es abwarten .

Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
August 15, 2021, 04:24:11 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #307

Hier ein kleines inoffizielles Update was gerade so ein bisschen passiert , auch wenn man nicht soviel hört rund um Cryptoia und das Claims Portal !
Soweit ich mitbekommen habe ist die KYC Testphase bereits schon am laufen für eine gewisse Anzahl von zufällig ausgewählten Usern die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert haben.
Die zufällig ausgewählten User für die KYC Testphase haben eine Email erhalten die sie zum KYC Prozess weiterleitet.
Dies soll eventuelle fehler und probleme ausmerzen , wenn es welche geben sollte .
Ist die Testphase erfolgreich abgeschloßen werden alle diese Email bekommen.
Ich selbst bin nicht in der Testphase dabei aber ja eventuell ja einer von euch .

Wenn es Neuigkeiten werde ich es hier schreiben oder auch wenn ein neues Update von den Liquidatoren rauskommt.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
August 16, 2021, 06:53:26 AM
 #308

Hier ein kleines inoffizielles Update was gerade so ein bisschen passiert , auch wenn man nicht soviel hört rund um Cryptoia und das Claims Portal !
Soweit ich mitbekommen habe ist die KYC Testphase bereits schon am laufen für eine gewisse Anzahl von zufällig ausgewählten Usern die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert haben.
Die zufällig ausgewählten User für die KYC Testphase haben eine Email erhalten die sie zum KYC Prozess weiterleitet.
Dies soll eventuelle fehler und probleme ausmerzen , wenn es welche geben sollte .
Ist die Testphase erfolgreich abgeschloßen werden alle diese Email bekommen.
Ich selbst bin nicht in der Testphase dabei aber ja eventuell ja einer von euch .

Wenn es Neuigkeiten werde ich es hier schreiben oder auch wenn ein neues Update von den Liquidatoren rauskommt.

Danke für das Update, also ich habe auch keine Mail bekommen. Aber gut wenn es voran geht und danke das du uns immer auf dem laufenden hältst Wink. Wird schon werden, bin zuversichtlich das dies 2021 ncoh abgeschlossen ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
August 17, 2021, 07:57:05 PM
 #309

weiß man denn wieviel % rum kommt?
Nur ganz grob.
Ich meine wenn es nur 20% oder so sind, brauchen sich viele bestimmt nicht mehr durch KYC durch zu quälen xD
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 18, 2021, 10:42:04 AM
 #310

Hier ein kleines inoffizielles Update was gerade so ein bisschen passiert , auch wenn man nicht soviel hört rund um Cryptoia und das Claims Portal !
Soweit ich mitbekommen habe ist die KYC Testphase bereits schon am laufen für eine gewisse Anzahl von zufällig ausgewählten Usern die sich erfolgreich beim Claims Portal registriert haben.
Die zufällig ausgewählten User für die KYC Testphase haben eine Email erhalten die sie zum KYC Prozess weiterleitet.
Dies soll eventuelle fehler und probleme ausmerzen , wenn es welche geben sollte .
Ist die Testphase erfolgreich abgeschloßen werden alle diese Email bekommen.
Ich selbst bin nicht in der Testphase dabei aber ja eventuell ja einer von euch .

Wenn es Neuigkeiten werde ich es hier schreiben oder auch wenn ein neues Update von den Liquidatoren rauskommt.

Ich bin einer derer, die schon KYC machen können, bin aber noch unentschlossen, ob sich's auszahlt.

@Lafu weißt Du zufällig, ob die Cryptopia Loss Marker (haben die so geheißen?) was wert sein werden? Die ZAP die ich dort gehalten habe, sind -- soweit bekannt -- alle gehackt worden, und den Loss Marker, den sie mir dafür gutgeschrieben haben, können sie mir ja nicht zurückgeben. Möchte denen meine Daten eigentlich nicht geben, wenn nicht unbedingt nötig. Und die ganzen Topia Shitcoins, die ich dort getradet habe, wären ein echter Alptraum bei der Steuer...

Soweit ich das verstehe, sollen ja nur Coins zurückgegeben werden, nicht allgemein noch vorhandenen Bestände fair an alle User je nach Portfoliogröße verteilt werden, oder?

Danke schonmal im Voraus!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
August 18, 2021, 01:41:17 PM
 #311

weiß man denn wieviel % rum kommt?
Nur ganz grob.
Ich meine wenn es nur 20% oder so sind, brauchen sich viele bestimmt nicht mehr durch KYC durch zu quälen xD

Ich gehe davon aus, dass es stark darauf an kommt welche Coins du dort hattest und die vom Hack betroffen waren? Ich hatte zufällig einen Screenshot meiner Coins und habe einmal nachgesehen was die noch derzeit wert sind, 90% davon sind Wertlos oder gibt es nicht mehr, bei den letzten 10% kommt es für mich darauf an was die für einen USD/BTC Wert haben zum Zeitpunkt des KYCs.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
August 18, 2021, 04:30:19 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #312

weiß man denn wieviel % rum kommt?
Ich meine wenn es nur 20% oder so sind, brauchen sich viele bestimmt nicht mehr durch KYC durch zu quälen xD
Ich gehe davon aus jeder User 100 % von dem was er in seiner Balance und Account hatte auch wieder bekommt.

Es wurden ja die Coins im Vertrauen von Cryptopia gehalten bzw verwaltet , heißt die Coins sind und waren kein Eigentum con Cryptopia.
Wenn es natürlich Coins sind und waren die es nicht mehr gibt und es kein funktionierendes Netzwerk der Coin gibt habe ich keine ahnung wie dies gehandhabt wird.
Ich weiß allerdings das viele Coin Devs benachrichtigt wurden , in wie fern diese mit Cryptopia zusammenarbeiten oder eine möglich Lösung ausgearbeitet haben kann ich auch nicht sagen.

Durch die KYC und das darauf folgende sollte es auch irgendwann möglich sein , seine ganzen alten Transaktionen zu bekommen falls die jemand benötigt.



Ich bin einer derer, die schon KYC machen können, bin aber noch unentschlossen, ob sich's auszahlt.

@Lafu weißt Du zufällig, ob die Cryptopia Loss Marker (haben die so geheißen?) was wert sein werden? Die ZAP die ich dort gehalten habe, sind -- soweit bekannt -- alle gehackt worden, und den Loss Marker, den sie mir dafür gutgeschrieben haben, können sie mir ja nicht zurückgeben. Möchte denen meine Daten eigentlich nicht geben, wenn nicht unbedingt nötig. Und die ganzen Topia Shitcoins, die ich dort getradet habe, wären ein echter Alptraum bei der Steuer...

Soweit ich das verstehe, sollen ja nur Coins zurückgegeben werden, nicht allgemein noch vorhandenen Bestände fair an alle User je nach Portfoliogröße verteilt werden, oder?
Wenn du dich bereits beim Claims Portal erfolgreich registriert hast wissen die ja eh schon vieles und warum solltest du dann jetzt nicht das KYC machen ?
Alte Transaktionen und Trades die du gemacht hast bekommst du durch dies dann auch falls du die sie brauchst für Steuer usw.
Cryptopia Loss Marker ( CLM ) waren es die denn Wert rein vom Hack her wiederspiegelten , ich habe aber keine Ahnung wie diese behandelt werden bei Liquidation.
Es ist natürlich deine entscheidung ob du das KYC machst oder nicht , ich persönlich würde es machen da nur rund 1000 User ausgewählt wurden für die Testphase ,
und somit man dazu beiträgt das für alle das KYC möglich gemacht wird , wenn du es nicht machst wäre es eventuell auch gut dem Support zu schreiben.
Somit erhält eventuell jemand anderes die Chance dies zu machen.

Ich gehe davon aus, dass es stark darauf an kommt welche Coins du dort hattest und die vom Hack betroffen waren? Ich hatte zufällig einen Screenshot meiner Coins und habe einmal nachgesehen was die noch derzeit wert sind, 90% davon sind Wertlos oder gibt es nicht mehr, bei den letzten 10% kommt es für mich darauf an was die für einen USD/BTC Wert haben zum Zeitpunkt des KYCs.

Es mag sein das viele im moment Wertlos sind aber es kann auch durchaus sein das diese wieder an wert eventuell gewinnen , man weiß ja nie was kommt !

Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 30, 2021, 01:39:58 PM
 #313


Ich bin einer derer, die schon KYC machen können, bin aber noch unentschlossen, ob sich's auszahlt.

@Lafu weißt Du zufällig, ob die Cryptopia Loss Marker (haben die so geheißen?) was wert sein werden? Die ZAP die ich dort gehalten habe, sind -- soweit bekannt -- alle gehackt worden, und den Loss Marker, den sie mir dafür gutgeschrieben haben, können sie mir ja nicht zurückgeben. Möchte denen meine Daten eigentlich nicht geben, wenn nicht unbedingt nötig. Und die ganzen Topia Shitcoins, die ich dort getradet habe, wären ein echter Alptraum bei der Steuer...

Soweit ich das verstehe, sollen ja nur Coins zurückgegeben werden, nicht allgemein noch vorhandenen Bestände fair an alle User je nach Portfoliogröße verteilt werden, oder?
Wenn du dich bereits beim Claims Portal erfolgreich registriert hast wissen die ja eh schon vieles und warum solltest du dann jetzt nicht das KYC machen ?
Alte Transaktionen und Trades die du gemacht hast bekommst du durch dies dann auch falls du die sie brauchst für Steuer usw.
Cryptopia Loss Marker ( CLM ) waren es die denn Wert rein vom Hack her wiederspiegelten , ich habe aber keine Ahnung wie diese behandelt werden bei Liquidation.
Es ist natürlich deine entscheidung ob du das KYC machst oder nicht , ich persönlich würde es machen da nur rund 1000 User ausgewählt wurden für die Testphase ,
und somit man dazu beiträgt das für alle das KYC möglich gemacht wird , wenn du es nicht machst wäre es eventuell auch gut dem Support zu schreiben.
Somit erhält eventuell jemand anderes die Chance dies zu machen.

Danke für die Einschätzung @Lafu. Weißt du vielleicht noch, welche Daten wir bei der Registrierung für das Claims Portal eingeben mussten? Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
August 30, 2021, 02:56:33 PM
 #314

Danke für die Einschätzung @Lafu. Weißt du vielleicht noch, welche Daten wir bei der Registrierung für das Claims Portal eingeben mussten? Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Das sind die Fragen  für die registrierung  des Claims Portals , und so weit ich mich erninnern kann wurde dort nicht nach einer Wohnadresse gefragt.
Leider kann ich das nicht mehr mit sicherheit sagen da es ja schon lange her ist , aber ich gleube nicht !

Die Fragen hat Buchi-88 schon mal gepostet gehabt hier:
aber die Fragen sind ja auch gerade nicht leicht zu beantworten weil es ewig her ist, wenn da wenigstens eine genügen würde, habe jetzt zu oft falsch eingegeben weil ich die letzten 3 Transaktionen nicht sicher war und jetzt ist mein Account gesperrt?



Werde mich aber mal schlau machen und beim Support fragen und es hier dann schreiben wenn ich eine Antwort bekommen habe bezüglich der Wohnadresse!

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
August 30, 2021, 08:09:14 PM
 #315

Ich habe nur die Mailadresse und sonst keine Ahnung mehr was ich auf Cryptopia oben hatte, was mache ich denn nun  Huh Cheesy

Damals war nichts wertvolles drauf aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein, wieso also herschenken? Kann man irgendwie herausfinden was auf dem Konto war?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
August 31, 2021, 02:12:58 AM
 #316

Ich habe nur die Mailadresse und sonst keine Ahnung mehr was ich auf Cryptopia oben hatte, was mache ich denn nun  Huh Cheesy
Falls du keine registrierungs email bekommen hast oder probleme bei der eingabe der Antworten oder der registrierung hast.
Bitte dem Support schreiben hier : https://cryptopia.zendesk.com

Damals war nichts wertvolles drauf aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein, wieso also herschenken? Kann man irgendwie herausfinden was auf dem Konto war?
Denke nicht das man das kann sofern du nicht genau weist was für coins du hattest und die dazu gehörige deposit adresse für all die Coins die du hattest !
Wenn du diese noch hast könnte man mittels Explorer die adressen anschauen und was drauf war bis zum zeitpunkt der Liquidation.
Ich denke das aufjedenfall alle Wallets neu aufgesetzt wurden und durch dies auch neue Adressen generiert wurden.

Entweder registrieren beim Claims Portal und alle Schritte bis zum ende mitmachen dann hast du gewissheit was du bekommst und hattest und ob es das ganze wert war!
Wenn nicht wirst du es nie erfahren , und nach einer bestimmten ablaufzeit denke wirst dann auch keinen anspruch mehr auf deine Coins haben und diese werden dann ,
und das ist meine vermutung in den bestand von Cryptopia übergehen bzw mit Liquidiert wird , ob das so sein wird weis ich nicht.

andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 13


View Profile WWW
September 01, 2021, 02:43:33 PM
Last edit: September 04, 2021, 02:02:09 PM by andreas8888
 #317

Quote
aber heute könnten das schon dreistellige oder gar vierstellige $ Summen sein
die Realität ist leider dass weit über 90% aller damaligen Coins wertlos geworden sind..

ich denke ich hatte etwa 10 verschiedene Coins dort
ich denke der einzige meiner Coins der seinen wert halten konnte war Monero..
lg
Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
September 02, 2021, 02:36:44 AM
 #318

Kann mich nicht erinnern, ob da bereits die Wohnadresse abgefragt worden ist. Falls ja, würde ich wohl auch das KYC machen.
Wie ich bereits in meinem vorherigen beitrag geschrieben habe , habe ich mich erkundigt bezüglich der Wohnadresse und der registrierung !
Heute bekamm ich eine Antwort vom support , und es ist so das man am Anfang der registrierung beim Claims Portal ,
bereits seine " residential address " also seine Wohnadresse mit angeben musste und muss um sich erfolgreich beim Claims Portal zu registrieren.
Hoffe somit ist deine Frage beantwortet.

die Realität ist leider dass weit über 90% aller damaligen Coins wertlos geworden sind..

ich denke ich hatte etwa 10 verschiedene Coins dort
ich denke der einzige meiner Coins der seinen wert halten konnte war Monero, ich glaube ich hatte ein halbes monero dort..
Die Realität ist das es bei Cryptopia um die 350 Coins gab und einige auch erheblich im Wert gestiegen sind.
Viele sind eventuell durch die Liquidation im wert gesunken eben vermutlich wegen Cryptopia aber es kann durchaus möglich sein wenn alles geregelt ist das diese wieder steigen.
Man kann nie wissen was im Kryptoland passiert.

Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
October 01, 2021, 12:11:09 PM
Merited by Buchi-88 (1), -doubleU- (1)
 #319

Und heute mal wieder ein Inoffizielles Update das ich heute bekommen habe !

Seit gestern oder vorgestern läuft nun die zweite Testphase für die registrierung des KYC prozess.
Diesmal mit ein paar hundert testern aus Neuseeland , Australien und einigen anderen Ländern , was für welche wurde mir nicht gesagt.
Es handelt sich hier nicht um den nächsten schritt für bereits erfolgreich registrierte User des KYC , also nicht falsch verstehen.
Das ist der letzte testlauf für das KYC und wenn dieser erfolgreich abgeschlossen ist werden alle per email benachrichtigt und können den KYC ebenfalls machen.
Wann das sein wird weis ich nicht aber denke in ein paar wochen möglicherweise.


Das wurde von einem User im alten Cryptopia Discord channel gepostet.
Quote
You have now completed account registration and we now invite you to begin the Cryptopia Limited (In Liquidation) identity verification process.

As this process will require camera access it is recommended it is completed on a smartphone. If you do not have a smartphone a webcam can also be used. This 3-stage process requires the following:
1.    Access to Identity documentation, common acceptable documents are your passport, driver’s license, or national identity card.
2.    A working mobile phone camera or webcam to confirm the liveness of identity documentation submitted. This process has been tested on both Chrome for Android/IOS and Safari for IOS.
3.    Proof of Residence being a recent(within 6 months of submission date) bank statement, utility bill, or rates notice that clearly shows your current residential address.
Completing identity verification on the Claims Portal will complete process 2 of the claims process and allow you to lodge a claim for the return of your property when this process opens.
Source : https://discord.com/channels/211493611391549440/211493611391549440/893288581290926100

Das heisst :


Sie haben die Kontoregistrierung (damit ist das Claims Portal gemeint) abgeschlossen und somit können sie mit dem Identitätsüberprüfungsprozess von Cryptopia Limited (in Liquidation) beginnen.

Da dieser Vorgang einen Kamerazugriff erfordert wird empfohlen dies auf einem Smartphone durchzuführen. Wenn sie kein Smartphone haben kann auch eine Webcam verwendet werden.
Dieser 3 stufige Prozess erfordert Folgendes:

1. Zugang zu Identitätsdokumenten , akzeptable Dokumente sind ihr Reisepass, Führerschein oder ihr Personalausweis.
2. Eine Handykamera oder Webcam, um die Aktualität der eingereichten Identitätsdokumente zu bestätigen. Dieser Vorgang wurde sowohl für Chrome für Android/IOS als auch für Safari/IOS getestet.
3. Einen aktueller Wohnsitznachweis (gültig 6 Monate nach dem Einreichungsdatum) , ein Kontoauszug, eine Stromrechnung aus der ihre aktuelle Wohnadresse deutlich hervorgeht.

Wenn die Identitätsprüfung im Claims Portal abgeschloßen ist wird Schritt 2 des Claims Portal abgeschlossen und sie können einen Antrag auf Rückgabe Ihres Eigentums stellen, wenn dieser Prozess beginnt.

Wollte euch nur diese Information weitergeben , denke das irgendwann dafür auch etwas offizielles von den Liquidatoren rauskommen wird !
Wie immer werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten wenn es was neues gibt !

Lafu (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2968
Merit: 3046



View Profile
October 07, 2021, 07:10:14 AM
Merited by Buchi-88 (2)
 #320

Update von Cryptopia Twitter

Vor etwa 1 Stunde wurde auf dem Cryptopia twitter ein update rausgebracht !
So wie es aussieht und ich schon vor einer Woche vermutet habe scheint das KYC nun für alle User zu beginnen !
Quote
Today, 7 October 2021, the Liquidators announce the launch of stage 2, "identity verification" of the claims process.
Account holders' should expect to receive an invitation email to login into the claims portal when their country is ready for verification.
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445984012816707588

Die Liquidatoren geben heute am 7 Oktober 2021 bekannt das der 2 Schritt der "Identitätsprüfung" (KYC) des Claims prozess und Portals beginnt.
Alle Kontoinhaber sollten damit rechnen das sie eine email zur anmeldung beim Claims Portal erhalten wenn ihr Land zur bereit ist.
( Keine Ahnung ob die das per Land nun machen oder wie das gemeint ist aber es scheint der KYC nun für alle zu beginnen, also schaut vermehrt in euer email fach)

Quote
Due to the number of account holders and countries involved this process will take some time.
If users are having issues with the claims portal we encourage them to read the articles found on the GTNZ website.
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445983920038703104

Aufgrund der Anzahl der Kontoinhaber und der beteiligten Länder wird dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Benutzer Probleme mit dem Claims Portal haben empfehlen wir die Artikel auf der GTNZ Website zu lesen.
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/
(Falls irgendwelche sachen nicht verstanden wurden oder etc ließt euch dort die sachen nochmals durch oder ihr könnt auch hier schreiben wenn ihr was nicht versteht)

Quote
If issues still exist raise a ticket at the dedicated Zendesk customer support portal.
Note that this portal is separate from the claims portal and can be accessed by any account holder provided they register.
https://cryptopia.zendesk.com
Source : https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1445983852464271367

Wenn weiterhin Probleme bestehen öffnet ein Ticket im zendesk kunden support portal.
Beachtet das dieses Portal vom Claims Portal getrennt ist und von jedem Kontoinhaber aufgerufen werden kann sofern er sich registriert.
https://cryptopia.zendesk.com
(Wie auch schon einige male oder öfters geschrieben habe wenn ihr probleme habt könnt ihr die im Support schreiben , oder auch hier und ich helfe euch weiter sofern es möglich ist)

Auf der offiziellen Liquidatoren Webseite ist noch kein neues Update bezüglich diesem aber werde es hier schreiben wenn es gemacht wird !
Die lassen sich ja auch mal gerne Zeit wie ihr wisst !
Wollte euch nur auf den neuesten stand der dinge bringen und halte euch aufjendenfall wie immer auf dem laufenden wenn sich was neues tut !

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!