Bitcoin Forum
May 25, 2024, 04:17:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: Informationen und News für Cryptopia Users !  (Read 8805 times)
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
November 29, 2022, 03:20:20 PM
Merited by Buchi-88 (1), bullrun2024bro (1)
 #381

Also ich habe keine Mail bekommen.
Was genau sind denn die Schritte 1 und 2?
Ich habe im Mai / Juni mal eine Mail dort hin geschickt, mit der Frage ob ich alles erledigt habe, weil es doch recht undurchsichtig war, da ich erst später dazu kam, als ihr schon viel weiter wart. Und sie schrieben mir:
I can confirm you've completed all the verification required from you at this stage of the claims process related to your Cryptopia account, and there is nothing further you need to do for now – that’s great to see! In light of that you can login via https://portal.cryptopia.co.nz/ any time to check your reference number.
Seitdem ist nichts passiert.
Was muss ich tun?
Gruß,
Tim
Hallo Timmitus und willkommen hier im Forum !
Wo und zu welcher adresse has du eine email hingeschickt ? Du erhältst nur support via https://cryptopia.zendesk.com/ das ist sie Support Seite.
Emails an die Adresse wo du deine email für die registrierung des Claim Portals bekommen hast werden nicht beantwortet.

Schritt 1 war die Registrierung beim Claims Portal
Schritt 2 war die Identitätsprüfung

Da du aber eine Antwort erhalten hast das du diese 2 Schritte erfolgreich abgeschlossen hast ist soweit ales gut.
Log dich doch mal in das Claims Portal https://portal.cryptopia.co.nz/ ein und eventuell siehst du ja den Schritt 3 " (Balance Acceptance Launch)  Balance Akzeptierung " auch ohne der email.
Falls du nichts siehst und machen kannst schreib mir bitte deine registrierte Cryptopia Email bei der du dich auch beim Claims Portal angemeldet hast in einer PM an mich.
Diese werde ich dann an meinem Kontakt beim Support weiter geben bzw nachfragen was da schief gelaufen ist , und dann solltest du deine email bekommen.

Das bekommen wir schon hin .

Timmitus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 1


View Profile
November 29, 2022, 06:50:59 PM
Merited by bullrun2024bro (1)
 #382

Vielen Dank und auch Danke für die schnelle Antwort!
Genau, nur Zendesk hat geantwortet.

Gut, dann habe ich beide Schritte erledigt. War die Identitätsprüfung das, wo man zwei Fragen zu dem Account beantworten musste? An eine andere kann ich mir nicht erinnern...

Eingeloggt habe ich mich dort soeben, da steht aber nichts von Schritt 3 oder so ähnlich. Da erscheint folgender Text:
"Confirmation
Thank you for setting up your account. Your reference number is XXX.

We will be in contact about the next steps of the process.

Meanwhile, keep your portal login details safe as you'll need to use these again.

Formal updates on the Liquidation can be found on the Grant Thornton New Zealand and Cryptopia websites and their respective social media channels."

Ich schicke dir meine E-Mail per PM, wie du es angeboten hast. Danke !! Smiley
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
November 29, 2022, 07:10:47 PM
Last edit: November 29, 2022, 08:05:09 PM by Lafu
Merited by Buchi-88 (1)
 #383

Vielen Dank und auch Danke für die schnelle Antwort!
Genau, nur Zendesk hat geantwortet.

Gut, dann habe ich beide Schritte erledigt. War die Identitätsprüfung das, wo man zwei Fragen zu dem Account beantworten musste? An eine andere kann ich mir nicht erinnern...
Ich schicke dir meine E-Mail per PM, wie du es angeboten hast. Danke !! Smiley
Alles klaro habe die Email bereits meinem Kontakt geschrieben und er schaut sich das gleich an wenn er in der Arbeit ist !
Glaube das du nur eine PM am Tag schreiben kannst also kannst du auch hier im Thread schreiben solltest du keine PM mehr schreiben können heute.
Genau das war die Identitätsprüfung mit den zwei Fragen zu dem Account !
Wenn ich mehr erfahre bezüglich deiner email lasse ich es dich wissen per pm und werde auch hier schreiben.


Edit :

Also hier ein Update wegen deiner Email , die emails werden in ein paar Schritten versendet und nich alle auf einmal.
Deine war im ersten Schwung nicht mit dabei und wird mit dem nächsten schwung rausgehen.
Ich soll dir auch sagen das du alles richtig gemacht hast und du aufjedenfall die email noch bekommen wirst.

Timmitus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 1


View Profile
November 30, 2022, 08:03:48 AM
 #384

Wow super, das ist toll ! Vielen Dank für deine und die Hilfe deines Kollegen / Kontaktes !!!
Dann warte ich mal weiter ab... Smiley

Danke !
andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 14


View Profile WWW
December 05, 2022, 05:13:28 AM
 #385

Hallo,
Ich hab noch 19 verschiedene Coins auf Cryptopia, die meisten natürlich wertlos mittlerweile.
Unter anderem hab ich da noch einige Lithiumcoin (LIT) - und das scheint echt kompliziert zu sein ob es diesen Coin noch gibt oder nicht, weil das was heute unter LIT auf coinmarketcap geführt wird scheint ein anderer Coin zu sein - hat da zufällig jemand den Durchblick ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lithium/ ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lit/ ?
https://coinmarketcap.com/de/currencies/lition/ ?

lg
andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 14


View Profile WWW
December 05, 2022, 05:17:01 AM
 #386

Was schätzt ihr wann wir unsere Coins zurück bekommen ?

Was schätzt ihr wieviel Prozent der Coins wir zurück erhalten ?

Was schätzt ihr wie hoch die Gebühren sein werden ?

lg
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2558



View Profile
December 05, 2022, 08:22:48 AM
 #387

Was schätzt ihr wann wir unsere Coins zurück bekommen ?

Was schätzt ihr wieviel Prozent der Coins wir zurück erhalten ?

Was schätzt ihr wie hoch die Gebühren sein werden ?

lg

Zur ersten Frage, gehe ich davon aus (reines Bauchgefühl) Q2 2023. Es haben ja noch nicht einmal alle ihre Mails bekommen.

Also ich habe schon meine Liste bekommen welche Coins ich noch dort habe, also sollte damit die zweite FRage beantwortet sein.

Das ist schwer einzuschätzen ob die Gebühren höher sind als die üblichen Netzgebühren, jedenfalls werden bei mir einige Coins dort liegen bleiben, weil ich die Wallet nicht einmal mehr Online/Synchronisiert bekomme.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
December 05, 2022, 09:49:51 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #388

Hallo,
Unter anderem hab ich da noch einige Lithiumcoin (LIT) - und das scheint echt kompliziert zu sein ob es diesen Coin noch gibt oder nicht, weil das was heute unter LIT auf coinmarketcap geführt wird scheint ein anderer Coin zu sein - hat da zufällig jemand den Durchblick ?
Hallo andreas8888 !

Keiner deiner links die du geschrieben hast ist das Lithiumcoin (LIT) das bei Cryptopia war bzw ist.
Der Coin ist aktiv , also solltest du die wallet auch zum laufen bringen.
Eventuell helfen dir diese links hier :

Block Explorer : https://chainz.cryptoid.info/lit/
Github und Source Code : https://github.com/lithiumcoin/lithium
Hier ist auch der Windows Wallet Client : https://github.com/lithiumcoin/lithium/releases

Auch hier findest du Infos da Lithiumcoin teil und merged mining mit blakecoin ist oder war : https://blakecoin.org/merged-mining/

So wie es aussieht ist dieser Coin aber nicht irgendwo gelistet zur Zeit.

Zu deinen anderen Fragen .
Wann wir genau die Coins abheben dürfen bzw können ist noch unklar.
Das was du in deiner Blance siehst gehört dir und wie hoch der Fee % für Transaktionen sein wird kann ich nicht sagen , aber ich geh von dem standart aus.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 118
Merit: 14


View Profile WWW
December 05, 2022, 03:30:25 PM
 #389

Danke - und ja, jetzt fällt mir wieder ein warum es so bequem war diese coins einfach auf cryptopia liegen zu lassen :-))
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
December 05, 2022, 08:31:53 PM
 #390

Danke - und ja, jetzt fällt mir wieder ein warum es so bequem war diese coins einfach auf cryptopia liegen zu lassen :-))
Bitte gern geschehen !
Hättest du diese Coins dort nicht liegen gelassen hättest du bestimmt zur damaligen Zeit auf einer anderen Exchange noch was dafür bekommen eventuell.
Falls du wegen anderen Coins noch Informationen brauchst schreib einfach hier im thread oder eine PM an mich ,und ich schaue das ich dir helfen kann.

Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
December 12, 2022, 02:14:09 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #391

Die Liquidatoren haben gestern erneut ein Update rausgehauen !

Hierbei handelt es sich aber nur um den " Liquidators’ Eighth Report on the State of Affairs of Cryptopia Limited (in Liquidation) "
Das heißt es ist der offizielle Bericht in sachen was dienstleistungen und wie alles berechnet wird von den Liquidatoren .

Eine wichtige sache ist jedoch in diesem Bericht zu entnehmen :

Quote
We anticipate submitting an application to the Courts seeking directions in respect of several issues,
including the method of distribution, in the first quarter of 2023.
Further information will be provided to account holders before this directionshearing

Source : https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/eighth-liquidators-report_cryptopia.pdf

Dies heißt soviel wie :
Die Liquidatoren  gehen davon aus das sie einen Antrag bei den Gerichten einreichen , in bezug auf einige fragen (Welche weis ich nicht) zu erhalten.
Und auch wegen der Art und weise (Methode) wie die Coins und Beträge wieder an die User ausgezahlt bzw überwiesen werden
Dieser Antrag soll voraussichtlich im ersten Quartal 2023 gestellt werde.
Sollten weitere Informationen kommen werden die Kontoinhaber vor diesem Antrag eine Info erhalten.

Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden wie immer wenn es was neues gibt.
Solltet ihr Fragen oder probleme haben , bitte schreibt einfach hier .

Source :
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/cryptopia/eighth-liquidators-report_cryptopia.pdf
https://twitter.com/Cryptopia_NZ/status/1602094994839330816

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2558



View Profile
December 15, 2022, 09:42:36 AM
 #392

Die Liquidatoren haben gestern erneut ein Update rausgehauen !
~

Danke das du uns immer wieder mit den aktuellen Updates versorgst, so wie ich davon ausgegangen bin wird es vor Q2 auf keinen Fall Auszahlungen geben. Aber ist ja jetzt auch schon egal bissal auf oder ab...

Finde es trotzdem stark von Cryptopia wie das alles abgewickelt wird, normal oh wir sind gehackt und Seite Offline...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
December 15, 2022, 02:32:57 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #393

Danke das du uns immer wieder mit den aktuellen Updates versorgst, so wie ich davon ausgegangen bin wird es vor Q2 auf keinen Fall Auszahlungen geben. Aber ist ja jetzt auch schon egal bissal auf oder ab...
Finde es trotzdem stark von Cryptopia wie das alles abgewickelt wird, normal oh wir sind gehackt und Seite Offline...
Mache ich doch gerne , und es sollen ja alle so gut wie möglich bescheid wissen was aktuell und was los ist.
Ich gehe auch dvon aus das es höchstwahrscheinlich Q2 rum werden wird bis da was mit Auszahlungen möglich wird.

Nur mal so nebenbei , eigentlich wollten die erfinder von Cryptopia die Liquidation garnicht , aber es ist ihnen nichts anderes übrig geblieben dies zu machen.
Zum damaligen Zeitpunkt war ein Subunternehmen " Intranel " dort noch involviert die auch 49% Anteile an Cryptopia hatten , die wahren es die darauf bestanden hatten in Liquidation zu gehen.
Den Eigentümern und erfindern von Cryptopia blieb dann auch nichts anderes übrig dies zu machen sonst hätten sie sich laut Neuseeländischen recht strafbar gemacht.

Aber ja ich finde es aufjedenfall sehr gut wie das ganze bei Cryptopia angegangen und gemacht wird.
Sollte ich Neuigkeiten bezüglich irgendwas bekommen schreibe ich hier wieder.

Crypto_Eater
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 1


View Profile
January 02, 2023, 10:29:34 AM
 #394

Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2558



View Profile
January 02, 2023, 10:56:30 AM
 #395

Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?

Soweit ich mich erinnern kann, waren das Tokens von Cryptopia für deinen Verlust (was gestohlen wurde) als Ausgleich. Ich habe von den auch einige nur wird der Verlust mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ausgeglichen (bei mir betrifft das einige LTC), von woher auch. Also gehe ich wie du davon aus, ja die damaligen Coins/Tokens sind verloren.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
January 02, 2023, 02:50:56 PM
Merited by Buchi-88 (1), bullrun2024bro (1)
 #396

Gibt es eine Möglichkeit die Coins welche jetzt unter dem Cryptopia Loss Marker (CLM) geführt werden noch zu retten? Bei mir werden einige angezeigt, ich vermute das waren meine ETH damals.
Wenn ich die Balance jetzt akzeptiere dann ist der Wert bzw. die Coins, welche unter CLM angezeigt werden verloren oder?
Hi Crypto_Eater

Vorweg erstmal , wenn du die Balance nicht akzeptierst dann sind alle deine coins weg.
Die akzeptanz der Balance ist nur deine zustimmung und die wird benötigt das du zu einem späteren Zeitpunkt zugriff zum abheben erhälts.
Der Cryptopia Loss Marker (CLM) ist nur ein marker für den Wert der damals bei dem Hack entwendet wurde.
Verloren ist somit nichts aber ich kann dir auch nicht sagen wie die CLM Coins/Token behandelt werden da die ermittlungen von dem Hack ja noch laufen.
Es steht also noch offen was damit passiert , eventuell werden die CLM ja auch kompensiert in etwas das man dann bekommt , aber da hab ich keine ahnung.

Soweit ich mich erinnern kann, waren das Tokens von Cryptopia für deinen Verlust (was gestohlen wurde) als Ausgleich.
Genau so ist es Buchi-88.
Bei mir waren es 1055 CLM nur mal so nebenbei erwähnt.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie diese behandelt werden.

c4s7or
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
April 19, 2023, 11:53:32 AM
 #397

Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2558



View Profile
April 19, 2023, 12:51:27 PM
 #398

Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.

Ich habe auch mal wieder an Cryptopia gedacht und mir gerade meinen Coin/Token Bestand angeschaut. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen ist mein Bestand so gut wie wertlos, aber ich hoffe das ich den Rest bis Ende des Jahres doch noch runter holen kann von dem claim Portal, dann könnte ich das Thema auch abhaken, aber zum Glück haben wir hier Lafu und er wird uns auf dem Laufenden halten, sobald es etwas zu berichten gibt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
April 20, 2023, 10:47:49 PM
 #399

Wie und wann geht es denn weiter? Es herrscht wieder verdächtig lange Stille.
Im moment denke ich das es einfach daran liegt das die Liquidatoren mit sicherheit wollen das sich so viele wie möglich an dem derzeitigen Teil anmelden.
Das heißt das sie anspruch auf die Coins nehmen und die Balance akzeptieren oder auch nicht , nur dann können sie die kommenden Schritte beim Gericht beantragen.
Aber wie  Buchi-88 bereits geschrieben hat werde ich sobald ich etwas weiß oder höre es hier schreiben und euch auf dem laufenden halten .

Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2982
Merit: 3112



View Profile
May 24, 2023, 09:54:33 PM
 #400

Nur mal so ein kleines Update von meiner Seite aus , das die meisten die es betrifft bescheid wissen !

Da ja schon länger kein offizielles Update oder Informationen rauskammen habe ich mich mal bei meinem Kontakt umgehört und nachgefragt.
Es steht auch noch kein neues offizielles Update in den startlöchern , aber es sieht so aus das die ganzen Sachen die für das neuseeländische ,
Gericht gebraucht werden so ziehmlich fertig sind und dann an das Gericht weitergegeben werden zur prüfung.
Wann das aber sein wird weiß ich nicht , kann gut möglich sein das es noch ein bisschen dauert.
Wollte euch nur mal soweit Informieren und wenn ich Neuigkeiten bekomme lasse ich euch es wie immer wissen.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!