Bitcoin Forum
May 01, 2024, 11:42:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]  All
  Print  
Author Topic: Informationen und News für Cryptopia Users !  (Read 8767 times)
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
February 23, 2024, 03:53:42 PM
 #421

Hi, Ich VOLLIDIOT habe tatsächlich meine Daten/Bilder etc. angegeben...heute!
bis ich jetzt diese Mail bekommen habe.

Was kann man als Schadensbegrenzung tun?
Ist mein erstes mal 😧.

Entschuldigt, dass ich gerade etwas voreilig schreibe, ich werde hier noch weiter lesen...
Ich hoffe damit kann ich die Lösung meines Problems etwas beschleunigen.
PM, alles, Hauptsache Ich kann irgendetwas dagegen machen.

PS:habe noch Zugriff auf meine damalige E-Mail, Username keine Ahnung ob ich den noch finde
Erstmal Willkommen hier im Forum und Deutschen Bereich Doodaroo !

1. Was meinst du mit Schadensbegrenzung ?
2. Welche Daten/Bilder etc. hast du wo genau angegeben ?

Sofern du die letzte Email von Cryptopia bekommen hast solltest du auch alle anderen Emails von Cryptopia bekommen haben.
Das trifft nur zu wenn du noch andere Coins , Bitcoin ,Litecoin , Dogecoin oder andere Coins dort hattest nachdem Cryptopia in Liquidation ging.
Wenn es nur um die gehackten Coins geht habe ich keine Ahnung wie es sich hier verhält.

Was hattest du denn für einen Usernamen bei Cryptopia , der müsste eigentlich in einer deiner Emails die damals von Cryptopia bekommen hast drin stehen.
Zum Beispiel die Registrierungs Email von Cryptopia oder wenn Transaktionen gemacht wurden solltest du immer eine Email bekommen haben.

Du kannst mir gerne eine PM mit der Email von dir und alle details an die du dich noch erinnern kannst was mit deinem Account zu tun hatte schreiben.
Werde diese dann meinem Kontakt beim Support schreiben und schauen was da los ist und was eventuell machbar ist.
Versprechen kann und will ich natürlich nichts ob es was bringt.

1714606937
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714606937

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714606937
Reply with quote  #2

1714606937
Report to moderator
1714606937
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714606937

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714606937
Reply with quote  #2

1714606937
Report to moderator
1714606937
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714606937

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714606937
Reply with quote  #2

1714606937
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Doodaroo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 1


View Profile
February 23, 2024, 10:08:41 PM
Last edit: February 23, 2024, 10:56:18 PM by Doodaroo
 #422

Hi, Ich VOLLIDIOT habe tatsächlich meine Daten/Bilder etc. angegeben...heute!
bis ich jetzt diese Mail bekommen habe.

Was kann man als Schadensbegrenzung tun?
Ist mein erstes mal 😧.

Entschuldigt, dass ich gerade etwas voreilig schreibe, ich werde hier noch weiter lesen...
Ich hoffe damit kann ich die Lösung meines Problems etwas beschleunigen.
PM, alles, Hauptsache Ich kann irgendetwas dagegen machen.

PS:habe noch Zugriff auf meine damalige E-Mail, Username keine Ahnung ob ich den noch finde
Erstmal Willkommen hier im Forum und Deutschen Bereich Doodaroo !

1. Was meinst du mit Schadensbegrenzung ?
2. Welche Daten/Bilder etc. hast du wo genau angegeben ?

Sofern du die letzte Email von Cryptopia bekommen hast solltest du auch alle anderen Emails von Cryptopia bekommen haben.
Das trifft nur zu wenn du noch andere Coins , Bitcoin ,Litecoin , Dogecoin oder andere Coins dort hattest nachdem Cryptopia in Liquidation ging.
Wenn es nur um die gehackten Coins geht habe ich keine Ahnung wie es sich hier verhält.

Was hattest du denn für einen Usernamen bei Cryptopia , der müsste eigentlich in einer deiner Emails die damals von Cryptopia bekommen hast drin stehen.
Zum Beispiel die Registrierungs Email von Cryptopia oder wenn Transaktionen gemacht wurden solltest du immer eine Email bekommen haben.

Du kannst mir gerne eine PM mit der Email von dir und alle details an die du dich noch erinnern kannst was mit deinem Account zu tun hatte schreiben.
Werde diese dann meinem Kontakt beim Support schreiben und schauen was da los ist und was eventuell machbar ist.
Versprechen kann und will ich natürlich nichts ob es was bringt.


Danke Lafu.


Wegen 1.Schadensbegrenzung:

Naja, Unterbinden dass mit den Daten Unfug gemacht wird bzw. falls etwas passiert was untypisch ist, dass ggfs. Infos vorliegen genauer hinzusehen o.ä.
-≥ habe da schon einen von 3 Schritten eingeleitet, 3ter wäre über dich bzw. Wenigstens über cryptopia

Wegen 2tens:

Principalityofcogito.com/cryptopiaform
-≥  Name, Adresse,Telefonnummer, "Cogito Username", cryptopia Email, coin typ Anzahl und ca. Gesamtwert


Und auf der Seite von Cogito selbst, angemeldet plus:

-≥ Bild: Personalausweis vorne/hinten, Bild von meinem Gesicht: links, vorne, rechts


Habe noch E-Mails von cryptopia gefunden, habe auch meinen Usernamen als auch Zugriff auf die damals verwendete E-Mail Adresse.
Wegen Transaktionen etc. war damals per Handy und ggfs. auf einer Platte auf die ich nicht mehr zugreifen konnte, welche ich formatiert habe.
Ich weiß noch grob den Wert und teils welche coin Typen...
Weil ich damals mit cryptopia nicht weiter gekommen (Liquidation...und späterer Verifizierung), wegen Datenverlust etc. hatte ich damit irgendwann gedanklich abgeschlossen, bis diese besagte Scam Mail hier kam lol^^ .
Habe mich baiten lassen, hatte lange mit crypto nichts mehr zu tun und aufgrund meiner priv. Situation,
wäre das Geld nett gewesen...

Ich schreibe dir per PM alles weitere, danke schonmal.

Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
February 24, 2024, 04:11:02 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #423

Danke Lafu.
Wegen 2tens:

Principalityofcogito.com/cryptopiaform
-≥  Name, Adresse,Telefonnummer, "Cogito Username", cryptopia Email, coin typ Anzahl und ca. Gesamtwert

Und auf der Seite von Cogito selbst, angemeldet plus:
-≥ Bild: Personalausweis vorne/hinten, Bild von meinem Gesicht: links, vorne, rechts


Habe noch E-Mails von cryptopia gefunden, habe auch meinen Usernamen als auch Zugriff auf die damals verwendete E-Mail Adresse.
Habe mich baiten lassen, hatte lange mit crypto nichts mehr zu tun und aufgrund meiner priv. Situation,
wäre das Geld nett gewesen...

Ich schreibe dir per PM alles weitere, danke schonmal.
Ok also ich habe deine PM bekommen und werde natürlich die sache (Zusammengefasst) weiterleiten an meinen Kontakt.

Bezüglich Principalityofcogito.com würde ich empfehlen dort nichts mehr zu machen oder irgendwelche weitere details angeben.
Eventuell wenn möglich dort auch alle daten löschen oder ändern so das die damit nichts mehr anstellen können.
Behalte aber die Emails von denen das könnte eventuell noch hilfreich sein wenn rechtlich schritte gegen die eingeleitet werden sollten.

Werde dir hier wieder schreiben und in einer PM wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe und was in deinem Fall das beste ist was man machen sollte.
Auch solltest du dich beim Claims Portal Support registrieren https://cryptopia.zendesk.com falls du das noch nicht gemacht hast.
Das ist der Support und die kommunikation für die Cryptopia Liquidation.

Doodaroo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 1


View Profile
February 24, 2024, 05:29:46 PM
 #424

Danke Lafu.
Wegen 2tens:

Principalityofcogito.com/cryptopiaform
-≥  Name, Adresse,Telefonnummer, "Cogito Username", cryptopia Email, coin typ Anzahl und ca. Gesamtwert

Und auf der Seite von Cogito selbst, angemeldet plus:
-≥ Bild: Personalausweis vorne/hinten, Bild von meinem Gesicht: links, vorne, rechts


Habe noch E-Mails von cryptopia gefunden, habe auch meinen Usernamen als auch Zugriff auf die damals verwendete E-Mail Adresse.
Habe mich baiten lassen, hatte lange mit crypto nichts mehr zu tun und aufgrund meiner priv. Situation,
wäre das Geld nett gewesen...

Ich schreibe dir per PM alles weitere, danke schonmal.
Ok also ich habe deine PM bekommen und werde natürlich die sache (Zusammengefasst) weiterleiten an meinen Kontakt.

Bezüglich Principalityofcogito.com würde ich empfehlen dort nichts mehr zu machen oder irgendwelche weitere details angeben.
Eventuell wenn möglich dort auch alle daten löschen oder ändern so das die damit nichts mehr anstellen können.
Behalte aber die Emails von denen das könnte eventuell noch hilfreich sein wenn rechtlich schritte gegen die eingeleitet werden sollten.

Werde dir hier wieder schreiben und in einer PM wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe und was in deinem Fall das beste ist was man machen sollte.
Auch solltest du dich beim Claims Portal Support registrieren https://cryptopia.zendesk.com falls du das noch nicht gemacht hast.
Das ist der Support und die kommunikation für die Cryptopia Liquidation.

Jup, habe nach dem ich's bemerkt habe, schon alle Daten auf cogito abgeändert, durch den Ausweis haben Sie zwar noch alles außer Handy Nr., Keine Ahnung ob die erst Eingabe der Daten für die noch abrufbar ist.
KYC hieß die Verifizierung der Bilder bei denen...welches irgendwann nach senden von rot auf grün "verified o.ä" umgeschaltet hat, bis dato hatte ich noch keine Daten abgeändert...deshalb weiß ich nicht ob das was gebracht hat.

Auf der Seite werde ich nichts mehr machen und habe auch alle bisherigen Mails im Spam Ordner, alle weiteren kommenden habe ich geblockt bzw. auch als Spam gemeldet.

PS: wegen der Nr. in der 2ten PM, 53,nicht 5 (2 PM's exceeded per day^^).
       Mein Hirn ist echt ein Sieb von WMF  xD

Das mit dem Claims Portal Support werde ich noch machen, Ty für den Tipp
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
February 25, 2024, 05:19:21 PM
 #425

Jup, habe nach dem ich's bemerkt habe, schon alle Daten auf cogito abgeändert, durch den Ausweis haben Sie zwar noch alles außer Handy Nr.,
Keine Ahnung ob die erst Eingabe der Daten für die noch abrufbar ist.

Auf der Seite werde ich nichts mehr machen und habe auch alle bisherigen Mails im Spam Ordner, alle weiteren kommenden habe ich geblockt bzw. auch als Spam gemeldet.

Das mit dem Claims Portal Support werde ich noch machen, Ty für den Tipp
Ok das ist schon mal gut das du dort die ganzen Sachen soweit es möglich ist abgeändert hast.
Aufjedenfall die Seite nicht mehr benutzen oder irgendwas machen was die schreiben.

Das mit dem Claims Portal Support ( https://cryptopia.zendesk.com ) solltest du aufjedenfall machen.
Nur als kleine Anmerkung die Support Seite ist eine eigene Seite und der Login dort hat nichts mit dem Login auf der Claims Portal Seite ( https://portal.cryptopia.co.nz/ ) zu tun.

Bist du auf dem Claims Portal eigentlich auch schon angemeldet bzw registriert ?

Auf jeden fall habe ich die ganzen Sachen meinem kontakt geschrieben und sobald ich was weiß werde ich dir Schreiben wie und was zu tun ist.

Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
February 25, 2024, 11:17:50 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #426

Hier mal ein Artikel über den Typen ( Victor Cattermole ) selbsternannte " the prince of virtual state Cogito " der sich hinter den Firmen ,
Cryptopia Rescue , Cogito , principalityofcogito und Classic Focus Limited (CFL) verbirgt.

https://www.thepress.co.nz/nz-news/350112191/self-styled-christchurch-prince-accused-crypto-scam
https://www.stuff.co.nz/the-press/business/the-rebuild/67508626/rebuild-man-victor-cattermole-to-quit-nz

Der typ ist wirklich ein Scammer und hat das schon früher gemacht , der sollte auf jeden Fall richtig verurteilt werden.

Doodaroo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 1


View Profile
February 26, 2024, 02:47:49 PM
Last edit: February 26, 2024, 03:07:45 PM by Doodaroo
Merited by mole0815 (1)
 #427

Ok das ist schon mal gut das du dort die ganzen Sachen soweit es möglich ist abgeändert hast.
Aufjedenfall die Seite nicht mehr benutzen oder irgendwas machen was die schreiben.

Das mit dem Claims Portal Support ( https://cryptopia.zendesk.com ) solltest du aufjedenfall machen.
Nur als kleine Anmerkung die Support Seite ist eine eigene Seite und der Login dort hat nichts mit dem Login auf der Claims Portal Seite ( https://portal.cryptopia.co.nz/ ) zu tun.

Bist du auf dem Claims Portal eigentlich auch schon angemeldet bzw registriert ?

Auf jeden fall habe ich die ganzen Sachen meinem kontakt geschrieben und sobald ich was weiß werde ich dir Schreiben wie und was zu tun ist.

- https://cryptopia.zendesk.com
 =≥ hier habe ich mich schon angemelet

- https://portal.cryptopia.co.nz/
 =≥ hier war ich jetzt noch nicht...ich sehs mir Mal an, sollte ich mich da auch anmelden bzw war das
 mein alter Account(bei cryptopia)?

PS: Ich hatte mich damals als man sich Authentifizieren sollte, also nach der "Liquidation" , schon einmal
 daran versucht, woran ich gescheitert war...
 Demnach, Ja war ich da glaub schon einmal angemeldet.
 Ich Check des gleich mal.

-Wegen PM Betreff "2fa"
 = Ticket Grund oder (2fa Reset)?
 Bezug PM: Ich verstehe das jetzt so, dass ich das generell aus Sicherheit machen soll (2fa) und als
                     Ticket Grund wahrscheinlich mein eigentliches Thema betreffend...
                     Hehe "schwitz", konnte mit 2fa erst nichts anfangen Cheesy sorry
                     

-Betreff Prince of virtual state "Victor Cattermole" ^^:
 Da bin ich voll auf deiner Seite, ich mach mir mal ein Bild von dem Typ.

Ty für die ganzen Infos
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
February 26, 2024, 03:10:20 PM
 #428

- https://cryptopia.zendesk.com
 =≥ hier habe ich mich schon angemelet
Sehr gut , das ist die Support Webseite über die all die Kommunikation und hilfe verläuft wenn es nötig ist.

- https://portal.cryptopia.co.nz/
 =≥ hier war ich jetzt noch nicht...ich sehs mir Mal an, sollte ich mich da auch anmelden bzw war das
 mein alter Account(bei cryptopia)?
Das hier ist die Hauptseite ( Claims Portal für Cryptopia ) , hab dir in der PM geschrieben das dort auf jeden fall deine Email schon registriert ist.
Ob das du warst oder die Leute von cogito kann ich nicht sagen.

Wenn du auf dieser Seite probleme hast oder Fragen die musst dann über die zendesk Support seite stellen in form eines Tickets.

-Wegen PM Betreff "2fa"
 = Ticket Grund oder (2fa Reset)?
Wenn du einen Reset deines 2FA machen willst dann auch Ticket erstellen und am besten schreib das immer ins ticket was ich dir geschrieben habe.
So gelangt das ticket direkt zu der Person die eh schon darüber bescheid weiß.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 05, 2024, 03:22:17 PM
Merited by Lafu (1)
 #429

Es gibt jetzt ein großes Update über Cryptopia, jedenfalls sehe ich es so.

Judgement – Ruscoe v Houchens (Distribution) [2024] NZHC 419 (1 March 2024)
Orders - Respect of Distribution of Cryptocurrencies 1 March 2024

Habe es mir noch nicht im Detail angesehen , aber die BTC und Dogecoin Halter sollen die nächsten 3 Monate ihre Coins auf jeden Fall einmal zurück bekommen.

Quote
The first distribution will be the Interim distribution to Qualifying Bitcoin and Dogecoin account holders which is expected to be made within the next 3 months
After the first distribution we will follow the approved process including giving notice of any cut-off dates before distributing to account holders the remaining Bitcoin, Dogecoin and all other cryptocurrencies of sufficient value by the end of 2024.

Das Newsletter mit mehreren Detail sollte jeder erhalten haben, jedenfalls es bewegt sich in dieser Causa etwas.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
March 05, 2024, 04:33:00 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #430

Es gibt jetzt ein großes Update über Cryptopia, jedenfalls sehe ich es so.
Danke Buchi-88 für die Information und ja das sehe ich ebenfalls so und es tut gut zu sehen das ich was tut in der ganzen Sache.

Die beiden pdf Links findet ihr auch auf der Homepage der Liquidatoren hier:
https://www.grantthornton.co.nz/cryptopia-limited/update-for-cryptopia-claimants-and-stakeholders-5-march-2024/

Die wichtigsten punkte soweit ich das gelesen habe für den ersten pdf Link:
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/_markets_/nzl/media/ruscoe-v-houchens-distribution-2024-nzhc-419.pdf

  • Es ist ein (Final Cut-off Date) nun angesetzt worden , was bedeutet es gibt nun einen Stichtag. Dieser Stichtag ist der 31.12.2024.
    User die bisher mit dem Claims Portal interagiert haben , aber bis zum Stichtag nicht alle details angeben oder angegeben haben verlieren ihren Anspruch auf ihre Coins.
    Unter details fallen auch hier die angabe der Auszahlungs adressen für Bitcoin und Dogecoin

  • Das FBI hat bisher 17 Bitcoin aus dem Hack irgendwie sichergestellt

  • User werden zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgefordert eine Bitcoin und Dogecoin wallet adresse im Claims Portal zu hinterlegen für die Auszahlungen.
    Diese Adressen werden aber überprüft ob diese sicher sind und nicht in irgendeiner weise mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung zu tun haben.

  • Sollte bei diesen Wallet adressen alles passen , werden dann Transaktionen gemacht (wann das sein wird keine Ahnung).
    Eine Quittung und der Transaktionsbeweis für diese Transaktion wird dann im Claims Portal zur verfügung stehen.

Die wichtigsten punkte soweit ich das gelesen habe für den 2 pdf Link:
https://www.grantthornton.co.nz/globalassets/1.-member-firms/new-zealand/pdfs/f20240301-sealed-orders-for-distribution-of-cryptocurrencies.pdf

  • Es werden nochmals Emails an User geschickt die noch nicht beim Claims Portal registriert sind.

Den rest und das wichtigste hat Buchi-88 bereits schon geschrieben.
Quote
The first distribution will be the Interim distribution to Qualifying Bitcoin and Dogecoin account holders which is expected to be made within the next 3 months
After the first distribution we will follow the approved process including giving notice of any cut-off dates before distributing to account holders the remaining Bitcoin, Dogecoin and all other cryptocurrencies of sufficient value by the end of 2024.
Also es geht vorwärts und sieht sehr gut aus für dieses jahr das wir unsere Coins wieder bekommen.
Sollte ich weitere News und Infos bekommen schreibe ich es natürlich hier .

andreas8888
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 13


View Profile WWW
March 07, 2024, 01:03:36 PM
 #431

Quote
Das FBI hat bisher 17 Bitcoin aus dem Hack irgendwie sichergestellt
Das ist ja eine großartige Leistung !!! - entspricht einem damaligen BTC Wert von etwa 35000 Dollar...


lg
Lafu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3039



View Profile
March 07, 2024, 06:05:17 PM
 #432

Das ist ja eine großartige Leistung !!! - entspricht einem damaligen BTC Wert von etwa 35000 Dollar...
Keine ahnung ob das jetzt ironisch gemeint ist oder nicht , aber es ist aufjedenfall besser als garnichts.
Klar ist es nur ein heißer Tropfen auf dem Stein wenn man betrachtet wie viel damals durch den Hack entwendet wurde.
Bei anderen Hacks oder den meisten wird aber nichts mehr gefunden oder sichergestellt also sehe ich es als positiv mit den 17 Btc.
Zudem laufen die Untersuchungen und ermittlungen immer noch und eventuell gibt es ja doch mehr gute Nachrichten in der Zukunft zwecks dem Hacks.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!