im wert steigt das was die menschen sozial und mit arbeit unterstützen, d.h. auch wertschätzen
Das sehe ich genauso. Allerdings liegt hier Bitcoin
weit vor fast allen anderen Kryptowährungen. Nur bei Bitcoin und vielleicht Ethereum kann man von einem größeren Ökosystem an Unternehmen und aktiven Nutzern sprechen, die es aktiv unterstützen.
ich halte die implosion für sehr wahrscheinlich weil die menschen bitcoin nie unterstützt haben sondern schlicht und einfach unzufrieden waren mit der unsicherheit und den wirtschaftskrisen welche die nationalen bankenkartelle anrichten.
Und warum sollte diese Unzufriedenheit jetzt plötzlich Zufriedenheit weichen?
Im Übrigen stützt das meine These, dass nur dezentrale Coins wie BTC eine Zukunft haben. Der Rest erinnert einfach zu sehr an die "Bankenkartelle"
bitcoin ist bezüglich der aktiviät bei den transactionen ziemlich schlusslicht weit hinter ethereum
Ethereum hat tatsächlich inzwischen ein paar mehr Transaktionen auf der Blockchain als BTC. Das ist aber auch ziemlich logisch: Schließlich laufen auf ETH inzwischen Hunderte oder Tausende "Token", mit denen fröhlich auf Bancor, Etherdelta und Co. gezockt wird - jeder Kauf/Verkauf dort ist ja auch eine Transaktion (auch wenn man streng genommen nur eine Transaktionsart gegen die andere tauscht
).
Beim Rest sieht es GANZ düster aus, selbst bei "großen" wie LTC, Dash oder NEM. Nur Ripple hat ebenfalls signifikante Transaktions-Zahlen - liegt aber auch dort an der internen Exchange, dort ist sogar jedes Öffnen einer Order eine Transaktion ...
Hab ich alles
schon mal untersucht - sollte ich vielleicht mal aktualisieren. Hatte eigentlich vor, das per Skript zu automatisieren, bin aber hängengeblieben, weil die meisten Coins noch nicht mal imstande sind, einen gescheiten Block Explorer mit API zu liefern - und das gilt selbst für einige "Schwergewichte" ...
kleine token haben durchaus vorteile in diesem bärenmarkt weil sie sind weniger verwundbar gegen diese waldrohdung
Man muss sie aber richtig erwischen. Von den 2000 Token haben laut Athcoinindex über 85% mehr als Bitcoin verloren - der Rest besteht hauptsächlich aus neuen Token oder ganz winzigen Coins.