Bitcoin Forum
May 13, 2024, 09:43:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: S9 arbeitet nur für ein paar Stunden  (Read 247 times)
FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 10, 2018, 07:37:35 PM
 #1

Hallo Leute!
Bin neu hier, also seid nachsichtig:P

Ich habe folgendes Problem. Ich hoste meinen S9 mit 18THs bei einem Hosting Anbieter.
Habe ihm meinen Workername etc für SlushPool geschickt.
Sobald mein Miner angeschalten wird, arbeitet er für circa 2-3 Stunden so wie er es soll. Danach verpasst
Slush Pool ihm das rote Ausrufezeichen im Status und bezeichnet Ihn als offline.
In den Worker Einstellungen von Antminer ist alles gut. Alle Chips sind auf "0", mir wird eine Hashleistung von 18THs angezeigt,
und die Verbindung muss ja auch passen, sonst wäre er ja nicht für die paar Stunden bei Slush Pool am Arbeiten. Die Temperatur übersteigt 80°C nicht.

Was ich bis jetzt versucht hab:
-Worker mehrmals neugestartet, jedes mal wieder nur ein paar Stunden bei SlushPool
-Anderen Miner der für jemand anderes bei SlushPool Arbeitet auf meinen Pool umgestellt, wieder nur ein paar Stunden
-Zweiten SlushPool Account gemacht, Worker war nie Online
-SlushPool meint auf Nachfrage es sei alles in Ordnung

Es liegt also denke ich irgendwo ein Verbindungsproblem vor, kann aber nichts genau ausmachen. Hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Grüße, Nico
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 10, 2018, 08:17:13 PM
Last edit: October 10, 2018, 08:28:00 PM by hagbase
 #2

Ich besitze zwar kein S9 aber die Serie macht doch nur 13,5 TH/s +/-10% laut Bitmain oder halt wenn es der S9i 14,5TH/s +/-10%.
Was bedeutet "übersteigt nicht 80°C".
Hast du vardiff oder eine fixdiff?

FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 10, 2018, 08:42:04 PM
 #3

Ich besitze zwar kein S9 aber die Serie macht doch nur 13,5 TH/s +/-10% laut Bitmain oder halt wenn es der S9i 14,5TH/s +/-10%.
Was bedeutet "übersteigt nicht 80°C".
Hast du vardiff oder eine fixdiff?



Hi, habe Vardiff noch nie gehört, also eher nein.
Hab eine Custom Firmware
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 10, 2018, 09:00:11 PM
 #4

Dann hast du vardiff, d.h. der pool legt die diff für dein miner fest.

Ich würde jetzt mal glatt behaupten das die Kiste die 18Th/s nicht mit macht oder er macht es zwar liefert aber nur Müll ab und Slush trennt die Verbindung.

Wenn dir die Firmware die Möglichkeit bietet dann stell die Frequenz erstmal auf default runter und taste dich langsam vor.
FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 11, 2018, 05:14:05 AM
 #5

Dann hast du vardiff, d.h. der pool legt die diff für dein miner fest.

Ich würde jetzt mal glatt behaupten das die Kiste die 18Th/s nicht mit macht oder er macht es zwar liefert aber nur Müll ab und Slush trennt die Verbindung.

Wenn dir die Firmware die Möglichkeit bietet dann stell die Frequenz erstmal auf default runter und taste dich langsam vor.

Mh Okkay schade, hatte in meine Berechnungen zur schwarzen Null die 18THs eingerechnet.
Ein bekannter hat die Kiste mit 18Ths Firmware laufen, und das klappt.
Aber ich werde das huete mal versuchen und melde mich dann bei dir.
Danke!
PS bei SlushPool hab ich die Minimum Difficulty von 128 falls das was mit Vardiff zu tun hat, habe trotz Google immernoch nicht ganz verstanden was das ist.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 11, 2018, 08:23:10 AM
 #6

Vardiff = Variable Difficulty

Die difficulty deiner shares steigt oder fällt mit deiner Hashrate, bei vardiff legt das der pool fest.

Wie gesagt den Miner zurückstellen wenn möglich und dann langsam die Frequenz erhöhen, kann ja sein das er keine 18 TH/s mitmacht dafür aber z.B. 16 TH/s.
FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 11, 2018, 08:14:56 PM
 #7

Vardiff = Variable Difficulty

Die difficulty deiner shares steigt oder fällt mit deiner Hashrate, bei vardiff legt das der pool fest.

Wie gesagt den Miner zurückstellen wenn möglich und dann langsam die Frequenz erhöhen, kann ja sein das er keine 18 TH/s mitmacht dafür aber z.B. 16 TH/s.

Aber die Miner meines bekannten laufen sauber mit 18THs durch.
Gibt es noch irgendwas das dir einfällt? Bin am Ende mit meinen Ideen, werde trotzdem versuchen runterztudrosseln.
Schönen Abend!
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
October 11, 2018, 08:43:20 PM
 #8

Da dein Miner bei einem Hosting Anbieter steht, schliesse ich jetzt mal die Verbindung zum InteRnetz aus.  Grin

Siehst du den was am pool ankommt, also wieviele shares valid/invalid sind in dem Zeitraum wo der Miner läuft?

Weißt du den ob er da was eingestellt hat z.B. eine fixeddiff? Wie sehen den seine Temperaturen aus, kann er dir dazu was sagen?

Gibt es irgendeine Garantie bei der custom firmware das jeder S9 die 18TH/s erreicht/hält?



carty2560
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 5


View Profile
October 12, 2018, 06:29:29 AM
 #9

Mal ne blöde Frage. Du hast aber an den dingen hoffentlich zwei Netzteile dran?
Weil je nach Übertaktung hat das Teil bei 18 TH bis zu 2100 Watt Stromverbrauch.

Hast du den aktuellen Stromverbrauch deiner Kiste überhaupt. Kannst du den Auslesen. Ich mein wegen deiner Berechnung der schwarzen 0.

Und hierbei stellt sich natürlich die Frage ob man für 4 TH mehr 600 Watt zusätzlichen Stromverbrauch ausgeben sollte.
Skylink
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 865
Merit: 283


View Profile
October 12, 2018, 06:35:58 AM
 #10

Hat Carty recht, bei dauerhafter überlast schaltet das Netzteil ab.
claymore008
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 177
Merit: 3


View Profile
October 12, 2018, 06:52:07 AM
 #11

Hat Carty recht, bei dauerhafter überlast schaltet das Netzteil ab.

Genau. z.B. auf Temperaturbasis, wenn das Netzteil sich überhitzt.
FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 12, 2018, 02:14:13 PM
 #12

Mal ne blöde Frage. Du hast aber an den dingen hoffentlich zwei Netzteile dran?
Weil je nach Übertaktung hat das Teil bei 18 TH bis zu 2100 Watt Stromverbrauch.

Hast du den aktuellen Stromverbrauch deiner Kiste überhaupt. Kannst du den Auslesen. Ich mein wegen deiner Berechnung der schwarzen 0.

Und hierbei stellt sich natürlich die Frage ob man für 4 TH mehr 600 Watt zusätzlichen Stromverbrauch ausgeben sollte.

Hi, habe einen Fixpreis, unabhängig vom Verbrauch
FighterFan (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
October 27, 2018, 11:33:44 AM
 #13

Da dein Miner bei einem Hosting Anbieter steht, schliesse ich jetzt mal die Verbindung zum InteRnetz aus.  Grin

Siehst du den was am pool ankommt, also wieviele shares valid/invalid sind in dem Zeitraum wo der Miner läuft?

Weißt du den ob er da was eingestellt hat z.B. eine fixeddiff? Wie sehen den seine Temperaturen aus, kann er dir dazu was sagen?

Gibt es irgendeine Garantie bei der custom firmware das jeder S9 die 18TH/s erreicht/hält?

hi, also mein miner läuft seit 10 Tagen ohne Probleme auf dem Pool eines bekannten, liegt anscheinend echt an meinem Pool Sad

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!