Bitcoin Forum
May 09, 2024, 05:45:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lealana Litecoin 25 LTC  (Read 129 times)
Fries (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 15, 2018, 06:21:08 PM
 #1

Hallo,

kennt irgendwer diese Lealana Coins aus Silber (1 Unze) mit 25 LTC drauf? Viele wurden davon wohl nicht produziert, angeblich nur 500 Stück.
Auf der Lealana Seite gibt es eine Liste mit den Adressen (http://lealana.com/fulllistltc.txt), die 25 LTC sind im unteren Abschnitt (ab ************ONE OZ*******************). Was mich daran wundert ist das viele der Adressen die da stehen nicht im Blockexplorer auftauchen, obwohl eigentlich alle Münzen von Lealana vorgeladen sein sollten, was damals wohl noch ging.

Was würdest ihr für eine originale, vorgeladene Münze zahlen? Mir wurden davon eine angeboten.
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
-Newera-
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 49


View Profile
October 15, 2018, 06:55:31 PM
 #2

Hallo,

kennt irgendwer diese Lealana Coins aus Silber (1 Unze) mit 25 LTC drauf? Viele wurden davon wohl nicht produziert, angeblich nur 500 Stück.
Auf der Lealana Seite gibt es eine Liste mit den Adressen (http://lealana.com/fulllistltc.txt), die 25 LTC sind im unteren Abschnitt (ab ************ONE OZ*******************). Was mich daran wundert ist das viele der Adressen die da stehen nicht im Blockexplorer auftauchen, obwohl eigentlich alle Münzen von Lealana vorgeladen sein sollten, was damals wohl noch ging.

Was würdest ihr für eine originale, vorgeladene Münze zahlen? Mir wurden davon eine angeboten.

Ich kenne diese Coins nicht, aber im Prinzip würde ich nicht mehr als den aktuellen LTC Kurs zahlen inklusive der einen Unze Silber. Aktuell liegt der Preis von einem LTC bei ungefähr 48€. Für 25 LTC somit 1200€. Ich würde aber sehr vorsichtig sein, dass das kein Scammer ist. Kennst du diese Person denn persönlich?
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 15, 2018, 07:59:14 PM
 #3

Ich habe auch ein paar Lealanas und beobachte immer mal wieder die Verkaufsthreads im englischen Forum. Selbst habe ich nur die kleineren und buyer funded, leider keine der 25LTC.
Generell ist es schwierig einen genauen Preis festzumachen, dafür ist der Markt zu klein. Lealanas bringen im Allgemeinen leider nicht viel extra Aufpreis (im Gegensatz zu einigen Casascius), so dass Neweras tip mit 25LTC + Silber so schlecht nicht ist. Es könnte aber sein dass aufgrund der Seltenheit der 25LTC in Kombination mit einem guten Grading (oder entsprechender Zustand) und Interesse eines Sammlers trotzdem ein weit höherer Preis möglich ist...

Hat das Stück denn ein Grading?
Auf Fälschungen sollte man definitiv achten und die Adresse sollte natürlich auch im Blockexplorer geladen sein... Evtl ist ein Grund für die leeren Adressen, dass Lealana die "reserviert" hatte für die 25LTCs aber dann nicht so viele verkauft hatte um alle zu laden.

Gibts eigentlich nennenswerte LTC Forks? Die dürften ja auch mit auf der Adresse liegen....

Fries (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 19, 2018, 07:48:21 AM
 #4

Ein Grading hat sie nicht, dann sollte ich besser die Finger davon lassen. Sein Preisvorstellungen sind mir mit 2000 Euro eh zu teuer.
Hat irgendwer eine Ahnung wieviele es von den Münzen wirklich gibt?
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 19, 2018, 08:46:52 AM
 #5

Ein Grading hat sie nicht, dann sollte ich besser die Finger davon lassen. Sein Preisvorstellungen sind mir mit 2000 Euro eh zu teuer.
Hat irgendwer eine Ahnung wieviele es von den Münzen wirklich gibt?

Laut der Seite 500 Stueck
https://coinfirm.org/product-category/lealana

Das duerfte eine maximal Anzahl sein. Keine Ahnung wieviel wirklich in den Umlauf gekommen sind und wieviel noch aktiv sind...

2000 Euro sind aktuell ca 44 LTC, also 76% Aufpreis vom Face-value. Ein echter Sammler wuerde das vermutlich bezahlen, mir waere es zu teuer (ich bin aber auch nicht auf der Suche nach so einem Stueck). Aber wie gesagt der Markt ist sehr klein und sehr vom individuellen Angebot und Nachfrage abhaengig...

edit: gerade gesehen: Hier scheint auch eine angeboten zu werden, aber kein Preis oeffentlich sichtbar: https://coinfirm.org/rare-coins-for-sale
Frag doch mal an was die kosten soll Wink
Fries (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 19, 2018, 07:19:17 PM
 #6

500 war auch die Info, die ich hatte. Was mich allerdings wundert, dass nicht alle Adressen auf der Liste geladen sind.
Darf man bei Ebay eigentlich keine geladenen Münzen verkaufen? Jedenfalls sind da nie welche zu finden. Die Preise für die ungeladenen sind jedenfalls teilweise recht hoch.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!