Buchi-88
Legendary
Activity: 4018
Merit: 2704
|
|
September 22, 2017, 08:25:41 PM |
|
Genau nach Revision2, welcher Feler kommt bei dir? Ich habe meine SD Karte vom Pi noch einmal komplett platt gemacht habe den gleichen fehler, wie du vorhin Hast du beim kopieren das so gemacht? # Build the library and install to /usr/local cd db-4.8.30.NC/build_unix/ ../dist/configure --prefix=/usr/local --enable-cxx make -j4 # compile on 4 cores sudo make install # copy compiled files to /usr/local
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local also den befehl sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local hatte ich jetzt garnicht auf dem schirm kann ich das gleich nachholen oder muss die ganze installation wieder von neu begonnen werden? #olllte gleich nach dem kompilieren noch immer funktionieren, danach die Installation einfach wiederholen?! pi@raspberrypi:~/masternodecoin $ sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local cp: der Aufruf von stat für „db-4.8.30.NC“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Dann ist das Verzeichnisse nicht da, versuche alles von Anfang an noch mal...
|
|
|
|
andreas911
|
|
September 22, 2017, 09:32:15 PM |
|
Für alle Staker habe ich gute Nachrichten! Mit diesen Mini-PC: Mini PC - CSL PC on a Stick / Win 10 - Silent HDMI-Stick mit Intel QuadCore CPU 1833MHz, 32GB SSD, Intel HD Graphics, WLAN, USB, HDMI, microSD, Bluetooth, Windows 10 Home (einfach mal googeln) wird das Staken wohl um einiges leichter. Ich habe Erfahrungsberichte gelesen, wonach der Mini-PC wie ein normaler Windowsrechner läuft, muss nur an einen Fernseher oder Monitor angeschlossen werden. Es gibt auch verschiedene Varianten mit besseren CPU und höhere Speicherkapazität. Der Stromverbrauch ist extrem gering. Ja ein nachteil gibt es vielleicht, er ist etwas teurer als das Pi, aber die paar Euronen nehme ich für die Arbeitserleichterung gerne in Kauf.
Und da wirst du auch nicht mehr als 5 - 6 Wallets zum laufen bringen, denke das eher bei < 4 Schluss ist (2 GB RAM), ich hoffe auf den Pi 4 mit 2GB Ram ... oder halt die Banane Den Mini PC gibt es auch als 4GB Ram Version. Für diejenigen, die mit Linux nicht so bewandert sind, ist es zum Pi eine gute Alternative.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3374
Merit: 9019
icarus-cards.eu
|
|
September 23, 2017, 03:28:20 AM |
|
Genau nach Revision2, welcher Feler kommt bei dir? Ich habe meine SD Karte vom Pi noch einmal komplett platt gemacht habe den gleichen fehler, wie du vorhin Hast du beim kopieren das so gemacht? # Build the library and install to /usr/local cd db-4.8.30.NC/build_unix/ ../dist/configure --prefix=/usr/local --enable-cxx make -j4 # compile on 4 cores sudo make install # copy compiled files to /usr/local
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local also den befehl sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local hatte ich jetzt garnicht auf dem schirm kann ich das gleich nachholen oder muss die ganze installation wieder von neu begonnen werden? #olllte gleich nach dem kompilieren noch immer funktionieren, danach die Installation einfach wiederholen?! pi@raspberrypi:~/masternodecoin $ sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local cp: der Aufruf von stat für „db-4.8.30.NC“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Dann ist das Verzeichnisse nicht da, versuche alles von Anfang an noch mal... ok. wie lautet der befehl für die formatierung der sd card?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 23, 2017, 08:01:09 AM |
|
Du musst das Image über einen IMAGE writer komplett neu aufspielen
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 23, 2017, 12:23:31 PM |
|
Du musst das Image über einen IMAGE writer komplett neu aufspielen hast du da ne anleitung zur hand?
|
|
|
|
|
Pumuckel21
Sr. Member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
|
|
September 23, 2017, 03:33:13 PM |
|
hey ich hätte da eher eine allgemeine frage : Kann man sein wallet (z.b mtnc) auf 2 pc gleichzeitg haben ? ich würde geren von einem anderen pc staken als auf meinem hauptpc...
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 23, 2017, 04:13:46 PM |
|
hey ich hätte da eher eine allgemeine frage : Kann man sein wallet (z.b mtnc) auf 2 pc gleichzeitg haben ? ich würde geren von einem anderen pc staken als auf meinem hauptpc...
Natürlich die wallet.dat einfach kopieren
|
|
|
|
andreas911
|
|
September 24, 2017, 12:10:00 AM |
|
Bin am überlegen mir einen server zu kaufen zum Staken. Deshalb eine Frage in die Runde, ist ein eigener Server empfehlenswert, oder sprechen gewichtige Argumente dagegen? Wir sind drei Leute und wollen unsere Coinbestände zusammenlegen, damit wir ein höheres weight ins Netzwerk bringen und erhoffen uns dadurch höhere Rewards. Wir würden dann alle zusammen zwischen 10 und 20 Wallets auf dem Server laufen lassen wollen
Freue mich über Euer Feedback.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 24, 2017, 05:57:26 AM |
|
Bin am überlegen mir einen server zu kaufen zum Staken. Deshalb eine Frage in die Runde, ist ein eigener Server empfehlenswert, oder sprechen gewichtige Argumente dagegen? Wir sind drei Leute und wollen unsere Coinbestände zusammenlegen, damit wir ein höheres weight ins Netzwerk bringen und erhoffen uns dadurch höhere Rewards. Wir würden dann alle zusammen zwischen 10 und 20 Wallets auf dem Server laufen lassen wollen
Freue mich über Euer Feedback.
Glaube "quasimodo" hat so einen im größeren Stil laufen (NEM Masternode), eventuell könnte er dir da Tipps geben, bezüglich OS (Linux würde ich bevorzugen, gibt es für alle Wallets kompatible GUI Wallets?), RAM > 20 GB, CPU usw.... und das wichtigste ist dann auch schön langsam SICHERHEIT
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 24, 2017, 08:19:15 AM |
|
also ich bekomme immer wieder den gleichen fehler angezeigt pi@raspberrypi:~/db-4.8.30.NC/build_unix $ sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local cp: der Aufruf von stat für „db-4.8.30.NC“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden nachdem ich diesen vorgang beendet habe: # Build the library and install to /usr/local cd db-4.8.30.NC/build_unix/ ../dist/configure --prefix=/usr/local --enable-cxx make -j4 # compile on 4 cores sudo make install # copy compiled files to /usr/local
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 2688
Merit: 1163
|
|
September 24, 2017, 08:35:55 AM |
|
also ich bekomme immer wieder den gleichen fehler angezeigt pi@raspberrypi:~/db-4.8.30.NC/build_unix $ sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local cp: der Aufruf von stat für „db-4.8.30.NC“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden nachdem ich diesen vorgang beendet habe: # Build the library and install to /usr/local cd db-4.8.30.NC/build_unix/ ../dist/configure --prefix=/usr/local --enable-cxx make -j4 # compile on 4 cores sudo make install # copy compiled files to /usr/local
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local Eventuell hat sich Buchi verschrieben, gib mal "dir" das wir sehen welche Verzeichnisse vorhanden sind... sonst siehe mal hier nach "cd /home/pi". Mfg
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 24, 2017, 08:50:56 AM |
|
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local Eventuell hat sich Buchi verschrieben, gib mal "dir" das wir sehen welche Verzeichnisse vorhanden sind... sonst siehe mal hier nach "cd /home/pi". Mfg pi@raspberrypi:~ $ dir db-4.8.30.NC Desktop Downloads Pictures python_games Videos db-4.8.30.NC.tar.gz Documents Music Public Templates
|
|
|
|
Koal-84
Legendary
Activity: 2688
Merit: 1163
|
|
September 24, 2017, 09:00:13 AM |
|
sudo cp -r db-4.8.30.NC /usr/local Eventuell hat sich Buchi verschrieben, gib mal "dir" das wir sehen welche Verzeichnisse vorhanden sind... sonst siehe mal hier nach "cd /home/pi". Mfg pi@raspberrypi:~ $ dir db-4.8.30.NC Desktop Downloads Pictures python_games Videos db-4.8.30.NC.tar.gz Documents Music Public Templates
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 24, 2017, 09:03:52 AM |
|
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local ok. hab den befehl ausgeführt - und jetzt?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 24, 2017, 09:06:00 AM |
|
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local ok. hab den befehl ausgeführt - und jetzt? Danke, für den Fehler Hat es jetzt funktioniert? Einfach die Schritte weiter abarbeiten...
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 24, 2017, 12:52:23 PM Last edit: September 24, 2017, 01:18:44 PM by cygan |
|
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local ok. hab den befehl ausgeführt - und jetzt? Danke, für den Fehler Hat es jetzt funktioniert? Einfach die Schritte weiter abarbeiten... also ich bekomme die sch*** wallet auf meinem pi3 nicht ans laufen bekomme weiterhin die gleiche fehlermeldung ...
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 24, 2017, 01:19:08 PM |
|
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local ok. hab den befehl ausgeführt - und jetzt? Danke, für den Fehler Hat es jetzt funktioniert? Einfach die Schritte weiter abarbeiten... also ich bekomme die sch*** wallet auf meinem pi3 nicht ans laufen Hmm sehr eigenartig, habe leider keinen Pi mehr rumliegen (oder SD Karte) um die Installation noch einmal komplett nach Anleitung durch zu probieren hast du den Ordner db... irgendwas rechte gegeben? sudo chown -R root /usr/local/db-4.8.30.NC sudo chmod -R 2755 /usr/local/db-4.8.30.NC
|
|
|
|
cygan
Legendary
icarus-cards.eu
|
|
September 24, 2017, 01:22:44 PM |
|
Hmm das Verzeichnis ist ja offensichtlich da, versuche mal: sudo cp -r /home/pi/db-4.8.30.NC /usr/local ok. hab den befehl ausgeführt - und jetzt? Danke, für den Fehler Hat es jetzt funktioniert? Einfach die Schritte weiter abarbeiten... also ich bekomme die sch*** wallet auf meinem pi3 nicht ans laufen Hmm sehr eigenartig, habe leider keinen Pi mehr rumliegen (oder SD Karte) um die Installation noch einmal komplett nach Anleitung durch zu probieren hast du den Ordner db... irgendwas rechte gegeben? sudo chown -R root /usr/local/db-4.8.30.NC sudo chmod -R 2755 /usr/local/db-4.8.30.NC jupp und ohne erfolg ...
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
|
September 24, 2017, 01:32:30 PM |
|
Mach mal so weiter und lösche den Masternode Ordner... # I added LD_LIBRARY_PATH to my .bashrc, so the bdb lib can be found by the executable we will compile later on export LD_LIBRARY_PATH="/usr/local/lib/" # Get MasterNodeCoin sources from github and compile it cd /home/pi mkdir masternodecoin cd masternodecoin git clone https://github.com/masternodecoin/masternodecoin.git . # these scripts need to be executable chmod +x src/leveldb/build_detect_platform chmod +x src/secp256k1/autogen.sh # workaround because lrelease is not working on raspi - it never starts... # so qmake would never end. we just create a dummy executable which does nothing sudo touch dummy.sh sudo chmod +x dummy.sh sudo mv dummy.sh /usr/bin/ sudo ln -s /usr/bin/dummy.sh /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/qt5/bin/lrelease # ensure using the right version of qt export QT_SELECT=qt5 # Now we can build the MasterNodeCoin-QT binary ... qmake make # compile.. this will take ages, wait patiently
|
|
|
|
|