Bitcoin Forum
May 29, 2024, 05:25:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Einfache, vertrauenswürdige Börse um Bitcoins per Überweisung zu kaufen  (Read 212 times)
laengengrad10 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 31, 2018, 12:03:15 PM
 #1

Hi,

ich beschäftige mich seit Ende August so nebenbei n bißchen mit dem Bitcoin-Thema und wollte einfach mal testweise so ein paar Bitcoins kaufen. Nachdem ich mich allerdings durch nen ganzen Haufen Seiten gelesen habe, wer nun was empfiehlt und überhaupt, muss ich leider sagen, wirklich anfängerfreundlich ist das ja nun alles nicht, an diese Bitcoins überhaupt erstmal ranzukommen.  Grin Roll Eyes

Ursprünglich dachte ich, wird ja nicht so schwer sein und dachte "Ok, dieses Bitpanda ist vielleicht das, was ich suche". Bis ich dann gelesen habe, dass da Leute auch ganz doll schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass das bei den Exchanges auch alles deutlich billiger ist und ich da auch nicht weiß, zu welchem Kurs ich dann kaufe. Mittlerweile hab ich so Paperwallets generiert und mich auch testweise mal bei ner ganzen Reihe von Exchanges angemeldet, aber Bitcoins habe ich nun irgendwie immernoch nicht.

Das liegt u.a. daran, dass ich nicht wirklich gewillt bin, erstmal tausend Dokumente irgendwo ins Netz hochzuladen, nur um mit n paar Euros ein paar Erfahrungen mit Bitcoin zu sammeln. Ursprünglich dachte ich auch mal, dass das auch alles anonym sei (Ja, ich habe mittlerweile verstanden, dass das n Irrglaube war). Ich sehe das aber nicht ein, weil ich keine Ahnung/Kontrolle darüber habe, was mit diesen persönlichen Daten dann noch geschieht. Kommt für mich nicht in die Tüte. Adressdaten usw ist noch das Äußerste, was ich irgendwo an persönlichen Daten angeben möchte.

Nun dachte ich Kraken sei das, was ich suche, habe auch brav "Tier 2" freigeschaltet und dachte "Super, reicht mir alles an Limits, kann ich endlich mal losgehen". Jetzt lese ich da aber wieder was von wegen Fidorbank wenn ich n Deposit per Überweisung machen will. Und Nein, ich will auch nicht erst extra Bankkonten irgendwo eröffnen, um Überweisungen zu Kraken tätigen zu können und irgendwo hab ich hier gelesen, dass das dann auch erst alles nach dem Verifikationsprozess zu Tier3 funktioniert. Damit ist auch das für mich gestorben.

Jetzt frage ich mich, ob mir hier vielleicht jemand nen vertrauenswürdigen Exchange nennen kann, wo man sich den ganzen Verifikationsquatsch bei Kleinbeträgen sparen kann, wo man Überweisungen hin tätigen kann, ohne erst noch Zusatzverträge für Bankkonten eingehen zu müssen, und wo man nicht komplett arm wird. Gibt es sowas überhaupt?

Ich habe nach meinen ersten Erfahrungen wirklich langsam den Eindruck, dass man gar keine neuen Leute möchte, die irgendwie Gefallen an Bitcoins finden könnten. Alles maximal kompliziert und unübersichtlich. Aber womöglich kann mir hier irgendjemand einen gescheiten Tip geben, bevor ich entnervt aufgebe. Wird ja wohl einen Weg geben oder doch nicht?

Danke schonmal für alle netten Antworten dazu!
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
October 31, 2018, 12:09:29 PM
 #2

Also ne Exchange wo Sepa Überweisung ohne Verifikation geht kenne ich nicht, gibt es meines Wissens auch nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
mit Verifikation würde ich Bitstamp empfehlen, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

falls du komplett anonym kaufen möchtest dann denke ich wäre ein privat kauf dein ding.
kannst ja im Suche Bereich nen Thread mit "Suche BTC gegen Bargeld in XYZ" aufmachen.

...
laengengrad10 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 31, 2018, 12:38:09 PM
Last edit: October 31, 2018, 12:50:45 PM by laengengrad10
 #3

Also ne Exchange wo Sepa Überweisung ohne Verifikation geht kenne ich nicht, gibt es meines Wissens auch nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
mit Verifikation würde ich Bitstamp empfehlen, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

falls du komplett anonym kaufen möchtest dann denke ich wäre ein privat kauf dein ding.
kannst ja im Suche Bereich nen Thread mit "Suche BTC gegen Bargeld in XYZ" aufmachen.

Hmmm, Danke erstmal für die Antwort, womöglich ist ja der Überweisungsweg der falsche Ansatz. Wie schauts mit Prepaid-Karten für $Plattform aus oder Prepaid-KK von der Tanke? Ist mir alles lieber als meine Daten auf irgendeine Plattform hochzuladen. Ich hab auch kein Facebook, auch wenn die halbe Welt das vermutlich nicht versteht.

Womöglich tatsächlich der einzige Weg, wenn es keine Exchanges gibt, wo man das in einfach hinbekommt.

Edit: Wenn ich mir allerdings anschaue, dass die letzten Anfragen/Posts zum lokalen Wechsel in meiner Ecke des Landes hier 3-4 Jahre her sind, sehe ich langsam schwarz.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 31, 2018, 01:06:03 PM
 #4

Also ne Exchange wo Sepa Überweisung ohne Verifikation geht kenne ich nicht, gibt es meines Wissens auch nicht.

Dazu noch etwas zum Nachdenken: Warum ist dies wohl so, obwohl jeder der eine SEPA Überwiesung tätigen kann sowieso bereits unter vollständiger und perfekter Überwachung steht?!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3808
Merit: 2564



View Profile
October 31, 2018, 01:10:17 PM
 #5

Was sind ein paar Bitcoins? Um welche Beträge geht es? 3, 4, 5 oder 6 stellig?

Spätestens ab 5 stellig wird es KEINE seriöse Börse geben die dies ohne Verifizierung macht ;-). Geldwäsche... auch die seriösen Börsen stehen unter Aufsicht.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
October 31, 2018, 01:44:03 PM
 #6

Also ne Exchange wo Sepa Überweisung ohne Verifikation geht kenne ich nicht, gibt es meines Wissens auch nicht.

Dazu noch etwas zum Nachdenken: Warum ist dies wohl so, obwohl jeder der eine SEPA Überwiesung tätigen kann sowieso bereits unter vollständiger und perfekter Überwachung steht?!

genau deshalb besitzen / nutzen wir ja BTC  Grin
Frage war ja vom OP wie er an Bitcoins kommt ohne seine Spuren zu hinterlassen.
denke da wirds nur lokal gehen.

...
Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
October 31, 2018, 05:38:46 PM
 #7

Nun dachte ich Kraken sei das, was ich suche, habe auch brav "Tier 2" freigeschaltet und dachte "Super, reicht mir alles an Limits, kann ich endlich mal losgehen". Jetzt lese ich da aber wieder was von wegen Fidorbank wenn ich n Deposit per Überweisung machen will. Und Nein, ich will auch nicht erst extra Bankkonten irgendwo eröffnen, um Überweisungen zu Kraken tätigen zu können und irgendwo hab ich hier gelesen, dass das dann auch erst alles nach dem Verifikationsprozess zu Tier3 funktioniert. Damit ist auch das für mich gestorben.
ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber wir leben nun mal in einem Überwachungsstaat. Wenn Du schon bei Kraken so weit gekommen bist, würde ich Dir empfehlen, dabei zu bleiben. Ein Konto bei der Fidorbank brauchst Du nicht unbedingt. Überweisungen von anderen Banken dauern halt länger. Solltest Du Gefallen an Kryptowährungen finden, kannst Du das Fidorkonto immer noch einrichten, denn das hat schon unschlagbare Vorteile: Deine SEPA-Überweisung ist schon nach wenigen Minuten auf Deinem Krakenkonto, auch nachts und am Sonntag. Und genauso umgekehrt, wenn Du mal Coins in Euro wechseln willst. Das hast Du sonst nirgends. Außerdem ist die Fidorbank total oder zumindest annähernd kostenlos.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!