Bitcoin Forum
May 24, 2024, 11:44:46 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Vorderlader Derringer Pedersoli Guardian mit 209 Schrotzündhütchen  (Read 116 times)
real1510 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 265
Merit: 254


View Profile
November 11, 2018, 12:39:17 PM
 #1

Ich verkaufe einen Vorderlader Derringer von Pedersoli. Es handelt sich um das Modell Guardian, welches als Treibladung Schrotzündhütchen vom Typ 209 nutzt und mit 4,5mm Diabolos oder 4,5mm Bleikugeln geladen wird. Es wird kein Schwarzpulver bzw. Schwarzpulverersatz benötigt. Die Pistole besitzt einen gezogenen Lauf mit Drall und sollte daher nur mit weichen Geschossen, z.B. aus Blei, geladen werden. Stahlkugeln sind ungeeignet, da diese das Zugprofil zerstören. Generell sollte man beim Laden nur mit Werkzeug aus Holz, Kunststoff oder weichgeglühtem Messing arbeiten. Den eingeschraubten Ladestock aus Stahl würde ich daher nicht verwenden.

Die Waffe ist als reines Sammlerstück neuwertig und wurde noch nie geschossen. Ich liefere die Pistole in einem dekorativen Holzkasten. Mit dabei ist das komplette Originalwerkzeug. Die Waffe besitzt eine Schraube im Lauf, die den Übergang verengt. Die Schraube wurde entfernt, wird aber mitgeliefert und kann jedezeit wieder eingesetzt werden. Zusätzlich gibt es zwei Packungen mit knapp 200 passenden Zündhütchen. Ich verkaufe den Derringer für 80 mBTC. Der Käufer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Der Preis ist nicht verhandelbar.

Rechtliches in Deutschland: Der Derringer und die Zündhütchen sind frei ab 18 Jahren. Das zugriffsbereite Führen ist nicht erlaubt. Die Waffe muss daher in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden. Mit den Schrotzündhütchen liegt die Geschossenergie deutlich über 7,5 Joule, daher ist rechtlich gesehen auch das Schiessen im Haus nicht erlaubt. man könnte sich allerdings einen Adapter für 1075 Zündhütchen bauen, womit man unter diese Grenze kommt. Vor einigen Jahren war ein BKA Feststellungsbescheid im Gespräch, den es aber nie gegeben hat. Stattdessen wurde mit dem Handel unter der Hand vereinbart, diese Waffe nicht mehr anzubieten. Das Modell für die schwächeren 1075 Zündhütchen wird allerdings weiterhin verkauft. Ein Versand innerhalb Deutschlands ist möglich, allerdings benötige ich dann eine Ausweiskopie aus der auch die Versandadresse hervorgeht. Die Ausweisnummer kann unkenntlich gemacht werden.

Der Derringer:


Lieferumfang:


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!