Bitcoin Forum
June 18, 2024, 07:37:38 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: This message was too old and has been purged  (Read 2958 times)
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 02:55:20 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:03:01 PM by Evil-Knievel
 #1

This message was too old and has been purged
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 09, 2014, 03:07:37 PM
 #2

Hallo Evil-Knievel,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit kraken gemacht.
Support antwortet eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden, authentifizierung erfolgte nach 20 Stunden.
SEPA Einzahlung hat bei mir 2 Tage gebraucht. Solltest du ein Fidor Konto haben, geht dies wohl in wenigen Stunden.
VG
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 03:11:06 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:49 PM by Evil-Knievel
 #3

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 09, 2014, 03:17:22 PM
 #4

Hallo Evil-Knievel,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit kraken gemacht.
Support antwortet eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden, authentifizierung erfolgte nach 20 Stunden.
SEPA Einzahlung hat bei mir 2 Tage gebraucht. Solltest du ein Fidor Konto haben, geht dies wohl in wenigen Stunden.
VG

Hi Misha,

Kraken kannte ich bisher noch nicht. Also ich habe ein Fidorbank Konto.
Jetzt bin ich mir nicht sicher aus welchem Land Kraken überweist.
Bei Bitcoin.de habe ich den Vorteil, dass ich nur mit Deutschen Konten handeln kann wenn ich das möchte.
Bei größeren Überweisungen aus dem Ausland werden ja einige Banken schnell hellhörig.

Weißt du denn wie es ausschaut, wenn ich z.B. 100.000k € von Kraken auf mein Fidorbank Konto erhalte?
Bei meiner Hausbank werde ich meistens zur einem "Rechtfertigungsgespräch" eingeladen. Wenn dieses Geschäftsgebahren bei Fidor ebenfalls üblich ist (was ich nicht hoffe) müsste ich ja zur Filiale nach Hintertupfingen fahren?
Kraken ist ebenfalls bei der Fidorbank (also deutschland für €), deswegen der schnelle geld transfer. Aber es gibt ein und auszahlungslimits. Wenn du mehr als 100k$ im Monat ein bzw. auszahlen willst, musst du "tier 4" beantragen. Dafür wollen sie dann einiges an Daten von dir haben, zum beispiel herkunft deines Reichtums, steuernachweise usw.
wie das mit irgendwelchen "rechtfertigungen" bei Fidor aussieht weiß ich nicht, frag da einfach mal bei fidor nach.

edit: es wird bei tier 4 nicht so viel gefragt, wie du das bei bitstamp bei großen summen erlebst. Aber man muss halt Arbeitgeber, steuernachweise, Vermögensherkunft angeben, am besten mit nachweisen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 09, 2014, 03:26:48 PM
 #5

Tier 3
Captain   
Deposit       $20,000.00 (daily)
Withdraw       $20,000.00 (daily)
Deposit       $100,000.00 (monthly)
Withdraw       $100,000.00 (monthly)
Full name
Date of birth
Country of residence
Phone number
Address verification
Government issued ID
Verified proof of residence (e.g., utility bill no more than 3 months old)
Social Security number (US only)

LG

Edit: 100k habe ich noch nicht überwiesen, aber bei einem kleineren Betrag hatte ich noch kein Problem.
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 03:31:10 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:43 PM by Evil-Knievel
 #6

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 09, 2014, 03:37:26 PM
 #7

Hi Misha,

Also Tier3 klingt zunächst mal ganz angenehm. Zählen die Deposit-Limits denn auch für Bitcoin Einzahlungen?
Was passiert, wenn ich sagen wir 80 BTC einzahle. Werden diese dann einfach "einbehalten"? Wenn ja, dann müsste ich wohl oder übel jeden Tag häppchenweise einzahlen.

Tier4 kann ich sowieso getrost vergessen. Die Hälfte der Dokumente habe ich mit Sicherheit nicht geschweige denn weiß ich was das überhaupt ist. "Corporate Bylaws" ... kann man das essen?

ja leider zählen auch Bitcoins und sonstige Währungen.  Wenn du 80 bitcoins einzahlen würdest, dann wäre alles was die 20k$ am Tag überschreitet erstmal "on hold", also eingefroren.  Normalerweise eben bis zum nächsten Tag, aber Kraken nimmt das für gewöhnlich leider nicht so genau. Das heißt es kann auch mal passieren, dass dein Tageslimit sich auf 2 oder 3 Tage ausbreitet, also deine Einzahlung für 2-3 Tage gezählt wird, wodurch du dann eben nur alle 2-3 Tage 20k$ einzahlen kannst.

Zumindest war es vor 1-2 Monaten noch so, da ich jetzt ein Limit habe, wa hoch genug ist, achte ich da nicht mhr so genau drauf, obs immernoch so dämlich gemacht ist.
Ansonsten kann ich Kraken aber auch nur empfehlen. Ist ser profeesionell gemacht und mit einem deutschen Konto sollte man da keinerlei Probleme haben (bei manchen Ländern gibts immer mal wieder probleme mit überweisungen).
Falls doch mal ein Überweisungsproblem bei dir auftauchen sollte, zb. weil du den Verwendungszweck vergessen hast, brauchst du ein wneig Geduld. Es sind nur sehr wenige Mitarbeiter befugt in Sachen Geld da rumzu"pfuschen", weshalb es da schonmal etwas länger dauern kann, bis Überweisungen dann endlich gutgeschrieben werden.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 03:37:30 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:37 PM by Evil-Knievel
 #8

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 09, 2014, 03:38:54 PM
 #9

Kann ich bei Kraken überhaupt mit BTC traden?
Das einzige was ich dort gefunden habe ist eine ominöse Cryptowährung namens "XBT" (die allerdings den gleichen Preis wie BTC hat).

Fühle mich (noch) nicht wohl XBT zu besitzen.
das sind wohl irgendwelche "offiziellen" Bezeichnungen, wie sie wohl auch an der Börse verwendet werden. Soll halt professionell wirken Cheesy  XBT = BTC Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 09, 2014, 03:42:08 PM
 #10

Kann ich bei Kraken überhaupt mit BTC traden?
Das einzige was ich dort gefunden habe ist eine ominöse Cryptowährung namens "XBT" (die allerdings den gleichen Preis wie BTC hat).

Fühle mich (noch) nicht wohl XBT zu besitzen.

XBT sind Bitcoins, ist nur die Bezeichnung.
Edit: Zu spät.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
March 09, 2014, 03:46:22 PM
 #11

Offtopic: Fängt Bitstamp jetzt auch schon damit an, Fragen beim withdrawen zu stellen?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 09, 2014, 03:47:33 PM
 #12

Offtopic: Fängt Bitstamp jetzt auch schon damit an, Fragen beim withdrawen zu stellen?
siehe hier : https://bitcointalk.org/index.php?topic=462402.msg5107460#msg5107460
ist wohl ab bestimmten Geldmengen so.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 03:48:18 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:31 PM by Evil-Knievel
 #13

This message was too old and has been purged
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
March 09, 2014, 03:50:36 PM
 #14

Naja so wie ich das sehe, wollen sie nur eine Antwort hinter jeder Frage. Ob die jemand wirklich liest lasse ich mal so im Raum stehen.
Ich bezweifle dass sie das wirklich interessiert, sie sichern sich halt gegenüber (kommenden) Reglementierungen (staatlicher Art u Weise) ab.
Solarstorm75
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 09, 2014, 03:57:37 PM
 #15

Finde das Vorgehen absolut okay.

FYI:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gwg_2008/gesamt.pdf
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
March 09, 2014, 04:07:32 PM
 #16

Finde das Vorgehen absolut okay.

Du findest es ok, dass du aufgrund irgendwelcher theoretischer Erwägungen totalüberwacht wirst?

Dass du von vorneherein als potentieller Terrorist oder Mafiosi behandelt wirst?

Wie kurzsichtig!

Ich finde da überhaupt nicht okay! Ich fühle mich wie in einer Diktatur und das ist es auch! Bald wird das Bargeld abgeschafft, dann ist der Staat über jeden deiner Einkäufe informiert.
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 04:09:50 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:25 PM by Evil-Knievel
 #17

This message was too old and has been purged
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
March 09, 2014, 04:16:43 PM
 #18

Ja, aber die Bitcoin-Börsen wollen das doch gar nicht! Was meinst du was die diese Schikanen das an Umsätzen kostet? Meinst du die machen das freiwillig?

Die werden dazu gezwungen von der Bolizei, NASA... etc. Wegen Geldwäschegesetz usw.. Terorismusbekämpfung...  blabla.

Das ist aber alles nur ein Vorwand um die Menschen total zu überwachen.

Du bist Terorist
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
March 09, 2014, 04:28:00 PM
 #19


Unfassbar dieses Vorgehen. Da stellt sich ein Privatmann über das Recht und führt eigenhändig neue Gesetze und Regulationen ein.

Nein, das machen keine Privatleute! Du verstehst das Problem nicht.

Schau mal, Liberty Reserve wurde einfach so dichtgemacht, nachdem sie weiterhin die Anonymität ihrer Kunden schützen wollten (also im Sinne ihrer Kunden handelten). Die hatten keine juristischen Möglichkeiten sich gegen den Gesetzesbruch zu wehren. Der Staat steht über dem Gesetz.

Da stürmt die NASA oder das GOGO9 das Chefbüro und sagen, entweder ihr macht das so und so oder wir machen euch dicht! Die Computer werden dann einfach mitgenommen und die Konten gesperrt.

Mt.Gox wurde einfach dichtgemacht wie viele andere vorher! Der Rest was man so liest ist Humbug!

Du kannst ja gerne die NASA verklagen oder die Bundesrepublik GmbH, viel Spass!
Evil-Knievel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
March 09, 2014, 04:28:03 PM
Last edit: April 17, 2016, 09:02:19 PM by Evil-Knievel
 #20

This message was too old and has been purged
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!