Bitcoin Forum
June 22, 2024, 08:08:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Schweizer hier?  (Read 25240 times)
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
October 17, 2017, 03:32:47 PM
 #21

Wo kriegt man den ne Anonyme Sim Karte her? Roll Eyes
Bei Elektronikmärkten und jeder Prepaid Karte, sofern man bar zahlt. ;-)
Saturn und Media Markt haben mir damals beim Kauf von billig Telefonen als Ersatz eine ihrer SimKarten (prepaid) gratis mitgegeben.

Ja aber die muss man ja zuerst registieren sonst sind sie nutzlos.
Habe schon lange keine mehr gebraucht. Aber damals, vor zwei Jahren, war es einfach Guthaben draufladen vom Bon, Tarifvariante wählen und erledigt.

Edit: Gerade kontrolliert. Ist noch immer so. Hier Beispiel Yess Wertkarte:
yesss! SIM-Karte aktivieren
SIM-Karte einlegen in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet
Gerät einschalten
PIN-Code eingeben
Ihr Gerät ist nun betriebsbereit und Ihr Startguthaben aufgeladen, Sie können also bereits Telefonieren und SMS versenden
Als nächsten Schritt empfehlen wir Ihnen, die Internet-Einstellungen anzupassen, damit Sie mit yesss! auch mobil Surfen können.
https://www.yesss.at/tarif/yesss-austria
Und wo bekommt man die yess Karte wenn man nicht in Austria ist?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 08:07:40 PM
 #22

Wo kriegt man den ne Anonyme Sim Karte her? Roll Eyes
Bei Elektronikmärkten und jeder Prepaid Karte, sofern man bar zahlt. ;-)
Saturn und Media Markt haben mir damals beim Kauf von billig Telefonen als Ersatz eine ihrer SimKarten (prepaid) gratis mitgegeben.

Ja aber die muss man ja zuerst registieren sonst sind sie nutzlos.
Habe schon lange keine mehr gebraucht. Aber damals, vor zwei Jahren, war es einfach Guthaben draufladen vom Bon, Tarifvariante wählen und erledigt.

Edit: Gerade kontrolliert. Ist noch immer so. Hier Beispiel Yess Wertkarte:
yesss! SIM-Karte aktivieren
SIM-Karte einlegen in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet
Gerät einschalten
PIN-Code eingeben
Ihr Gerät ist nun betriebsbereit und Ihr Startguthaben aufgeladen, Sie können also bereits Telefonieren und SMS versenden
Als nächsten Schritt empfehlen wir Ihnen, die Internet-Einstellungen anzupassen, damit Sie mit yesss! auch mobil Surfen können.
https://www.yesss.at/tarif/yesss-austria
Und wo bekommt man die yess Karte wenn man nicht in Austria ist?

In der Schweiz kenne ich mich nicht so gut aus, aber habe ein paar Prepaid Karten gefunden.
Allerdings nur in Onlineshops, bei denen man sich wegen der Bestellung registrieren muss.
Ich vermute, dass es in der Schweiz auch bei so manchen Diskounter Wertkarten wie bei Yess gibt.
Sonst müsste man jemanden in Österreich, oder einem anderen Nachbarland, um Besorgung und Zusendung bitten.
Bzw. stehen bei uns oft auf international besuchten Plätzen kleine Infotische mit "billig Sim-Karten" um günstig nach Hause zu telefonieren.
Oder irre ich mich und in der Schweiz MUSS jede Sim-Karte registriert sein?
In Japan ist es so, dass man nur als JapanerIn einen Vertrag abschließen kann und man als Tourist Zeitgebundene Sim-Karten mit Registrierung erwerben kann.
Dort sind sie sehr streng, was das betrifft.
DragonCoinZ
Member
**
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 33


View Profile
October 17, 2017, 08:17:02 PM
 #23

Wo kriegt man den ne Anonyme Sim Karte her? Roll Eyes
Bei Elektronikmärkten und jeder Prepaid Karte, sofern man bar zahlt. ;-)
Saturn und Media Markt haben mir damals beim Kauf von billig Telefonen als Ersatz eine ihrer SimKarten (prepaid) gratis mitgegeben.

Ja aber die muss man ja zuerst registieren sonst sind sie nutzlos.
Habe schon lange keine mehr gebraucht. Aber damals, vor zwei Jahren, war es einfach Guthaben draufladen vom Bon, Tarifvariante wählen und erledigt.

Edit: Gerade kontrolliert. Ist noch immer so. Hier Beispiel Yess Wertkarte:
yesss! SIM-Karte aktivieren
SIM-Karte einlegen in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet
Gerät einschalten
PIN-Code eingeben
Ihr Gerät ist nun betriebsbereit und Ihr Startguthaben aufgeladen, Sie können also bereits Telefonieren und SMS versenden
Als nächsten Schritt empfehlen wir Ihnen, die Internet-Einstellungen anzupassen, damit Sie mit yesss! auch mobil Surfen können.
https://www.yesss.at/tarif/yesss-austria
Und wo bekommt man die yess Karte wenn man nicht in Austria ist?

In der Schweiz kenne ich mich nicht so gut aus, aber habe ein paar Prepaid Karten gefunden.
Allerdings nur in Onlineshops, bei denen man sich wegen der Bestellung registrieren muss.
Ich vermute, dass es in der Schweiz auch bei so manchen Diskounter Wertkarten wie bei Yess gibt.
Sonst müsste man jemanden in Österreich, oder einem anderen Nachbarland, um Besorgung und Zusendung bitten.
Bzw. stehen bei uns oft auf international besuchten Plätzen kleine Infotische mit "billig Sim-Karten" um günstig nach Hause zu telefonieren.
Oder irre ich mich und in der Schweiz MUSS jede Sim-Karte registriert sein?
In Japan ist es so, dass man nur als JapanerIn einen Vertrag abschließen kann und man als Tourist Zeitgebundene Sim-Karten mit Registrierung erwerben kann.
Dort sind sie sehr streng, was das betrifft.

Nur die SIM Karten von Schweizer Mobilfunkanbietern. Also mit ausländischen Prepaid sollte es gehen.
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 18, 2017, 07:03:52 PM
 #24

An eine anonyme Sim Karte bekommt man relativ einfach. Einfach bei Google mal eingeben (aber bitte auch die Berichte lesen die davor warnen). Werden sogar welche auf Ricardo angeboten und ich nehme mal an auch auf Ebay.
Ich hätte jedenfalls schiss davor so eine zu benutzen.
SailorCoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 218
Merit: 14


View Profile
October 19, 2017, 05:16:01 AM
 #25

An eine anonyme Sim Karte bekommt man relativ einfach. Einfach bei Google mal eingeben (aber bitte auch die Berichte lesen die davor warnen). Werden sogar welche auf Ricardo angeboten und ich nehme mal an auch auf Ebay.
Ich hätte jedenfalls schiss davor so eine zu benutzen.

Naja dann lieber ne ausländische Prepaid da ist man auf der sicheren seite.
supertee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 689
Merit: 260



View Profile WWW
October 19, 2017, 06:30:20 AM
 #26

In der Schweiz wurde es vor Jahren gesetzlich verankert, dass Prepaid Karten registriert sein müssen. Beim Kauf muss man somit eine ID oder einen Pass vorlegen.

Passion.
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 19, 2017, 05:44:52 PM
 #27

In der Schweiz wurde es vor Jahren gesetzlich verankert, dass Prepaid Karten registriert sein müssen. Beim Kauf muss man somit eine ID oder einen Pass vorlegen.

Die Lösung ist: ricardo.ch

Der Käufer der sie im Laden registriert ja, aber dieser darf die Karte weiterverkaufen/weitergeben. Lustig wird es einfach wen mit dieser Karte vorher schon krumme Dinger passiert sind. Und ich nehme mal an das diese Person die Nummer auch wieder abmelden könnte oder schlimmer eventuell gar zugang zu Daten erlangen.
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 19, 2017, 06:12:25 PM
 #28

Hi,
Seit 2013 finden alle 2 Wochen Bitcoin Treffen statt.
Mehr Infos hier: https://www.meetup.com/Bitcoin-Meetup-Switzerland/
und hier: https://www.bitcoinassociation.ch/



Danke für diese Info. Habe auch schon davon gehört mich jedoch nicht wirklich schlau gemacht. Werde mich wohl nach den Ferien einmal daran setzen und evtl. an einem solchen Treffen teilnehmen.  Shocked
RavRider
Member
**
Offline Offline

Activity: 189
Merit: 10


View Profile
October 19, 2017, 08:05:16 PM
 #29

Hab mich grad hier angemeldet. Schön zu sehen das sich hier auch einige landsleute rumtreiben!
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 19, 2017, 08:26:54 PM
 #30

Hallo liebe Eidgenossen Smiley
Wie sieht es denn eigentlich bei euch mit der Besteuerung von Crypto-Gewinnen aus?
Ist die Lage da ähnlich undurchsichtig wie in der BRD?
Vielleicht kannt mir jemand einen schnellen Überblick geben, das wäre sehr hilfreich  Cool

supertee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 689
Merit: 260



View Profile WWW
October 20, 2017, 06:17:43 AM
 #31

Falls öpper no uf de Suechi nach Grafikkarte oder emene Mining Rig isch (Priis verhandelbar):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2288231.0

Passion.
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 20, 2017, 07:01:17 PM
 #32

Hallo liebe Eidgenossen Smiley
Wie sieht es denn eigentlich bei euch mit der Besteuerung von Crypto-Gewinnen aus?
Ist die Lage da ähnlich undurchsichtig wie in der BRD?
Vielleicht kannt mir jemand einen schnellen Überblick geben, das wäre sehr hilfreich  Cool

Crypto musst du in der Steuererklärung ganz normal angeben als Vermögen, da gibt es kein wenn und aber. Grundsätzlich ist es aber auch so das es in der Schweiz noch gewisse Grauzonen gibt und somit noch nicht wirklich geregelt ist was mit den Gewinnen zu machen ist. Cryptovermögen ansich ist jedoch auf alle Fälle steuerbar.
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 20, 2017, 07:39:34 PM
Last edit: October 20, 2017, 08:03:24 PM by Maccrus
 #33

Hallo liebe Eidgenossen Smiley
Wie sieht es denn eigentlich bei euch mit der Besteuerung von Crypto-Gewinnen aus?
Ist die Lage da ähnlich undurchsichtig wie in der BRD?
Vielleicht kannt mir jemand einen schnellen Überblick geben, das wäre sehr hilfreich  Cool


Gewinne aus Bitcoinguthaben sind als Privatperson nicht von der Einkommenssteuer betroffen jedoch von der Vermögenssteuer welche in der Schweiz sehr niedrig ist (im Kanton ZH ca 1000 Fr für 1mio). Jedoch ist es möglich das man als gewerblicher Investor eingestuft wird zb wen die Beträge extrem hoch sind oder viele Transaktionen getätigt wurden ect wobei dann Steuern fällig werden. Um 100 prozent sicher zu sein sollte man Kryptowährungen wie in Deutschland 1 Jahr lang halten aber als Normalbürger mit normalen Beträgen ect muss man sich keine grosse Sorgen machen.

Einkommen in Kryptowährungen ist jedoch ganz normal als Einkommen zu versteuern. Also Berufliche Tätikeiten die in Kryptowährungen vergütet werden und ich meinte Mining gehört da auch dazu kann mich aber täuschen. Korrigiert mich bitte fals was nicht stimmt bin kein Experte.
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 21, 2017, 05:49:07 AM
 #34

Bin auch der meinung dass das reine hodl in der schweiz gleichzusetzten ist wie z.b. wenn man EUR oder USD hält.

Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 21, 2017, 09:16:17 AM
 #35

Zürich umgebung hier :-)

Freue mich in zukunft vermehrt auch hier was zu gören über die Schweizer Community.
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 29, 2017, 05:30:38 PM
 #36

Hat hier jemand zufälligerweise in Swisscoin investiert? Habe gerade gesehen das die seit einiger Zeit auf einem Exchange handelbar sind und ziemlich abkacken.
$0.001434 pro SIC ist momentan der Kurs und ich nehme an das wird sich nicht mehr verbessern. Soweit mir bekannt ist war der "Ico Preis" 50 Euro für 1000 SIC und am Anfang war meines wissens die maximale Coinanzahl nicht bei 2,066,450,794 wie jetzt sondern weit darunter.

Mit Swiss soll der Coin ja auch nicht viel zu tun haben ausser einer Briefkastenfirma und einem Strohmann in der Schweiz.
Zum glück habe ich nur einen Account für die 100 gratis Coins gemacht.

Auch bei Giracoin nehme ich mal an wird ähnliches passieren wie bei Swisscoin. Da habe ich leider 50 Euro investiert (verschwendet)
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 136


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
October 29, 2017, 08:17:47 PM
 #37

Hat hier jemand zufälligerweise in Swisscoin investiert? Habe gerade gesehen das die seit einiger Zeit auf einem Exchange handelbar sind und ziemlich abkacken.
$0.001434 pro SIC ist momentan der Kurs und ich nehme an das wird sich nicht mehr verbessern. Soweit mir bekannt ist war der "Ico Preis" 50 Euro für 1000 SIC und am Anfang war meines wissens die maximale Coinanzahl nicht bei 2,066,450,794 wie jetzt sondern weit darunter.

Mit Swiss soll der Coin ja auch nicht viel zu tun haben ausser einer Briefkastenfirma und einem Strohmann in der Schweiz.
Zum glück habe ich nur einen Account für die 100 gratis Coins gemacht.

Auch bei Giracoin nehme ich mal an wird ähnliches passieren wie bei Swisscoin. Da habe ich leider 50 Euro investiert (verschwendet)

Also über Swisscoin hatte ich bisher nur gelesen dass es ein riesen Scam war/ist.
http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweizer-Kryptowaehrung-auf-Warnliste-gesetzt-20292342

Wenn ich mir den Price Charts anschaue dann würde ich sagen der coin verschwindet bald im nirvana.
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 30, 2017, 04:11:22 AM
 #38

Hat hier jemand zufälligerweise in Swisscoin investiert? Habe gerade gesehen das die seit einiger Zeit auf einem Exchange handelbar sind und ziemlich abkacken.
$0.001434 pro SIC ist momentan der Kurs und ich nehme an das wird sich nicht mehr verbessern. Soweit mir bekannt ist war der "Ico Preis" 50 Euro für 1000 SIC und am Anfang war meines wissens die maximale Coinanzahl nicht bei 2,066,450,794 wie jetzt sondern weit darunter.

Mit Swiss soll der Coin ja auch nicht viel zu tun haben ausser einer Briefkastenfirma und einem Strohmann in der Schweiz.
Zum glück habe ich nur einen Account für die 100 gratis Coins gemacht.

Auch bei Giracoin nehme ich mal an wird ähnliches passieren wie bei Swisscoin. Da habe ich leider 50 Euro investiert (verschwendet)

Also über Swisscoin hatte ich bisher nur gelesen dass es ein riesen Scam war/ist.
http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweizer-Kryptowaehrung-auf-Warnliste-gesetzt-20292342

Wenn ich mir den Price Charts anschaue dann würde ich sagen der coin verschwindet bald im nirvana.

Ja soviel ich weiss ist da nichts swiss ausser der name. Und zu verhkeichen mit onecoin. Am Besten Finger weg.....
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 30, 2017, 10:44:29 PM
 #39

Im nachhinein ist man immer schlauer  Undecided
Hab mir dazumals auch nicht gross was dabei gedacht. Zum glück waren das nur 50 Euro die ich MLN investiert hatte. Nehme aber mal an das in der Schweiz einige investiert hatten, die sollen ja angeblich sehr aktiv gewesen sein.

Mal sehen ob es bei Giracoin auch so laufen wird. Was ich jetzt allerdings mal annehme.

Die MLN Coins scheinen hier im Forum eh kein grosses Thema zu sein. Ich vermute das die meisten Bitcoiner ect den Betrug schon von weitem gerochen haben und eher der ahnungslose Normalbürger betroffen ist.

Ist Onecoin eigentlich mitlerweile frei handelbar? Ist schwer genaue Infos darüber zu finden. Zwar findet man irgendwelche Wertangaben aber das sieht nicht besonders seriös aus und ich bezweifle das man seine Coins dafür veräussern kann.
Salesman4coinZ
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 102



View Profile
October 31, 2017, 02:46:34 PM
 #40

Im nachhinein ist man immer schlauer  Undecided
Hab mir dazumals auch nicht gross was dabei gedacht. Zum glück waren das nur 50 Euro die ich MLN investiert hatte. Nehme aber mal an das in der Schweiz einige investiert hatten, die sollen ja angeblich sehr aktiv gewesen sein.

Mal sehen ob es bei Giracoin auch so laufen wird. Was ich jetzt allerdings mal annehme.

Die MLN Coins scheinen hier im Forum eh kein grosses Thema zu sein. Ich vermute das die meisten Bitcoiner ect den Betrug schon von weitem gerochen haben und eher der ahnungslose Normalbürger betroffen ist.

Ist Onecoin eigentlich mitlerweile frei handelbar? Ist schwer genaue Infos darüber zu finden. Zwar findet man irgendwelche Wertangaben aber das sieht nicht besonders seriös aus und ich bezweifle das man seine Coins dafür veräussern kann.

Was sind den MLN Coins? Oder meinst du MLM, multilevelmarketing?
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!