Bitcoin Forum
June 15, 2024, 12:42:15 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Addition der Nxt Forging Zeit?  (Read 712 times)
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
March 09, 2014, 04:53:57 PM
 #1

Ohne eine größere Menge an Nxtcoins zu haben, ist es ja bekanntlich schwer in absehbarer Zeit neue Blöcke zu finden. Wie funktioniert das Forging-System aber genau?
Mal angenommen ein User hätte die Anzahl Nxt um in 10 Tagen einen neuen Block zu forgen. Muss er dann 10 Tage non-stop den Browser bzw. den Nxtclient laufen lassen, damit er den Block generiert oder werden die verschiedenen Forging-Zeiten zusammenaddiert - heute 5h, morgen 10h, etc, bis die 10 Tage zusammen sind? Ersteres würde für kleine Stackholders ja überhaupt keinen Sinn machen?
muto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 250


View Profile
March 09, 2014, 08:56:42 PM
 #2

Bei mir werden seit etwa einem Monat Werte zwichen 2 und 10 Tagen angezeigt. Gefunden habe ich noch nichts (läuft 24/7 auf nem RaspberryPi). Mich würde die Berechnung auch mal interessieren...
Coinonaer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
March 09, 2014, 09:21:05 PM
 #3

Man muss sich das wie eine Lotterie vorstellen. Jeder Block wird von einem geforgt. Und meist ist das jemand, der viele Lose hat (Nxt). Das Ganze startet mit jedem Block neu (ca jede Minute). Man bekommt also keinen Bonus wenn man leer ausgegangen ist. Momentan lohnt es sich kaum unter 100k zu forgen. Ich habe mittlerweile über 100k, forge aber nur, wenn der PC mit dem Miner läuft oder so. Deswegen alleine den PC an zu lassen bräuchte man wohl 1 Million Stück und mehr. Nicht vergessen: Die Coins bei Nxt sind schon alle verteilt. Es kommen keine neue hinzu. Das bisschen was geforgt wird, sind lediglich die Transaktionsgebühren.
Aktuell helfe ich eine Internetseite mit aufzubauen, die sich solcher Fragen annimmt: www.nextcoin24.org
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1533



View Profile
March 10, 2014, 09:55:45 AM
 #4

Danke für die anschauliche Erklärung.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!