Bitcoin Forum
May 11, 2024, 05:07:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Neues Cryptocurrency Buch (Gratis)  (Read 561 times)
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
January 23, 2019, 08:07:49 PM
 #21

In so einem Forum treffen sich Gleichgesinnte, tauschen ihre Meinung aus und diskutieren über diverse Themen. Leider verstehen das aber manche Menschen nicht, das wir hier einfach nur ein friedliches und respektvolles Miteinander haben möchten. Damit ich diesen geistigen Schrott in Zukunft nicht mehr ertragen muss, nutze ich jetzt diese nette Forumsfunktion Smiley




Und nun zum Thema: Klasse Idee, gefällt mir, dass das E-Book auch von anderen Usern mit Content gefüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass Du vor VÖ die Qualität und Richtigkeit prüfst, oder.
1715404021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715404021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715404021
Reply with quote  #2

1715404021
Report to moderator
1715404021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715404021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715404021
Reply with quote  #2

1715404021
Report to moderator
1715404021
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715404021

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715404021
Reply with quote  #2

1715404021
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 24, 2019, 12:16:11 PM
 #22

Und nun zum Thema: Klasse Idee, gefällt mir, dass das E-Book auch von anderen Usern mit Content gefüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass Du vor VÖ die Qualität und Richtigkeit prüfst, oder.

Da schließe ich mich an. Qualität beziehungsweise Inhalt der Aussagen muss gründlich kontrolliert werden.
Wäre ewig schade wenn ein Teil des Inhalts á la Wikipedia chaotisch ist Smiley
coined1 (OP)
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 36


View Profile
January 29, 2019, 08:17:38 AM
 #23

englisch ist leider absolut nicht meine lieblingssprache Grin aber vielen dank für den link.
ich habe das .pdf heruntergeladen und werde in den nächsten tagen im buch stöbern Smiley

wünsche weiterhin gutes gelingen und viel freude bei der arbeit daran... sieht auf den ersten blick echt gut aus Smiley

ich habe übrigens die einzelnen Kapitel zur Homepage hinzugefügt. Diese sind jetzt auch per Direktlink (im initialen Post) erreichbar.

bist auch so wie ich, erst englische version erstellen und die deutsche auf später hinausschieben.

mache ich genauso hab im moment keine lust auf deutsch zu übersetzen

Vielleicht geht es nur mir so, aber für mich klingen viele Crypto bezogene Begriffe im Deutschen einfach sehr fremd und ungewohnt. Dadurch, dass auch fast jede Information primär auf Englisch verfügbar ist, war für mich die englische Version des Buches einfach natürlicher.

klar, aber es gibt erstaunlicherweise halt viele kartoffeldeutsche die haben sich nie die mühe gemacht eine fremdsprache besonders englisch zu lernen, die leben dann ziemlich eingeknastet, ich dachte englisch ist hier als zweitsprache mitlerweile normal aber es gibt immer noch leute die kein englisch können und die übersetzungen für die dann gemacht werden.

Ich finde es persönlich allerdings trotzdem sehr schade, dass es kaum gute deutsche Literatur zum Thema Crypto gibt. Gerade für Beginner ist der Einstieg nicht gerade einfach. Daran merkt man finde ich auch, wie sehr das ganze Thema noch in den Kinderschuhen steckt bzw. weit entfernt von der breiten Masse ist.

Dann gehöre ich auch zu den Kartoffeldeutschen die sich schwer mit Englisch tun. Allerdings finde ich die Aussage von KingScorpio nicht ganz fair. Ich bin in den 60er Jahren aufgewachsen, habe Englisch in der Schule gelernt und mich später auch bemüht mein Englisch zu verbessern. Die Kenntnisse reichen aus um um einen small talk zu führen oder im Forum einen einfachen Text zu schreiben. Mit einem Buch oder einem anspruchsvollen Text stoße ich an meine Grenzen. Deshalb bin ich schon auf Übersetzungen angewiesen. Ich bin in einer anderen Zeit aufgewachsen neben Beruf und Familie. Deshalb bitte ich hier um etwas Verständnis auch für meine Generation. Es ist doch schön, dass sich auch Leute meinen Alters für solche Dinge wie Krypto-Währungen und Blockchains interessieren. Bitte auch etwas Verständnis für uns haben.

Ich bin auch gerade in Kontakt mit ein paar Leuten die das Buch eventuell gerne übersetzen würden. Falls jemand auch jemand wüsste, der eventuell in Frage kommen würde, immer her damit!

Bin aktuell selbst total eingebunden und hab noch so viele Themen für die englische Version, dass ich aktuell leider nicht selbst dazu komme. Freut mich aber wenn Interesse besteht!
coined1 (OP)
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 36


View Profile
January 29, 2019, 08:21:59 AM
 #24

In so einem Forum treffen sich Gleichgesinnte, tauschen ihre Meinung aus und diskutieren über diverse Themen. Leider verstehen das aber manche Menschen nicht, das wir hier einfach nur ein friedliches und respektvolles Miteinander haben möchten. Damit ich diesen geistigen Schrott in Zukunft nicht mehr ertragen muss, nutze ich jetzt diese nette Forumsfunktion Smiley




Und nun zum Thema: Klasse Idee, gefällt mir, dass das E-Book auch von anderen Usern mit Content gefüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass Du vor VÖ die Qualität und Richtigkeit prüfst, oder.


Und nun zum Thema: Klasse Idee, gefällt mir, dass das E-Book auch von anderen Usern mit Content gefüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass Du vor VÖ die Qualität und Richtigkeit prüfst, oder.

Da schließe ich mich an. Qualität beziehungsweise Inhalt der Aussagen muss gründlich kontrolliert werden.
Wäre ewig schade wenn ein Teil des Inhalts á la Wikipedia chaotisch ist Smiley

Ja definitiv Smiley Ich bin auch immer auf der Suche nach mehreren Quellen und prüfe alles so gut es geht gegen. Die besten Informationen sind auch einfach hier im Forum zu finden.

Freut mich, dass euch die Idee gefällt. Bisher habe ich auch tolle Ideen über posts hier im Forum oder per pm bekommen. Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar User zum direkten mitarbeiten begeistern können.

Ansonsten freue ich mich aber auch immer für jegliche Ideen oder Kritik direkt hier im Thread
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 30, 2019, 04:24:29 AM
Last edit: January 30, 2019, 04:51:01 AM by KingScorpio
 #25

In so einem Forum treffen sich Gleichgesinnte, tauschen ihre Meinung aus.

ok, wure aber mal als cryptoenterpreneuerforum ausgelegt und uminterpretiert um attractiver zu sein, und weniger bitcoincentristisch, sind nicht alle als bitcoin miner reich geworden, daher kams halt zu diversifizierung

die bitcoinpropagandazentrierung ist veranwortlich für eine verlust von 30 millionen viewern pro monat. (-80%)

und diskutieren über diverse Themen.



ja trefft euch mal schön und tauscht euer gleichgesinntes bitcoin huldingungs gesülze üntereinander aus, dieses forum, wird immer weniger ein cryptoenterpreneurforum und immer mehr ein bitcoin miner pow huldigungs forum.

sobald das erst mal allen klar wird dann haben wir euch bitcoinzentristen überwunden.

euch und euren pseudodezentralisierten! Bitcoin und index.

den aspekt der verlogenen pseudodezentralität empfehle ich dir eindringlich in dein buch aufznehmen die bitcoinzentristen tun diesen aus marketingstrategischen gründen sehr stiefmütterlich behandeln.

und ihn zu vertuschen.

bobbele13
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 1


View Profile
February 01, 2019, 11:43:19 AM
Merited by coined1 (1)
 #26

Hallo erstmal  Smiley,

bin neu in diesem Forum hier aber beschäftige mich schon seit einer Weile mit der Welt des Krypto. Ich würde sehr gerne meinen Beitrag zu dieser Community leisten und das Buch ins Deutsche übersetzen.

@coined1 wenn du damit einverstanden bist übersetze ich das Buch ins Deutsche der Einfachheit halber und damit die nicht englischsprachigen unter uns auch was davon haben. Gib mir einfach dein Ok und ich leg mit der Arbeit los.

VG,

Bobbele
coined1 (OP)
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 36


View Profile
February 01, 2019, 11:49:49 AM
 #27

Hallo erstmal  Smiley,

bin neu in diesem Forum hier aber beschäftige mich schon seit einer Weile mit der Welt des Krypto. Ich würde sehr gerne meinen Beitrag zu dieser Community leisten und das Buch ins Deutsche übersetzen.

@coined1 wenn du damit einverstanden bist übersetze ich das Buch ins Deutsche der Einfachheit halber und damit die nicht englischsprachigen unter uns auch was davon haben. Gib mir einfach dein Ok und ich leg mit der Arbeit los.

VG,

Bobbele

Willkommen im Forum!

Das klingt doch super. Ich schreibe dir eine pm  Wink
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1040
Merit: 129


View Profile
February 01, 2019, 12:37:24 PM
 #28

wirklich tolle Arbeit coined1 !!
Mich persönlich wird Kapitel 3 am meisten interessieren, da ich mich mit TA noch nie auseinander gesetzt habe und es gerne lernen würde.
Ich habe Deine PDF ganz kurz überflogen und hätte dazu eine Anmerkung.
Kannst Du vielleicht noch ergänzen, welche Software/ Hilfsmittel etc. sich für eine TA eignen?
Das Du vielleicht 2-3 Programme beschreibst mit ihren Vor- und Nachteilen?! Weil ich wüsste jetzt nicht, wo ich meine Linien ziehen soll  Grin

Falls Du es doch irgendwo vermerkt hast, dann ignoriere meinen Post :-)

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 01, 2019, 01:33:32 PM
Last edit: February 01, 2019, 02:29:54 PM by KingScorpio
Merited by qwk (1)
 #29

Hallo erstmal  Smiley,

bin neu in diesem Forum hier aber beschäftige mich schon seit einer Weile mit der Welt des Krypto. Ich würde sehr gerne meinen Beitrag zu dieser Community leisten und das Buch ins Deutsche übersetzen.

@coined1 wenn du damit einverstanden bist übersetze ich das Buch ins Deutsche der Einfachheit halber und damit die nicht englischsprachigen unter uns auch was davon haben. Gib mir einfach dein Ok und ich leg mit der Arbeit los.

VG,

Bobbele

der markt ist sehr wechselhaft, sobald deine übersetzung fertig ist, sind teile des inhaltes durch die realität überholt.

besser ihr betreibt das ausschließlich als ebook, oder noch besser ihr betreibt primär eine interaktive informationswebseite, statt einem buch, das wäre meiner ansicht nach die beste lösung,

aber mutiert nicht zu stiefelleckern der bitcoin cultisten, die den cryptoindex immer noch heimlich zentral controllieren.

das wird nicht gut ausgehen.

gewöhnt euch eine gesunde krtik an diesen an.

ein gutes zusätzliches thema wäre es zu beschreiben worauf das bitcoincultisten pow pyramidensystem hinausgelaufenwäre:

die bitcoincultisten hätten den index kontrolliert, und immer wieder neue "coins" zur privaten bereicherung herausgebracht (lambos, moon) und diese dann in den markt gestreut,
die marktteilnehmer welche die coins aus dem zentral! gesteuerten index verdient hätten, hätten dauerhaft unter der abwertung gelitten, welche die neueinführung neuer coins (indexkontrolle) nach sich gezogen hätte.

kann man ja an den ganzen forks, und bitcoin SV sehen.

der "bärenmarkt" scheint meiner ansicht nach alle vor den pow cultisten retten.

https://www.theblockcrypto.com/2019/01/31/the-buttcoin-standard-the-problem-with-bitcoin/

gruß

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 01, 2019, 01:47:18 PM
 #30

der markt ist sehr wechselhaft, sobald deine übersetzung fertig ist, sind teile des inhaltes durch die realität überholt.

besser ihr betreibt das ausschließlich als ebook, oder noch besser ihr betribt eine informationswebseite, statt einem buch
Das gilt natürlich grundsätzlich für viele Technologie-Themen, und hier in ganz besonderem Maße.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 01, 2019, 02:46:09 PM
 #31

der markt ist sehr wechselhaft, sobald deine übersetzung fertig ist, sind teile des inhaltes durch die realität überholt.

besser ihr betreibt das ausschließlich als ebook, oder noch besser ihr betribt eine informationswebseite, statt einem buch
Das gilt natürlich grundsätzlich für viele Technologie-Themen, und hier in ganz besonderem Maße.

eben, hier ists aber noch viel schlimmer als bei technologie sachen, bei technologie da gehts wenigstens um tatsachenverständnis, hier ist alles agenda und interessen getrieben.

parteien interpretieren dinge mit voller absicht unterschiedlich. man muss sich noch die natürliche asymterie des geldes bewusstsein, aber um dem bewusstzusein in hohem maße braucht man ein umfangreiches wirtschaftliches/sozialökonomisches verständnis...

ein buch wäre eher als sekundärproduct der reserche zu empfehlen und eine gut gegliederte forschungswebseite eine eher empfehlenswertes produkt

mit zusammenfassung und umfangreicher erklärungsoptionen.

coined1 (OP)
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 36


View Profile
February 02, 2019, 10:54:11 AM
 #32

der markt ist sehr wechselhaft, sobald deine übersetzung fertig ist, sind teile des inhaltes durch die realität überholt.

besser ihr betreibt das ausschließlich als ebook, oder noch besser ihr betribt eine informationswebseite, statt einem buch
Das gilt natürlich grundsätzlich für viele Technologie-Themen, und hier in ganz besonderem Maße.

eben, hier ists aber noch viel schlimmer als bei technologie sachen, bei technologie da gehts wenigstens um tatsachenverständnis, hier ist alles agenda und interessen getrieben.

parteien interpretieren dinge mit voller absicht unterschiedlich. man muss sich noch die natürliche asymterie des geldes bewusstsein, aber um dem bewusstzusein in hohem maße braucht man ein umfangreiches wirtschaftliches/sozialökonomisches verständnis...

ein buch wäre eher als sekundärproduct der reserche zu empfehlen und eine gut gegliederte forschungswebseite eine eher empfehlenswertes produkt

mit zusammenfassung und umfangreicher erklärungsoptionen.



Ich stimme absolut zu, dass gerade in Crypto alles unglaublichem Wechsel unterliegt.

Habe es ja selber beim schreiben über das letzte Jahr gemerkt. Mir geht es bei den Themen eher um generelles Verständnis. Gerade Sicherheit im Internet, Trading oder auch die Geschichte hinter Bitcoin und wieso Krypto erfunden wurde etc. altern ja weniger schnell.

Es ist ja auch primär nicht unbedingt als Buch gedacht, eher als Nachschlagewerk was über den Input der Community wachsen sollte.

Auf die einzelnen Projekte und ob man investieren sollte oder nicht, gehe ich z.B. überhaupt nicht ein.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 02, 2019, 05:25:53 PM
 #33


Ich stimme absolut zu, dass gerade in Crypto alles unglaublichem Wechsel unterliegt.

Gerade Sicherheit im Internet, Trading oder auch die Geschichte hinter Bitcoin und wieso Krypto erfunden wurde etc. altern ja weniger schnell.


ja aber da gibts bewustsein veränderungen, krypto wurde zwar erfunden um verschlüsselte informationen zu übertragen,
aber warum es dann außerhalb des zentralbankensystems erfolgreich war und florierte (zumindest bei bitcoin vorübergehend)

hat andere gründe, halt die welche die banken verursachen

ich nenne die hier immer wieder, aber immer wieder unvollständig, wenn du mitliest dann weist du was ich meine

machen die reichen immer reicher
laden alle risiken auf die nicht banken der bevölkerung ab.
verursachen unsicherheit...
verursachen in deutschland einen außenhandelsüberschus und investitionsstau
und weitere

usw.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!