Bitcoin Forum
May 08, 2024, 11:49:37 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BSV beim splitten nicht angekommen. (erledigt habe hilfe u. die coins bek.)  (Read 162 times)
linaross (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
January 17, 2019, 07:22:43 PM
Last edit: January 18, 2019, 05:49:20 PM by linaross
 #1

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Also der Reihe nach:
Ich habe heute aus meinem Electron Cash wallet BCH nach Kraken gesendet und diese wurden als BCH und BSV gutgeschrieben.
Weil das so gut ging habe ich noch weitere BCH aus dem Wallet zu Kraken gesendet.
Dabei wurden aber nur mehr BCH gutgeschrieben.
Ich habe den Support kontaktiert und erfahren, dass von der ersten TX Change entstanden ist und diese an meine Wallet auf Change Adressen zurücküberwiesen wurden.
Da ich dann noch eine TX machte wurden gesplittete und ungesplittete Coins an Kraken gesandt und die BSV chain hat die Transaktion anscheinend nicht durchgeführt.
Der Kraken Mitarbeiter war sehr bemüht, sagte mir aber er darf mir nicht weiter helfen. Third party rule . Keine Ahnung warum das so ist.
Er gab mir den Rat die Coins manuell zu transferieren. So was wie z.B.  coin control beim core wallet. Ich solle nur die ursprünglichen coins senden und die change im wallet lassen.
Nur habe ich keine Ahnung wie das beim Electron wallet geht.
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben wo ich Infos finde? Oder hat jemand noch eine Idee? Die coins sind ja auf der BSv chain.

Besten Dank schon mal

Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715168977
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715168977

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715168977
Reply with quote  #2

1715168977
Report to moderator
linaross (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
January 18, 2019, 05:47:56 PM
 #2

hat sich erledigt habe die coins wieder .
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
January 19, 2019, 05:04:11 PM
 #3

freut mich für dich.
Ein Forum lebt davon seine Erfahrungen zu teilen, wäre also nett wenn du deine Lösung teilst, falls später jemand mit dem gleichen Problem auf deinen post stößt.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
linaross (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
January 20, 2019, 09:16:36 AM
Merited by yxt (1)
 #4

kraken mitarbeiter hatten mir geraten mich an electron cash org zu wenden im electron cash slack hat mir mark dann diesen link gegeben:
https://docs.google.com/document/d/1cjb49zzT_3d00aOYjD7NoYn6Ws9punhSJjFZIjgo-hk/edit#heading=h.qbc1shamli2

die anweisungen habe ich befolgt:
mit tx id feststellen ob die tx auf beiden chains erfolgt ist.

ich habe mir auch gleich die change adresse und die change summer kopiert

dann im wallet den server auf sv umstellen.

tool
network
server
rechtsclick "use this server" bestätigen.

dann konnte ich die bsv sehen

in adressen
die change adresse auf freeze stellen

zurück auf kraken habe ich dann meine bch vorsichtshalber auf eine neue adresse verschoben. in mein wallet.
achtung wenn ihr zwischen den servern switched immer drauf achten ob eure adresse BCH oder BSV ist.
also nachsehen auf welchen server ihr gerade seid.
dann auf kraken eine neue bsv depositadresse erstellt und meine bsv aus dem electron wallet mit send max zu kraken gesendet.

mark rät aber man soll sich seine coins lieber auf eine  eigene adresse im wallet senden.

ich habe danach nur noch die change coins wieder "unfreezed" und auch diese mit max zu kraken gesendet.

und bei jedem schritt auf confirmations warten, nicht hudeln .........


linaross (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
January 20, 2019, 05:55:36 PM
 #5

nur noch zur info :
mein electron ist 3.0.0
ich habe für einen freund den split auch gemacht der hat 3.3.2 da war die liste der sv server anders
satosh.version .com war bei ihm nicht zu finden
bei ihm wars electroncash.cascharia.com


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!