Bitcoin Forum
June 19, 2024, 07:06:19 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin - Planmäßig erschaffen für den Umbau des Finanzsystems ?!  (Read 155 times)
DuxCrypto (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 23


View Profile
January 22, 2019, 02:52:09 PM
 #1

Bitcoin - Planmäßig erschaffen für den Umbau des Finanzsystems ?!

Ein kleiner Gedankengang über den üblichen Horizont der Bitcoin-Gemeinde hinaus ...

Während der angebliche Erfinder Satoshi Nakamoto immer noch ein Phantom ist, das bisher keiner entzaubern konnte, stellt sich immer mehr die Frage, ob Bitcoin vielleicht doch ein geplantes Konstrukt ist, das nach der Finanzkrise 2008 gezielt erschaffen wurde, um das kollabierende Finanzsystem innerhalb einer Auslaufzeit am Ende abfedern zu können ?!

Um es auf den Punkt zu bringen, Satashi Nakamoto und sein Bitcoin könnte aus staatlichen Federn entsprungen sein, weil es den Regierungen bereits 2008 klar war, dass das Finanzsystem nicht mehr lange tragbar sein wird. Zudem ist Bitcoin ein gutes Mittel, um die Welt hin zum bargeldlosen Zahlungsverkehr zu bringen. Am Ende ist demnach nichts mit Dezentralisierung, weg von staatlicher Kontrolle. Die Regierungen werden dies nie und nimmer zulassen.

Hier ein aktueller Artikel, der diese Überlegungen unterstreicht:
https://medium.com/@lucidfunds/the-long-and-winding-road-to-10-million-bitcoin-4b1c83d26e5d

Fazit: Der Bitcoin ist alternativlos für alle, die zumindest einen Teil ihres Vermögens beim geplanten Crash des Finanzsystems (2020?) schützen und retten wollen. Der Umbau auf der globalen Bühne der Finanzsysteme hin zur Weltwährung und zur neuen Weltordnung ist mit dem Bitcoin im Jahr 2009 erschaffen worden. Die Bargeldlose Gesellschaft ist das Ziel nach dem geplanten Währungskollaps.

Hier einige interessante Zitate aus obigem Artikel:
- Bitcoin hat keine rechtliche Struktur, keine Urheberrechte, keine Marken, keine leitenden Angestellten, kein Verwaltungsrat, kein Kuratorium, keine Exekutivkomitees und keine Budgets. Niemand kann die Regeln ändern, niemand kann den Vorrat aufblasen, Bitcoin ist Open Source und für alle verfügbar.
- Über 10.000 Dollar pro Bitcoin werden die Widerstände immer schneller abnehmen.
- Die letzten Widerstände auf dem Weg nach oben werden bei ca. 20.000 Dollar pro Bitcoin aus dem Weg geräumt.
- Bei einem Wert von 100.000 pro Bitcoin werden die globalen Goldvorräte als Wertspeicher herausgefordert und evtl abgelöst.
- Bei einem Wert von 1 Millionen pro Bitcoin werden vor allem Pensionsfonds, Staatsfonds, Stiftungen und Regierungen investiert sein.
- Am Ende halten nur noch staatliche Regierungen den Bitcoin bei einem Wert von 10 Millionen Dollar.

Hier noch zwei weitere Links dazu:
https://bitcoinist.com/bitcoin-price-10-million-world-debt/

https://www.ccn.com/bitcoin-price-could-crack-10-million-become-new-gold-standard-asset-management-firm/

DuxCrypto (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 23


View Profile
January 23, 2019, 07:48:14 AM
 #2

Kaspersky: Bitcoin wurde von US-Geheimdienst gegründet

Gemeinsam mit ihrem Mann, Jewgeni Kaspersky, hat sie einst die renommierte Firma Kaspersky Lab, zur Herstellung von Internetsicherheitssoftware gegründet, die heute zu den großen Spielern der Branche weltweit gehört. Nun lässt die 51-jährige Russin, Natalya Kasperskaya, mit Aussage aufhorchen, die für Aufregung sorgt. Ihr zufolge nämlich sei Bitcoin eine Erfindung der US-Geheimdienste. Hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto, der als Erfinder der Kryptowährung Bitcoin bekannt ist, verberge sich eine „Gruppe amerikanischer Kryptographen“, sagte sie am Donnerstag auf einer Veranstaltung auf einer Universität in St. Petersburg, wo ihre zweite Firma InfoWatch ein Forschungszentrum eröffnete: Die Kryptowährung selbst sei ein Produkt amerikanischer Geheimdienste.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5356408/Kaspersky_Bitcoin-wurde-von-USGeheimdienst-gegruendet
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3108
Merit: 1175


View Profile WWW
January 23, 2019, 11:01:54 AM
 #3

Kaspersky: Bitcoin wurde von US-Geheimdienst gegründet

Gemeinsam mit ihrem Mann, Jewgeni Kaspersky, hat sie einst die renommierte Firma Kaspersky Lab, zur Herstellung von Internetsicherheitssoftware gegründet, die heute zu den großen Spielern der Branche weltweit gehört. Nun lässt die 51-jährige Russin, Natalya Kasperskaya, mit Aussage aufhorchen, die für Aufregung sorgt. Ihr zufolge nämlich sei Bitcoin eine Erfindung der US-Geheimdienste. Hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto, der als Erfinder der Kryptowährung Bitcoin bekannt ist, verberge sich eine „Gruppe amerikanischer Kryptographen“, sagte sie am Donnerstag auf einer Veranstaltung auf einer Universität in St. Petersburg, wo ihre zweite Firma InfoWatch ein Forschungszentrum eröffnete: Die Kryptowährung selbst sei ein Produkt amerikanischer Geheimdienste.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5356408/Kaspersky_Bitcoin-wurde-von-USGeheimdienst-gegruendet

dAS kann ich mir schlecht vortstellen gibts bestimmt ne minimale chance das es so is wie die frau sagt aber mich würde intressieren wie sie da drauf kommt das der btc vom geheimdienst ins leben gerufen worden ist.
um zu testen wie ne neue währung ankommt oder nur zum spass sicherlich nicht falls die echt was damit zu tuen haben.
wenn es echt so wäre denke ich würden sich viele von btc trennen.
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
January 23, 2019, 11:23:02 AM
 #4

Kaspersky: Bitcoin wurde von US-Geheimdienst gegründet

Gemeinsam mit ihrem Mann, Jewgeni Kaspersky, hat sie einst die renommierte Firma Kaspersky Lab, zur Herstellung von Internetsicherheitssoftware gegründet, die heute zu den großen Spielern der Branche weltweit gehört. Nun lässt die 51-jährige Russin, Natalya Kasperskaya, mit Aussage aufhorchen, die für Aufregung sorgt. Ihr zufolge nämlich sei Bitcoin eine Erfindung der US-Geheimdienste. Hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto, der als Erfinder der Kryptowährung Bitcoin bekannt ist, verberge sich eine „Gruppe amerikanischer Kryptographen“, sagte sie am Donnerstag auf einer Veranstaltung auf einer Universität in St. Petersburg, wo ihre zweite Firma InfoWatch ein Forschungszentrum eröffnete: Die Kryptowährung selbst sei ein Produkt amerikanischer Geheimdienste.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5356408/Kaspersky_Bitcoin-wurde-von-USGeheimdienst-gegruendet

dAS kann ich mir schlecht vortstellen gibts bestimmt ne minimale chance das es so is wie die frau sagt aber mich würde intressieren wie sie da drauf kommt das der btc vom geheimdienst ins leben gerufen worden ist.
um zu testen wie ne neue währung ankommt oder nur zum spass sicherlich nicht falls die echt was damit zu tuen haben.
wenn es echt so wäre denke ich würden sich viele von btc trennen.

Für die Aluhut-Träger:

Satoshi: Intelligenz
Nakamoto: Innere


 Grin


Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1449


View Profile
January 23, 2019, 12:18:50 PM
 #5

wenn es echt so wäre denke ich würden sich viele von btc trennen.
Warum eigentlich?

Also, mal ganz abgesehen davon, daß ich nicht wirklich verstehe, was der US-Geheimdienst (oder irgendein anderer, könnte ja auch der russische, chinesische, israelische,... gewesen sein) davon hätte,
verstehe ich noch weniger, warum ich mich von meinen Bitcoins trennen sollte, wenn heraus käme, daß dem tatsächlich so wäre.

Wer's erfunden hat ist doch völlig irrelevant.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
January 23, 2019, 01:07:11 PM
 #6

Ohne den Artikel gelesen zu haben, ist das doch ziemlich dünne Logik.

Wenn nur noch Staaten BTC halten, was nutzen dann die Menschen?
Pensionsfonds wollen Rendite und Sicherheit. Die Rendite wäre schon fraglich, wenn nur noch Staaten BTC als Reserve halten und deshalb nicht getradet wird.

Sollte BTC solch einen Siegeszug antreten, wird doch wohl eher der Dollar als Bezugswährung verschwinden und die BTC Maximalisten werden ihre Träume erfüllt sehen.  Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 24, 2019, 03:54:31 PM
 #7

Ist ja nett, dass du das schreibst. Aber was bedeutet das für Dich, DuxCrypto? Wenn man irgendwelche Thesen veröffentlicht, sollte man auch dazu Stellung nehmen


Ein kleiner Gedankengang über den üblichen Horizont der Bitcoin-Gemeinde hinaus ...

Das grenzt ja schon fast an Blasphemie.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!