Bitcoin Forum
May 14, 2024, 06:57:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Welcher Altcoin ist der beliebteste in Deutschland?  (Read 326 times)
stuffokator (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 1


View Profile
January 30, 2019, 01:28:54 PM
 #1

Hallo zusammen,

Kann mir mal jemand erklären, welche Dienste kann ich nutzen, um die Popularität von Altcoins zu bestimmen? Zum Beispiel, Wissen Sie, welcher Altcoin ist der beliebteste in Deutschland? Gibt es irgendwelche Websites, wo ich Transaktionen nach Ländern sortieren kann?

Vielen Dank im Voraus
1715669854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715669854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715669854
Reply with quote  #2

1715669854
Report to moderator
1715669854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715669854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715669854
Reply with quote  #2

1715669854
Report to moderator
1715669854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715669854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715669854
Reply with quote  #2

1715669854
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715669854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715669854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715669854
Reply with quote  #2

1715669854
Report to moderator
1715669854
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715669854

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715669854
Reply with quote  #2

1715669854
Report to moderator
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 30, 2019, 05:09:55 PM
 #2

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Lisk aus nachvollziehbaren Gründen natürlich ebenfalls.
RoyalModler
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 4


View Profile
January 30, 2019, 08:29:26 PM
 #3

Hallo zusammen,

Kann mir mal jemand erklären, welche Dienste kann ich nutzen, um die Popularität von Altcoins zu bestimmen? Zum Beispiel, Wissen Sie, welcher Altcoin ist der beliebteste in Deutschland? Gibt es irgendwelche Websites, wo ich Transaktionen nach Ländern sortieren kann?

Vielen Dank im Voraus

https://trends.google.de/trends/explore?date=today%203-m&q=bitcoin
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 31, 2019, 12:20:42 AM
 #4

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Lisk aus nachvollziehbaren Gründen natürlich ebenfalls.

heutzutage plappert man die vermeintlich existierende fanbase einfach herbei. um auf den massenanziehungseffekt unter "communities" zu hoffen scheis egal ob das dann gut ist oder nicht.

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 31, 2019, 06:50:42 AM
 #5

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Lisk aus nachvollziehbaren Gründen natürlich ebenfalls.


heutzutage plappert man die vermeintlich existierende fanbase einfach herbei. um auf den massenanziehungseffekt unter "communities" zu hoffen scheis egal ob das dann gut ist oder nicht.

Absolut KingScorpio, da hast Du meine Intentionen lupenrein erkannt. Ich muss mich Deinem überlegenen Intellekt leider geschlagen geben und bitte vielmals um Entschuldigung für meine finsteren Absichten, IOTA und Lisk gnadenlos nach oben zu pushen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1531



View Profile
February 01, 2019, 07:22:06 PM
 #6

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Ich denke das hat drei Gründe.

1) Du Wink
2) Dominik Schiener ist im deutschsprachigen Raum sehr präsent
3) Sitz der Foundation in Berlin
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 02, 2019, 04:18:15 AM
 #7

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Lisk aus nachvollziehbaren Gründen natürlich ebenfalls.


heutzutage plappert man die vermeintlich existierende fanbase einfach herbei. um auf den massenanziehungseffekt unter "communities" zu hoffen scheis egal ob das dann gut ist oder nicht.

Absolut KingScorpio, da hast Du meine Intentionen lupenrein erkannt. Ich muss mich Deinem überlegenen Intellekt leider geschlagen geben und bitte vielmals um Entschuldigung für meine finsteren Absichten, IOTA und Lisk gnadenlos nach oben zu pushen.

ich habe eigentlich nicht von dir gesprochen, sondern allgemein beschrieben wie der informationsfluss in den cryptomedien ist.

das du dich angesprochen fühltest, offenbart aber dinge über dich,

KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 02, 2019, 04:38:42 AM
 #8

IOTA hat - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr grosse Deutsche Fanbase.

Ich denke das hat drei Gründe.

1) Du Wink
2) Dominik Schiener ist im deutschsprachigen Raum sehr präsent
3) Sitz der Foundation in Berlin

ich denke das IOTAs tech encription konzept langfristig unbedeutend sein wird.

ob pow, pos, oder andere encription techniken,

die verbesserung wird so dermassen massiv fortschreiten das sowohl transaktionskosten unbedeutend sein werden als auch die sicherheit als gewährleistet angesehen sein wird.

iotas community abhängige sicherung, ist da eher eine schwachstelle und ich gehe davon aus das sie auf eine sicherere blockchain wechseln könnten, z.b. Waves.

bei allen waves token ist sicherheit gewährleistet und transaktionskosten fast unbedeutend

gruß

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 02, 2019, 09:42:40 AM
 #9

Unabhängig von diesem Forum denke ich, dass irgendwie immer noch Monero und Litecoin am beliebtesten sind. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck, wenn ich mich mit Leuten unterhalte oder chatte.

Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 354
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
February 02, 2019, 07:12:47 PM
 #10

Ich glaube wenn es um das benutzen geht, ist sicher DOGE weit vorn. Der Coin macht zwar keinen großen Wirbel, aber wenn man sich so um hört nutzen ihn viele um Geld, schnell und günstig von einer zur anderen Börse zu schicken. Komisch ist, dass der Coin als Fun-Coin entstanden ist, aber dadurch, dass er fast an jeder Börse gelistet ist, viel genutzt wird. Der Preis ist auch konstant, weil keiner hodlt, er wird an einer Börse für Coin X gekauft und an einer anderen für Coin Y verkauft.

oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 03, 2019, 11:41:26 AM
 #11

Ich glaube wenn es um das benutzen geht, ist sicher DOGE weit vorn. Der Coin macht zwar keinen großen Wirbel, aber wenn man sich so um hört nutzen ihn viele um Geld, schnell und günstig von einer zur anderen Börse zu schicken. Komisch ist, dass der Coin als Fun-Coin entstanden ist, aber dadurch, dass er fast an jeder Börse gelistet ist, viel genutzt wird. Der Preis ist auch konstant, weil keiner hodlt, er wird an einer Börse für Coin X gekauft und an einer anderen für Coin Y verkauft.

Soll das ein Scherz sein oder meinst du das echt ernst? :-D Schon lustig, welche obskuren Ideen hier manchmal auftauchen.

Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


View Profile
February 03, 2019, 11:54:13 AM
 #12

Ich glaube wenn es um das benutzen geht, ist sicher DOGE weit vorn. Der Coin macht zwar keinen großen Wirbel, aber wenn man sich so um hört nutzen ihn viele um Geld, schnell und günstig von einer zur anderen Börse zu schicken. Komisch ist, dass der Coin als Fun-Coin entstanden ist, aber dadurch, dass er fast an jeder Börse gelistet ist, viel genutzt wird. Der Preis ist auch konstant, weil keiner hodlt, er wird an einer Börse für Coin X gekauft und an einer anderen für Coin Y verkauft.

Soll das ein Scherz sein oder meinst du das echt ernst? :-D Schon lustig, welche obskuren Ideen hier manchmal auftauchen.
Na ja. Wenn man so sieht wie andere Crypto Währungen geblutet haben wundert es mich schon das Doge immer noch unter den Top 30 ist. So unbeliebt ist er scheinbar nicht. Und über 14 Millionen Dollar in 24h ist auch nicht übel Und wenn Jackson Palmer mal wieder Lust auf Doge hat. Will gar nicht daran denken
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
February 03, 2019, 12:30:57 PM
 #13

Soll das ein Scherz sein oder meinst du das echt ernst? :-D Schon lustig, welche obskuren Ideen hier manchmal auftauchen.
Ich glaub nicht dass das als Scherz gemeint war und ich könnte das auch so unterschreiben: Ich habe schon öfters Doge benutzt um Coins zwischen Börsen umherzuschieben. Hauptsächlich weill Doge bei niedrigen Exchangewithdrawgebühren trotzdem noch liquide genug ist um nicht viele Prozente beim Spread zu verlieren.
Doge hatte einen Durchhänger vor 2-3 Jahren, sie haben sich aber in den letzten 2 Jahren bezüglich der Nutzerbasis sehr gut entwickelt.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
February 03, 2019, 01:51:22 PM
 #14

Soll das ein Scherz sein oder meinst du das echt ernst? :-D Schon lustig, welche obskuren Ideen hier manchmal auftauchen.

Doge hatte einen Durchhänger vor 2-3 Jahren, sie haben sich aber in den letzten 2 Jahren bezüglich der Nutzerbasis sehr gut entwickelt.

Dem stimme ich auch zu. Allerdings habe ich keine Ahnung wieso Doge für viele Leute so interessant ist. Das Geschiebe zwischen den Boersen kann ja wohl nicht ein Grund sein, das machen doch nicht wirklich viele. Doge kann nichts besonderes und seit das supply unbegrenzt ist, ist er sowieso scheisse.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
February 03, 2019, 02:06:32 PM
 #15

Das Thema schreit gerade zu nach einer Umfrage Smiley

Im letzten Jahr wäre mit Sicherheit TenX weit vorne gelandet, was sich mit dem Austritt (oder wie immer man es nennen mag) von Julian wohl sicher erledigt haben wird. Ich schätze ETH und IOTA werden die Nase vorne haben, da sie durch die Medien den höchsten Bekanntheitsgrad haben.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 03, 2019, 02:24:09 PM
 #16

Ich habe schon öfters Doge benutzt um Coins zwischen Börsen umherzuschieben. Hauptsächlich weill Doge bei niedrigen Exchangewithdrawgebühren trotzdem noch liquide genug ist um nicht viele Prozente beim Spread zu verlieren.
Das ist in jedem Fall ein interessanter Anwendungsfall, nur sagt es nicht viel über die Bedeutung von Doge als Währung aus.
Als reines "Arbitrage-Medium" ist vermutlich Tether sinnvoller, Doge wird wohl nur dort zum Einsatz kommen, wo Tether nicht (oder nur bei unverhältnismäßigen Gebühren) zur Verfügung steht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
February 04, 2019, 10:53:58 AM
 #17

Dem stimme ich auch zu. Allerdings habe ich keine Ahnung wieso Doge für viele Leute so interessant ist. Das Geschiebe zwischen den Boersen kann ja wohl nicht ein Grund sein, das machen doch nicht wirklich viele. Doge kann nichts besonderes und seit das supply unbegrenzt ist, ist er sowieso scheisse.
No kurz dazu:
Doge ista auch relativ weit vorne und beliebt mit Tipbots (gerade bei reddit). Dazu kommt auch noch dass die Einheiten besser lesbar und "natuerlicher" sind. Man kann schnell mal einen 1-10 Doge tip geben, Bei 0,00001 BTC oder 10 microBTC klingt das schon ein wenig umstaendlicher
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!