Bitcoin Forum
May 30, 2024, 11:39:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ENJIN macht das Rennen - ENJIN und Ethereum auf dem Weg zur Spitze  (Read 271 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 20, 2019, 08:51:01 PM
Last edit: March 22, 2019, 08:12:12 AM by coinfiziert
 #1

ENJIN bzw. Enjin Coinn (ENJ)

wird gemeinsam mit Ethereum das Rennen machen. Ihr habt es sicherlich gelesen, dass Ethereum und Enjin auf den neuen Samsung Handys vorinstalliert ist.

https://cryptopotato.com/samsung-partnership-was-confirmed-enjin-coin-enj-gains-75-in-response/

Zudem sind ca. 20 - 40 neue Spiele mit der Währung Enjin geplant. Enjin Coin ist aktuell auf Platz 43.

Die Multiverse Tokens sind derzeit extrem begehrt, da sie in fast allen dieser Games verwendet werden können: https://enj1155.com/multiverse

Das könnt nun dazu führen, dass in nächster Zeit Enjin und Ethereum einen Vorsprung gegenüber den anderen Währungen erhält. Ethereum könnte sich auf Platz 1 setzen. Enjin sehe ich unter den Top 10.

Was meint ihr dazu?


Ergänzung, hier noch ein paar Basisinformationen, weil danach gefragt wurde. Da Enjin bereits 2017 startete, ist es leider zu spät für ein Announcement.

Announcement: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2042871.0
Bezeichnung:    Enjin Coin (ENJ)
Gesamtmenge: 1.000.000.000
Mining:            Nein (ERC-20)
Assets:            ERC-1155
Website:          https://enjincoin.io/
Explorer:         https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c
Explorer Items: https://enj1155.com/
Plattform:        https://www.enjin.com
Item Trading:   https://trading.cryptofights.io/ (erfordert z.B. Metamask)
Wallets:          Android
                     Iphone
                     Metamask

andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
March 20, 2019, 09:05:32 PM
 #2

Welches Problem löst der ENJIN coin? Ich meine, was macht ihn so einzigartig, dass gerade er auf dem Galaxy 10 implementiert wird?
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 20, 2019, 09:48:00 PM
 #3


Der ENJIN Coin löst kein Problem im technischen Sinne. Er ist nix grundsätzlich neues. Smart Contracts und dezentrales Handeln eben, doch das können andere auch. Basiert auf Ethereum Technologie.

Das Protokoll worauf die Tokens basieren, ERC-1155, ist schon ganz nett, vor allem um Spieleitems zu verwalten (zusammen mit Metamask und Enjin Wallet). Das sollte man kennen um mitzureden!

Es ist eher Zufall, aber Samsung hat sich dafür entschieden und die Spieleindustrie (Unity), somit wird es sich vermutlich durchsetzen.

Einzigartig ist also nur die gigantische Adaption, endlich mal ein Projekt mit richtig finanzstarken Playern.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 21, 2019, 02:39:56 PM
 #4

Extra dafür einen eigenen Faden aufmachen? Hot Coins wäre dafür doch besser zur Diskussion, oder? https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.0
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
March 21, 2019, 05:47:00 PM
 #5

Extra dafür einen eigenen Faden aufmachen? Hot Coins wäre dafür doch besser zur Diskussion, oder? https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.0
Für die Infos die bis jetzt kamen würde ich zustimmen. Vielleicht kann OP den thread nochmal updaten mit ein paar mehr Infos über Enjin?

Die Story klingt ganz interessant. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Frage ist ob sich diese Spiele durchsetzen. Für die meisten Spiele ist es einfacher ihre eigene Ingamewährung zu machen (die dann beliebig inflationiert werden kann) und Käufe nur per (Fiat-)Echtgeld zu akzptieren.

Ich sehe noch nicht so ganz wo hier crypto (sinnvoll) reinkommen kann, wo es nicht sowieso schon passieren könnte (via Bezahlapps o.ä.).
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 21, 2019, 11:35:15 PM
Last edit: March 22, 2019, 12:12:30 AM by coinfiziert
 #6


Leute, ich war davon ausgegangen, dass ihr das letzte halbe Jahr ein wenig die Nachrichten und die technische Entwicklung verfolgt habt. Ich wollte eigentlich vermeiden, dass ich mich hier auch noch anstrengen muss. Cheesy

Ok, weil ihr's seid. Also ich fang dann mal von vorne an:
Es gibt eine Währung namens Ethereum, diese Währung kann man programmieren, das sind dann Schlaucoins oder Schlauassets.

Die Evolution dieser Tokens ist folgende:
ERC-20
ERC-721
ERC-1155

Enjincoins und seine Tokens, welche auf Ethereum aufbauen und dessen Vorteile für die Spielewelt komprimiert wurden, haben somit eine sehr gute Marktreife erlangt, so dass Samsung endlich sagte: "Das ist doch mal was, das bauen wir ein!"  Wink

Somit haben wir die Spitze der Entwicklung in diesem Bereich mit Enjin erreicht.

Warum der ERC-1155 Standard für Spiele so toll ist, erfahrt ihr hier: https://blog.enjincoin.io/erc-1155-the-crypto-item-standard-ac9cf1c5a226

Zum Beispiel gibt es eine virtuelle Rubbelkarte für Google Play, die man auch virtuell aufrubbeln kann, aber nicht mehr zurück. Das finde ich schon ganz schlau. Die findet ihr in dieser Rubrik, einfach runterscrollen, bis die Gutscheinkarten "Amazon-Gutschein" "Uber-Gutschein" "Google Play Card" etc. kommen: https://enj1155.com/blockchainLegacy

Das Multiversum, einige Items können z.B. in vielen Spielen verwendet werden:
- Liste der Items
- Liste der Spiele

Und nein, ich finde es geht nicht nur ums Spielen, sondern auch darum, den Fortschritt daraus mitzunehmen, z.B. in Form von Items oder Währung. Sonst fängt man nämlich bei jedem Spiel bei Null an, auch nicht so toll, wenn alles verloren geht.


anks
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 572
Merit: 259


LSK, QTUM


View Profile
March 22, 2019, 01:25:59 AM
 #7

samsung kommt aus korea und die hatten zu enjin gewisse beziehungen aufbauen können so einfach ist das.
wers jetzt mit der technik so genau nimmt. das ist nicht unbedingt das was den wert eines coins ausmacht, sondern eher die beliebtheit.
dass samsung aber enjin implementieren will ist nichts weiter als ein rumor und "heisse luft". da biegt sich jeder seine wahrheit zurecht wies ihm passt.
ich habe ungeduldig auf das s10 release gewartet und wirklich kaum einer bis garkeiner hat sich getraut stellung zu der sache zu beziehen und zu sagen, dass der coin NICHT im wallet ist. warum auch wenn der rumor weiter lebt, dann kann man weiter gewinne einsacken. das ist teilweise noch bis heute so. selbst enjin versucht durch regelmäßige posts die kurse zu stemmen. ich muss sagen ich habe mich sehr auf den hype gefreut und so ganz unschuldig bin ich auch nicht an er ganzen sache durch die kurssteigerrungen, aber eigendlich war ich von der ganzen sache schon recht enttäuscht. da stellt sich dieser samsung typ hin mit dem hintergedanken dass ein schöner trubel entsteht, bestimmt schon selber vorher reininvestiert und danach entpuppte sich das ganze als heisse luft. dass sich samsung solchen dingen bedient fand ich dann auch nicht so toll. hab da schon etwas hoffnung in samsung reingesteckt, dass die doch nicht sowas abziehen aber mit dem release haben die mich als investor schon recht enttäuscht muss ich sagen.

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
                 ▄▄   ▄▄
                ▄▀ ▀▀█  █
               ▄▀     ▀▀
           ▄▄▄▄█▄
       ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄
   ▄▀▄▀              ▀▄▀▄
  █  █   ▄█▄    ▄█▄   █  █
   ▀█    ▀█▀    ▀█▀    █▀
    █                  █
     █   ▀▄      ▄▀   █
      ▀▄   ▀▀▀▀▀▀   ▄▀
        ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀

                        ▄▄▄
    ▄▀▄              ▄▀▀   ▀▀▄
    ▀▄ ▀▀▄▄         █     ▄   ▀▀█▀
      ▀▄▄  ▀▀▄▄     █         █▀
      ▀▄ ▀     ▀▀▄▄▀         █
       ▄▀▀▄                  █
        ▀▄▄                 █
  ▀█▄▄     ▀▄              █
    ▀▄▀▀▀▀▀▀         ▄    █
      ▀▄▄          ▄▀▀ ▄▄▀
         ▀▀▄▄     ▄▄▄▀▀
             ▀▀▀▀▀

       ▄▄▄▄▄▄
   ▄▄▀▀      ▀▀▄▄
  █              █ ▄
 █                █ ▀▄
 █                █  ▀▄
  █              █    █
▄▀ ▄▄          ▄▀    ▄▀
 ▀▀  ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀      ▀▄
        ▀▄▄      ▄▄▀▀▄▄▀
           ▀▀▀▀▀▀
    ▄▀▄            ▄▀▄
   █   █          █   █
  █     █ ▄▄▄▄▄▄ █     █
 ▄▀      ▀      ▀      ▀▄
 █                      █
█       ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄       █
█    ▄▀▀          ▀▀▄    █
█   ▄▀   ▄      ▄   ▀▄   █
 █  █   ███    ███   █  █
  █  █   ▀      ▀   █  █
   ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀
     ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
CHAT
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 22, 2019, 07:46:12 AM
Last edit: March 22, 2019, 08:22:12 AM by coinfiziert
 #8

hab da schon etwas hoffnung in samsung reingesteckt, dass die doch nicht sowas abziehen aber mit dem release haben die mich als investor schon recht enttäuscht muss ich sagen.


Was genau enttäuscht dich? Läuft doch! Was soll am Samsung Blockchain Keystore nicht stimmen?

Es geht im wesentlichen darum, dass es jetzt eine massentaugliche Killerapplikation für Crypto gibt, das sind Spiele. Wenn's dann demnächst von Samsung und den anderen, die müssen nämlich auch nachziehen, unterstützt wird, umso besser.

Die Spieler waren den anderen technologisch schon immer 20 Jahre voraus. Ich sag nur VR Brillen und Augmented Reality.
anks
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 572
Merit: 259


LSK, QTUM


View Profile
March 22, 2019, 12:27:45 PM
 #9

es gab nie ein offizielles statement. weder von samsung noch von enjin, dass das wallet drin ist oder drin sein wird. wie gesagt das gerücht lebt weiter.

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
                 ▄▄   ▄▄
                ▄▀ ▀▀█  █
               ▄▀     ▀▀
           ▄▄▄▄█▄
       ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄
   ▄▀▄▀              ▀▄▀▄
  █  █   ▄█▄    ▄█▄   █  █
   ▀█    ▀█▀    ▀█▀    █▀
    █                  █
     █   ▀▄      ▄▀   █
      ▀▄   ▀▀▀▀▀▀   ▄▀
        ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀

                        ▄▄▄
    ▄▀▄              ▄▀▀   ▀▀▄
    ▀▄ ▀▀▄▄         █     ▄   ▀▀█▀
      ▀▄▄  ▀▀▄▄     █         █▀
      ▀▄ ▀     ▀▀▄▄▀         █
       ▄▀▀▄                  █
        ▀▄▄                 █
  ▀█▄▄     ▀▄              █
    ▀▄▀▀▀▀▀▀         ▄    █
      ▀▄▄          ▄▀▀ ▄▄▀
         ▀▀▄▄     ▄▄▄▀▀
             ▀▀▀▀▀

       ▄▄▄▄▄▄
   ▄▄▀▀      ▀▀▄▄
  █              █ ▄
 █                █ ▀▄
 █                █  ▀▄
  █              █    █
▄▀ ▄▄          ▄▀    ▄▀
 ▀▀  ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀      ▀▄
        ▀▄▄      ▄▄▀▀▄▄▀
           ▀▀▀▀▀▀
    ▄▀▄            ▄▀▄
   █   █          █   █
  █     █ ▄▄▄▄▄▄ █     █
 ▄▀      ▀      ▀      ▀▄
 █                      █
█       ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄       █
█    ▄▀▀          ▀▀▄    █
█   ▄▀   ▄      ▄   ▀▄   █
 █  █   ███    ███   █  █
  █  █   ▀      ▀   █  █
   ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀
     ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
CHAT
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 22, 2019, 09:43:25 PM
 #10


Mag sein, ich bin mir aber absolut sicher, dass es kommen wird. Denn es ist gute Publicity für Samsung. selten so ein gutes Wallet gesehen.

Die wären verrückt, wenn sie es nicht machen.

Warten wir mal ab. Ob mit oder ohne Samsung, die Kombination aus Enjin und den Spieletokens ist einfach gelungen und wird sich meiner Meinung nach durchsetzen.

Ich glaub dran!


DeepBro
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 2


View Profile
March 23, 2019, 11:27:12 AM
 #11


selten so ein gutes Wallet gesehen.


übertreib mal nicht, was soll an der wallet bitte soooo toll sein?
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 24, 2019, 05:32:28 PM
 #12


übertreib mal nicht, was soll an der wallet bitte soooo toll sein?

Ok, vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Auch allen anderen möchte ich für die kritischen Beiträge danken, da ich es wichtig finde, dass man eine Sache nicht einseitig positiv betrachtet.

Genaugenommen waren es ja nur kritische Beiträge.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dem Projekt positiv gegenübersteht. Würde mich sehr über positive Beiträge oder z.B. Erfahrungsberichte freuen. War jemand auf der diesjährigen GDC?

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 25, 2019, 09:11:28 AM
 #13

Ich stehe dem Projekt weder positiv noch negativ gegenüber.  Ich weiß nicht, was Samsung angetrieben hat, diesen Coin in ihr Handy zu integrieren. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Ich bin kein Spieler und verstehe nicht das Prinzip hinter diesem Token, warum es für Spiele so wichtig ist. Kannst du mir das erklären?
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 28, 2019, 07:15:44 AM
Last edit: March 28, 2019, 07:42:30 AM by coinfiziert
 #14


Ich bin kein Spieler und verstehe nicht das Prinzip hinter diesem Token, warum es für Spiele so wichtig ist. Kannst du mir das erklären?

Also ich bin auch kein typischer Spieler bzw. eher Wenigspieler. Nicht wirklich repräsentativ.

Ich denke mal, die folgenden Punkte sind wichtig:
- leicht programmierbare Währung durch Ethereum-Basis. Es kann eine Funktion hinter einem Token liegen, Beispiel habe ich oben genannt.
- Sehr gut skalierbar, wenn 1 Mio. spielen, geht es immer noch
- Schön gemacht, einfach zu bedienen. Wichtig für nicht so technikaffine Menschen. Das mobile Wallet sollte man sich mal anschauen, das hat fast alles was das Herz begehrt. Inklusive Sammelordner für die Items und integrierte DEX mit Kybernet oder Bancor.
- Multiverse: Dadurch dass verschiedene Spielehersteller sich geeinigt haben, die Items untereinander austauschbar zu machen, hat der Spieler einen Vorteil, dass er seine Sachen mit ins andere Spiel hinübernehmen kann. Das macht die Spiele dann attraktiver.

Besonders der letzte Punkt hat einfach mit Glück bzw. geschicktem Marketing zu tun. Also nicht unbedingt eine Eigenschaft von Enjin, sondern eher das positive Umfeld.

Es könnte gut sein, dass die Spieler die ersten sein werden, die Krypto in der großen Breite adaptieren. Ich meine was macht man mit einem Smartphone? Eben - die Dinger werden hauptsächlich zum Spielen gebaut. Also ist es wichtig, welche Kryptowährung es zuerst aufs Handy schafft und da liegt Ethereum zusammen mit Enjin momentan ziemlich vorne.

andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
March 29, 2019, 05:19:15 PM
 #15

Der einzig sinvolle Nutzen wird sein, dass der Gamer seine Items dezentral auf der Blockchain speichern kann. Wenn es dann noch einen dezentralen Handelsplatz geben würde, wo man seine Items/Character/Sonstiges handeln kann, wäre das aus Gamer Sicht Super.
coinfiziert (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
March 30, 2019, 05:36:58 PM
Last edit: March 30, 2019, 05:58:38 PM by coinfiziert
 #16

Der einzig sinvolle Nutzen wird sein, dass der Gamer seine Items dezentral auf der Blockchain speichern kann.

Nicht nur das.

Man kann sie auch schmelzen: Zum Beispiel:

Item Superschwert mit Wert 100 ENJ

Wenn man das Item nicht mehr will, schmilzt man es und erhält dafür die hinterlegten 100 Enjin coins. D.h. alle Items haben einen bestimmten Wert an Enjin hinterlegt, die man jederzeit direkt im Wallet einlösen kann. Das ist ein sehr guter neuer Ansatz.

Jedoch ist es meist besser zu verkaufen als zu schmelzen, da der Sammlerwert meistens höher ist als der Nominalwert.

Wenn es dann noch einen dezentralen Handelsplatz geben würde, wo man seine Items/Character/Sonstiges handeln kann, wäre das aus Gamer Sicht Super.

Gibt es bereits einige.

- Die Items kann man bereits dezentral traden, entweder direkt über die Blockchain oder hilfsweise über Seiten wie:

https://trading.cryptofights.io/
oder
https://opensea.io/

Bei der ersten Seite wird schon ganz gut gehandelt. Bei OpenSea ist in Bezug auf Enjin noch nicht viel los, das Ganze entwickelt sich aber gerade.

Du brauchst MetaMask, Trust, oder Cipher um etwas zu sehen. Ich persönlich finde Metamask am praktischsten als AddOn zu Firefox.
Da es über Contracts läuft, also keineswegs zentralisiert ist, ist es relativ risikofrei.

- Das Wallet selbst wird auch irgendwann eine Funktion des dezentralen Trading haben. Jedenfalls ist das angekündigt. Vielleicht finden auch irgendwann alle dezentralen Handelsplätze über eine einzige Schnittstelle zusammen, denke aber eher, dass das unwahrscheinlich ist und auch nicht sinnvoll.

hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
March 30, 2019, 11:01:34 PM
 #17

Der einzig sinvolle Nutzen wird sein, dass der Gamer seine Items dezentral auf der Blockchain speichern kann.

Nicht nur das.

Man kann sie auch schmelzen: Zum Beispiel:

Item Superschwert mit Wert 100 ENJ

Wenn man das Item nicht mehr will, schmilzt man es und erhält dafür die hinterlegten 100 Enjin coins. D.h. alle Items haben einen bestimmten Wert an Enjin hinterlegt, die man jederzeit direkt im Wallet einlösen kann. Das ist ein sehr guter neuer Ansatz.

Jedoch ist es meist besser zu verkaufen als zu schmelzen, da der Sammlerwert meistens höher ist als der Nominalwert.

Wenn es dann noch einen dezentralen Handelsplatz geben würde, wo man seine Items/Character/Sonstiges handeln kann, wäre das aus Gamer Sicht Super.

Gibt es bereits einige.

- Die Items kann man bereits dezentral traden, entweder direkt über die Blockchain oder hilfsweise über Seiten wie:

https://trading.cryptofights.io/
oder
https://opensea.io/

Bei der ersten Seite wird schon ganz gut gehandelt. Bei OpenSea ist in Bezug auf Enjin noch nicht viel los, das Ganze entwickelt sich aber gerade.

Du brauchst MetaMask, Trust, oder Cipher um etwas zu sehen. Ich persönlich finde Metamask am praktischsten als AddOn zu Firefox.
Da es über Contracts läuft, also keineswegs zentralisiert ist, ist es relativ risikofrei.

- Das Wallet selbst wird auch irgendwann eine Funktion des dezentralen Trading haben. Jedenfalls ist das angekündigt. Vielleicht finden auch irgendwann alle dezentralen Handelsplätze über eine einzige Schnittstelle zusammen, denke aber eher, dass das unwahrscheinlich ist und auch nicht sinnvoll.


ich bin Gamer seit jahren jahrzenten inzwischen^^.
bin des projekt super, aber ihr hab viel konkurenz ganz auf die schnelle fällt mir Unikrn ein.
kann man auch fiat bei auch einzahlen oder arbeitet ihr nur mit euren coins auf der plattform?
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!