coinpages (OP)
Member
Activity: 69
Merit: 16
Coinpages.io - Das Bitcoin Verzeichnis
|
|
March 28, 2019, 10:55:51 AM Last edit: March 29, 2019, 09:05:39 AM by coinpages Merited by qwk (2), fronti (2), d5000 (1), mole0815 (1) |
|
Hey, ich recherchiere für http://Coinpages.io gerade nach Restaurants, Bars, Kaffeebar, Kneipen, Gastronomie, etc bei denen man mit Bitcoin oder anderen Coins bezahlen kann. Es sind überraschend wenig Restaurants, die Kryptowährungen akzeptieren. Ich habe folgende Restaurants gefunden: mit Bitcoin bezahlen kann: Babaz Bonn buonapetito Schwaigern Climax Stuttgart Diesels Wien Elephant Babenhausen Friedel Richter Berlin Hochl Graz Isenburger Neu-Isenburg Room77 aus Berlin Kranbar Berlin Leuchtstoff Berlin Pancho Wien Patolli München Steak Wels Wels Taverne Nußbach Toscanini Kirchdorf haben Bitcoins wieder entfernt: Standl20 München Tasty Donuts Cosmo Eggenfelden Per Mail angeschrieben und bisher keine Rückmeldung von: Boca Hannover Cosmo EggenfeldenFabelhaft Berlin Feinhaid Freiburg Gut Meroedgen Inden Katana Ahlen Liquid Deggendorf Mare Nero Wörrstadt Pizzabaeckerei Hamburg Subyway Vollmershausen Tres Cabezas Berlin Amadeus Café Restaurant Bar in Hildesheim Wer kann evtl. die Restaurants bestätigen, bei denen ich keine Rückmeldung bekommen habe? Wer kennt noch weitere Restaurants, bei denen man mit Bitcoins oder anderen Kryptowährungen bezahlen kann? Danke & Gruss Henrik
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
March 28, 2019, 11:24:10 AM |
|
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
dappminer
Newbie
Activity: 76
Merit: 0
|
|
March 28, 2019, 04:57:30 PM |
|
muss mal die in Berlin probieren!
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
March 28, 2019, 06:06:24 PM |
|
Im "Amadeus" Café Restaurant Bar in Hildesheim kann man auch mit BTC zahlen..
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
coinpages (OP)
Member
|
|
March 29, 2019, 09:03:40 AM |
|
Aktuell aber noch nicht? Kannst Du mir bitte Bescheid geben, wenn es aktiv ist? Dann nehme ich es sofort auf
|
|
|
|
coinpages (OP)
Member
|
|
March 29, 2019, 09:04:55 AM |
|
Hast Du es selber schon ausprobiert? Ich habe das Amadeus gerade auch mal angemailt.
|
|
|
|
fronti
Legendary
|
|
March 29, 2019, 10:10:00 AM |
|
Hast Du es selber schon ausprobiert? Ich habe das Amadeus gerade auch mal angemailt. ja habe ich. mehrmals
|
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
March 29, 2019, 11:23:38 AM |
|
Auf welcher Grundlage hast du die Restaurants, Dienste etc. ausgewählt, die du angeschrieben hast? Alleine in der Gemeinde Inden (die ich vorher noch nicht kannte) gibt es doch sicherlich mehr als ein Restaurant, oder?
|
|
|
|
coinpages (OP)
Member
|
|
March 29, 2019, 01:26:00 PM |
|
Auf welcher Grundlage hast du die Restaurants, Dienste etc. ausgewählt, die du angeschrieben hast? Alleine in der Gemeinde Inden (die ich vorher noch nicht kannte) gibt es doch sicherlich mehr als ein Restaurant, oder?
Ich habe in Foren, bei Google und in anderen Bitcoin Verzeichnissen recherchiert. Wenn auf der Homepage ein eindeutiger Hinweis steht, dass Bitcoin akzeptiert werden, dann wurde die Seite aufgenommen. Stand es nicht auf der Seite, dann habe ich die Restaurants angeschrieben und nachgefragt. Teilweise waren die Einträge veraltet und die Restaurants haben die Bezahlmethode Bitcoin wieder rausgenommen. Aber Du hast leider Recht. Es gibt sonst kaum Restaurants, Bars, Kaffeebars usw, die Bitcoin oder andere Kryptowährungen akzeptieren. Die geringe Zahl hat mich auch überrascht. Falls Du also noch andere Restaurants kennst....
|
|
|
|
Bitze
Legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
|
|
April 02, 2019, 08:48:29 AM |
|
Es gab im Forum bereits eine Liste mit Restaurants und Geschäften die Kryptowährungen akzeptieren. Ich konnte sie leider nicht finden. Aber schadet nicht eine aktuelle Version davon zu haben
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
|
|
April 02, 2019, 10:51:36 AM |
|
Es gab im Forum bereits eine Liste mit Restaurants und Geschäften die Kryptowährungen akzeptieren. Ich konnte sie leider nicht finden. Aber schadet nicht eine aktuelle Version davon zu haben Der User coinpages hat mal in einen Thread vor einem Jahr auf Seiten verwiesen. Vielleicht findet sich da ja noch etwas mehr....
|
|
|
|
Bitze
Legendary
|
|
April 02, 2019, 11:46:48 AM |
|
Guter Fund danke Dann wird das Projekt diese Auflistung zu erstellen ja bereits länger verfolgt. Es gibt ein paar Seiten die das auch auf der Agenda haben. Zum Beispiel https://usebitcoins.info/index.php
|
|
|
|
coinpages (OP)
Member
|
|
April 04, 2019, 07:29:49 AM |
|
Es gab im Forum bereits eine Liste mit Restaurants und Geschäften die Kryptowährungen akzeptieren. Ich konnte sie leider nicht finden. Aber schadet nicht eine aktuelle Version davon zu haben Der User coinpages hat mal in einen Thread vor einem Jahr auf Seiten verwiesen. Vielleicht findet sich da ja noch etwas mehr.... Danke für den Verweis auf meinen alten Thread ;-) Aus diesen Quellen habe ich die Restaurants auch recherchiert, angeschrieben und aktualisiert. Das Ergebnis s.o. Es hat mich verwundert, dass es so wenig Restaurants gibt, die Bitcoin akzeptieren. Es in dem Jahr auch nichts dazu gekommen ist. Im Gegenteil. Einige haben Bitcoin wieder rausgenommen. Die aktualisierte Version der Restaurants aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es hier: http://www.coinpages.io/bitcoin/geschaft/gastronomie/
|
|
|
|
Bitze
Legendary
|
|
April 04, 2019, 11:27:00 AM |
|
Die Liste ist mittlerweile doch recht umfangreich. Wird sie auch regelmäßig aktualisiert? Und da es verschiedene Anbieter gibt die eine Zahlungsabwicklung in gängigen Cryptowährungen für so gut wie alle Güter anbieten wäre das auch eine Kategorie die ihr aufnehmen könntet oder?
|
|
|
|
coinpages (OP)
Member
|
|
April 04, 2019, 11:33:04 AM |
|
Die Liste ist mittlerweile doch recht umfangreich. Wird sie auch regelmäßig aktualisiert? Und da es verschiedene Anbieter gibt die eine Zahlungsabwicklung in gängigen Cryptowährungen für so gut wie alle Güter anbieten wäre das auch eine Kategorie die ihr aufnehmen könntet oder? Du meinst eine Liste aller Bitcoin Payment Provider? Hier ist die Liste: http://www.coinpages.io/bitcoin/krypto-wirtschaft/zahlungsdienste/bitcoin-payment-provider/ ;-)
|
|
|
|
Bitze
Legendary
|
|
April 04, 2019, 02:56:36 PM |
|
Genau das hatte ich gemeint Dass es hier eine eigene Kategorie für diese Anbieter gibt habe ich vorher nicht gesehen. Der erste Schritt ist jetzt gemacht. Fehlen nur die Leute die BTC auch wirklich als Zahlungsmittel verwenden möchten
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
|
|
April 08, 2019, 11:16:59 AM |
|
Fehlen nur die Leute die BTC auch wirklich als Zahlungsmittel verwenden möchten Ich denke eher, die Frage sollte lauten: Für welches Gut/Dienstleistung soll BTC verwendet werden? Für meinen Coffeetogo wird der Kaffeshop bestimmt nicht 10 Minuten auf eine Bestätigung warten müssen. Im Restaurant wohl auch nicht. Das werden doch eher solche Investitionen sein, die auf Rechnung oder Überweisung bezahlt werden können.
|
|
|
|
fronti
Legendary
|
|
April 08, 2019, 11:22:06 AM |
|
Fehlen nur die Leute die BTC auch wirklich als Zahlungsmittel verwenden möchten Ich denke eher, die Frage sollte lauten: Für welches Gut/Dienstleistung soll BTC verwendet werden? Für meinen Coffeetogo wird der Kaffeshop bestimmt nicht 10 Minuten auf eine Bestätigung warten müssen. Im Restaurant wohl auch nicht. Das werden doch eher solche Investitionen sein, die auf Rechnung oder Überweisung bezahlt werden können. Du kannst ja gerade in einem Caffee oder auch einen Restaurant dich auf eine 0-Conf einigen. Also sobald die Transaktion im Mempool ist das als OK ansehen. Das sind ja keine so grossen Werte um die es geht.... Wenn dein Restaurant Kreditkarten annimmt wartest du unter umständen ein halbes jahr bis sicher ist das nix zurückgebucht wird. Das hinterfragt ja auch keiner mehr...
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
|
|
April 08, 2019, 01:19:53 PM |
|
Fehlen nur die Leute die BTC auch wirklich als Zahlungsmittel verwenden möchten Ich denke eher, die Frage sollte lauten: Für welches Gut/Dienstleistung soll BTC verwendet werden? Für meinen Coffeetogo wird der Kaffeshop bestimmt nicht 10 Minuten auf eine Bestätigung warten müssen. Im Restaurant wohl auch nicht. Das werden doch eher solche Investitionen sein, die auf Rechnung oder Überweisung bezahlt werden können. Du kannst ja gerade in einem Caffee oder auch einen Restaurant dich auf eine 0-Conf einigen. Also sobald die Transaktion im Mempool ist das als OK ansehen. Das sind ja keine so grossen Werte um die es geht.... Wenn dein Restaurant Kreditkarten annimmt wartest du unter umständen ein halbes jahr bis sicher ist das nix zurückgebucht wird. Das hinterfragt ja auch keiner mehr... Stimmt. Da hat du Recht mit den Kreditkarten. Wie sieht es da überhaup mit der "Haftung" und Vorleistung vom Kreditkartenanbieter aus? Vom wem kriegt das Restaurant das Geld als erstes? Vom Kreditkartenanbieter?
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
April 08, 2019, 01:45:46 PM |
|
Als Bitcoin-Enthusiast kann ich die Sehnsucht nach mehr Akzeptanzstellen natürlich gut verstehen, aber wenn man mal ehrlich ist, gibts eigentlich kaum Gründe für Restaurant-/Cafe-/Kneipen-Betreiber, oder andere (Offline-/RL-)Händler Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren
Der Laden hat dadurch praktisch keine Vorteile, da die Menge an potentiell mit Bitcoin zahlenden Kunden doch eher gering ausfallen dürfte (weit unter 1% ist wahrscheinlich noch übertrieben). Auf der anderen Seite hat der potentiell mit Bitcoin zahlende Kunde (also wir) praktisch keine Nachteile, wenn er eben nicht mit Bitcoin zahlen kann.
Wenn ich Wirt/Händler wäre, würd ich mich da auch erstmal fragen, wozu denn der ganze Shice nötig sein soll, wenns weder Vorteile für mich, noch Nachteile für meine Kunden hat.
|
|
|
|
|