|
June 10, 2019, 09:42:56 AM Last edit: June 10, 2019, 09:55:39 AM by PeterAltscheidt |
|
Hi!
Ich hab ein Problem, über das ich immer wieder nachdenke:
Ich hab vor ein oder zwei Jahren von Bitcoin erfahren und war plötzlich so überzeugt davon, dass ich mir direkt ganz viele Coins gekauft hatte. Als ich dann plötzlich in kurzer Zeit hoch im Plus war, hatte ich nichts anderes mehr im Kopf. Ich hab meinen Freunden davon erzählt und sie haben jetzt auch alle Bitcoins, aber sie hatten nicht so viel Geld und konnten sich weniger kaufen. Einem meiner Freunde hatte ich sogar anvertraut, wie viele ich genau habe. Er sollte es aber nicht weitererzählen, hat es aber leider gemacht.
Nun wird in meinem Freundeskreis immer, wenn wir uns treffen, über Bitcoins geredet und sie fragen mich aus, machen immer Kommentare, dass ich ja viele Bitcoins habe und reich bin.
Ich will aber nicht immer als "der Reiche Bitcoin-Typ" gelten. Doch wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich alles verkauft habe, verkaufen sie auch, weil sie nur wegen mir gekauft haben. Das will ich auch nicht.
Meine Freunde wussten vorher garnicht, dass ich überhaupt viel Geld habe. Das kam nur raus, weil ich so viel in Bitcoin investiert hatte. Ich hab schon überlegt, ihnen zu sagen, dass ich mir das Geld damals für Bitcoin bei der Bank ausgeliehen hatte, jetzt aber zurückgezahlt habe, weil ich nicht auf Pump Bitcoins haben wollte. Aber ich lüge auch nicht gerne.
Was soll ich machen? Habt ihr Vorschläge?
|