Bitcoin Forum
May 12, 2024, 08:32:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Eure Erfahrungen mit Bitfinex?  (Read 5149 times)
r0sc0e (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
March 15, 2014, 07:50:36 PM
 #1

Hallo zusammen,

beim Beobachten der Kurse ist mir auf bitcoincharts.com Bitfinex als Exchange aufgefallen.
Im US-Dollar-Markt doch mit dem zweithöchsten Volumen, direkt nach Bitstamp.

Diese Exchange wird doch soweit mir bekannt, in den USA betrieben?

Habt ihr Erfahungen? Wie ist die rechtliche Situation bei denen?
Haben die ein europäisches Konto für Einzahlungen?
Wie lange dauern Überweisungen?

Danke für eure Antworten.


Gruß

Roscoe
1715502753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715502753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715502753
Reply with quote  #2

1715502753
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 15, 2014, 09:41:13 PM
 #2

Diese Exchange wird doch soweit mir bekannt, in den USA betrieben?
Bitfinex ist in Hongkong ansässig, vielleicht verwechselst du sie mit Kraken?

Habt ihr Erfahungen?
Ja, etwa ein Jahr

Wie ist die rechtliche Situation bei denen?
Frag am besten jemanden aus HongKong, k.A. wie das genau dort läuft.

Haben die ein europäisches Konto für Einzahlungen?
Nein

Wie lange dauern Überweisungen?
Einzahlungen: kommt auf deine Bank an, ich nehme an 2-3 Tage, je nachdem wie schnell die nach China/HK überweisen.
Auszahlungen: Ca. 2-3 Tage, manchmal auch schneller, ab und zu auch langsamer.
Bitcoins üblicherweise quasi instant ausgezahlt bzw. 3 confirmations bei Einzahlung.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 25, 2014, 04:50:16 PM
 #3

Bieten die sowas wie Bitstamp an, dass man € einzahlt und diese zu einem guten Kurs in $ umgewandelt werden?

Falls nicht, wie komme ich an $ plus ein Dollar Konto um da Geld ein- auszuzahlen? Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
May 26, 2014, 05:58:36 AM
 #4

Kommt das Volumen bei Bitfinex nicht daher das man dort gehebelt traden kann und das sich eigentlich bei Bitfinex darum alles dreht? Das man dort auch direkt traden kann ist sozusagen nur ein lustiger Nebeneffekt Smiley Versteht mich nicht falsch, ich will Bitfinex nicht irgendwie schlecht reden, im Gegenteil, bin dort selbst auch schon seit über einem Jahr unterwegs und für gehebeltes Traden oder einfach nur USD/BTC anlegen einfach toll.

Wie Sukrim schon geschrieben hat sind die in Honkong. Honkong, obwohl es in China ist hat besondere Rechte was den Handel und Geldverkehr angeht, Stichwort Freihandelszone. Bevor ich dazu irgend einen Mist erzähle, am besten Google und Wikipedia. Bitfinex ist bestrebt sich dort all alle Regeln und Auflagen zu halten, entsprechend ist dort eine Verifizierung wenn es um USD Ein-/Auszahlungen geht dort auch fällig. BTC ist alles frei.

USD Ein- und Auszahlungen haben auch eine Mindestgebühr von $20 wenn ich micht nicht irre, also ein gewisses Volumen sollte man mitbringen bevor man dort Arbitrage oder was auch immer machen will.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 26, 2014, 07:44:02 AM
 #5

Kommt das Volumen bei Bitfinex nicht daher das man dort gehebelt traden kann und das sich eigentlich bei Bitfinex darum alles dreht? Das man dort auch direkt traden kann ist sozusagen nur ein lustiger Nebeneffekt Smiley Versteht mich nicht falsch, ich will Bitfinex nicht irgendwie schlecht reden, im Gegenteil, bin dort selbst auch schon seit über einem Jahr unterwegs und für gehebeltes Traden oder einfach nur USD/BTC anlegen einfach toll.

Wie Sukrim schon geschrieben hat sind die in Honkong. Honkong, obwohl es in China ist hat besondere Rechte was den Handel und Geldverkehr angeht, Stichwort Freihandelszone. Bevor ich dazu irgend einen Mist erzähle, am besten Google und Wikipedia. Bitfinex ist bestrebt sich dort all alle Regeln und Auflagen zu halten, entsprechend ist dort eine Verifizierung wenn es um USD Ein-/Auszahlungen geht dort auch fällig. BTC ist alles frei.

USD Ein- und Auszahlungen haben auch eine Mindestgebühr von $20 wenn ich micht nicht irre, also ein gewisses Volumen sollte man mitbringen bevor man dort Arbitrage oder was auch immer machen will.

okay danke Wink dann hat sich das vermutlich erledigt Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!