Bitcoin Forum
May 01, 2024, 05:15:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Mining mit Android-Smartphone?  (Read 232 times)
rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 13, 2019, 07:40:30 PM
 #1

Hallo,
gibts eine Möglichkeit mit einem Android-Smartphone zu minen? Könnt ihr Mining-Apps empfehlen?
Habe kein Interesse an einem Simulator.
Mir ist klar, dass ich davon nicht reich werde. Es geht mir nur ums Prinzip.
1714583723
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583723

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583723
Reply with quote  #2

1714583723
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714583723
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583723

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583723
Reply with quote  #2

1714583723
Report to moderator
1714583723
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583723

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583723
Reply with quote  #2

1714583723
Report to moderator
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 14, 2019, 07:49:29 AM
 #2

Hallo,
gibts eine Möglichkeit mit einem Android-Smartphone zu minen? Könnt ihr Mining-Apps empfehlen?
Habe kein Interesse an einem Simulator.
Mir ist klar, dass ich davon nicht reich werde. Es geht mir nur ums Prinzip.

mining mit einem android smarttphone geht nicht mehr. Auch nicht wenn man nicht reich werden möchte. Dafür ist die Difficulty zu hoch.
Klar kann man auch im Lotto gewinnen, dabei gleichzeitig von Blitz getroffen werden und dadurch das Sandkorn finden das gesucht wird..
Du machst nur dein Handy durch überlastung kaputt.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
August 14, 2019, 08:23:45 AM
Merited by aundroid (2), Lafu (1)
 #3

Alles was du sagst ist für Bitcoin korrekt. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Altcoins existieren, dann sieht die Antwort  etwas anders aus.
Es gibt durchaus Mining Protokolle, die auch auf Smartphones laufen. Am bekanntesten ist vermutlich Monero, was beispielsweise über die bekannte Seite Coinhive gemined werden konnte (ich meine die haben den Dienst eingestellt). Electroneum, die sich ja sehr stark im Smartphone-Markt positioniert hatten auch lange Zeit einen echten Smartphone Miner über den man Electroneum minen konnte. Der Multiminigpool Minergate hat auch eine App über in die man in deren Pools für recht unbekannte Coins (Fantomcoin, Bytecoin und sowas) auch auf dem Smartphone minen kann.

Ach ja, dass der danach notwendige Akkutausch mehr kostet als die Coins wert sind sei natürlich auch noch erwähnt. Wink

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
August 14, 2019, 09:00:24 AM
 #4

Alles was du sagst ist für Bitcoin korrekt. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Altcoins existieren, dann sieht die Antwort  etwas anders aus.

hier ist Bitcointalk und nicht der Altcoin teil des Forums

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
August 14, 2019, 09:08:23 AM
 #5

Bei Electronium gibt es ein "Mining" fürs Handy, was noch halbwegs was bringt. Außer man findet einen Shitcoin, der der in Zukunft 100x macht.


Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
August 14, 2019, 09:45:32 AM
 #6

Alles was du sagst ist für Bitcoin korrekt. Wenn wir aber davon ausgehen, dass Altcoins existieren, dann sieht die Antwort  etwas anders aus.

hier ist Bitcointalk und nicht der Altcoin teil des Forums
Das stimmt zwar, aber hier sind auch jede Menge Threads zum Thema GPU Mining oder generell anderen Miningprotokollen als das von Bitcoin. Der Altcointeil ist halt durch die ganzen ICO Announcment Threads semi unlesbar geworden, wenn der eine ähnliche Unterstruktur wie der Bereich hier bekommen würde sähe ich das anders, aber das ist aktuell ja leider nicht abzusehen, von daher finde ich es schon nicht ganz unpassend darüber zu spekulieren ob OP jetzt ausschließlich Bitcoin meinte.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2446
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
August 14, 2019, 09:55:17 AM
 #7

Hallo,
gibts eine Möglichkeit mit einem Android-Smartphone zu minen? Könnt ihr Mining-Apps empfehlen?
Habe kein Interesse an einem Simulator.
Mir ist klar, dass ich davon nicht reich werde. Es geht mir nur ums Prinzip.

1) Ja
2) Nein
3) Link (ist von dir selber  Grin )
https://ip.bitcointalk.org/?u=https%3A%2F%2Fboombeachforum.de%2Findex.php%2FAttachment%2F10381-TripleFacepalm-jpg%2F&t=604&c=27itwjv4ZGKFgw

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
MeaTec-Mining
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 6


View Profile WWW
August 14, 2019, 01:01:09 PM
 #8

Also lass die Finger davon. Ist nicht das erste Smartphone welches tatsächlich sprichtwörtlich sich kaputtgerechnet hat.
Für ne dauerhafte CPU Auslastung sind Telefone nicht geeignet. Daher gibt es bei Premined Altcoins oftmals die Simulationen eines Minings.

Du bekommst Coins ausgeschüttet dafür das die die App im Hintergrund laufen lässt, die kaum Akku verbraucht. Wie halt ein POS. :-)
Der bekannteste Anbieter ist hier electroneum.

Miner Hosting Service from 4.8€cent (5,8$cent). http://www.meatec.io
rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 14, 2019, 06:34:22 PM
 #9



Du bekommst Coins ausgeschüttet dafür das die die App im Hintergrund laufen lässt, die kaum Akku verbraucht.

Wie funktioniert das, wie finanziert sich das, warum sollte der Anbieter Coins verschenken? Wird man mit Werbung zugeschüttet?
rs69 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 14, 2019, 06:49:26 PM
 #10


mining mit einem android smarttphone geht nicht mehr. Auch nicht wenn man nicht reich werden möchte. Dafür ist die Difficulty zu hoch.
Klar kann man auch im Lotto gewinnen, dabei gleichzeitig von Blitz getroffen werden und dadurch das Sandkorn finden das gesucht wird..


Naja, es geht um den Spaß dabei und um ein winziger Teil des Systems zu sein.
(Und wenn ein paar Milliarden Smartphones mitmachen würden, hätte das schon eine Relevanz. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein)
Jeder macht eine Menge Dinge, die niemals Profit bringen werden. Du sicher auch.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
August 14, 2019, 07:05:52 PM
 #11



Du bekommst Coins ausgeschüttet dafür das die die App im Hintergrund laufen lässt, die kaum Akku verbraucht.

Wie funktioniert das, wie finanziert sich das, warum sollte der Anbieter Coins verschenken? Wird man mit Werbung zugeschüttet?

Du meinst sicher Electronium. Die haben schon mal Geld durch einen ICO eingenommen, das sie jetzt wieder zurück geben. Ob sich das rechnet, glaube ich kaum. Wenn man minen will, wollen die auch min. 3 Selfies. Sie wollen Daten, von den Kunden. Weiß auch nicht, was die im Hintergrund vom Handy ziehen. Umsonst werden die das sicher nicht machen. Also nicht blauäugig an die Sache ran gehen. Den einen Euro/Monat kann man sicher mit weniger Risiko verdienen.

MeaTec-Mining
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 6


View Profile WWW
August 16, 2019, 05:42:57 AM
 #12

Electroneum hat einen 60% Premine gemacht.
Sprich 60% aller Coins sind in den Wallets von Electroneum.

Electroneum hat mit den Miner eine Riesencommunity aufgebaut und die Leute haben daher alle die Wallet auf den Smartphones um etwas Geld zu verdienen.
Dadurch hat es Electroneum geschafft wo andere noch von Träumen. Sie haben es geschafft, dass der Schritt zum Bezahlen des Coins nur noch sehr gering ist.

Die sind dann zu einigen Shops gegangen und haben gesagt, hey Leute schaut mal wir haben über XX Millionen Leute, die unsere App benutzen und die könnten bei euch Instant zahlen und Ihr braucht keine Gebühren zu zahlen. Schon sind einige Anbieter auf den Zug aufgesprungen.

https://electroneum101.com/spend-electroneum/

Allerdings ist es dennoch für mich ein Shitcoin. Eine Firma die 60% der Coins besitzt, kann mit einen Schlag den Markt kaputt machen.

Miner Hosting Service from 4.8€cent (5,8$cent). http://www.meatec.io
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!