Bitcoin Forum
June 24, 2024, 10:23:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Gridseed Miner - Allg. Diskussion  (Read 4612 times)
cgminer-o (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 16, 2014, 02:54:32 PM
 #1

Alle Welt ordert die neuen Miner und vor allem sie sind gut Lieferbar! Grade mal eine Woche wie bei Menig z,B, . https://bitcointalk.org/index.php?topic=514263.0

Jetzt stellt sich für mich die frage, was kommen da für Mengen auf dem Markt? Ist das irgendwie bekannt?




http://hash-master.com/item-type/asic-scrypt-miners

Grüsse

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 03:25:24 PM
 #2

Es freut mich das endlich jemand einen Thread aufgemacht hat Smiley
Bei den Mengen die wohl bald ans Netz angeschlossen werden, ist das auch höchste Zeit.

Zu den Mengen weiß ich leider nichts aber ich würde mal in die Menge fragen:

Hat jemand interesse an einem Overclocking und Modding Thread ?
Würde mir dann auch die Mühe machen und verschiedenste Tests durchführen Wink
DAoneG
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 256
Merit: 101


View Profile
March 16, 2014, 03:46:03 PM
 #3

Es freut mich das endlich jemand einen Thread aufgemacht hat Smiley
Bei den Mengen die wohl bald ans Netz angeschlossen werden, ist das auch höchste Zeit.

Zu den Mengen weiß ich leider nichts aber ich würde mal in die Menge fragen:

Hat jemand interesse an einem Overclocking und Modding Thread ?
Würde mir dann auch die Mühe machen und verschiedenste Tests durchführen Wink

würde mmich auch ma interessieren, is bestimmt einiges an hashpower...

definitiv wär overclocking usw intressant... freu mich schon auf die pics vom gridseed im eismantel...  Grin

DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 03:59:55 PM
 #4

Werde ich nächste Woche liefern Wink
Dann wird sich ja zeigen wie stabil die guten Stücke laufen.
Und besonders interessant wäre die Optimierung ohne Spannungsanhebung...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 04:48:13 PM
 #5

Werde ich nächste Woche liefern Wink
Dann wird sich ja zeigen wie stabil die guten Stücke laufen.
Und besonders interessant wäre die Optimierung ohne Spannungsanhebung...
Also ich glaube ohne Spannungsanhebung ist das ganz gut dokumentiert und ich kann mir nicht vorstellen dass extreme Kühlung hier viel bringt, die chips bleiben ja so oder so recht kühl. Wenn aber jemand den Verlust von einem Miner verkraften kann, würden mich die Grenzen mit höherer Spannung auch interessieren. Smiley

Wenn ich mir die ltc-diff anschaue frage ich mich auch, welchen anteil Gridseed daran hat. Und die Multipools haben ltc ja direkt nach dem doge reward halving wiederentdeckt, das ist schon ein paar tage her daran kanns wohl nicht liegen..
cgminer-o (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 16, 2014, 06:14:23 PM
 #6

Also aktuell läuft Batch 13, Batch 14 ist in zwei Wochen dran. Aber die Anzahl ließ sich noch nicht ermitteln.






Der Chip REV 1 ist von 11/2013  Shocked

Hier noch was auf Englisch. Von der ersten Veröffentlichung:
Quote
I am one of the Beta tester of Gridseed usb miner and also the first Hong Kong miner using this for Scrypt mining since JAN. After the Chinese new year, Gridseed released a much more stable (than the beta one) version of the usb miner and the mass production around 100,000 pcs is already started.

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 06:27:45 PM
 #7

Also aktuell läuft Batch 13, Batch 14 ist in zwei Wochen dran. Aber die Anzahl ließ sich noch nicht ermitteln.

Das ist nur Hashra-intern, oder? In den ersten Wochen hat Gridseed ja 200er Packs an alle verkauft,
da kann man nur raten wie viele. Am besten kann man noch die GBs hier abschätzen, ich würde sagen
dass dadurch nicht mehr als 2000-3000 über die Theke gingen. Plus ein paar Dualminer USB Sticks.

Und ich hätte eigentlich gedacht, dass Gridseed es wie BFL macht und wie bescheuert selber mined. Aber
so wild scheint die Diff auch wieder nicht zu steigen, vor allem sind die ersten Teile in den Verkauf
gegangen als es keinerlei Anzeichen Diff-seitig gab. Von daher scheint Gridseed (aka Avalon, oder ist
das ein Gerücht?) ja halbwegs anständige Geschäftspraktiken zu haben..
cgminer-o (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 16, 2014, 06:35:19 PM
 #8

Also aktuell läuft Batch 13, Batch 14 ist in zwei Wochen dran. Aber die Anzahl ließ sich noch nicht ermitteln.

Das ist nur Hashra-intern, oder? In den ersten Wochen hat Gridseed ja 200er Packs an alle verkauft,
da kann man nur raten wie viele. Am besten kann man noch die GBs hier abschätzen, ich würde sagen
dass dadurch nicht mehr als 2000-3000 über die Theke gingen. Plus ein paar Dualminer USB Sticks.

Und ich hätte eigentlich gedacht, dass Gridseed es wie BFL macht und wie bescheuert selber mined. Aber
so wild scheint die Diff auch wieder nicht zu steigen, vor allem sind die ersten Teile in den Verkauf
gegangen als es keinerlei Anzeichen Diff-seitig gab. Von daher scheint Gridseed (aka Avalon, oder ist
das ein Gerücht?) ja halbwegs anständige Geschäftspraktiken zu haben..

Ja der Wert ist von Hasha. 100 TSD Chips ergeben 20 TSD Grid5 Miner. Mit einer Rechenleistung von 7000 MH. Das wird bei weiten nicht alles sein.


▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 06:42:21 PM
 #9

Danke für das Datasheet!
Sieht so aus als ob man bei der Chipspannung zwischen 0,9/1,0/1,1V wählen kann.

Siehe JP7,JP8 und JP11

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

P.s. hat schon jemand solch ein Gerät bei sich ? Eine detailierte Nahaufnahme von dem PCB wäre schön Wink
cgminer-o (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 16, 2014, 06:46:23 PM
 #10

Danke für das Datasheet!
Sieht so aus als ob man bei der Chipspannung zwischen 0,9/1,0/1,1V wählen kann.

Siehe JP7,JP8 und JP11

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

P.s. hat schon jemand solch ein Gerät bei sich ? Eine detailierte Nahaufnahme von dem PCB wäre schön Wink


▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 06:50:08 PM
 #11

Vielleicht wäre es am einfachsten (und kostengünstigsten ^^), das erstmal mit einem Dualminer USB-Stick zu machen?
Die Ergebnisse sollten ja übertragbar sein..
DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 07:08:37 PM
 #12

Nunja so ein Stick kostet auch an die 100€ und wenn man es nicht übertreibt und alles schön kühlt, wird da nichts passieren.

Achja sollte jemand von euch vorhaben im Dualode zu minen, sollte die Spannungsversorgung noch einen Kühler bekommen. Ich denke das die wohl an die 90-100°C warm werden. Sind ja immerhin "60W" die über die drei kleinen laufen.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 07:21:31 PM
 #13

Nunja so ein Stick kostet auch an die 100€ und wenn man es nicht übertreibt und alles schön kühlt, wird da nichts passieren.


Ja gut, dein Wort in Ehren.. Ich kann mich nur an div. tutorials zum Übertakten (und -volten) der Block Erupter USB Sticks erinnern,
die starteten mit sowas wie "I pushed it too far, but if you do the following you should be fine: .." Cheesy
DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 07:31:48 PM
 #14

Da gebe ich dir recht!
Wobei da meist das Problem war, dass die Threadersteller von der Technik ahnung hatten aber nie eine ordentliche Kühlung hatten.
Die Block Erupter wurden ja normal schon verdammt heiß... aber egal. Ergebnisse werde ich dann posten Wink

Deswegen würde ich ja auch die Spannungsversorgung zusätzlich kühlen (Dualmode). Das ist nämlich das große Problem.
Die Bauteile werden leider nicht von dem Kühler bedeckt und bekommen so nur einen Luftstrom ab.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 08:11:20 PM
 #15

Ja gut, dann viel Erfolg, ich bin jedenfalls sehr interessiert was sich da machen lässt Smiley

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass es überhaupt Datenblätter gibt. Gridseed hat ja
bis jetzt keinerlei Interesse gezeigt, die Chips einzeln zu verkaufen. Was ja recht schade ist..
pl7
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 08:39:30 PM
 #16

http://www.aliexpress.com/item/Gridseed-litecoin-miner-and-bitcoin-miner-520GH-19-2MH-blade-asic-scrypt-miner-for-both-litecoin/1713358098.html


Zur Info das soll ein neuer miner sein 19 MHs scrypt
wassup
Member
**
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 08:44:28 PM
 #17

Habe mal ne technische Frage zu dem Miner.
Wozu braucht man einen aktiven USB-Hub?
Die Spannungsversorgung läuft doch über die PSU.

david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 08:50:00 PM
 #18


Uii, das hab ich ja noch nicht gesehen  Shocked Da müssten ja über 250 Chips drin sein.
Sinn machts aber keinen: 12888/64 = ca. 201 , d. h. man sobald man Gridseed-Miner unter 200$ bekommt
ist das keine Konkurrenz, von der Skalierbarkeit mal abgesehen..
DanGilmore
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 08:54:30 PM
 #19

Du hast aber noch 520GH/s sha256.
Wobei das irgendwie nicht stimmen kann. Wie wollen die denn bitte die 800W abführen ?
Oder übersehe ich da etwas Huh
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 16, 2014, 09:12:50 PM
 #20

Ich gehe davon aus, die 19,2 MH beziehen sich auf LTC-only. Anders machte keinen Sinn, wenn sie die bekannten
Gridseed chips drin haben. Ist allerdings nicht klargemacht auf der Seite.

Das mit der Stromaufnahme kann ich mir auch nicht erklären.. Bei den USB-Sticks wie bei den 5-Chip Teilen ists ja
nun mal so, dass es keinen Sinn macht, den SHA-Teil zu benutzen. 1. sinkt die Scrypt-Rate, 2. ist dann die Stromaufnahme
so viel höher dass man unterm Strich nix gewinnen würde, selbst wenn die Scrypt-Rate nicht sinken würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Gerät anders ist...
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!