Bitcoin Forum
May 22, 2024, 08:46:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: NEXT KURSEINBRUCH  (Read 968 times)
mickyd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
March 16, 2014, 05:36:00 PM
 #1

Warum bricht der NEXT (NXT) Kurs schon wieder so stark ein???
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
March 16, 2014, 05:50:07 PM
 #2

Das dürfte ein Altcoin sein. Diese Coins sind eigentlich zu nicht viel nutze außer zu spekulieren. Und da nicht viel gehandelt wird kann der Verkauf oder Kauf von Coins den Kurs stark beeinflussen. Ist immer ein Risiko in Altcoins zu investieren. Besonders wenn sie hochgejubelt werden. Dann besteht die Chance dass da jemand einfach mal ein Coin erstellt hat um damit Geld zu verdienen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 05:51:15 PM
 #3

Weil viele aussteigen die sich durch die unfaire Verteilung benachteiligt fühlen!!!  Shocked
Geht bestimmt noch weiter runter! Aber was ja an sich nichts schlechtes ist.
Denn dann könnten wieder neue Leute einsteigen und die Verteilung der Coins würde sich immer mehr verbessern!
Solange die Top 3 Nxt Accounts mehr als 10% aller Next besitzen werden wir sowieso nicht durchstarten!
Wenn der Kurs unter 10 Millionen geht, kaufe ich wieder dazu!!!

mickyd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
March 16, 2014, 05:54:46 PM
 #4

Das dürfte ein Altcoin sein. Diese Coins sind eigentlich zu nicht viel nutze außer zu spekulieren. Und da nicht viel gehandelt wird kann der Verkauf oder Kauf von Coins den Kurs stark beeinflussen. Ist immer ein Risiko in Altcoins zu investieren. Besonders wenn sie hochgejubelt werden. Dann besteht die Chance dass da jemand einfach mal ein Coin erstellt hat um damit Geld zu verdienen.

Next ist nicht einfach NUR ein Altcoin! Next wurde vom Grunde auf neu erstellt! Klar, die Verteilung war nicht wirklich fair, aber mit Vorteilen die NEXT hat, müsste der Kurs eigentlich steigen!
Vielleicht macht es NEM ja besser?
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 06:00:25 PM
 #5

Der Kurs wird steigen, keine Angst...
Nur müssen wir zuerst runter gehen damit es wieder aufwärts gehen kann...
Keiner will mehr einsteigen bei so hohen Kursen!!!
Aber bald kommt ja noch die Dezentrale Exchange hinzu auf welcher man dann Next direkt gegen Physisches Silber tauschen kann...
Und wenn dies erfolgreich wird werden bestimmt auch andere Wertsachen auf der Exchange gehandelt!!!
Das gäbe Next zumindest einen brauchbaren nutzen!!!
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 06:01:45 PM
 #6

Also ich Verkaufe meine Next bestimmt nicht!!! Wenn dann kaufe ich mir höchstens noch ein paar dazu!!!
SebastianJu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
March 16, 2014, 06:03:02 PM
 #7

Das dürfte ein Altcoin sein. Diese Coins sind eigentlich zu nicht viel nutze außer zu spekulieren. Und da nicht viel gehandelt wird kann der Verkauf oder Kauf von Coins den Kurs stark beeinflussen. Ist immer ein Risiko in Altcoins zu investieren. Besonders wenn sie hochgejubelt werden. Dann besteht die Chance dass da jemand einfach mal ein Coin erstellt hat um damit Geld zu verdienen.

Next ist nicht einfach NUR ein Altcoin! Next wurde vom Grunde auf neu erstellt! Klar, die Verteilung war nicht wirklich fair, aber mit Vorteilen die NEXT hat, müsste der Kurs eigentlich steigen!
Vielleicht macht es NEM ja besser?

Irgendwie haben die meisten Altcoins ja irgendwas was sie besser machen wollen. Nur schaffen es die wenigsten Coins bis zu einer stabilen Userbasis. Von normaler Funktion als Währung ist da meistens auch noch nichts. Es ist ein Spekulationsobjekt. Insgesamt meine ich ist es einfach generell ein nicht kleines Risiko in Altcoins zu investieren. Besonders wenn man immer in das "Neueste" investiert was gerade beworben wird. Da muss man sich fragen wie sehr es wirklich eine Chance hat als Währung oder wie weit der Ersteller Geld damit verdienen will.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 06:13:59 PM
 #8

Next ist wie jeder andere Coin nach Bitcoin ein Altcoin...

Als Währung sehe ich Next nicht, aber durch den Dezentralen Handelsplatz könnte man schon etwas grosses aufbauen...

Z.b einen Rohstoffhandel...

NEM wird genauso wie Next und alle anderen Altcoins die selben Pump and Dumps erleben...

Nur wenn es ein Altcoin schafft in der realen Welt Fuss zu fassen und einen sinnvollen Verwendungszweck findet, wird dieser
es schaffen sich vom rest abzuheben...

Doge z.b ist die Spendencoin Nummer 1

Und Next könnte sich wie in meinem Beispiel als Rohstoffhandelsplatz etablieren...
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 16, 2014, 10:14:06 PM
 #9

Warum bricht der NEXT (NXT) Kurs schon wieder so stark ein???

Weil der Coin absoluter Schrott ist. Wer klug genug ist, verkauft. Und da sich nicht mehr genug Dumme finden, die diese Coins haben wollen, sinkt eben der Preis. So einfach kann die Welt sein. :-)
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 16, 2014, 10:15:20 PM
 #10

Der Kurs wird steigen, keine Angst...
Nur müssen wir zuerst runter gehen damit es wieder aufwärts gehen kann...

Erst 80% runter, dann vielleicht wieder 10% rauf, oder wie? :-)
pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 10:28:12 PM
 #11

Die Verteilung muss sich ändern... und solange es Leute gibt mit 50 Millionen Coins tut sich da nix...
Wenn der Kurs nicht einbricht, sind diese Leute nicht gezwungen zu verkaufen...
Dann kann sich Next auch besser verteilen, da es dann keine benachteiligten mehr gäbe! Jeder hätte dann die Chance zu vernünftigen Preisen einzusteigen, wenn er möchte!
Es war nie die Ideologie von Next, dass die Stakeholder die Coins Horten sollen...

vonBerlichingen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
March 16, 2014, 10:38:48 PM
 #12

Es wird ganz banal daran liegen, daß im Moment nichts bahnbrechendes für die nächsten Tage angekündigt ist und es gleichzeitig Sachen wie Ländermünzen oder Blackcoin ordentlich hochgegangen sind. Da wird vielen das Halten von Nxt zu langweilig.
Und zur "unfairen" Verteilung: Ich habe den Anfang leider auch verpaßt, aber man konnte sie auch später noch zu einem Bruchteil des derzeitigen Preises an der Börse erwerben.

pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 16, 2014, 10:50:07 PM
 #13

Ja ich denke auch nur das es gut wäre vielleicht nochmals auf unter 10Mill. Markt Cap zu kommen!
Die Unfaire Verteilung sehen wirklich viele als grossen Kritikpunkt... Aber an einen Untergang glaube ich nicht... Das viele momentan aus Langeweile wechseln stimmt, da habe ich schon ein paar Posts in diversen Foren gelesen...

@ Lord Shanken
In welche Coins investierst du denn? Jeder Kommentar von dir zu Praktisch allen Coins sind Negativ...
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 17, 2014, 01:52:28 AM
 #14

Ja ich denke auch nur das es gut wäre vielleicht nochmals auf unter 10Mill. Markt Cap zu kommen!
Die Unfaire Verteilung sehen wirklich viele als grossen Kritikpunkt... Aber an einen Untergang glaube ich nicht... Das viele momentan aus Langeweile wechseln stimmt, da habe ich schon ein paar Posts in diversen Foren gelesen...

@ Lord Shanken
In welche Coins investierst du denn? Jeder Kommentar von dir zu Praktisch allen Coins sind Negativ...


Momentan würde ich gar nicht investieren und lieber abwarten. Ich habe noch ein paar Bitcoins und einen Haufen Litecoins und das war's. Litecoins haben einen harten Kern. Ich schätze mal 50% der Miner würden nicht einmal dann abspringen, wenn der Kurs um 80% einbricht. Und die Hashrate entwickelt sich gerade gut. Viele gehen wieder zum Original. Ein paar gute Meldungen und es kann nochmal auf 25$ gehen. Langfrisitig muss aber ein Äquivalent zu Bitpay entstehen (Litepay). Der Markt hat Litecoin mit den 50$ viel Vertrauen geschenkt und ist enttäuscht worden. Irgendwann muss Litecoin liefern.

Die große Frage ist, was nach den Scrypt-ASICs passiert. Ich gebe den GPUs noch 4-5 Monate. Dann werden sich mehr als die Hälfte einen neuen Coin gesucht haben, der (vorläufig) ASIC-resistent ist. Der wird dann große Gewinne machen. Es wird immer einen GPU-Coin geben. 99% der Miner, insgesamt Hundertausende, sind mit GPUs unterwegs. Die entscheiden, welcher Coin floppt und welcher Erfolg hat. Ein PoS-Coin hat doch nur den Rückhalt der Entwickler und ein paar Nasen, die investiert sind. Das kann nichts werden. CPU-Coins sind sowieso für die Tonne. Bisher ist jeder CPU-Coin Betrug gewesen. Entwickler schmeißen den Coin auf den Markt, sagen er wäre CPU-Only und haben selbst einen GPU-Miner. MaxCoin, Heavycoin, Primecoin und wie sie alle heißen.

Derzeit gibt es viele Coin, die behaupten ASIC-resistent zu sein. Natürlich ist es keiner... Wenn die nächsten Monate kein anständiger Coin kommt und immer dergleiche Müll wie bisher auf den Markt gerotzt wird, tippe ich auf Vertcoin. Fairer Start, kein Premine und ein anständiger Name. Ich warte allerdings noch ein paar Wochen ab bis abzusehen ist, wohin die GPUs wandern. Ob ich nun 1000% oder "nur" 800% mache, ist nicht wichtig. Das wichtigste ist sowieso Geduld. Beobachten, Abwarten, Zuschlagen. Nicht übereilt handelt. Und niemals verpassten Chancen hinterhertrauern. Die meisten Leute, die mit Auroracoin oder jetzt Spaincoin 500% gemacht haben, hatten einfach nur Glück und haben bisher mehr verloren als gewonnen. 90% der Trader sind Verlierer. Ist an der Börse genauso wie mit Cryptocoins. Wenn ich hier im Forum das Gejammer lese "ich habe bei 70$ Aurora gekauft und nun sind wir bei 10$", dann weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wo war die Strategie bei dem Kauf? Wo war der Stop-Loss? Wenn ich bei 70$ kaufe habe ich eine Erwartung. Wenn ich merke, dass die nicht erfüllt wird, steige ich sofort aus. Bei maximal 10% Verlust verkaufe ich wieder. Manchmal ist das der falsche Moment, aber meistens rettet er einem den Arsch.

mickyd (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 100


View Profile
March 17, 2014, 10:11:40 AM
 #15

Der Kurs wird steigen, keine Angst...
Nur müssen wir zuerst runter gehen damit es wieder aufwärts gehen kann...
Keiner will mehr einsteigen bei so hohen Kursen!!!
Aber bald kommt ja noch die Dezentrale Exchange hinzu auf welcher man dann Next direkt gegen Physisches Silber tauschen kann...
Und wenn dies erfolgreich wird werden bestimmt auch andere Wertsachen auf der Exchange gehandelt!!!
Das gäbe Next zumindest einen brauchbaren nutzen!!!

Haha! Der next kurs ging bis heute nie richtig nach oben! Seit dezember pendelt er zwischen 0.000035 und 0.00009!
Ich denke da kann noch kommen was will, die community ist zu klein!
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
March 17, 2014, 10:49:48 AM
 #16

Derzeitige Talfahrt vom NXT Kurs !!!

Wie soll man solche Meinungen nun verstehen, wie „Keiner will mehr einsteigen bei so hohen NXT Kursen“ ?!?

Was sind hohe Kurse und was sind niedrige Kurse ? Fakt ist, NXT Nextcoin befindet sich auf den Top Ten Plätzen der Cryptocoins auf coinmarketcap.com.

NXT hat eine derzeitige Marktkapitalisierung von knapp 33 Millionen Dollar. DOGE hat 46 Millionen und LTC hat 459 Millionen. Schaut Euch die anderen Altcoins an, vor allem die Top Ten. Kurse weit über 1 Dollar sind keine Besonderheit. Warum sollte dann NXT bei derzeit 0,033 Cent überbewertet sein. Vor allem, wenn man bedenkt, was aus NXT mal werden könnte im Gegensatz zu anderen Altcoins. Nur DOGE traue ich derzeit Aufgrund der großen Community auch noch viel Potential zu. Aber diese Einschätzung ist natürlich absolut subjektiv und nur meine Meinung. Fakt ist, Potential ist bei Kursen im Cent-Bereich auf jedem Fall vorhanden.

QRK Quarkcoin hat mich vor einigen Wochen ebenfalls noch stark interessiert und mit QRK bin ich seit November 2013 auch ziemlich gewachsen. Aber bei einer derzeitigen Patt-Situation von 0,03 Cent QRK und NXT habe ich nun auf NXT gewechselt, weil mir da einfach mehr Potential dahinter steht als bei QRK.

Grundsätzlich sind aber alle Investitionen in Altcoins ein Risikospiel, da keiner weiß, wie es zukünftig weiter gehen wird und ob bzw. welche Cryptowährung sich neben Bitcoin langfristig noch durchsetzen wird. NXT hat zumindest gute Ansätze, die wachsen und gedeihen könnten.

Was bieten mir andere Coins für Zukunfts-Potentiale und gute Crypto-Ideen, vor allem im Cent-Bereich. Ich bin offen für Tipps . . .

See You at www.coinking.de
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
March 17, 2014, 11:06:49 AM
 #17

Schaut Euch die anderen Altcoins an, vor allem die Top Ten. Kurse weit über 1 Dollar sind keine Besonderheit. Warum sollte dann NXT bei derzeit 0,033 Cent überbewertet sein. Vor allem, wenn man bedenkt, was aus NXT mal werden könnte im Gegensatz zu anderen Altcoins.

Der Preis pro Einheit ist eigentlich irrelevant, man muss immer die Gesamtzahl der verfügbaren Coins miteinbeziehen. Deswegen ist die Marktkapitalisierung ein besserer Messwert, wenn auch nicht der idealste.

Falls NXT wirklich eine revolutionäre Technologie ist und in der "realen" Wirtschaft Fuß fassen wird (ich persönlich hab keine Ahnung ob dem so ist), dann ist eine Marktkapitalisierung von 33 Millionen USD wahrscheinlich sehr wenig und NXT damit unterbewertet.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
CK2904
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
March 17, 2014, 05:35:05 PM
 #18

Ich hatte auch mal Nxt gehabt habe ich abgekauft und bin auch wieder raus und hab sie wieder abgegeben.
Im Moment weiß ich auch nicht was ich machen soll und wo investieren.
Ich denke ich werde nur noch Bitcoins kaufen, denke da geht noch was wenn Bitcoin Mitte/Ende des Jahres in NewYork an die Börse geht.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!