Bitcoin Forum
May 08, 2024, 06:48:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 [All]
  Print  
Author Topic: GPU-Mining-Profit. Zeit, aufzuwachen?  (Read 3666 times)
lorbas (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
March 17, 2014, 09:00:31 AM
Last edit: March 17, 2014, 09:59:22 AM by lorbas
 #1

Okay, vor 2 Monaten habe ich angefangen mir zwei 4 Mhsh/s-rigs auf Basis von 7950ern zu bauen. Mittlerweile ist alles so weit, dass ich die rigs 24/7 stabil laufen, dabei (energie)effizient arbeiten (soweit man bei gpu-mining davon sprechen kann). Um Weihnachten rum wurden ja die ersten scrypt-asics angekündigt. Viel war von scams die Rede und davon, dass es min. 6 Monate dauern wird, bis die ersten Kunden beliefert würden und so weiter.

Vor 2 Monaten viel meine Entscheidung daher aufs GPU-Mining. Vor gut 2 Wochen ist die Litecoin-Diff ja sprunghaft angestiegen und ein gegenteiliger Effekt ist nicht absehbar. Oder etwa doch? Ich frage mich ernsthaft, ob meine Rigs über kurz oder lang noch profitabel arbeiten werden. Aktuell, bei meinem Strompreis von 0,22cent und ca. 0,0055 BTC pro Tag pro MHsh/s ist der Ertrag langsam im Peanuts-Bereich angekommen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die HW zu einem ordentlichen Preis zu verkloppen, solange sie noch etwas wert ist. Oder mal ich hier zu schwarz?



Sind diese kleinen Monster schon "schuld" an der skyrocketing-diff?



Und/oder wird es in absehbarer Zeit etwas geben, dass GPU-Mining attraktiv hält, ananlog zur Entwicklung SHA-256/Scrypt?
Was meint ihr?
1715150904
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715150904

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715150904
Reply with quote  #2

1715150904
Report to moderator
1715150904
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715150904

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715150904
Reply with quote  #2

1715150904
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 17, 2014, 09:41:55 AM
 #2

sehr viele miner wechseln zu ltc bei fast jedem anderen copy&paste coin sinkt die diff

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 17, 2014, 03:51:02 PM
 #3

Okay, vor 2 Monaten habe ich angefangen mir zwei 4 Mhsh/s-rigs auf Basis von 7950ern zu bauen. Mittlerweile ist alles so weit, dass ich die rigs 24/7 stabil laufen, dabei (energie)effizient arbeiten (soweit man bei gpu-mining davon sprechen kann). Um Weihnachten rum wurden ja die ersten scrypt-asics angekündigt. Viel war von scams die Rede und davon, dass es min. 6 Monate dauern wird, bis die ersten Kunden beliefert würden und so weiter.

Vor 2 Monaten viel meine Entscheidung daher aufs GPU-Mining. Vor gut 2 Wochen ist die Litecoin-Diff ja sprunghaft angestiegen und ein gegenteiliger Effekt ist nicht absehbar. Oder etwa doch? Ich frage mich ernsthaft, ob meine Rigs über kurz oder lang noch profitabel arbeiten werden. Aktuell, bei meinem Strompreis von 0,22cent und ca. 0,0055 BTC pro Tag pro MHsh/s ist der Ertrag langsam im Peanuts-Bereich angekommen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die HW zu einem ordentlichen Preis zu verkloppen, solange sie noch etwas wert ist. Oder mal ich hier zu schwarz?



Sind diese kleinen Monster schon "schuld" an der skyrocketing-diff?



Und/oder wird es in absehbarer Zeit etwas geben, dass GPU-Mining attraktiv hält, ananlog zur Entwicklung SHA-256/Scrypt?
Was meint ihr?

es gibt schon nscrypt, keccak, scrypt-jane... asci resitant.. gpus werden schon eine verwendung haben die frage nur zu welchem strom preis das rentabel sein wird oder was man sich für einen zukünftigen btc preis verspricht...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 17, 2014, 04:08:16 PM
 #4

Ich glaube auch daran, dass der Diff-Anstieg hauptsächlich mit den sinkenden Kursen
der Scrypt-Altcoins zu erklären ist.

Im Übrigen finde ich die LTC-Diff im 5000-6000er Bereich fast schon überfällig. Ich
hatte fest damit gerechnet, 5000 noch im Januar zu sehen. Bemerkenswert finde ich
vor allem den Einbruch Jan/Feb, der wird wohl zu einem großen Teil auf Doge zurückzuführen
sein..
lorbas (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
March 17, 2014, 10:48:33 PM
Last edit: March 17, 2014, 11:10:54 PM by lorbas
 #5

Und für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Rückkehr der Profitabilität in Bereiche oberhalb von 0,01 BTC / MHsh/s pro Tag?

... Hey und wenn ich mir die Performance der Gridseeds so anschaue bzw. wenn sie halten, was sie versprechen, dann kann man seine GPU-rigs eigentlich gleich einstampfen, oder?  Undecided
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 17, 2014, 11:20:02 PM
 #6

Ich hab meine Gridseed Miner heute bekommen und bin sehr zufrieden. Kein Lärm, keine horrende Stromrechnung mehr,
das ist super Grin Und wenn man ehrlich rechnet, sind sie auch nicht teurer als mit GPUs zu minen.. Ich denke GPUs machen
für Scrypt keinen Sinn mehr, und Scrypt-N/Jane usw scheint sich ja nicht durchzusetzen. Bleiben noch smelter und so, aber
ich glaube es ist am sinnvollsten, sich mittelfristig von seinen GPUs zu trennen. Das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen
bevor die große Schwemme bei ebay einsetzt.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 18, 2014, 06:06:56 AM
 #7

Ich hab meine Gridseed Miner heute bekommen und bin sehr zufrieden. Kein Lärm, keine horrende Stromrechnung mehr,
das ist super Grin Und wenn man ehrlich rechnet, sind sie auch nicht teurer als mit GPUs zu minen.. Ich denke GPUs machen
für Scrypt keinen Sinn mehr, und Scrypt-N/Jane usw scheint sich ja nicht durchzusetzen. Bleiben noch smelter und so, aber
ich glaube es ist am sinnvollsten, sich mittelfristig von seinen GPUs zu trennen. Das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen
bevor die große Schwemme bei ebay einsetzt.

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.
Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 18, 2014, 07:17:21 AM
 #8

ja stampft alle eure rigs ein kaufe gerne für 10 cent pro mh/s Smiley
lorbas (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
March 18, 2014, 07:21:05 AM
 #9

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.
Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Wenn ich mich nicht irre, sind in einer Packung 5 Chips, d.h. 5x350 KHsh/s, ergo 1,75 MHsh/s für 200€. Das lohnt sich prächtig.

@david123: Berichte bitte mal, ob das so stimmt und wie du mit Verarbeitung/Performance usw. zufrieden bist!
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 18, 2014, 07:25:37 AM
 #10

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.
Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Wenn ich mich nicht irre, sind in einer Packung 5 Chips, d.h. 5x350 KHsh/s, ergo 1,75 MHsh/s für 200€. Das lohnt sich prächtig.

@david123: Berichte bitte mal, ob das so stimmt und wie du mit Verarbeitung/Performance usw. zufrieden bist!
5x60kh/s
lorbas (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
March 18, 2014, 07:31:39 AM
 #11

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.
Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Wenn ich mich nicht irre, sind in einer Packung 5 Chips, d.h. 5x350 KHsh/s, ergo 1,75 MHsh/s für 200€. Das lohnt sich prächtig.

@david123: Berichte bitte mal, ob das so stimmt und wie du mit Verarbeitung/Performance usw. zufrieden bist!
5x60kh/s

Hast recht, Produktbeschreibung ist im ersten Moment etwas irreführend, aber "Scrypt only mode: 70 KH/S (X5 = 350 KH/S)"
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 18, 2014, 08:01:21 AM
 #12

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.

Ja, wie gesagt, wenn man ehrlich rechnet und Peripherie usw nicht ignoriert.
Legst du dir die Karte neben deinen Router und sie mined von alleine? Nein.. Macht eine Karte Sinn?
Nein.. Du musst dir ein Rig mit 5 von den Karten bauen damit die Effizienz  ok ist.
Ausserdem hast du dir einen teuren Preis für die Gridseed
rausgesucht, ich hab für meine unter 170 Euro gezahlt, alles Zubehör und Versand inkl.
Ausserdem brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, die Diff ist jetzt fast schon dort, wo
die deutschen Stromkosten keinen profitablen Betrieb mehr zulassen, selbst wenn wir annehmen
dass du einen GPU-Rig umsonst bekommst.

Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Ja, im Winter, der auch mal rum ist Cheesy Ich hab mich ja auch lange an meine GraKas geklammert,
aber irgendwann muss man halt mal aufhören sich die Zahlen schönzurechnen.. Wink

Wenn ich mich nicht irre, sind in einer Packung 5 Chips, d.h. 5x350 KHsh/s, ergo 1,75 MHsh/s für 200€. Das lohnt sich prächtig.

@david123: Berichte bitte mal, ob das so stimmt und wie du mit Verarbeitung/Performance usw. zufrieden bist!
5x60kh/s

5x60 ist schon konservativ, auf LTC-Pools kann man bei moderatem Übertakten mit 400 pro Gerät rechnen. Mein Multipool
zeigt mir im Durchschnitt 360 an. Die Inbetriebnahme ist sehr easy, kein Vergleich zum Gefriemel mit GraKas. Die Verarbeitung
ist solide, ich denke nicht dass es zu Problemen kommt. Ein paar Kleinigkeiten muss man richten (zB die lauten Lüfter ausser Betrieb nehmen
und besseren Ersatz für die mitgelieferten Netzteile besorgen). Stabilität ist bis jetzt einwandfrei.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 18, 2014, 08:19:55 AM
 #13

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.

Ja, wie gesagt, wenn man ehrlich rechnet und Peripherie usw nicht ignoriert.
Legst du dir die Karte neben deinen Router und sie mined von alleine? Nein.. Macht eine Karte Sinn?
Nein.. Du musst dir ein Rig mit 5 von den Karten bauen damit die Effizienz  ok ist.
Ausserdem hast du dir einen teuren Preis für die Gridseed
rausgesucht, ich hab für meine unter 170 Euro gezahlt, alles Zubehör und Versand inkl.
Ausserdem brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, die Diff ist jetzt fast schon dort, wo
die deutschen Stromkosten keinen profitablen Betrieb mehr zulassen, selbst wenn wir annehmen
dass du einen GPU-Rig umsonst bekommst.

Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Ja, im Winter, der auch mal rum ist Cheesy Ich hab mich ja auch lange an meine GraKas geklammert,
aber irgendwann muss man halt mal aufhören sich die Zahlen schönzurechnen.. Wink

Wenn ich mich nicht irre, sind in einer Packung 5 Chips, d.h. 5x350 KHsh/s, ergo 1,75 MHsh/s für 200€. Das lohnt sich prächtig.

@david123: Berichte bitte mal, ob das so stimmt und wie du mit Verarbeitung/Performance usw. zufrieden bist!
5x60kh/s

5x60 ist schon konservativ, auf LTC-Pools kann man bei moderatem Übertakten mit 400 pro Gerät rechnen. Mein Multipool
zeigt mir im Durchschnitt 360 an. Die Inbetriebnahme ist sehr easy, kein Vergleich zum Gefriemel mit GraKas. Die Verarbeitung
ist solide, ich denke nicht dass es zu Problemen kommt. Ein paar Kleinigkeiten muss man richten (zB die lauten Lüfter ausser Betrieb nehmen
und besseren Ersatz für die mitgelieferten Netzteile besorgen). Stabilität ist bis jetzt einwandfrei.
wohl richtig deswegen wird es sicherlich bald wiesder coins für die gpus geben daran hat alleine schon amd ein interesse...
und das aufwachen beim srypt asci mining kommt schneller als man denkt... ausser der kurs bekommt als bald noch mal einen schönen schub... vielleicht wenn google mit buttercoin an start kommt...
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
March 18, 2014, 08:46:15 AM
 #14

Ich würde noch ein bisschen warten. Ich kann mir gut vorstellen, dass in ein Paar Monaten viele miner die Ihre GPUs nicht verkaufen möchten auf scrypt-n wechseln weil scrypt nicht mehr profitabel ist auch wenn mann z.B. nur 0.1$/kWh bezahlt. Für mich ist momentan VTC noch profitabel, mal schauen wie sich das ganze entwickelt Smiley
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 18, 2014, 09:57:44 AM
 #15

Nun ist es einfach an der Zeit mal über den Tellerrand zu schaun. Es gibt mehr als BTC und LTC da draussen.
Sicher, es bedeutet Arbeit, die Miner evtl. öfters mal auf einen neuen Coin zu switchen, aber lohnt sich.

Scrypt coins sind mit GPU mining immer mehr blödsinn. Stromkosten gegenüber den Gridseeds und co absolut utopisch.

Aber es gibt noch Scrypt-n mit einigen interessanten Coins oder was Leistung/Stromverbrauch angeht: Groestl Algo. Macht bei einer 7970 anstelle 750kh/s knapp 1100 kh/s bei 5 grad kühler.

Gruss
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 18, 2014, 01:59:34 PM
 #16

hat mal einer den strom verbrauch von den Lüftern einer grafikkarte gemessen??
Th3Trax
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
March 18, 2014, 08:27:35 PM
 #17

naja ein Gridseed für 170€ ist wenn der kurz so bleiben sollte selbst bei stabilen 360 erst nach 160-180 tage bezahlt . Und da man ja weis das der kurs nicht so bleibt wohl eher 200-220 tage. Und dann heist es auch nocht das die Chips/Hardware nicht länger als nen Jahr durchhalten soll wenn überhaupt. Also Ich sehe das nicht so das die Gridseed immoment besser sind als nen GPU. Diese dinger lohnen sich kaum bis garnicht bei diesem Kurs 170€-240€ mit zubehör.

 
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 19, 2014, 10:52:18 AM
 #18

für 250€ gibts eine ati r9 280x die ca 700 kh/sek schaft
dagegen ein Gridseed mit 350 kh/sek für 200€
für diese differenz kann man lange minen.

Ja, wie gesagt, wenn man ehrlich rechnet und Peripherie usw nicht ignoriert.
Legst du dir die Karte neben deinen Router und sie mined von alleine? Nein.. Macht eine Karte Sinn?
Nein.. Du musst dir ein Rig mit 5 von den Karten bauen damit die Effizienz  ok ist.
Ausserdem hast du dir einen teuren Preis für die Gridseed
rausgesucht, ich hab für meine unter 170 Euro gezahlt, alles Zubehör und Versand inkl.
Ausserdem brauchen wir gar nicht weiter diskutieren, die Diff ist jetzt fast schon dort, wo
die deutschen Stromkosten keinen profitablen Betrieb mehr zulassen, selbst wenn wir annehmen
dass du einen GPU-Rig umsonst bekommst.

Glücklich ist der, der die Wärme der GPUs weiter nutzen kann!

Ja, im Winter, der auch mal rum ist Cheesy Ich hab mich ja auch lange an meine GraKas geklammert,
aber irgendwann muss man halt mal aufhören sich die Zahlen schönzurechnen.. Wink

mit der GPU abwäre wird Heizung und Brauchwasser erwärmt.
Sowas nennt sich Wärmerückgewinnung mit einer Wärmepumpe
in den Sommer-/Übergansgmonaten hab ich 0 Heizölverbrauch macht im Jahr ca 7-800 l Heizöl die ich mit der GPU Wärmerückgewinnung spare

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 19, 2014, 11:04:14 AM
 #19


mit der GPU abwäre wird Heizung und Brauchwasser erwärmt.
Sowas nennt sich Wärmerückgewinnung mit einer Wärmepumpe
in den Sommer-/Übergansgmonaten hab ich 0 Heizölverbrauch macht im Jahr ca 7-800 l Heizöl die ich mit der GPU Wärmerückgewinnung spare


Das hört sich interessant an.. Wie hast du das technisch genau realisiert, das würde mich mal interessieren.

Wenn man das jetzt starten wollte, sagen wir mal mit 10 x r9 280x, wieviel müsste dann in zusätzliches Equipment
investiert werden?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 19, 2014, 12:08:53 PM
Last edit: March 19, 2014, 12:26:08 PM by Bytekiller
 #20


mit der GPU abwäre wird Heizung und Brauchwasser erwärmt.
Sowas nennt sich Wärmerückgewinnung mit einer Wärmepumpe
in den Sommer-/Übergansgmonaten hab ich 0 Heizölverbrauch macht im Jahr ca 7-800 l Heizöl die ich mit der GPU Wärmerückgewinnung spare


Das hört sich interessant an.. Wie hast du das technisch genau realisiert, das würde mich mal interessieren.

Wenn man das jetzt starten wollte, sagen wir mal mit 10 x r9 280x, wieviel müsste dann in zusätzliches Equipment
investiert werden?
sowas nennt neudeutsch indoor wärmepumpe. Ist eine sogenannte Luft-Wasser-Wärmepumpe.
meine wärmepumpe (ca 6-7 kw heizleistung) ist schon ca 7 jahre alt und schon bezahlt der raum diente früher zur kühlung von lebensmittel / kartoffelkeller

frag einfach einen heizungsbauer oder klimatechniker. Ich schätze mal so 3-6.000 € + einbau muste schon rechnen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 19, 2014, 01:29:08 PM
 #21

wenn du genug wärme hast kannste dir da auch ne orc maschine dran hängen dann kannste aus der wärme eeg strom machen.... aber da brauchste schon bestimmt 500 karten...
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
March 19, 2014, 01:59:27 PM
 #22

ich glaub nicht das die abwärme einer GPU für ORC reicht.
OCR wird oft verwendet wenn man ein BHKW hat

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 19, 2014, 03:09:35 PM
 #23

ich glaub nicht das die abwärme einer GPU für ORC reicht.
OCR wird oft verwendet wenn man ein BHKW hat
richtig... gibt schon "kleinere"..
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 19, 2014, 03:15:49 PM
 #24

Ja, hmm, schön und gut, aber ich denke auf die genannten 250€ pro r9 280x sollte
man dann fairerweise einen satten Aufschlag rechnen, wenn man mit diesen Anlagen
die Stromausgaben kompensieren will. Ich meine ja nur, es ging ja mal um
die Wirtschaftlichkeit von Gridseeds..  Cheesy
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 19, 2014, 03:19:36 PM
 #25

Ja, hmm, schön und gut, aber ich denke auf die genannten 250€ pro r9 280x sollte
man dann fairerweise einen satten Aufschlag rechnen, wenn man mit diesen Anlagen
die Stromausgaben kompensieren will. Ich meine ja nur, es ging ja mal um
die Wirtschaftlichkeit von Gridseeds..  Cheesy
ehrlich gesagt ging es hier um die profitabilität von GPUs aber kein ding....  Grin Grin
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
March 20, 2014, 07:25:38 AM
 #26

Hi Leute, ich habs mir am letzten Wochenende xmal durchgerechnet da ich seit einem Jahr dabei bin und wissen wollte was dabei raus gekommen ist. Ihr werdet nix dran verdienen, es ist nur als Hobby zu sehen wobei nur die GB maker und die HW Verkäufer und Hersteller richtig Kohle machen, es sei denn Ihr habt quasi ein gutes Los gezogen dann macht Ihr Gewinn.  Auch wenn mache es nicht wahr haben wollen, so ist es. Die Staaten in unserer Zeit werden dafür sorgen das die Cryptos nicht zu viel Macht bekommen da könnt ihr euch drauf verlassen, soviel dazu. Das spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Kritik ist erwünscht. Was aber geht, sind Dienstleitungen rund und mit den Cryptos anzubieten, da ist noch ne Menge Luft drin. Nebenbei ich werde ab 01.05 mein komplettes Mining Equipment  verkeufen, das sind 14 x R9280X und 19 x Gridseed Gizmos, etliche BTC Mobos etc., wer Interesse hat dann einfach ne PM ich informiere euch ab 01.05 was geht.

Edit: keine ebay Kurse.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 07:31:17 AM
 #27

Hi Leute, ich habs mir am letzten Wochenende xmal durchgerechnet da ich seit einem Jahr dabei bin und wissen wollte was dabei raus gekommen ist. Ihr werdet nix dran verdienen, es ist nur als Hobby zu sehen wobei nur die GB maker und die HW Verkäufer und Hersteller richtig Kohle machen, es sei denn Ihr habt quasi ein gutes Los gezogen dann macht Ihr Gewinn.  Auch wenn mache es nicht wahr haben wollen, so ist es. Die Staaten in unserer Zeit werden dafür sorgen das die Cryptos nicht zu viel Macht bekommen da könnt ihr euch drauf verlassen, soviel dazu. Das spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Kritik ist erwünscht. Was aber geht, sind Dienstleitungen rund und mit den Cryptos anzubieten, da ist noch ne Menge Luft drin. Nebenbei ich werde ab 01.05 mein komplettes Mining Equipment  verkeufen, das sind 14 x R9280X und 19 x Gridseed Gizmos, etliche BTC Mobos etc., wer Interesse hat dann einfach ne PM ich informiere euch ab 01.05 was geht.
aus meiner sicht is es ein spekulatives hobby bei dem man gewinn macht wenn der btc preis steigt... im goldrausch verdienen meistens die die die Schaufeln verkaufen...
lorbas (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
March 20, 2014, 07:32:44 AM
 #28

Hi Leute, ich habs mir am letzten Wochenende xmal durchgerechnet da ich seit einem Jahr dabei bin und wissen wollte was dabei raus gekommen ist. Ihr werdet nix dran verdienen, es ist nur als Hobby zu sehen wobei nur die GB maker und die HW Verkäufer und Hersteller richtig Kohle machen, es sei denn Ihr habt quasi ein gutes Los gezogen dann macht Ihr Gewinn.  Auch wenn mache es nicht wahr haben wollen, so ist es. Die Staaten in unserer Zeit werden dafür sorgen das die Cryptos nicht zu viel Macht bekommen da könnt ihr euch drauf verlassen, soviel dazu. Das spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Kritik ist erwünscht. Was aber geht, sind Dienstleitungen rund und mit den Cryptos anzubieten, da ist noch ne Menge Luft drin. Nebenbei ich werde ab 01.05 mein komplettes Mining Equipment  verkeufen, das sind 14 x R9280X und 19 x Gridseed Gizmos, etliche BTC Mobos etc., wer Interesse hat dann einfach ne PM ich informiere euch ab 01.05 was geht.

Macht mich traurig. Magst du deine Bilanzen mal posten?
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
March 20, 2014, 07:37:18 AM
 #29

warum macht Dich das traurig. Ist doch nur Hobby und Entdecker Feeling was mich getrieben hat. Das eigentliche Problem an der ganzen Crypto Nummer ist, es ist wahnsinnig Zeit intensiv, und ohne Invest ist nix zu machen aber das werden die meisten auch so kennen glaube ich.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 07:56:45 AM
 #30

Ja, also über Gridseed kann man streiten, aber sobald dieser KnC Titan ausgeliefert wird, macht
GPU-mining nicht mal mehr als Hobby Spaß..
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 08:11:18 AM
 #31

Ja, also über Gridseed kann man streiten, aber sobald dieser KnC Titan ausgeliefert wird, macht
GPU-mining nicht mal mehr als Hobby Spaß..
keccak nscrypt scypt-jane... das wird schon noch spass machen... noch mehr spass macht das wenn man an günstigen strom kommt..
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 08:38:17 AM
 #32

Ja, also über Gridseed kann man streiten, aber sobald dieser KnC Titan ausgeliefert wird, macht
GPU-mining nicht mal mehr als Hobby Spaß..
keccak nscrypt scypt-jane... das wird schon noch spass machen... noch mehr spass macht das wenn man an günstigen strom kommt..

Groestl nicht zu vergessen, gibt hervorragende Ergebnisse selbst auf schwächeren GPU
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 09:07:50 AM
 #33

Ja, also über Gridseed kann man streiten, aber sobald dieser KnC Titan ausgeliefert wird, macht
GPU-mining nicht mal mehr als Hobby Spaß..
keccak nscrypt scypt-jane... das wird schon noch spass machen... noch mehr spass macht das wenn man an günstigen strom kommt..

Groestl nicht zu vergessen, gibt hervorragende Ergebnisse selbst auf schwächeren GPU
so viel zum thema zeit intensiv... kenn ich noch gar nich... habe noch nen pa 5830 hier rum fliegen... mal testen am weekend
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 09:18:12 AM
 #34

Und was sind dann so gute Coins mit diesen Algos? Habs ja auch mal mit VTC versucht,
aber der Kursverlauf bei Cryptsy hat mich nicht vom Hocker gehauen..
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 09:21:22 AM
 #35

Und was sind dann so gute Coins mit diesen Algos? Habs ja auch mal mit VTC versucht,
aber der Kursverlauf bei Cryptsy hat mich nicht vom Hocker gehauen..
kein plan, aber man sollte mal herrausfinden wieviele amd karten so fürs mining verwendet werden bestimmt einige... also ich als hersteller dieser grafikkarten hätte ein erhötes interesse daran das auch in zukunft viele grafik karten benötigt werden bzw verwendung finden...
just my 2 btc
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 09:24:25 AM
 #36

kein plan, aber man sollte mal herrausfinden wieviele amd karten so fürs mining verwendet werden bestimmt einige... also ich als hersteller dieser grafikkarten hätte ein erhötes interesse daran das auch in zukunft viele grafik karten benötigt werden bzw verwendung finden...
just my 2 btc

Naja, MSI zum Beispiel sieht das anders Cheesy
https://bitcointalk.org/index.php?topic=449405.0
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 09:26:09 AM
 #37

kein plan, aber man sollte mal herrausfinden wieviele amd karten so fürs mining verwendet werden bestimmt einige... also ich als hersteller dieser grafikkarten hätte ein erhötes interesse daran das auch in zukunft viele grafik karten benötigt werden bzw verwendung finden...
just my 2 btc

Naja, MSI zum Beispiel sieht das anders Cheesy
https://bitcointalk.org/index.php?topic=449405.0
trottel gibts überall...
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 09:26:21 AM
 #38

Und was sind dann so gute Coins mit diesen Algos? Habs ja auch mal mit VTC versucht,
aber der Kursverlauf bei Cryptsy hat mich nicht vom Hocker gehauen..

Kurs ist doch egal bei Altcoins aktuell. Es geht darum wie schnell bekommst du genug mit deiner Hardware mined damit du einen BTC erreichst.
Coinwarez gibt da auskunft, obwohl sie lange nicht alle coins haben.
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 10:17:04 AM
 #39

Gibt es einen profit switching pool für alternative algos?
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 10:24:10 AM
 #40

Gibt es einen profit switching pool für alternative algos?

tonnen, multipools nennen sich die dinger, kaufen dir auch direkt die btc wenn du magst. Jeder hasst sie aber hey was solls. https://hashco.ws/ https://www.multipool.us/

viel spass, mach die dicken noch dicker Wink
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 10:32:26 AM
 #41

multipool.us hat aber nur SHA256 und scrypt...
hashco.ws nur scrypt...

Ich rede von pools die andere Algorithmen unterstützten...
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 10:35:21 AM
 #42

multipool.us hat aber nur SHA256 und scrypt...
hashco.ws nur scrypt...

Ich rede von pools die andere Algorithmen unterstützten...

Achso, sorry. Ne die gibts ja (noch) nicht. Was GPU miner absolut nicht leiden können sind: Multipools und ASICS. Deswegen ja die div. algos damit diese "Feinde" da nicht reinkommen.
Wobei es nicht lange dauern wird bis die ersten Multipools da aufspringen, da die reinen Scrypt coins immer mehr aussterben.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 10:44:38 AM
 #43

Gibt es einen profit switching pool für alternative algos?

tonnen, multipools nennen sich die dinger, kaufen dir auch direkt die btc wenn du magst. Jeder hasst sie aber hey was solls. https://hashco.ws/ https://www.multipool.us/

viel spass, mach die dicken noch dicker Wink
können ja nen deutschen aufmachen... hab nen script von ca 32 scrypt altcoins... könne easy mehr geadded werden... mined den profitabelsten...
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 10:46:39 AM
 #44

können ja nen deutschen aufmachen... hab nen script von ca 32 scrypt altcoins... könne easy mehr geadded werden... mined den profitabelsten...
Gelesen, das es darum geht andere algos außer SHA256/scrypt als multi pool zu haben?

btw. gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Algorithmen es aktuell gibt?
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 10:51:51 AM
 #45

Gibt es einen profit switching pool für alternative algos?

tonnen, multipools nennen sich die dinger, kaufen dir auch direkt die btc wenn du magst. Jeder hasst sie aber hey was solls. https://hashco.ws/ https://www.multipool.us/

viel spass, mach die dicken noch dicker Wink
können ja nen deutschen aufmachen... hab nen script von ca 32 scrypt altcoins... könne easy mehr geadded werden... mined den profitabelsten...

Da sind wir gerne dabei, Ausreichend Server, Erfahrung und Infrastruktur vorhanden. Bitte melden.

Gruss Mike
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 10:54:29 AM
 #46

können ja nen deutschen aufmachen... hab nen script von ca 32 scrypt altcoins... könne easy mehr geadded werden... mined den profitabelsten...
Gelesen, das es darum geht andere algos außer SHA256/scrypt als multi pool zu haben?

btw. gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Algorithmen es aktuell gibt?
der algo is egal... muss nur die formel geändert werden und die daten wo er die dif weg holt bzw coins geändert werden...
ne übersicht an sich über sie algos kenn ich nich... kommt bestimtm wenn mehrer coins am start sind..
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 10:55:07 AM
 #47

@Mikellev: du steckst hinter poolerino.com ?

Warum setzt ihr nicht zusätzlich auf profit switching? So wie es multipool.us macht... Dann noch non-SHA256/scrypt coins dabei und schon habt ihr anscheinend was einzigartiges... noch...
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
March 20, 2014, 10:56:29 AM
 #48

@Mikellev: du steckst hinter poolerino.com ?

Warum setzt ihr nicht zusätzlich auf profit switching? So wie es multipool.us macht... Dann noch non-SHA256/scrypt coins dabei und schon habt ihr anscheinend was einzigartiges... noch...

Weil wir keinen source haben. Und vom scratch auf neu zu bauen fehlen mir die freien Entwickler, wir haben ja auch noch einen normalen Job.
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 11:00:52 AM
 #49

Naja ganz so einfach ist es ja nun nicht.. Multipools kann man so ja erst mal nur für einen Algo
machen, multipool.us ist genaugenommen zwei Pools. Man muss ja für verschiedene Algos
verschiedene Miner laufen lassen. Was ginge, ist dass man für jeden möglichen Algo eine
eigene Miner-Instanz laufen lässt und sie alle an verschiedenen Ports eines (noch zu erfindenden)
Multipools hängt. Der Multipool entscheidet dann immer, welcher Coin am profitabelsten ist, und
redet nur über den entsprechenden Port (mit dem richtigen Algo für den jew. Coin) mit den Workern,
und die anderen Ports sind auf idle. Etwas kompliziert, aber schon möglich..
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 11:02:40 AM
 #50

So macht es ja multipool.us... Wobei es ja auch generell nur Sinn macht, wenn es überhaupt mehrere Coins mit den selben Algo gibt.

Leider habe ich da keinen Überblick drüber...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 11:05:58 AM
 #51

Nein, so macht es multipool.us eigentlich nicht. Es gibt multipool.us (SHA) und multipool.us (Scrypt), es wird
nicht zwischen SHA und Scrypt hin- und hergewechselt. Dafür gibt es ja auch keinen Grund, weil die Hardware
ganz verschieden ist. Bei div. GPU-Algos muss man aber hin- und herwechseln..
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 20, 2014, 11:09:33 AM
 #52

Ach, nun verstehe ich was du meinst...

Ich dachte auch daran, einen algo, einen port und umschalten zwischen mehreren Coins. Halt dem Profitabelsten...

Allerdings wäre deine Idee auch nicht schlecht, auch zwischen verschiedenen Algos umzuschalten, wenn das funktionieren würde...

Generell: Ich mag halt switching pools lieber. Ist einfach weniger Aufwand. Ansonsten muß man halt ständig überlegen, welcher Coin sich denn nun lohnt... Hoffe die von multipool.us machen da einen guten Job, mit der Entscheidung...
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
March 20, 2014, 11:23:47 AM
 #53

Ja ich habe auch nicht die Zeit mir immer über jeden Coin Gedanken zu machen, deswegen
gefallen mir diese multipools sehr gut. Nur wenn jetzt nicht mehr klar ist, welcher Algo anstatt
Scrypt der "beste" ist, wird man wohl zusätzlich zum Coin noch den Algo mitswitchen müssen.
Der Vorschlag mit den Ports ist technisch bestimmt möglich, aber nicht sehr elegant. Besser
wäre ein "intelligenter" cgminer, der den Algo auf Pool-Anfrage wechselt. Sicher auch kein
grosser Aufwand, wenn man sich ein bisschen mit dem Code vom Miner und dem Protokoll auskennt..
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
March 20, 2014, 12:04:02 PM
 #54

hier mal das script... ist auf dem CryptoSwitcher von area aufgebaut...
dauert recht lange bis er alle daten hat... hatte das abgeändert da coinchoose oft down war und ich die korrekten diff haben wollte...
bin totaler anfänger mit python...

Code:
####################################################
# Altcoin Switcher                                 #
# for most coins listed on Cryptsy                 #
# thx to area for his CryptoSwitcher without his   #
# coding style i would have not started playing    #  
# around with python  :)                           #
#                                                  #
# TipJar (BTC): 1H6L4VjrmRizXLLbrKLJQyx7vg87ZLjubD #
# Author: minime                                   #
####################################################


import urllib2
from bs4 import BeautifulSoup
import urllib2
import shutil
import os
import time
import paramiko
import subprocess
import numpy as np
import sys
# Ugly hack so git submodule init is adequate.
sys.path.insert(0, './PyCryptsy/')
from PyCryptsy import PyCryptsy
import itertools
import ConfigParser
import re
import simplejson
import socket

class Coin:
  def __init__(self, name):
   self.ratio=0 # assume totally unprofitable unless otherwise shown to be the case.
   self.willingToMine = False
   self.miningNow = False
   self.willingToSell = False
   self.command = '' # coins['arg'].div = float(coins['arg'].div.sting)the command that is run when we want to mine this coin.
   self.name = name
   self.cnt = 0
   self.median = 0
   self.m = 0
   self.h = 0
   self.fee = 0
   self.source = '--'
   self.price = 0.0
   self.div = 9999999999.9 # start off with ridiculously high diff so we dont mine the wrong coin
   self.reward = 0
   self.algo = ""
#list of Coins
coins = {}
coins['btc'] =  Coin('BitCoin')
coins['42'] =  Coin('42Coin')
coins['leaf'] =  Coin('LeafCoin')
coins['dgc'] =  Coin('DigitalCoin')
coins['glc'] =  Coin('GlobalCoin')
coins['lot'] =  Coin('LottoCoin')
coins['eac'] =  Coin('EarthCoin')
coins['arg'] =  Coin('Argentum')
coins['bqc'] =  Coin('BBQCoin')
coins['doge'] =  Coin('DogeCoin')
coins['frk'] =  Coin('Franko')
coins['anc'] =  Coin('AnonCoin')
coins['ftc'] =  Coin('FeatherCoin')
coins['cnc'] =  Coin('CHNCoin')
#coins['btb'] =  Coin('BitBar')
coins['mec'] =  Coin('MegaCoin')
coins['ltc'] =  Coin('LiteCoin')
coins['wdc'] =  Coin('WorldCoin')
#coins['nvc'] =  Coin('NovaCoin')
coins['mnc'] =  Coin('MinCoin')
coins['tag'] =  Coin('TagCoin')
coins['phs'] =  Coin('Philostone')
coins['cmc'] =  Coin('CosmosCoin')
coins['sbc'] =  Coin('StableCoin')
coins['fst'] =  Coin('FastCoin')
coins['elc'] =  Coin('ElaCoin')
coins['crc'] =  Coin('CraftCoin')
coins['lky'] =  Coin('LuckyCoin')
coins['gld'] =  Coin('GoldCoin')
coins['csc'] =  Coin('CasinoCoin')
coins['dmd'] =  Coin('Diamond')
coins['cat'] =  Coin('CatCoin')

# Read in config file
Config = ConfigParser.ConfigParser()
Config.read('./Switcher.config')

# Enable the coins you want to mine here.
for key in coins:
    try:
        coins[key].willingToMine = Config.getboolean('MineCoins','mine'+key)
    except:
        continue

# You should have scripts that stop all other forms of mining, set
# your clocks and environment variables appropriately, and start
# mining the appropriate coin. I have these called 'litecoin.sh',
# 'bitcoin.sh' etc., but edit and/or replace these as you see fit.

# Any coins you aren't mining you can just leave blank.
for key in coins:
    try:
        coins[key].command = Config.get('Scripts',key+'script')
    except:
        continue




#defibe idletime 5 min standart
try:
    idletime = int(Config.get('Misc','idletime'))
except:
    idletime = 5
    


# create http handler
opener = urllib2.build_opener()
opener.addheaders = [('User-agent', 'Switcher')]

extout = True

# main loop
cnt_all = 0
while True:
    # print header
    print "time:", time.strftime("%Y-%m-%d %H:%M:%S", time.localtime())

    # get data from sources
    prestr = "getting data... "

    #getting dificulty of BitCoin needed as basis for Calculation
    req = urllib2.Request("http://blockexplorer.com/q/getdifficulty")
    f = opener.open(req, timeout = 15)
    coins['btc'].div = simplejson.load(f)
    coins['btc'].reward = float(25)
    #getting price of Bitcoin @Bitstamp needed as basis for Calculation  
    #req = urllib2.Request("https://www.bitstamp.net/api/ticker/")
    #opener_cyp = urllib2.build_opener()
    #f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
    #data_cyp = simplejson.load(f)
    #if coins['btc'].price < float(data_cyp['last']):
        #coins['btc'].price = float(data_cyp['last'])

    #getting Data from Cryptsy
    i=0
    while i < 5:
try:
         req = urllib2.Request("http://pubapi.cryptsy.com/api.php?method=orderdata")
         opener_cyp = urllib2.build_opener()
         f = opener_cyp.open(req, timeout = 20)
         data_cyp = simplejson.load(f)
if i == 5: break
i+=1
        except:
            continue

    
    # loop through coins
    for abbreviation, c in coins.items():
        # only get profitability for coins which we are interested in.
        # this saves network traffic and running time
     if c.willingToMine==False:
         continue

     success = 0
     #assign Prices from Cryptsy to coins
     fullstr = prestr + "price of " + coins[abbreviation].name + " at Cryptsy"
     print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
     for item in data_cyp['return']:
       if item.lower()==abbreviation:
         if data_cyp['return'][item]['secondarycode']=='BTC':
           if coins[abbreviation].price < float(data_cyp['return'][item]['buyorders'][0]['price']):
               coins[abbreviation].price = float(data_cyp['return'][item]['buyorders'][0]['price'])  
    
       if abbreviation == '42':
           try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['42'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
               usock = urllib2.urlopen('http://altexplorer.net/chain/42', timeout = 15)
               data = usock.read()
               usock.close()
               soup = BeautifulSoup(data)
               v = soup.findAll('td', limit=10)
               coins['42'].div = soup.findAll('td')[9]
               coins['42'].div = float(coins['42'].div.string)
               coins['42'].reward = float(0.000042)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'leaf':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['leaf'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
               req = urllib2.Request('http://explorer.leafco.in/chain/leafcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['leaf'].div = simplejson.load(f)
               coins['leaf'].div = float(coins['leaf'].div)
               coins['leaf'].reward = float(250000.50)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'glc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['glc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://blockchainx.com/chain/Globalcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['glc'].div = simplejson.load(f)
      coins['glc'].div = float(coins['glc'].div)
      coins['glc'].reward = float(100)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'lot':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['lot'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://lottocoin.info/chain/lottocoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['lot'].div = simplejson.load(f)
      coins['lot'].div = float(coins['lot'].div)
      coins['lot'].reward = float(32896)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'eac':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['eac'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://earthchain.info/chain/EarthCoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['eac'].div = simplejson.load(f)
      coins['eac'].div = float(coins['eac'].div)
      coins['eac'].reward = float(10000)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'arg':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['arg'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://arg.webboise.com/chain/Argentum/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['arg'].div = simplejson.load(f)
         coins['arg'].div = float(coins['arg'].div)
      coins['arg'].reward = float(3)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'bqc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['bqc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://bbq.cryptocoinexplorer.com/chain/BBQCoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['bqc'].div = simplejson.load(f)
      coins['bqc'].div = float(coins['bqc'].div)
      coins['bqc'].reward = float(42)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'doge':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['doge'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://dogechain.info/chain/Dogecoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
      coins['doge'].div = simplejson.load(f)
      coins['doge'].div = float(coins['doge'].div)
      coins['doge'].reward = float(250000)
           except:
      continue

       if abbreviation == 'anc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['anc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://explorer.anoncoin.net/chain/Anoncoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['anc'].div = simplejson.load(f)
      coins['anc'].div = float(coins['anc'].div)  
        coins['anc'].reward = float(5)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'btb':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['btb'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://btb.cryptocoinexplorer.com/chain/bitbar/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['btb'].div = simplejson.load(f)
      coins['btb'].div = float(coins['btb'].div)
      coins['btb'].reward = float(0.20)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'mec':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['mec'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://mega.rapta.net:2750/chain/Megacoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['mec'].div = simplejson.load(f)
      coins['mec'].div = float(coins['mec'].div)
      coins['mec'].reward = float(25)
           except:
               continue


       if abbreviation == 'mnc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['mnc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      usock = urllib2.urlopen('http://mnc.cryptoexplore.com/', timeout = 15)
      data = usock.read()
      usock.close()
      soup = BeautifulSoup(data)
      j = soup.findAll('td', limit=5)
      coins['mnc'].div = soup.findAll('td')[4]
      coins['mnc'].div = float(coins['mnc'].div.string)
      coins['mnc'].reward = float(2)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'meow':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['meow'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://kittehcoinblockexplorer.com/chain/Kittehcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
      coins['meow'].div = simplejson.load(f)
      coins['meow'].div = float(coins['meow'].div)
      coins['meow'].reward = float(25500)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'sbc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['sbc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://sbc.blockexplorer.io/chain/Stablecoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['sbc'].div = simplejson.load(f)
      coins['sbc'].div = float(coins['sbc'].div)
      coins['sbc'].reward = float(25)
           except:
               continue  

       if abbreviation == 'frk':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['frk'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://frk.cryptocoinexplorer.com/chain/Franko/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['frk'].div = simplejson.load(f)
      coins['frk'].div = float(coins['frk'].div)
      coins['frk'].reward = float(0.25)
           except:
               continue    

       if abbreviation == 'ftc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['ftc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://ftc.cryptocoinexplorer.com/chain/Feathercoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['ftc'].div = simplejson.load(f)
      coins['ftc'].div = float(coins['ftc'].div)
      coins['ftc'].reward = float(200)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'nvc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['nvc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://nvc.cryptocoinexplorer.com/chain/Novacoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['nvc'].div = simplejson.load(f)
      coins['nvc'].div = float(coins['nvc'].div)
      coins['nvc'].reward = float(9.58)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'wdc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['wdc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://wdc.cryptocoinexplorer.com/chain/Worldcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['wdc'].div = simplejson.load(f)
      coins['wdc'].div = float(coins['wdc'].div)
      coins['wdc'].reward = float(50.2834)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'dgc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['dgc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://dgc.cryptocoinexplorer.com/chain/digitalcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['dgc'].div = simplejson.load(f)
      coins['dgc'].div = float(coins['dgc'].div)
      coins['dgc'].reward = float(15)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'fst':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['fst'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://fst.webboise.com/chain/Fastcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['fst'].div = simplejson.load(f)
      coins['fst'].div = float(coins['fst'].div)
      coins['fst'].reward = float(32)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'elc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['elc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://elc.webboise.com/chain/Elacoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 25)
        coins['elc'].div = simplejson.load(f)
      coins['elc'].div = float(coins['elc'].div)
      coins['elc'].reward = float(2.16594)
           except:
               continue

      

       if abbreviation == 'crc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['crc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://crc.cryptocoinexplorer.com/chain/CraftCoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['crc'].div = simplejson.load(f)
      coins['crc'].div = float(coins['crc'].div)
      coins['crc'].reward = float(2)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'lky':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['lky'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://explorer.luckycoinfoundation.org:49917/chain/luckycoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['lky'].div = simplejson.load(f)
      coins['lky'].div = float(coins['lky'].div)
      coins['lky'].reward = float(44)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'gld':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['gld'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://gld.cryptocoinexplorer.com/chain/Goldcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['gld'].div = simplejson.load(f)
      coins['gld'].div = float(coins['gld'].div)
      coins['gld'].reward = float(45)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'csc':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['csc'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://casinocoin.mooo.com/chain/CasinoCoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['csc'].div = simplejson.load(f)
      coins['csc'].div = float(coins['csc'].div)
      coins['csc'].reward = float(50)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'dmd':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['dmd'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://www.diamondblocks.info/chain/Diamond/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['dmd'].div = simplejson.load(f)
      coins['dmd'].div = float(coins['dmd'].div)
      coins['dmd'].reward = float(1)
           except:
               continue

       if abbreviation == 'cat':
  try:
      fullstr = prestr + "difficulty of " + coins['cat'].name
               print fullstr + (79-len(fullstr))*" " + "\r",
      req = urllib2.Request('http://catchain.info/chain/Catcoin/q/getdifficulty')
      opener_cyp = urllib2.build_opener()
      f = opener_cyp.open(req, timeout = 15)
        coins['cat'].div = simplejson.load(f)
      coins['cat'].div = float(coins['cat'].div)
      coins['cat'].reward = float(50)
           except:
               continue

       if abbreviation=='btc':
               coins['btc'].ratio=100.0
               coins['btc'].source = '--'
               coins['btc'].algo = "SHA-256"
               coins['btc'].price = 1.0
               success = 1
               break      


#calculating profitability
       if coins[abbreviation].price!=0.0:
                coins[abbreviation].ratio = (coins[abbreviation].reward/coins[abbreviation].div)/(coins['btc'].reward/coins['btc'].div)*coins[abbreviation].price*100/(1350000/1450)
# Now find the best profit coin
    bestcoin = 'btc'
    bestprof = 0
    print "comparing profitabilty..."
    print "-"*69          
    for abbreviation, c in coins.items():
        if extout == True:
                 print "%11s Price(BTC):%.8f Reward:%.2f diff:%.2f Profit:%.0f" % (coins[abbreviation].name, coins[abbreviation].price, coins[abbreviation].reward, coins[abbreviation].div, c.ratio),
    
        
                 print ""
    
        if c.ratio > bestprof and c.willingToMine:
                 bestcoin = abbreviation
                 bestprof = c.ratio

    print "-"*69        
    print "=> Best: %d, mining %s" % (bestprof, coins[bestcoin].name)
    coins[bestcoin].median = (coins[bestcoin].median * coins[bestcoin].cnt) + bestprof / (coins[bestcoin].cnt+1)
    coins[bestcoin].cnt = coins[bestcoin].cnt+1            

    if coins[bestcoin].miningNow == False:
        # i.e. if we're not already mining the best coin
        print '=> Switching to %s (running %s)' % (coins[bestcoin].name, coins[bestcoin].command)
        for abbreviation, c in coins.items():
            c.miningNow = False
        coins[bestcoin].miningNow = True
        subprocess.Popen(coins[bestcoin].command)

      
    print 'Work done for now... going back to sleep...:-)'
    i=0
    while i<idletime*60:
        print "Seconds remaining:", (idletime*60-i), " ", "\r",
        time.sleep(1)
        i+=1


Code:
####################################################
# Altcoin Switcher Config File                     #
#                                                  #
# thx to area for his CryptoSwitcher without his   #
# coding style i would have not started playing    #  
# around with python                               #
# will send ya some donation                       #
# TipJar (BTC): 1H6L4VjrmRizXLLbrKLJQyx7vg87ZLjubD #
# Author: minime                                   #
####################################################


################################################################################
[MineCoins]

# Enable the coins you want to mine here.
mine42 = False
mineLEAF = True
mineDGC = True
mineTAG = False
mineNOBL = False
mineKDC = False
mineCON = False
mineUSDE = False
mineGLC = True
mineDGB = True
mineLOT = True
mineEAC = True
mineARG = True
mineBQC = True
mineDOGE = True
mineFRK = True
mineANC = True
mineFTC = True
mineCNC = True
mineMEC = False
mineLTC = True
mineWDC = True
mineMNC = True
minePHS = True
mineCMC = True
mineSBC = False
mineFST = True
mineELC = True
mineCRC = True
mineLKY = True
mineGLD = True
mineCSC = True
mineDMD = False
mineCAT = False
mineNVC = False
mineBTB = False
mineGDC = False
################################################################################
[Scripts]

# You should have scripts that stop all other forms of mining, set all necesary
#  environment variables, and start mining the appropriate coin.

# Examples included are 'litecoin.sh.sample' and 'bitcoin.sh.sample'.
# Any coins you aren't mining you can just leave blank.
# For Windows you can use bat-files, eg "BTCscript = bitcoin.bat".
PHSscript = ./phillostone.sh
AMCscript = ./americacoin.sh
ANCscript = ./anoncoin.sh
BQCscript = ./bqc.sh
BTBscript = #
BTGscript = ./bitgem.sh
CNCscript = ./CHNcoin.sh
CRCscript = ./craftcoin.sh
ELCscript = ./elacoin.sh
FRKscript = ./franko.sh
FSTscript = ./fastcoin.sh
FTCscript = ./feathercoin.sh
GDCscript = ./grandcoin.sh
GLDscript = ./goldcoin.sh
LKYscript = ./luckycoin.sh
LTCscript = ./litecoin.sh
MECscript = #
MNCscript = ./mincoin.sh
DOGEscript = ./dogcoin.sh
SBCscript = #
WDCscript = ./worldcoin.sh
TAGscript = ./tagcoin.sh
ARGscript = ./argentum.sh
STRscript = ./startcoin.sh
LEAFscript = ./leafcoin.sh
DGCscript = ./digitalcoin.sh
GLCscript = ./globalcoin.sh
LOTscript = ./lottocoin.sh
EACscript = ./earthcoin.sh
DMDscript = #
CATscript = #
CSCscript = ./casinocoin.sh

42script = ./42coin.sh

DGBscript = ./dgbcoin.sh
NOBLscript = ./noblcoin.sh
KDCscript = ./KDCcoin.sh
CONscript = ./concoin.sh
USDEscript = ./usdecoin.sh
SMCscript = ./smscoin.sh

################################################################################
[Misc]

# Idle Time (in minutes) between two checks of coin profitability.
idletime = 5

# Gigahash per second you can output doing normal BTC mining.
ghashpersec = 0.7

# Gigakeys per second you can output doing vanity address mining.
gkeypersec = 0.05

# Trade multiplier - if not 1, sells not at the highest bid, but at this
#  multiple of it.  
tradeMultiplier = 1.02

# make sure our sell order is the lowest if tradeMultiplier > 1
tradeMultiplierCheck = False


################################################################################

Code:
#!/bin/bash
#Replace this script with one of your own.

#Send the quit command to any cgminer instances running
echo "{\"command\":\"quit\"}" | pkill -9 -f mining.py
#Set clocks
export DISPLAY=:0
screen -dmS cgm ./mining.py -pa scrypt -o gigahash.wemineltc.com -p 3333 -cu minime -cp xxxx -sp 6666 -gp 8888

mining.py is der stratum proxy..
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
April 05, 2014, 02:42:38 PM
 #55

Sehr interessanter Ansatz! High Frequency Trading führt ja bekanntlich zu ausgeglicheneren Kursverläufen.

Mit dem Diff-Gehoppel dürften sich die selben Effekte einstellen. Aber sind nicht einige von diesen Coins absoluter Mist, den man sich so dann auch mit einfängt?

minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
April 05, 2014, 06:10:48 PM
 #56

Sehr interessanter Ansatz! High Frequency Trading führt ja bekanntlich zu ausgeglicheneren Kursverläufen.

Mit dem Diff-Gehoppel dürften sich die selben Effekte einstellen. Aber sind nicht einige von diesen Coins absoluter Mist, den man sich so dann auch mit einfängt?
ansichtssache... einige behaupten ja gerade das sich diese trader ungerechtfertigte vorteile verschaffen...
bleibt ja jedem selbst überlessen welche coins zu minenen sind...
ob sich hier die selben effecte einstellen kann ich nicht vorherrsagen müsste dann ja jeder machen... was dann wieder dazu führen würde das viele altcoins an wert verlieren -> werden dann einfach auf den exchanges gedumpt..
McHammer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250


View Profile
April 05, 2014, 11:50:51 PM
 #57

bei wem hier lohnt sich denn noch vertcoin, execoin / andere scrypt-N / scrypt-jane coins ? Shocked
bei mir ist ales unprofitabel
1050 W bei 2300 Khs ist wohl aber auch kein guter Schnitt ?!

altcoincasinogulagshoppingshow FUD is good, look @altcoin prices ...
pls fud me hard via pm
id appriciate that.
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
April 06, 2014, 07:37:13 AM
 #58

Bei mir auch unprofitabel.. 2Mh/s (0.98Mh/s scrypt-n) bei 700W und 0.23$ umgerechnet pro KWh
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 06, 2014, 08:18:30 AM
 #59

Schaut euch doch mal MYR mit algo Skein oder Groestl an. Groestl bei kleineren GPU (59xx) SKein (ab 79xx)
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
April 08, 2014, 03:05:07 PM
 #60

Schaut euch doch mal MYR mit algo Skein oder Groestl an. Groestl bei kleineren GPU (59xx) SKein (ab 79xx)

was ist denn bitte an einer x9xx GPU "klein" ?

und "alt" vs. "neu", na wenn mann da nicht den Speichertakt frei regeln kann ist das für Bitcoins doch auch für'n Popo.

Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 08, 2014, 03:41:38 PM
 #61

Schaut euch doch mal MYR mit algo Skein oder Groestl an. Groestl bei kleineren GPU (59xx) SKein (ab 79xx)

was ist denn bitte an einer x9xx GPU "klein" ?

und "alt" vs. "neu", na wenn mann da nicht den Speichertakt frei regeln kann ist das für Bitcoins doch auch für'n Popo.

Naja klein ist relativ, stimmt. Aber es ist anscheinend so , das der Groestl algo nur bei GPU bis 59xx gut performt und Skein z.b. richtig gut bei 79xx und 270, 280, 290 usw.
FalconFly
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 250

Sentinel


View Profile
April 09, 2014, 11:07:44 AM
 #62

IMHO wird es nicht mehr lange dauern, bis die Nachfolger der derzeitigen Gridseed Miner kommen. In ein paar Monaten duerfte es so weit sein, gerade aufgrund des Diff-Anstieges und des beginnenden Konkurrenzkampfes der Hersteller.
Dann laeuft das wahrscheinlich exakt so, wie bei BTC damals beim Umstieg auf ASICS - mit den bekannten Ergebnissen.

In Laendern mit sehr geringen Strompreisen duerfte GPU-Mining noch eine Weile laufen, aber auch da nicht mehr ewig.
Aufgrund der extremen Ueberschwemmung mit Clone-Coins habe ich meine Zweifel, ob eine 3. Generation (SHA-ASIC und Scrypt-ASIC resistenter coin) eine ernsthafte Chance auf einen Aufstieg hat.

IMHO verhaelt es sich z.B. mit LTC mittlerweile genau so wie mit BTC : besser zu einem attraktiven Kurs kaufen als minen. Schont einfach die Nerven und den Geldbeutel.

Ich hab's so gemacht und habe nun mehr BTC/LTC, als ich mit vielen tausend Euros investition in mining-equipment dieses gesamte Jahr jemals noch haette minen koennen - und das ohne den Stress und die Risiken.
Und sollte ich kalte Fuesse kriegen (oder etwas extrem schlechtes mit den Coins passieren), kann ich binnen Minuten komplett Aussteigen, ohne auf teurer Mining-Hardware sitzen zu bleiben.

This forum signature is like its owner - it can't be bought
Pages: 1 2 3 4 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!