Bitcoin Forum
May 10, 2024, 06:04:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ankauf/ Verkauf hier im Board, welcher Börsenkurs?  (Read 96 times)
Astrid78 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
November 09, 2019, 06:54:41 PM
 #1

Guten Abend,

als absoluter Neuling, drei Fragen zum Biete/ Suche-Bereich:


# Welche Börse wir normalerweise als Basis für den aktuellen Kurs hinzugezogen? Kraken?

# Und wird da für gewöhnlich der letzte Kurs, der Kurs der letzten Stunde oder der letzten 24 Stunden genommen?

# Einigt man (Käufer/ Verkäufer) sich dann darauf, den Kurs z.b. wie aktuell jetzt zu nehmen auch wenn der Kauf/ Verkauf  vielleicht aufgrund notwendigen PM-Austauschs erst in ein paar Stunden erfolgt?

Da ich bisher noch nie etwas gekauft/ verkauft habe, bei dem Kursschwankungen bzw. verschiedene Währungen im Spiel waren, sind diese Fragen ("Regeln") für mich leider etwas unklar. Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte, was hier im Board diesbzgl. üblich ist.
 
Sollten die Fragen bereits irgendwo beantwortet worden sein, so habe ich dies leider überlesen.
Ein kurzer Link dorthin wäre in diesem Fall sehr nett.
Danke.


 
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
November 10, 2019, 05:36:36 PM
Merited by trantute2 (1)
 #2

# Welche Börse wir normalerweise als Basis für den aktuellen Kurs hinzugezogen? Kraken?

Ja.

# Und wird da für gewöhnlich der letzte Kurs, der Kurs der letzten Stunde oder der letzten 24 Stunden genommen?

Meistens letzter Preis. Das kannst du aber auch mit dem Verkaüfer/Käufer ausmachen.
ZB kann der Verkäufer sich ja im letzten Moment weigern zu verkaufen wenn es einen Flashkrash geben sollte. Genauso kann sich der Kaüfer weigern da er ja viel billiger auf Kraken einkaufen könnte.

Daher gilt meistens kraken +2/5% oder so.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!