Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:55:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: AFD und der EURO/DM  (Read 288 times)
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
November 21, 2019, 02:11:36 AM
 #1

Wenn die Afd doch zurück zur DM will und den daraus folgenden problemen, warum führen sie nicht selbst eine AFDMark ein?
die afd kann sich die dimension der vernetz und gemischtheit der bevölkerung selbst kaum vorstellen.

die afd ruft schon die ganze zeit zum auflösen des euro auf.

1715111702
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111702

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111702
Reply with quote  #2

1715111702
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715111702
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111702

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111702
Reply with quote  #2

1715111702
Report to moderator
1715111702
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111702

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111702
Reply with quote  #2

1715111702
Report to moderator
1715111702
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715111702

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715111702
Reply with quote  #2

1715111702
Report to moderator
yesiam6
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1036
Merit: 520


1KoMmKPMG6xaWcqB8CPP3WJ8avRSVRHtP2


View Profile
November 24, 2019, 09:45:37 PM
 #2

Wie würde das denn in der Realität funktionieren?
Wer hat eigentlich das Recht eine neue Währung einzuführen, wenn ich mich richtig erinnere hat mal so ein "Reichsbürger" Typ der sich für einen König gehalten hat, bei der Bundesdruckerei irgendeine neue Währung drucken lassen und die dann gegen Euros von seinen Untertanen getauscht.

Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

___   __    ______     
/__/\ /__/\ /_____/\   
\::\_\\  \ \\:::_ \ \   
 \:. `-\  \ \\:\ \ \ \ 
  \:. _    \ \\:\ \ \ \
   \. \`-\  \ \\:\_\ \ \
    \__\/ \__\/ \_____\/
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 26, 2019, 04:08:29 PM
 #3



Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

Argumentiert... ja das ist so eine Sache (Frage) bei der AfD.
Der Gauland hat mal gesagt, er wäre für EU und Euro, wenn sie funktionieren. Aber so wie jetzt funktioniert das alles nicht.

Jedenfalls steht im Parteiprogramm, daß Deutschland auf Grund der verfehlten Schuldenpolitik die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen müsse. Weil: unbezahlbar.
Außerdem steht da, daß die EZB ihre derzeitige Währungspolitik sofort einstellen muß und daß man gegen eine Vergemeinschaftung der Haftungsrisiken im Finanz- bzw. Bankensektor ist.
Und dann meint man noch, daß sofort Maßnahmen für einen ernsthaften währungspolitischen Krisenfall geschaffen werden müssen in Form von Vorkehrungen für die Wiedereinführung einer neuen nationalen Währung - also DM.

Das ist irgendwie eindeutig zweideutig.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 16, 2019, 06:35:24 AM
 #4



Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

Argumentiert... ja das ist so eine Sache (Frage) bei der AfD.
Der Gauland hat mal gesagt, er wäre für EU und Euro, wenn sie funktionieren. Aber so wie jetzt funktioniert das alles nicht.

Jedenfalls steht im Parteiprogramm, daß Deutschland auf Grund der verfehlten Schuldenpolitik die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen müsse. Weil: unbezahlbar.
Außerdem steht da, daß die EZB ihre derzeitige Währungspolitik sofort einstellen muß und daß man gegen eine Vergemeinschaftung der Haftungsrisiken im Finanz- bzw. Bankensektor ist.
Und dann meint man noch, daß sofort Maßnahmen für einen ernsthaften währungspolitischen Krisenfall geschaffen werden müssen in Form von Vorkehrungen für die Wiedereinführung einer neuen nationalen Währung - also DM.

Das ist irgendwie eindeutig zweideutig.



das mit Eu und euro ist genauso wie wenn ein unternehmen seine belegschaft fragt ob diese mit ihrerm gehalt zufrieden sind, da kann man keine gute antwort bekommen, kapitalismus hat selbstverstärkende effekte je mehr macht desto eher ist man in der lage seine versprechen zu halten, daher wird es immer hass gegen die regierung geben egal was für eine regierung an der macht ist.

reichsbürgerkönig? deutschland mutiert zu einem land der clowns. ddr 2.0 wird noch die beste lösung sein, wenn man überhaupt noch eine chance dazu hat ansonsten brasilien oder sogar noch schlimmer

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
December 16, 2019, 09:28:37 AM
 #5

...
das mit Eu und euro ist genauso wie wenn ein unternehmen seine belegschaft fragt ob diese mit ihrerm gehalt zufrieden sind, da kann man keine gute antwort bekommen, kapitalismus hat selbstverstärkende effekte je mehr macht desto eher ist man in der lage seine versprechen zu halten, daher wird es immer hass gegen die regierung geben egal was für eine regierung an der macht ist.

reichsbürgerkönig? deutschland mutiert zu einem land der clowns. ddr 2.0 wird noch die beste lösung sein, wenn man überhaupt noch eine chance dazu hat ansonsten brasilien oder sogar noch schlimmer


Da ich teilweise in der DDR 1.0 aufgewachsen bin, kann ich dir mitteilen, daß eine DDR 2.0 nicht mehr funktionieren wird.  Wink
Vielleicht träumen einige von einem China 4.0... oder so. Aber auch das wird alles nicht mehr funktionieren.

Warten wir mal ab, was der "Clown" auf der Insel jetzt auf die Beine stellt. Vielleicht wird GB zu einem Billiglohnland, vielleicht fällt es auseinander, vielleicht mutiert es zu einem Super-Steuerparadies - mal sehen.
Gutes schwant mir jedenfalls nicht.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 30, 2019, 12:02:43 PM
 #6

Wie würde das denn in der Realität funktionieren?
Wer hat eigentlich das Recht eine neue Währung einzuführen, wenn ich mich richtig erinnere hat mal so ein "Reichsbürger" Typ der sich für einen König gehalten hat, bei der Bundesdruckerei irgendeine neue Währung drucken lassen und die dann gegen Euros von seinen Untertanen getauscht.

Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

der westen ist bekanntlich liberal demzufolge kann jeder jederzeit eine währung einführen, auch nazi und rassistische währungen etc.

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 30, 2019, 12:03:16 PM
 #7

...
das mit Eu und euro ist genauso wie wenn ein unternehmen seine belegschaft fragt ob diese mit ihrerm gehalt zufrieden sind, da kann man keine gute antwort bekommen, kapitalismus hat selbstverstärkende effekte je mehr macht desto eher ist man in der lage seine versprechen zu halten, daher wird es immer hass gegen die regierung geben egal was für eine regierung an der macht ist.

reichsbürgerkönig? deutschland mutiert zu einem land der clowns. ddr 2.0 wird noch die beste lösung sein, wenn man überhaupt noch eine chance dazu hat ansonsten brasilien oder sogar noch schlimmer


Da ich teilweise in der DDR 1.0 aufgewachsen bin, kann ich dir mitteilen, daß eine DDR 2.0 nicht mehr funktionieren wird.  Wink
Vielleicht träumen einige von einem China 4.0... oder so. Aber auch das wird alles nicht mehr funktionieren.

Warten wir mal ab, was der "Clown" auf der Insel jetzt auf die Beine stellt. Vielleicht wird GB zu einem Billiglohnland, vielleicht fällt es auseinander, vielleicht mutiert es zu einem Super-Steuerparadies - mal sehen.
Gutes schwant mir jedenfalls nicht.

warum sollte den eine ddr 2.0 nicht funktionieren?

KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
December 30, 2019, 12:04:05 PM
 #8



Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

Argumentiert... ja das ist so eine Sache (Frage) bei der AfD.
Der Gauland hat mal gesagt, er wäre für EU und Euro, wenn sie funktionieren. Aber so wie jetzt funktioniert das alles nicht.

Jedenfalls steht im Parteiprogramm, daß Deutschland auf Grund der verfehlten Schuldenpolitik die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen müsse. Weil: unbezahlbar.
Außerdem steht da, daß die EZB ihre derzeitige Währungspolitik sofort einstellen muß und daß man gegen eine Vergemeinschaftung der Haftungsrisiken im Finanz- bzw. Bankensektor ist.
Und dann meint man noch, daß sofort Maßnahmen für einen ernsthaften währungspolitischen Krisenfall geschaffen werden müssen in Form von Vorkehrungen für die Wiedereinführung einer neuen nationalen Währung - also DM.

Das ist irgendwie eindeutig zweideutig.


willst du den gauland etwa als kaiser und die afd an der kontrolle eines neuen deutschlandweiten bankenkartels?

ich sags noch einmal wenn jemand aus dem euro raus will einfach alternativwährung einführen, nicht den bundestag zuspammen und dann allen diktieren welches gelt lokal gilt. das ist ja diskriminierung

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
December 30, 2019, 01:14:30 PM
 #9

...
das mit Eu und euro ist genauso wie wenn ein unternehmen seine belegschaft fragt ob diese mit ihrerm gehalt zufrieden sind, da kann man keine gute antwort bekommen, kapitalismus hat selbstverstärkende effekte je mehr macht desto eher ist man in der lage seine versprechen zu halten, daher wird es immer hass gegen die regierung geben egal was für eine regierung an der macht ist.

reichsbürgerkönig? deutschland mutiert zu einem land der clowns. ddr 2.0 wird noch die beste lösung sein, wenn man überhaupt noch eine chance dazu hat ansonsten brasilien oder sogar noch schlimmer


Da ich teilweise in der DDR 1.0 aufgewachsen bin, kann ich dir mitteilen, daß eine DDR 2.0 nicht mehr funktionieren wird.  Wink
Vielleicht träumen einige von einem China 4.0... oder so. Aber auch das wird alles nicht mehr funktionieren.

Warten wir mal ab, was der "Clown" auf der Insel jetzt auf die Beine stellt. Vielleicht wird GB zu einem Billiglohnland, vielleicht fällt es auseinander, vielleicht mutiert es zu einem Super-Steuerparadies - mal sehen.
Gutes schwant mir jedenfalls nicht.

warum sollte den eine ddr 2.0 nicht funktionieren?

Warum sollte sie, die UDSSR und DDR 1.0 haben auch nicht funktioniert, eigentlich hat noch nie ein voll Sozialistisches/Kommunistisches System funktioniert! Aber eigentlich ist jedes Wort Verschwendung!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
December 31, 2019, 10:22:59 AM
 #10

komisch das nur Leute immer auf sowas wie die DDR stehen, die aus den gebrauchten Bundesländern kommen oder so jung sind, das sie es nicht erleben mussten

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
January 02, 2020, 05:57:33 PM
 #11



Das ganze Thema mit der Einheitswährung Euro ist doch ziemlich komplex und hat die AFD in letzter Zeit wirklich noch gegen den Euro und die EU argumentiert?

Argumentiert... ja das ist so eine Sache (Frage) bei der AfD.
Der Gauland hat mal gesagt, er wäre für EU und Euro, wenn sie funktionieren. Aber so wie jetzt funktioniert das alles nicht.

Jedenfalls steht im Parteiprogramm, daß Deutschland auf Grund der verfehlten Schuldenpolitik die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen müsse. Weil: unbezahlbar.
Außerdem steht da, daß die EZB ihre derzeitige Währungspolitik sofort einstellen muß und daß man gegen eine Vergemeinschaftung der Haftungsrisiken im Finanz- bzw. Bankensektor ist.
Und dann meint man noch, daß sofort Maßnahmen für einen ernsthaften währungspolitischen Krisenfall geschaffen werden müssen in Form von Vorkehrungen für die Wiedereinführung einer neuen nationalen Währung - also DM.

Das ist irgendwie eindeutig zweideutig.


willst du den gauland etwa als kaiser und die afd an der kontrolle eines neuen deutschlandweiten bankenkartels?

ich sags noch einmal wenn jemand aus dem euro raus will einfach alternativwährung einführen, nicht den bundestag zuspammen und dann allen diktieren welches gelt lokal gilt. das ist ja diskriminierung


Und willst du denn meine Beiträge hier partout nicht bzw. mißverstehen?!

Ich will weder einen Kaiser noch einen Gauland in irgendeiner politischen Führungsfunktion.
Und auch den anderen Quatsch will ich nicht.

Aus & Ende hier für mich.  Wink

Frohes neues Jahr.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 02, 2020, 06:16:09 PM
 #12


Ich will weder einen Kaiser noch einen Gauland in irgendeiner politischen Führungsfunktion.



Gauland geht langsam in Rente. Aber er scheint ein Mann mit Weitblick zu sein, denn er wollte nicht, das ein Frauen-Schläger neben im wohnt Wink

RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
January 03, 2020, 01:55:34 PM
Merited by qwk (1)
 #13


Ich will weder einen Kaiser noch einen Gauland in irgendeiner politischen Führungsfunktion.



Gauland geht langsam in Rente. Aber er scheint ein Mann mit Weitblick zu sein, denn er wollte nicht, das ein Frauen-Schläger neben im wohnt Wink
Gauland hat Weitsicht?
Wohl kaum, wenn man verfolgt, was er so von sich gibt.

Wie eigentlich keiner von den Blauen, da sie reaktionäre Politik betreiben wollen.
Reaktionär = wollen die Zeit zurück drehen.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 03, 2020, 02:40:38 PM
 #14

Wie eigentlich keiner von den Blauen, da sie reaktionäre Politik betreiben wollen.
Reaktionär = wollen die Zeit zurück drehen.


Zu DM-Zeiten gings dir bestimmt sehr schlecht? Da hat den Spitzensteuersatz nur jeder 10. bezahlt, heute jeder zweite. Da müssten ja 50% der Bevölkerung jetzt Reich sein?
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder was der klebrige Klaus bei heute erzählt?

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 03, 2020, 02:52:48 PM
Merited by RaspoBTC (1)
 #15

Zu DM-Zeiten gings dir bestimmt sehr schlecht? Da hat den Spitzensteuersatz nur jeder 10. bezahlt, heute jeder zweite.
Der Spitzensteuersatz beträgt 42 Prozent – mittlerweile fällt einer von 15 Steuerzahlern darunter.
"Einer von 15" ergibt nach meiner bescheidenen Schulmathematik nicht ganz "jeden zweiten".

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass der Spitzensteuersatz in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik überhaupt erst seit dem Jahr 2001 unter 50% liegt (zu Beginn lag er bei 95%).
Tarifgeschichte der Einkommensteuer in Deutschland

Wer mal neugierig ist, wie seine Steuerbelastung "früher", als noch "alles besser war", ausgefallen wäre, für den hat das BMF einen netten historischen Steuerrechner gebastelt:
Lohn- und Einkommensteuerrechner 1958 bis 2020

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
January 03, 2020, 04:08:53 PM
Merited by qwk (1)
 #16

Wie eigentlich keiner von den Blauen, da sie reaktionäre Politik betreiben wollen.
Reaktionär = wollen die Zeit zurück drehen.


Zu DM-Zeiten gings dir bestimmt sehr schlecht? Da hat den Spitzensteuersatz nur jeder 10. bezahlt, heute jeder zweite. Da müssten ja 50% der Bevölkerung jetzt Reich sein?
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder was der klebrige Klaus bei heute erzählt?
Sagen wir mal so, mir ging es noch nie besser als heute, danke der Nachfrage.
Und selbst?

Ich wage mal zu behaupten, dass die Komplexität des Wirtschaftsleben die AfD überfordern würde.
Vor allem wenn man die Zeit in die 30er-50er Jahre zurück drehen will.
KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 04, 2020, 12:36:57 AM
 #17

komisch das nur Leute immer auf sowas wie die DDR stehen, die aus den gebrauchten Bundesländern kommen oder so jung sind, das sie es nicht erleben mussten

und was willst du mit dem failed state brd, und seinen sudanesen?

die privaten gierigen konzerne durchlöchern doch systematisch die ethnische identiät der brd, und die faulheit und gier der bürger und steuerbehörden unterstützen doch deren eigene ethnische zersetzung

die bekloppten banken und konzerne glauben allen ernstes das die ganzen ausländer in deutschland nie das republikanische finanzsystem in frage stellen werden.


KingScorpio (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
January 04, 2020, 12:40:06 AM
 #18

Wie eigentlich keiner von den Blauen, da sie reaktionäre Politik betreiben wollen.
Reaktionär = wollen die Zeit zurück drehen.


Zu DM-Zeiten gings dir bestimmt sehr schlecht? Da hat den Spitzensteuersatz nur jeder 10. bezahlt, heute jeder zweite. Da müssten ja 50% der Bevölkerung jetzt Reich sein?
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder was der klebrige Klaus bei heute erzählt?
Sagen wir mal so, mir ging es noch nie besser als heute, danke der Nachfrage.
Und selbst?

Ich wage mal zu behaupten, dass die Komplexität des Wirtschaftsleben die AfD überfordern würde.
Vor allem wenn man die Zeit in die 30er-50er Jahre zurück drehen will.


das sehe ich genauso aber was willst du den mit der brd sonst machen? die mutiert immer weiter zu einem system crimineller privater syndikate, welche nach opfern zum ausbeuten sucht, während es selbst kaum die bevölkerung zur reproduktion anhalten kann.

kennt ihr schon die "corporate libertarianism" bewegung aus den usa

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!