Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:03:55 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: 2020 - Boom or Doom?  (Read 3030 times)
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
January 17, 2020, 03:00:03 PM
Merited by 1miau (8), tyz (5), qwk (3), efialtis (1), aundroid (1)
 #41

Ich bin der Meinung, dass die "Packerl" Shitcoins trotz eines neues Bullen-Markts kaum noch nennenswert gewinnen werden, falls wir unter Shitcoins das gleiche verstehen. Ich glaube, dass sich im nächsten Bullenmarkt das freiwerdende und neu hinzufließende Geld auf einige großen (mMn 20-30 Projekte) und auf wenige neue Projekte konzentrieren wird. Dementsprechend ist deren Potenzial weitaus höher als beim letzten Boom.

20-30 Projekte wäre sehr wenig, da werden einige aber ein langes Gesicht machen, falls es so kommen sollte Wink Weiss nicht, ob der Markt schon derart "gefestigt" ist. Wenn man mal diesen Mini-Bullen als Referenz nimmt, dann gehe ich eher von wesentlich mehr Projekten aus. Ist wahrscheinlich eine Definitionsfrage, was man denn als Shitcoin sieht oder eben nicht und da scheiden sich die Geister natürlich, je nachdem was man in seinem Portfolio drin hat^^

Aus meiner braingestormten, subjektiven Sicht und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Shittoken Güteklasse A:

  • Keine unbedingte Notwendigkeit für Blockchain-Technologie
  • Obsoleter oder zu kleiner Use-case
  • Keine regelmäßigen Updates, schlechte/keine Öffentlichkeitsarbeit, Team ist nicht erreichbar und nimmt nicht Stellung, wenn es mal Probleme gibt
  • Nur auf kleineren (Scam-)Exchanges gelistet, market making Aktivitäten sehe ich auch immer kritisch, aber ist schwer, Projekte zu finden, die kein wash trading betreiben/beauftragen
  • Keine Aktivität bei Github über lange Zeit (viele arbeiten ja auch zunächst/teilweise in privaten repos)

Langfristige Überlebenschance: sehr gering / Beispiel: Die meisten ERC20-Token

Shittoken Güteklasse B:

  • Gute und nützliche Idee, aber nur ein Projekt von vielen in diesem Bereich und nicht Frontrunner
  • Stetige Weiterentwicklung und recht große, technisch-versierte Community ohne Shills, ohne aber aus der Masse herauszustechen
  • Begrenzte finanzielle Mittel
  • Keine/kaum öffentliche Wahrnehmung - leider braucht es das, aber es muss organisch kommen und nicht á la Justin Sun mit Shillerei und großem Marketingbudget
  • Überwiegend B2B Aktivität

Langfristige Überlebenschance: gering / Beispiel: STRAT

Shittoken Güteklasse C:

  • Große Community, großer Hype
  • Gutes Marketing, bei allerdings fraglicher Technik und auch technischer Unterlegenheit gegenüber der Konkurrenz
  • Schier unerschöpfliche Gelder
  • Auf allen großen Exchanges gelistet und mit unfassbarem täglichen Volumen
  • Projekt kommt/kam wie Phoenix aus der Asche in den späteren 10er Jahren

Langfristige Überlebenschancen: mittelmäßig / Beispiel: TRX

.....wie die Zeit fliegt.....
1714907035
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907035

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907035
Reply with quote  #2

1714907035
Report to moderator
1714907035
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907035

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907035
Reply with quote  #2

1714907035
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714907035
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907035

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907035
Reply with quote  #2

1714907035
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 17, 2020, 03:47:43 PM
Merited by tyz (1), 1miau (1)
 #42

Was in diesem Jahr kein ATH hinlegt, geht unter.
Ich beisse mal auf diesen bewusst provokant ausgeworfenen Köder an.
Excellent Cool
Zugegeben, Provokation ist dabei, aber ich habe auch handfestere Gründe, warum ich die Weiterexistenz von Coins an einem ATH in 2020 festmache.

Ich glaube nicht, dass es ein ATH braucht, um nicht unterzugehen. Es braucht vielmehr Resultate. Die Zeit der Papierversprechungen ist vorbei, nun muss man abliefern.
Ich gehe davon aus, dass 2020 insgesamt ein "gutes" Jahr für Krypto wird.
Wenn ein Projekt es in diesem Jahr dann nicht schafft, die notwendige Begeisterung bei potentiellen Käufern zu wecken, um ein ATH hinzulegen, ist das eine Entscheidung der Schwarmintelligenz des Marktes, dass eben dieses Projekt keine Zukunft hat.
Damit dürfte es dann auch sehr schwer werden, Anschluss-Finanzierungen in Form von Venture Capital etc. zu bekommen.

Wer nun also kein Venture Capital hat, und wessen Coins noch dazu relativ wenig wert sind, dem geht einfach irgendwann finanziell die Puste aus.
Und dann macht eben ganz sprichwörtlich der Letzte das Licht im Co-Working-Space aus.

Insofern ist sicherlich die Forderung nach einem ATH nicht unbedingt ultimativ zu sehen, aber man sollte schon in die Nähe früherer ATHs kommen, oder anderweitig eine gesicherte Finanzierung haben.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 29, 2020, 12:32:17 PM
Merited by tyz (1)
 #43

Was in diesem Jahr kein ATH hinlegt, geht unter.
Ich beisse mal auf diesen bewusst provokant ausgeworfenen Köder an.
Excellent Cool
Zugegeben, Provokation ist dabei, aber ich habe auch handfestere Gründe, warum ich die Weiterexistenz von Coins an einem ATH in 2020 festmache.

Ich glaube nicht, dass es ein ATH braucht, um nicht unterzugehen. Es braucht vielmehr Resultate. Die Zeit der Papierversprechungen ist vorbei, nun muss man abliefern.
Ich gehe davon aus, dass 2020 insgesamt ein "gutes" Jahr für Krypto wird.
Wenn ein Projekt es in diesem Jahr dann nicht schafft, die notwendige Begeisterung bei potentiellen Käufern zu wecken, um ein ATH hinzulegen, ist das eine Entscheidung der Schwarmintelligenz des Marktes, dass eben dieses Projekt keine Zukunft hat.
Damit dürfte es dann auch sehr schwer werden, Anschluss-Finanzierungen in Form von Venture Capital etc. zu bekommen.

Wer nun also kein Venture Capital hat, und wessen Coins noch dazu relativ wenig wert sind, dem geht einfach irgendwann finanziell die Puste aus.
Und dann macht eben ganz sprichwörtlich der Letzte das Licht im Co-Working-Space aus.

Insofern ist sicherlich die Forderung nach einem ATH nicht unbedingt ultimativ zu sehen, aber man sollte schon in die Nähe früherer ATHs kommen, oder anderweitig eine gesicherte Finanzierung haben.

Das sind gute Punkte, viele Projekte, die 2017/2018 gestartet sind, stehen aktuell vor dem aus. Die ganz grosse Pleitewelle kommt erst noch, ich sehe es live in Zürich und Zug, wie aktuell fast täglich Projekte von der Bildfläche verschwinden. Ist natürlich ein nützlicher Bereinigungseffekt, es war ja schon mindestens 90% Schrott dabei, ganz klar.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
January 29, 2020, 12:39:05 PM
 #44

Was in diesem Jahr kein ATH hinlegt, geht unter.
Ich beisse mal auf diesen bewusst provokant ausgeworfenen Köder an.
Excellent Cool
Zugegeben, Provokation ist dabei, aber ich habe auch handfestere Gründe, warum ich die Weiterexistenz von Coins an einem ATH in 2020 festmache.

Ich glaube nicht, dass es ein ATH braucht, um nicht unterzugehen. Es braucht vielmehr Resultate. Die Zeit der Papierversprechungen ist vorbei, nun muss man abliefern.
Ich gehe davon aus, dass 2020 insgesamt ein "gutes" Jahr für Krypto wird.
Wenn ein Projekt es in diesem Jahr dann nicht schafft, die notwendige Begeisterung bei potentiellen Käufern zu wecken, um ein ATH hinzulegen, ist das eine Entscheidung der Schwarmintelligenz des Marktes, dass eben dieses Projekt keine Zukunft hat.
Damit dürfte es dann auch sehr schwer werden, Anschluss-Finanzierungen in Form von Venture Capital etc. zu bekommen.

Wer nun also kein Venture Capital hat, und wessen Coins noch dazu relativ wenig wert sind, dem geht einfach irgendwann finanziell die Puste aus.
Und dann macht eben ganz sprichwörtlich der Letzte das Licht im Co-Working-Space aus.

Insofern ist sicherlich die Forderung nach einem ATH nicht unbedingt ultimativ zu sehen, aber man sollte schon in die Nähe früherer ATHs kommen, oder anderweitig eine gesicherte Finanzierung haben.

Das sind gute Punkte, viele Projekte, die 2017/2018 gestartet sind, stehen aktuell vor dem aus. Die ganz grosse Pleitewelle kommt erst noch, ich sehe es live in Zürich und Zug, wie aktuell fast täglich Projekte von der Bildfläche verschwinden. Ist natürlich ein nützlicher Bereinigungseffekt, es war ja schon mindestens 90% Schrott dabei, ganz klar.

Servus Worldcoiner, lange nichts gelesen.
Also dieses Jahr ATH beim BTC? Smiley
Ich denke auch!
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 29, 2020, 01:07:00 PM
 #45

Das sind gute Punkte, viele Projekte, die 2017/2018 gestartet sind, stehen aktuell vor dem aus. Die ganz grosse Pleitewelle kommt erst noch, ich sehe es live in Zürich und Zug, wie aktuell fast täglich Projekte von der Bildfläche verschwinden. Ist natürlich ein nützlicher Bereinigungseffekt, es war ja schon mindestens 90% Schrott dabei, ganz klar.

Freut mich (sicherlich alle hier), dass du wieder dabei bist. Können wir, die nicht live dabei sind, es irgendwo nachlesen? Gibt es sowas wie ein öffentliches Portal zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen der Insolvenzgerichte wie in Deutschland (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/) auch für die Schweiz?
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
January 29, 2020, 01:54:17 PM
 #46


Das sind gute Punkte, viele Projekte, die 2017/2018 gestartet sind, stehen aktuell vor dem aus. Die ganz grosse Pleitewelle kommt erst noch, ich sehe es live in Zürich und Zug, wie aktuell fast täglich Projekte von der Bildfläche verschwinden. Ist natürlich ein nützlicher Bereinigungseffekt, es war ja schon mindestens 90% Schrott dabei, ganz klar.

Mensch Junge, welcome back! BTC

Ich hätte die lows dieses/letztes Jahr noch tiefer erwartet (<3000 USD), um die nutzlosen Projekte wirklich komplett auszutrocknen.
Der große Unterschied zu den Jahren vorher, wird glaube ich die ausfallende ICO Flut sein.
Die Cryptos sitzen nicht mehr so locker bei unerfahrenen, da sie nun schon einmal auf die Fresse gefallen sind. Daher denke ich, dass das Abzocken mit ICOs nicht mehr ganz so leicht wird, wie in 17/18.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 29, 2020, 02:10:43 PM
 #47

Der große Unterschied zu den Jahren vorher, wird glaube ich die ausfallende ICO Flut sein.
Die Cryptos sitzen nicht mehr so locker bei unerfahrenen, da sie nun schon einmal auf die Fresse gefallen sind.
Es kann aber auch sein, dass es ohne ICOs durch Newbies wieder hoch geht. Neue Leute kommen ins Kryptoland und kaufen zunächst die üblichen Verdächtigen. Dann schauen sie nach anderen Coins, diese werden von erfahrenen Usern (die die Dinger endlich los werden wollen) geshillt. Die geshillten Projekte kriegen das mit und pimpen ihre Internetauftritte mit neuen tollen Versprechungen auf. Newbies kaufen und die Welle wird höher und höher...
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
January 29, 2020, 05:42:52 PM
 #48

So wie es ausschaut beginnen die Kurse sich zu erholen und die Alts ziehen mit und teilweise sogar besser wie der BTC. Ich glaube, dass ist nur eine Vorankündigung, wir werden ein x2 oder vielleicht ein x3 sehen bevor eine kleine Korrektur kommt und danach wird es erst richtig losgehen... oder so hoffe ich es zumindest  Grin

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 29, 2020, 10:32:20 PM
Merited by tyz (2), 1miau (2), spirits (1)
 #49

Servus Worldcoiner, lange nichts gelesen.
Also dieses Jahr ATH beim BTC? Smiley
Ich denke auch!

Vielen Dank. Ich halte mich an die "Halving-Tafel", daher neues ATH kommt ungefähr 9-12 Monate nach dem Halving. Es sollten uns also insgesamt schöne 1.5 Jahre bevorstehen (Analog zu 2016/2017). Bezüglich Alts bin ich vorsichtig optimistisch. Wenn der Bitcoin mal richtig ins Rollen kommt, werden auch sie überproportional profitieren. Aber Vorsicht, vergleicht die Bullenmärkte von 2013 zu 2017: Sehr, sehr oft heißt es eben "Neue Besen kehren gut". Die Heros von 2017 werden höchstwahrscheinlich nicht die Heros von 2020/2021 werden. Sicher gibt, es Dauerbrenner, aber ganz offen gesagt, werden viele Bags eben Bags bleiben. Schaut Euch mal die Coinmarketcap von November 2013 an (ersten Altcoinbullenmarkt) und vergleicht mit Dezember 2017. Ihr werdet die obskursten Projekte sehen, weit, weit vorne, welche 2017 nicht einmal mehr in den Top 100 verweilen durften. Also Vorsicht mit HODL bei Alts. Das geht öfters schief, als es funktioniert (Klar, jetzt ist es fast zu spät, die Portfoliobereinigungen hätten 2018/2019 erfolgen sollen!)

 

Das sind gute Punkte, viele Projekte, die 2017/2018 gestartet sind, stehen aktuell vor dem aus. Die ganz grosse Pleitewelle kommt erst noch, ich sehe es live in Zürich und Zug, wie aktuell fast täglich Projekte von der Bildfläche verschwinden. Ist natürlich ein nützlicher Bereinigungseffekt, es war ja schon mindestens 90% Schrott dabei, ganz klar.

Freut mich (sicherlich alle hier), dass du wieder dabei bist. Können wir, die nicht live dabei sind, es irgendwo nachlesen? Gibt es sowas wie ein öffentliches Portal zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen der Insolvenzgerichte wie in Deutschland (https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/) auch für die Schweiz?


Das gibt es für die Schweiz bestimmt, ich weiss allerdings nicht genau wo. Oftmals erfolgt die Insolvenz und Löschung aus dem Handelsregister aber erst viel später. Die Firmen gehen zuerst aus den Gebäuden und stellen die Leute frei. Es findet dann aber meist noch eine gewisse "Zombie-Phase" statt, in der weiterhin auf Sparflame nach Geldgebern gesucht wird ohne viel weiteres Kapital zu verbrennen (ohne Angestellte und Büros wird wenig verbrannt). Dadurch sind natürlich noch viele "Karteileichen" auf der Blockchain-Landkarte, obwohl sie eigentlich schon weg vom Fenster sind. Es ist quasi nur noch der CEO vorhanden, der versucht irgendwie das Rad zu drehen. Von vielen Unternehmungen bekommt die breite Öffentlichkeit natürlich nichts mit. Die allermeisten haben kein ICO durchgeführt sondern sind lediglich eine kleine Bude von Friends & Family, welche mit wenig Kapital (oft unter 100'000) versucht einen gewissen Erfolg zu haben. Solche Unternehmen verschwinden dann natürlich auch leise und ohne viel Aufhebens, es gibt dort natürlich auch erfreulicherweise keine externen Geschädigten.


1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
January 30, 2020, 07:36:43 AM
Merited by tyz (1)
 #50

Servus Worldcoiner, lange nichts gelesen.
Also dieses Jahr ATH beim BTC? Smiley
Ich denke auch!

Vielen Dank. Ich halte mich an die "Halving-Tafel", daher neues ATH kommt ungefähr 9-12 Monate nach dem Halving. Es sollten uns also insgesamt schöne 1.5 Jahre bevorstehen (Analog zu 2016/2017). Bezüglich Alts bin ich vorsichtig optimistisch. Wenn der Bitcoin mal richtig ins Rollen kommt, werden auch sie überproportional profitieren. Aber Vorsicht, vergleicht die Bullenmärkte von 2013 zu 2017: Sehr, sehr oft heißt es eben "Neue Besen kehren gut". Die Heros von 2017 werden höchstwahrscheinlich nicht die Heros von 2020/2021 werden. Sicher gibt, es Dauerbrenner, aber ganz offen gesagt, werden viele Bags eben Bags bleiben. Schaut Euch mal die Coinmarketcap von November 2013 an (ersten Altcoinbullenmarkt) und vergleicht mit Dezember 2017. Ihr werdet die obskursten Projekte sehen, weit, weit vorne, welche 2017 nicht einmal mehr in den Top 100 verweilen durften. Also Vorsicht mit HODL bei Alts. Das geht öfters schief, als es funktioniert (Klar, jetzt ist es fast zu spät, die Portfoliobereinigungen hätten 2018/2019 erfolgen sollen!)


Ich stimme Dir teilweise zu. Es war in der Vergangenheit so, da hast Du Recht. Aber ich glaube nicht, dass wir wieder so eine ICO 2.0 Welle bekommen wie 2017, wo unbekannte Coins unendlich in die Höhe schießen. Auch aufgrund dessen, dass sich viele Leute die Hände verbrannt haben, kann ich mir gut vorstellen dass beim nächsten Bullenrun auch viele etablierte Coins profitieren werden. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die Projekte, die sich in den vergangen 2-3 Jahren ein ordentliches Fundament aufgebaut haben, denen rechne ich einige Chancen aus. Sicherlich werden einige No-names zum Senkrechtstarter, aber ich glaube dieses Mal wird es etwas anders verlaufen.
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
January 30, 2020, 12:19:17 PM
Merited by tyz (1), 1miau (1)
 #51


Vielen Dank. Ich halte mich an die "Halving-Tafel", daher neues ATH kommt ungefähr 9-12 Monate nach dem Halving. Es sollten uns also insgesamt schöne 1.5 Jahre bevorstehen (Analog zu 2016/2017). Bezüglich Alts bin ich vorsichtig optimistisch. Wenn der Bitcoin mal richtig ins Rollen kommt, werden auch sie überproportional profitieren. Aber Vorsicht, vergleicht die Bullenmärkte von 2013 zu 2017: Sehr, sehr oft heißt es eben "Neue Besen kehren gut". Die Heros von 2017 werden höchstwahrscheinlich nicht die Heros von 2020/2021 werden. Sicher gibt, es Dauerbrenner, aber ganz offen gesagt, werden viele Bags eben Bags bleiben. Schaut Euch mal die Coinmarketcap von November 2013 an (ersten Altcoinbullenmarkt) und vergleicht mit Dezember 2017. Ihr werdet die obskursten Projekte sehen, weit, weit vorne, welche 2017 nicht einmal mehr in den Top 100 verweilen durften. Also Vorsicht mit HODL bei Alts. Das geht öfters schief, als es funktioniert (Klar, jetzt ist es fast zu spät, die Portfoliobereinigungen hätten 2018/2019 erfolgen sollen!)
 

Gleich mal auch von mir ein herzliches Willkommen zurück im Forum!

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die meisten Alts, die 2017/18 ihre irren ATHs gesehen haben, nicht zu den ganz großen Gewinnern im kommenden Bullenmarkt zählen werden. Deshalb hab ich mich auch schweren Herzens (und zugegeben viel zu spät Mitte 2019) von so gut wie meinem gesamten Altbestand verabschiedet und in Projekte verschoben, die a) finanziell gut dastehen und b) noch keinen echten Hype-Cycle durchlebt haben, wie bspw. Tezos. Das sind Projekte mit weniger Bagholdern, die nur darauf warten, sich ihren einstigen Entry zurück zu holen, und Projekte, die auch die Phase der Price Discovery erst durchleben müssen. Psychologisch sehe ich bei solchen Coins auch den Vorteil, nicht erst wieder aufs alte 2017er ATH warten zu wollen, bevor ich verkaufe. Natürlich heißt das nicht, das jedes neue Projekt wie verrückt rauf gehen wird. Zum einen gibt es natürlich auch wahnsinnig viel neuen Schrott am Markt und auch bei einigen neueren Qualitätsprojekten sind die Tokenomics für Investoren absolut furchtbar (wie etwa bei Blockstack).
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 12, 2020, 12:39:26 PM
 #52

Buchi, was sagst du? Bullenmarkt 2020?

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2496



View Profile
February 12, 2020, 02:50:33 PM
 #53

Buchi, was sagst du? Bullenmarkt 2020?

Vom Gefühl her ja, aber traue dem Braten noch nicht wirklich, Volumen ist jedenfalls einmal da, ab 500 Mrd. MC werde ich euphorisch, zukauf gibt es bei mir sowieso keinen mehr, dafür hatten wir 1 Jahr Zeit...

Mal sehen was das Halving macht, danach wird's spannend...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
cygan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3150
Merit: 7784


Crypto Swap Exchange


View Profile WWW
February 12, 2020, 03:12:14 PM
 #54

Buchi, was sagst du? Bullenmarkt 2020?

Vom Gefühl her ja, aber traue dem Braten noch nicht wirklich, Volumen ist jedenfalls einmal da, ab 500 Mrd. MC werde ich euphorisch, zukauf gibt es bei mir sowieso keinen mehr, dafür hatten wir 1 Jahr Zeit...

Mal sehen was das Halving macht, danach wird's spannend...

ich bin da auch voll und ganz bei Buchi-88
wir sehen natürlich schon mehr grün als rot aber da ist meiner meinung nach noch nichts "handfestes"
zukaufen kann man immernoch "billig" bei einigen projekten - aber das kann sich jeden tag ändern

https://www.btc-echo.de/marktkapitalisierung-von-bitcoin-und-altcoins-wieder-ueber-300-milliarden-us-dollar/

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
February 12, 2020, 08:20:37 PM
 #55

zu schön um wahr zu sein, aber so ist das immer, immer diese Zweifel...
Aber ja, ich habe sie auch, Joe007 ein sehr guter Trader auf Bitfinex hat z.B. gesagt, dass ihm die FIAT Zuflüsse fehlen, erst, wenn die "nachweisbar" zu sehen sind, glaubt er an einen nachhaltigen Bullen, im Moment warnt er, wie auch Tone Vays dass der BTC nochmal tief abtaucht... Vays spricht von $4000 USD  Undecided

Aber wie immer, heißt es abwarten und Tee trinken...
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
February 12, 2020, 09:17:08 PM
 #56

zu schön um wahr zu sein, aber so ist das immer, immer diese Zweifel...
Aber ja, ich habe sie auch, Joe007 ein sehr guter Trader auf Bitfinex hat z.B. gesagt, dass ihm die FIAT Zuflüsse fehlen, erst, wenn die "nachweisbar" zu sehen sind, glaubt er an einen nachhaltigen Bullen, im Moment warnt er, wie auch Tone Vays dass der BTC nochmal tief abtaucht... Vays spricht von $4000 USD  Undecided

Aber wie immer, heißt es abwarten und Tee trinken...

Woher soll denn das FIAT derzeit kommen?
Es braucht erstmal eine starke Aufwärtsbewegung, einen ersten Hype... dann kommt das erste frische Geld... mehr Hype... FOMO... ganz viel neues Geld...

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 13, 2020, 06:28:50 AM
Merited by nullCoiner (1), 1miau (1)
 #57

zu schön um wahr zu sein, aber so ist das immer, immer diese Zweifel...
Aber ja, ich habe sie auch, Joe007 ein sehr guter Trader auf Bitfinex hat z.B. gesagt, dass ihm die FIAT Zuflüsse fehlen, erst, wenn die "nachweisbar" zu sehen sind, glaubt er an einen nachhaltigen Bullen, im Moment warnt er, wie auch Tone Vays dass der BTC nochmal tief abtaucht... Vays spricht von $4000 USD  Undecided

Aber wie immer, heißt es abwarten und Tee trinken...

Tony hatte oft recht, ich kann mich noch nachhaltig an seinen Auftritt in Zürich im Herbst 2017 erinnern und wir dann auch tatsächlich am Freitag drauf die USD 3000 unterschritten (um dann kaum 90 Tage später an den USD 20'000 zu kratzen). Viele vergessen in der Erinnerung, das auch der Exzess 2017 von drastischen Einbrüchen begleitet war (meist wegen "China-Ban").

Ich sehe aber keinen brutalen Einbruch, jetzt nur 2-3 Monate vor dem Halving. Zudem sind die Fiat-Zuflüsse kein Argument, diese kommen meist erst mit Verspätung und heizen dann die Bubble richtig an. Das wir auch ohne viel neues "fresh Kapital" schon die USD 300 Milliarden geknackt haben bei der Marktkapitalisierung, sollte man doch eher als Pluspunkt sehen. Insgesamt sieht es weltweit doch so aus: "Bubble of Everything". Alles ist teuer: Aktien, Anleihen, Immobilien, Oldtimer, Gemälde etc.
Es schwirrt viel Kapital herum und für dieses bleibt auch der Kryptomarkt eine Option. Ich bleibe weiterhin optimistisch bis tief in 2021 hinein.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 04, 2020, 12:29:51 PM
Merited by 1miau (1)
 #58

vielen Dank für deinen Input Wordlcoiner Cheesy

Willy Woo hat sich auch positioniert. Er sieht den neuen Bullrun Zyklus auch als bestätigt, und geht von $100k bis $250k USD in Abhängikeit der länge des Bullruns aus.
Quote
Bitcoin Hitting $135K This Bull Cycle Is ‘Common Sense’ — Willy Woo

“If you make a best guess, it’s above $100,000; I think one of the more common-sense predictions would be around $135,000 based on the timing cycleture and the 35x of average cap,” he continued.

    “I’m looking at around the $100,000 to $250,000 range depending on how long this bull market runs.”
https://cointelegraph.com/news/bitcoin-hitting-135k-this-bull-cycle-is-common-sense-willy-woo

Ich bin ja noch am zurechtlegen einer "Realisierungs-Stragtegie" nachdem ich 2017/2018 nicht rechtzeitig raus und "mit abgestürzt" bin (weil ich nicht so viel Steuern zahlen wollte Tongue). Im Moment suche ich "den BTC" Preis, ab welchem ich sukzessive anfange Gewinn zu realisieren, wie wahrscheinlich die meisten hier. Abgesehen von der Realisierung will ich dann auch noch sehen, ob ich ein paar Bags los bekommen, allerdings wird da viel einfach verpuffen, aber das gehört zu den Kryptos einfach dazu...

$100k USD hört man immer wieder die Frage ist wie groß der Spielraum darum ist...
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 04, 2020, 01:16:14 PM
 #59

vielen Dank für deinen Input Wordlcoiner Cheesy

ist das das neue "Hodl" - sozusagen hodl2.0 Huh
 Cheesy

danke für den Hinweis und quote, und ja, scheint, als wäre ich tatsächlich geschädigt  Cheesy Cheesy
pippo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 192
Merit: 101


View Profile
March 30, 2020, 07:03:41 PM
 #60

zu schön um wahr zu sein, aber so ist das immer, immer diese Zweifel...
Aber ja, ich habe sie auch, Joe007 ein sehr guter Trader auf Bitfinex hat z.B. gesagt, dass ihm die FIAT Zuflüsse fehlen, erst, wenn die "nachweisbar" zu sehen sind, glaubt er an einen nachhaltigen Bullen, im Moment warnt er, wie auch Tone Vays dass der BTC nochmal tief abtaucht... Vays spricht von $4000 USD  Undecided

Aber wie immer, heißt es abwarten und Tee trinken...

Tony hatte oft recht, ich kann mich noch nachhaltig an seinen Auftritt in Zürich im Herbst 2017 erinnern und wir dann auch tatsächlich am Freitag drauf die USD 3000 unterschritten (um dann kaum 90 Tage später an den USD 20'000 zu kratzen). Viele vergessen in der Erinnerung, das auch der Exzess 2017 von drastischen Einbrüchen begleitet war (meist wegen "China-Ban").

Ich sehe aber keinen brutalen Einbruch, jetzt nur 2-3 Monate vor dem Halving. Zudem sind die Fiat-Zuflüsse kein Argument, diese kommen meist erst mit Verspätung und heizen dann die Bubble richtig an. Das wir auch ohne viel neues "fresh Kapital" schon die USD 300 Milliarden geknackt haben bei der Marktkapitalisierung, sollte man doch eher als Pluspunkt sehen. Insgesamt sieht es weltweit doch so aus: "Bubble of Everything". Alles ist teuer: Aktien, Anleihen, Immobilien, Oldtimer, Gemälde etc.
Es schwirrt viel Kapital herum und für dieses bleibt auch der Kryptomarkt eine Option. Ich bleibe weiterhin optimistisch bis tief in 2021 hinein.

Wie läufts eigentlich bei Modum und Smartcontainers? Wird die Corona Epidemie als Vorwand vorgeschoben für die Wertlosen Token?  Da kommt ja rein gar nichts mehr.  Sogar Ineff hat sich von Smarc getrennt, also das sinkende SChiff rechtzeitig verlassen...

QORA|NEW CODE|QZypEij9Y3p7xw7bWmmc3d9HRpSZFbBcrC
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!