Bitcoin Forum
May 12, 2024, 09:15:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Preis und Wert von Altcoins ?! Wie viele reale Nutzer gibt es ?!  (Read 224 times)
DuxCrypto (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 23


View Profile
January 14, 2020, 11:11:36 AM
Merited by spirits (1)
 #1

Preis und Wert von Altcoins ?! Wie viele reale Nutzer gibt es ?!

Bewertung von Altcoins – Julian Hosp
https://www.youtube.com/watch?v=Z_anMc88aGU

Als Auftakt für diesen Thread nehme ich hier das Video von Julian Hosp, in dem er auf Preis und Wert von Altcoins eingeht. Laut seiner Aussage hat z.B. Augur REP nur 60 aktive Nutzer, was ja weniger wie nichts ist. Trotzdem wird Augur bei Coinmarketcap mit 100 Millionen bewertet.

Ich hatte in einem Bericht über EOS vor kurzem gelesen, dass EOS derzeit nur 10.000 aktive Nutzer hat, was ja auch nichts ist in der digitalen Welt. Und dennoch hat EOS ein Marketcap von 3 Milliarden, was demnach ein schlechter Witz ist.
https://coincierge.de/2020/eos-koennte-sich-trotz-geringer-plattformnutzung-weiter-erholen-so-der-analyst/

Nun stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich die Nutzerzahlen von anderen Altcoins her, um den realen Wert eines Coins ableiten zu können? Ich würde deshalb gerne mal die realen Nutzerzahlen von folgenden Altcoins wissen (die Liste kann gerne noch ergänzt werden). Falls jemand Infos dazu hat, bitte ich um Postings ;-)

Ethereum
Cardano
Tron
Nem (Catapult)
Iota
Eos
Neo
Waves
Lisk
Ardor

1715505342
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715505342

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715505342
Reply with quote  #2

1715505342
Report to moderator
1715505342
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715505342

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715505342
Reply with quote  #2

1715505342
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
HACKELMaN501
Member
**
Offline Offline

Activity: 225
Merit: 33


View Profile WWW
January 14, 2020, 01:31:16 PM
 #2

Das einzige was ich finden konnte, wird dir aber wahrscheinlich nicht viel bringen, weil da nur ein paar von den wichtigen Alts dabei sind... Und das ist von Mitte 2019 :/

https://www.bitcoinmarketjournal.com/top-altcoins-by-daily-active-users/

$AVA $DOT $MITX $ZCN $AZERO $NEAR $OCEAN $OLT
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
January 14, 2020, 01:51:25 PM
 #3

Preis und Wert von Altcoins ?! Wie viele reale Nutzer gibt es ?!

Bewertung von Altcoins – Julian Hosp
https://www.youtube.com/watch?v=Z_anMc88aGU

Als Auftakt für diesen Thread nehme ich hier das Video von Julian Hosp, in dem er auf Preis und Wert von Altcoins eingeht. Laut seiner Aussage hat z.B. Augur REP nur 60 aktive Nutzer, was ja weniger wie nichts ist. Trotzdem wird Augur bei Coinmarketcap mit 100 Millionen bewertet.

Ich hatte in einem Bericht über EOS vor kurzem gelesen, dass EOS derzeit nur 10.000 aktive Nutzer hat, was ja auch nichts ist in der digitalen Welt. Und dennoch hat EOS ein Marketcap von 3 Milliarden, was demnach ein schlechter Witz ist.
https://coincierge.de/2020/eos-koennte-sich-trotz-geringer-plattformnutzung-weiter-erholen-so-der-analyst/

Nun stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich die Nutzerzahlen von anderen Altcoins her, um den realen Wert eines Coins ableiten zu können? Ich würde deshalb gerne mal die realen Nutzerzahlen von folgenden Altcoins wissen (die Liste kann gerne noch ergänzt werden). Falls jemand Infos dazu hat, bitte ich um Postings ;-)

Ethereum
Cardano
Tron
Nem (Catapult)
Iota
Eos
Neo
Waves
Lisk
Ardor



Ist im Kern natürlich schon richtig, aber du kannst für neue Tech auch nie reguläre Bewertungskriterien ansetzen. Es geht bei Krypto eben schon um's Potential, denn ist ja neue Tech.

Alabasta
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 234


View Profile
January 14, 2020, 02:20:30 PM
 #4

die Anzahl der aktiven Nutzer ist momentan sicherlich sehr bescheiden. Es genau zu wissen, bringt aber auch nicht viel, denn das würde kaum etwas über das Projekt aussagen. Entscheidend ist die zukünftige Anzahl an Nutzern, und die kann man nur abschätzen. Wenn beispielsweise VW tatsächlich jedes Auto mit einem IOTA-Portemonnaie ausstattet und jedes Jahr eine Million neue Autos baut, kommen da im Laufe der Zeit schon ganz schöne Zahlen zustande. Auch wenn die künftigen Autobesitzer gar nicht merken, dass sie ihr Auto statt mit Euro in Wirklichkeit mit IOTA aufladen, würde das den Wert von IOTA in die Höhe treiben. Entsprechendes gilt natürlich auch von anderen Coins. Die Frage ist also eher: welche Nutzerzahlen sind in Zukunft zu erwarten?
DuxCrypto (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 23


View Profile
January 15, 2020, 08:57:29 AM
 #5

Alles was derzeit Bitcoin heißt, Pumpt seit 2 Tagen ordentlich, egal ob Shitcoin oder nicht ... BitcoinGold und BitcoinDiamond lassen grüßen.

Soviel zu Preis und Wert ... Im Kryptouniversum gelten scheinbar andere Regeln ;-)
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
January 15, 2020, 04:57:04 PM
 #6

ihrgendein börsen coin ist die letzten tage durhc die decke mit fast 1000% plus
https://coinmarketcap.com/currencies/folgory-coin/
gibts auch nur auf dieser börse, kann gut ein pump sein von den besitzern.
coinfiziert
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
January 15, 2020, 07:00:35 PM
Last edit: January 15, 2020, 07:12:38 PM by coinfiziert
 #7

Ethereum hat die meisten User, wahrscheinlich mehr als Bitcoin!

Dies ist dadurch bedingt, dass viele Spiele, Börsen, dApps und auch andere Coins und Tokens von Ethereum abgeleitet sind. Viele nutzen Ether ohne es zu wissen.

Zum Beispiel werden Eintrittskarten für Fussballspiele als ERC-875 Token gehandelt, also Ethereum-Token:

Ethereum und Fußball – UEFA tokenisiert 20.000 EM Tickets über ETH

Das ist den Fussballfans gar nicht bewusst, dass ihr Ticket auf Krypto basiert! Für die ist das nur eine weitere App wie Whatsapp oder Tinder.  Grin Grin Grin

In Zukunft wird jeder Fußballfan eine Etherwallet haben, ohne es zu wissen.


Hier die Statistik:

Ethereum Surpasses Bitcoin in Number of Active Addresses

Quote
According to the figures on Etherscan, there are now 35 million unique ETH addresses.

Quote
However, the last known figures for Bitcoin addresses was 24 million in March.


Die anderen Altcoins kann man praktisch vernachlässigen. Nur Ethereum hat als Altcoin nennenswerte Nutzerzahlen und der Trend steigt exponentiell an.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
January 15, 2020, 09:08:39 PM
 #8

Ethereum hat die meisten User, wahrscheinlich mehr als Bitcoin!

Dies ist dadurch bedingt, dass viele Spiele, Börsen, dApps und auch andere Coins und Tokens von Ethereum abgeleitet sind. Viele nutzen Ether ohne es zu wissen.

Zum Beispiel werden Eintrittskarten für Fussballspiele als ERC-875 Token gehandelt, also Ethereum-Token:

Ethereum und Fußball – UEFA tokenisiert 20.000 EM Tickets über ETH

Das ist den Fussballfans gar nicht bewusst, dass ihr Ticket auf Krypto basiert! Für die ist das nur eine weitere App wie Whatsapp oder Tinder.  Grin Grin Grin

In Zukunft wird jeder Fußballfan eine Etherwallet haben, ohne es zu wissen.


Hier die Statistik:

Ethereum Surpasses Bitcoin in Number of Active Addresses

Quote
According to the figures on Etherscan, there are now 35 million unique ETH addresses.

Quote
However, the last known figures for Bitcoin addresses was 24 million in March.


Die anderen Altcoins kann man praktisch vernachlässigen. Nur Ethereum hat als Altcoin nennenswerte Nutzerzahlen und der Trend steigt exponentiell an.
das stimmt bis was anders kommt wo besser wie ETH ist und diesen ablöst hust (Tezos).  Grin Grin
coinfiziert
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 4


View Profile
January 15, 2020, 09:25:58 PM
Last edit: January 15, 2020, 09:51:40 PM by coinfiziert
 #9

das stimmt bis was anders kommt wo besser wie ETH ist und diesen ablöst hust (Tezos).  Grin Grin

Also ich kenne Tezos nicht wirklich, von daher kann ich zur Technologie nicht viel sagen.

Aber den Namen finde ich voll sch....lecht! Der sagt mir gar nichts.

Und das Symbol ebenso. Mit so einem blöden Namen und Symbol wird sich das nie durchsetzen, egal wie toll die dahinter stehende Technik ist. Vielleicht umbenennen und neues Design?
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6786


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
January 16, 2020, 12:01:43 AM
 #10

Aber den Namen finde ich voll sch....lecht! Der sagt mir gar nichts.
Mir schon, erinnert mich an Griechenland und kommt bestimmt aus Fass 12.

Um ihn für meine guten Freunde zu empfehlen, kenne ich ihn aber nicht genug. ^^

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!