also manche Tipps sind schon sehr optimistisch ...
zB Lemming mit 82 Pkt für Bayern (derzeit 39 Pkt), dh. in den restlichen 15 Spiele müssen 14 Siege her und 1 Remis (43 von 45 möglichen Pkt); dennoch aber 40 Gegentore, also rappelts noch 18x in der Kiste - da müssen viele x:1-Siege her;
oder Buchi mit 78 Pkt fürn BVB (derzeit 36 Pkt); 15 Spiele = 14 Siege und 1 Niederlage (42 von 45 möglichen Pkt); bei 13 Siegen und 2 Remis schon drunter ... da darf nicht wirklich viel schief gehen.
Aber was Liverpool kann, können wir Kontinentaleuropäer schon allemal, also möglich ist alles!
Inoffiziell: leider werden es wohl wieder die Bayern biegen ... warum?:
- ich mag die Bayern nicht und zuoft werden jene Mannschaften Meister, denen ich Antipathie entgegenbringe (na gut, ehrlicherweise gibt es als Pauli-Fan selten was zu feiern ...)
- es sind die Dusel-Bayern, auch wenn es am 34. Spieltag die 95. Spielminute bedarf, um die Glücksgötter zu bezirzen (sorry Schalke-Fans fürs alte-Wunden-aufreißen)
- die Saison ist dieses Jahr sehr ausgeglichen, was den "schwächelnden" Bayern in die Karten spielen wird: Leipzig wird mE das Niveau der bisherigen Saison nicht ganz halten können (Platz 3); Dortmund ist hinten zu anfällig, dadurch werden sie die entscheidenden Spiele wieder mal in den Sand setzen, auch wenn die Tormaschine ansonst wie geschmiert laufen wird (Platz 2). Bei Gladbach sind die Ergebnisse zu knapp, als dass sie das ausreichend oft über die Zeit retten könnten und es besteht eher die Gefahr, dass sie nach hinten durchgereicht werden.
mein last-minute-Tipp BVB bleibt aber selbstverständlich aufrecht
Ich habe tatsächlich die Statistiken für die letzten Bundesligasiege von Bayern der letzten Saisons genommen und den Mittelwert gebildet. So kam ich auf die 82 Punkte. Wenn sich die Geschichte wiederholt, sollte ich also gar nicht so falsch liegen
freut mich wenn ich den letzten platz doch noch abgeben konnte... was für eine enge kiste
und vielen dank für die rückrundentabelle -Lemming-! ab sofort werde ich nurmehr diese ansicht verwenden
Vielen Dank für deine Mühe Lakai01. Ich bin gerade noch einmal jeden Tipp durchgegangen und kann bestätigen das aller Ergebnisse richtig aufgenommen wurden!