frankojon (OP)
Newbie

Activity: 3
Merit: 1
|
 |
January 28, 2020, 10:29:10 PM |
|
Hi, ich wollte mich mal erkundigen wer von euch dieses Jahr (2020) schon an einem Shitcoins.club atm war und was dort so die KYC freien Limits sind. Ich war kürzlich an einem und dort musste ich ab 15 Euro meinen Ausweis einscannen was ich schon sehr grenzwertig fand. Nun hab ich gelesen dass die eig. erst ab 15k einen Ausweis verlangen und ich möchte nicht einsehen dass ich so blöd bin und mich so krass vergucke, wir waren sogar zu zweit da was das ganze noch mal unwahrscheinlicher macht. Freue mich von euch zu hören! 
|
|
|
|
|
|
|
frankojon (OP)
Newbie

Activity: 3
Merit: 1
|
 |
January 28, 2020, 11:02:01 PM |
|
Ja ich war auch total verwundert. In dem thread den du gerade geschickt hast, heißt es ab dem 01.01.20 ist die grenze 15.000. Ich gehe morgen mal erneut schauen und wenn wir uns wirklich derart bescheuert verguckt haben lasse ich es euch wissen.
|
|
|
|
|
1miau
Legendary

Activity: 2604
Merit: 7613
Goodbye Bitcointalk
|
 |
January 28, 2020, 11:16:50 PM |
|
Ja ich war auch total verwundert. In dem thread den du gerade geschickt hast, heißt es ab dem 01.01.20 ist die grenze 15.000.
Yess, mit Bildbeweis: Vielleicht war er falsch programmiert.  15 statt 15k...
|
|
|
|
frankojon (OP)
Newbie

Activity: 3
Merit: 1
|
 |
January 28, 2020, 11:35:54 PM |
|
Ich bedanke mich vielmals! Super Forum. Und ob ich deppert bin schreib ich hier morgen trotzdem rein  .
|
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3122
Merit: 3596
|
ich wurde gestern von Shitcoins.club kontaktiert. es gab wohl ein problem beim posten in dem thread hier und daher landete eine pn bei mir. da sie seit gestern nichtmehr online waren erlaube ich es mir ihnen unter die arme zu greifen und die info die mir zugestellt wurde hier zu veröffentlichen: "Wir haben diesen Thread gesehen und beschlossen, die Zweifel zu beseitigen. Shitcoins.club führt bei Kauf- und Verkaufstransaktionen über EUR 15.000 die Identifizierung anhand von Ausweisen durch." es ist also so wie wir eh schon rausgefunden hatten. muss ein missverständnis gewesen sein denn KYC gibt es erst ab 15000 Euro 
|
|
|
|
bct_ail
Legendary

Activity: 2786
Merit: 2247
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
February 06, 2020, 02:22:46 PM |
|
Oha. In Österreich gibt es laut btc echo 4 Unternehmen, die als Dienstleister bei der FMA registriert sind. Hier muss sich aber schon ab 250€ ausgewiesen werden  Wie der Bitcoin-Automatenbetreiber Kurant darin am 5. Februar mitteilt, hat er offiziell die Registrierung der FMA erhalten, um weiterhin Bitcoin-Automaten in Österreich zu betreiben. Wer Transaktionen an den Automaten tätigen will, muss sich ausweisen; allerdings erst ab einer Höhe von 250 Euro https://www.btc-echo.de/regulatorische-klarheit-fuer-bitcoin-automaten/
|
|
|
|
|
Koal-84
Legendary

Activity: 3248
Merit: 1537
|
 |
February 06, 2020, 02:24:26 PM |
|
Mal eine Frage zu den Automaten, 15k Euros ist ja nicht gerade wenig, man kann sogar nachsehen wie viel noch in den Automaten ist?! Wie sicher sind die aufgestellt, das dir da einer "auflauert" ist grundsätzlich nicht unmöglich, natürlich weiß er nicht ob du 100€ oder 14900€ abhebst! Schon jemand diesen Gedanken gehabt?
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary

Activity: 3598
Merit: 3540
Shitcoin Minimalist
|
 |
February 17, 2020, 02:53:35 PM |
|
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich beispielsweise 250 Euro abheben möchte, aber vor mir 2 Personen gerade jeweils 15K Euro abgehoben haben und der Automat dann ggf. leer ist und mir keine Euros mehr ausspuckt? Wird meine Transaktion dann zurückgebucht
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem konkreten Produkt, aber ich gehe davon aus, dass das wie an anderen Automaten gehandhabt wird: du gibst vorher ein, wieviel du eigentlich einzahlen möchtest, und der Automat sagt dir dann schon, ob er das anbieten kann.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
qwk
Donator
Legendary

Activity: 3598
Merit: 3540
Shitcoin Minimalist
|
 |
February 17, 2020, 03:45:49 PM |
|
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich beispielsweise 250 Euro abheben möchte, aber vor mir 2 Personen gerade jeweils 15K Euro abgehoben haben und der Automat dann ggf. leer ist und mir keine Euros mehr ausspuckt? Wird meine Transaktion dann zurückgebucht
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem konkreten Produkt, aber ich gehe davon aus, dass das wie an anderen Automaten gehandhabt wird: du gibst vorher ein, wieviel du eigentlich einzahlen möchtest, und der Automat sagt dir dann schon, ob er das anbieten kann. Ah das wäre natürlich super. Ich hatte nämlich die normalen Geldautomaten im Kopf, die nach Eingabe der Pin und dem Auswählen des Abhebungsbetrags gelegentlich kein Geld ausspucken (ist mir leider schon mehrfach passiert und ich musste ewig weit zum nächsten Automaten latschen  ). Hier sind die Banken dann ja aber so schlau mein Konto erst gar nicht zu belasten, falls kein Geld ausgespuckt wird. Es ist bei ATMs ja auch oft so, dass diese nur Geldscheine ausspucken können. D.h., wenn du an einen Bitcoin-ATM gehst, zahlst du da nicht einen Bitcoin ein, und erhältst dafür 8870.93 EUR, sondern du kaufst direkt Euro-Banknoten zum Nennwert von 2.500,- EUR o.ä.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary

Activity: 2268
Merit: 5342
|
 |
February 17, 2020, 03:53:16 PM |
|
Es ist bei ATMs ja auch oft so, dass diese nur Geldscheine ausspucken können. D.h., wenn du an einen Bitcoin-ATM gehst, zahlst du da nicht einen Bitcoin ein, und erhältst dafür 8870.93 EUR, sondern du kaufst direkt Euro-Banknoten zum Nennwert von 2.500,- EUR o.ä.
Wieder was gelernt, danke dir! 
|
|
|
|
|
Acura3600
Legendary

Activity: 2999
Merit: 1285
|
 |
February 17, 2020, 10:06:50 PM |
|
Da die Betreiber von Shitcoins.club hier wohl mitlesen, können sie vielleicht auch gleich noch diese Frage beantworten: Wie funktioniert das eigentlich wenn ich beispielsweise 250 Euro abheben möchte, aber vor mir 2 Personen gerade jeweils 15K Euro abgehoben haben und der Automat dann ggf. leer ist und mir keine Euros mehr ausspuckt? Wird meine Transaktion dann zurückgebucht und ich erhalte den gleichen Betrag einschließlich Transaktionsgebühren wieder auf meine Wallet? Oder muss ich selbstständig den Support kontaktieren (per Mail? telefonisch?) und ggf. warten bis ein Mitarbeiter den Automaten wieder auffüllt? Und sehe ich überhaupt eine Fehlermeldung am Automaten, dass er ggf. nicht ausreichend gedeckt ist? Oder spuckt er dann einfach keine Euros aus? Wenn der Automat leer ist siehst Du es auf dem Bildschirm - denn auf dem Bildschirm steht wieviel Geld drinn ist. In Dresden vor ca 1 Woche waren ca 72k im Automaten 
|
|
|
|
|
onleines
Full Member
 

Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
|
 |
February 19, 2020, 09:16:13 PM |
|
Oha. In Österreich gibt es laut btc echo 4 Unternehmen, die als Dienstleister bei der FMA registriert sind. Hier muss sich aber schon ab 250€ ausgewiesen werden  Wie der Bitcoin-Automatenbetreiber Kurant darin am 5. Februar mitteilt, hat er offiziell die Registrierung der FMA erhalten, um weiterhin Bitcoin-Automaten in Österreich zu betreiben. Wer Transaktionen an den Automaten tätigen will, muss sich ausweisen; allerdings erst ab einer Höhe von 250 Euro https://www.btc-echo.de/regulatorische-klarheit-fuer-bitcoin-automaten/Gibt es Infos, welche die anderen 3 Firmen sind? Eine der größten Anbieter ist/war iqcashnow. Deren Webseite ist seit kurzem sehr spartanisch. Sind die noch aktiv oder haben die sich vom Markt verabschiedet? Betreiben die noch Bitcoin Automaten in AT?
|
|
|
|
|
|
onleines
Full Member
 

Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
|
 |
February 20, 2020, 04:14:35 PM |
|
Da habe ich es auch gesehen. Aber hast Du Dir mal die Webseite von https://www.iqcashnow.com/ angesehen? Das sieht eher nicht danach aus. Ich habe die Support angemailt und keine Reaktion. Ich vermute eher, dass die zum 20 Januar keine Lizenz erhalten haben und deshalb nicht mehr agieren dürfen. Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der sich vor Ort überzeugt hat.
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3122
Merit: 3596
|
 |
February 20, 2020, 06:15:27 PM |
|
Wenn vom Support oder den gelisteten Anbietern niemand antwortet sieht es nicht gut aus  Bin demnächst aber in der Nähe und kann gern vorbeigucken und dann hier berichten. Hoffe ich vergesse nicht  Zum Glück gibt es mittlerweile ja einige Alternativen und ein relativ dichtes Netz (in den Ballungsgebieten).
|
|
|
|
youmadbro
Member


Activity: 132
Merit: 16
|
 |
February 21, 2020, 10:34:07 AM |
|
Ich habe die Tage einen ATM vom Shitcoins.club getestet und knapp 500 Euro abgehoben. Hat alles wunderbar geklappt, ohne KYC. Alles in allem eine Runde Sache!
|
|
|
|
|
21M
Sr. Member
  

Activity: 455
Merit: 258
Mr. BTC
|
 |
February 21, 2020, 11:01:24 AM |
|
Ich habe die Tage einen ATM vom Shitcoins.club getestet und knapp 500 Euro abgehoben. Hat alles wunderbar geklappt, ohne KYC. Alles in allem eine Runde Sache!
Hast du eine Handynummer angeben müssen? Mich würde interessieren, wie lange das 15k€ Limit noch verfügbar sein wird mit den neuen EU-Richtlinien?
|
"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
|
|
|
21M
Sr. Member
  

Activity: 455
Merit: 258
Mr. BTC
|
 |
February 21, 2020, 11:07:26 AM |
|
Aber hast Du Dir mal die Webseite von https://www.iqcashnow.com/ angesehen? Das sieht eher nicht danach aus. Ich habe die Support angemailt und keine Reaktion. Ich vermute eher, dass die zum 20 Januar keine Lizenz erhalten haben und deshalb nicht mehr agieren dürfen. Vielleicht gibt es ja hier Jemanden, der sich vor Ort überzeugt hat. Die ATM von iqcashnow sind definitif aktiv. Das Tageslimit ohne kyc ist jetzt 250€.
|
"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
|
|
|
youmadbro
Member


Activity: 132
Merit: 16
|
 |
February 21, 2020, 11:09:04 AM |
|
Ich habe die Tage einen ATM vom Shitcoins.club getestet und knapp 500 Euro abgehoben. Hat alles wunderbar geklappt, ohne KYC. Alles in allem eine Runde Sache!
Hast du eine Handynummer angeben müssen? Mich würde interessieren, wie lange das 15k€ Limit noch verfügbar sein wird mit den neuen EU-Richtlinien? Überhaupt nichts, nein. Habe online Ether überwiesen, einen Zahlencode erhalten und den Code dann am Automaten eingegeben. Daraufhin kam Geld aus dem Automaten. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. 
|
|
|
|
|
|