Bitcoin Forum
May 12, 2024, 03:56:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: TOP 5 Extreme-Pennystock-Coins . . .  (Read 1630 times)
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
March 21, 2014, 10:30:11 AM
 #1

TOP 5 Extreme-Pennystock-Coins . . .

Ich möchte hier meine persönlichen TOP 5 der extremsten Pennystock-Coins vorstellen. In Anbetracht der derzeitigen Kursschwäche von vielen Altcoins, ragen diese besonders hervor. Entweder durch ihre extrem niedrigen Bewertungen oder ihre extrem einprägsamen Abkürzungen.

Somit kann man für extrem wenig Einsatz sehr viele dieser Pennystock-Coins einsammeln. Dabei darf man, denke ich, nicht außer Acht lassen, dass es bei der derzeitigen extremen Altcoin-Flut von immer mehr neuen Coins in immer kürzeren Abständen, ein einprägsamer Name oder Kürzel extrem wichtig sind um sich bei der Community festzusetzen.

Ich denke hier vor allem an TIPS - MOON - DIME. Diese Abkürzungen bleiben einem im Gedächtnis. Dagegen können die Abkürzungen COL und IFC zwar nicht mithalten, jedoch gibt es für diese beiden älteren Pennystock-Altcoins bereits eine größere Community samt Foren. Vor allem Foren sind wichtig, denn da bleiben die Altcoins im Gespräch.

Ob und welcher dieser Altcoins sich langfristig in der Cryptocoinwelt festsetzen kann, steht jedoch absolut in den Sternen und ist reine Spekulation. Dennoch schadet es ja nicht, sich an dem ein oder anderen Pennystock-Altcoin mit etwas Spielgeld zu beteiligen.

Eure Meinungen zu diesen oder anderen Pennystock-Altcoins würde mich brennend interessieren . . .

IFC - Infinitecoin
http://www.infiniteco.in/
http://www.infinitecointalk.org/
http://infinitecoin.wordpress.com/

COL - Colossuscoin
http://www.colossuscoin.org/
http://www.colossuscointalk.org/

TIPS - Fedoracoin
http://fedoraco.in/
https://pay.withfedoraco.in/
http://www.youtube.com/watch?v=06OfQFzDPes

MOON - Mooncoin
http://mooncoin.info/?page_id=5
https://bitcointalk.org/index.php?topic=389403.0

DIME - Dimecoin
http://www.dimecoin.es/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=446388.0



See You at www.coinking.de
1715486169
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486169

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486169
Reply with quote  #2

1715486169
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Schultereisen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 100


View Profile
March 21, 2014, 10:35:04 PM
 #2

alles Mist außer Vertcoin und später wenn es mal soweit ist NEM

  ►  NEW ECONOMY MOVEMENT  ◄ 
  100% built from scratch • revolutionary forging mechanism • fairly distributed
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 22, 2014, 11:49:12 AM
 #3

Ich finde das Anliegen schon sinnvoll. (Ich investiere jetzt nicht in solche Coins, würde mir solch einen Thread aber durchlesen.)

Die Sache ist, Du müsstest halt 1 bis 5 oder 10 Sätze zu jeder Coin schreiben und begründen, warum diese Coin minimale Chancen auf Zukunft hat.

Und wenn es nur sowas ist wie:
"Wolong hat Pump angekündigt." oder "Community übernimmt jetzt Entwicklung dieser halbtoter Coin, weil Entwickler abgehauen sind."
Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
March 26, 2014, 10:57:02 AM
 #4

Ein Investment in Altcoins wird seit Anfang 2014 immer mehr zum Lotteriespiel. Die Altcoin-Flut wird immer größer und die Frage, in was für einen Coin man investieren soll, wird somit immer schwieriger. Wenn man sein Investment möglichst breit streut, dann kann man dennoch nicht alle Coins abdecken. Man minimiert zwar das Risiko, jedoch minimiert man auch das Potential eines größeren Kursgewinnes bei dem ein oder anderen Coin.

So, was soll man also machen, in welche Coins soll man nun sein Geld investieren? NXT lasse ich nun mal außen vor, da NXT derzeit selbstredend ist und an diesem Coin sollte kein Investor vorbeigehen. Er ist sozusagen Pflicht, ebenso wie DOGE, der ebenso schon so sehr in aller Munde ist, dass es kaum noch ein zurück gibt.

Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Auswahl selbst zu treffen und Coin-Lotterie zu spielen. Welcher oder welche Coins ein ‚Investment  wert sein sollen, da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Ein kleiner Anhaltspunkt sollte jedoch coinmarketcap.com sein. Alles was dort nicht unter den Top 100 ist, sollte erst mal nicht in die nähere Anlageentscheidung mit einfließen.

Alles weitere ist wieder Lotterie. Die Preisspannen sind enorm und lassen sich oft überhaupt nicht begründen. Nur das Verlustrisiko ist bei höher bewerteten Coins etwas größer, da die Luft nach unten auch größer ist. Demnach ist das Gewinnpotential bei sehr preiswerten Coins natürlich auch viel größer, sollten die Kurse mal Fahrt aufnehmen.

Wie oben schon erwähnt, könnte eine persönliche Anlageentscheidung auch der Name des entsprechenden Coins sein, sprich die Vorstellung, wie sich dieser oder jener Coin zukünftig  in aller Munde bei „Lieschen Müller“ verbreiten könnte. MOON, TIPS oder DIME hört sich auf jedem Fall besser an, als CTM oder XPM, nur um kurz ein paar zufällig gewählte Coins zu nennen.

Nun würde mich Eure Meinung hierzu interessieren bzw. würde mich interessieren, in welche Coins Ihr investiert oder investieren würdet. Was ist der oder die Gründe, für Eure Coin-Auswahl und wie seht Ihr das Durchsetzungs-Potential und das Kurs-Potential Eurer jeweiligen Coin-Entscheidung.

See You at www.coinking.de
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 26, 2014, 11:10:06 AM
 #5

Doge ist schon seit Wochen am krebsen, da kommt wohl nichts mehr.
Ich hoff zwar drauf, aber der Kurs sagt was anderes.

NXT und NEM... Da muss man wirklich nichts zu sagen Roll Eyes

Und Moon oder Tips: Auweia, die leben noch?
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 26, 2014, 11:33:20 AM
 #6

Meiner Meinung nach hätte der Thread viel mehr Potential, wenn Du ihn

I.) umbenennst ins "Unterbewertete Altcoins", der Begriff "Pennystock" ist einfach in den Augen der Mehrheit der Leser viel zu negativ belegt

II.)
- es fehlt wie bereits dargestellt eine Definition und Kriterien, was eine gute Altcoin mit Potential auszeichnet, nur so kann man sachlich und sinnvoll diskutieren,
- darüberhinaus es fehlt auch einfach an Kriterien woran man genau eine schlechte Altcoin (im Szeneslang "Shitcoin" alternativ "Scamcoin") schnell erkennt

---> hat man diese Kriterien gibt es auch das "Lotteriespiel", was Du beschreibst nicht mehr



Aber, ich hab gehört es soll ein Community-Projekt bzgl. einer Kriteriendefinition für "Altcoin-Ratings" in Vorbereitung sein. Mit einer offz. Ankündigung ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 26, 2014, 11:57:59 AM
 #7

Quote
Aber, ich hab gehört es soll ein Community-Projekt bzgl. einer Kriteriendefinition für "Altcoin-Ratings" in Vorbereitung sein. Mit einer offz. Ankündigung ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Wow das wäre mal was,  hällst du uns da bitte am laufenden dewdeded ?


@ Mr.Dux ich stimme dir zu, bis auf den Namen der Coins -  so ein moon oder tips würde mich eher abschrecken als ein CTM, es hört sich zwar melodischer an aber die Assozierung mit was anderem ist in diesem Fall negativer,  ansonsten gute Sichtweise.


Ich persönlich achte auf folgende starke Kriterien -

"Handelsvolumen" im Verhältniss zur Marktkapitalisierung

Alleinstellungsmerkmal

Community - Aktivät


Dazu schaue ich mir an welche Nachrichten es rund um den Coin gibt, Bekanntheitsgrad und dadurch Expansion etc.  Nur ein aktiver Coin bleibt lebendig, auch das ist "ein" Grund warum die meisten Coins aussterben.

Ich habe momentan den Vertcoin im Blick und der Blackcoin hat meine Aufmerksamkeit geweckt aufgrund des Handeslvolumes in Relation zur Coineinheit. Mal schauen wie sich dieser die nächsten Tage schlägt.

Momentan bin ich aber auch in Anoncoins investiert weil ich vom Konzept her diesen Coin sehr interessant finde mit ihrem ip2 Port. (auch ein Alleinstellungsmerkmal)

Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
March 26, 2014, 12:28:55 PM
 #8

Ich sehe schon, hier treffen Welten aufeinander. Wie ich als Antwort auf mein Posting aus verschiedenen Coin-Foren herauslesen konnte, so gibt es bei 100 Leuten eben auch 100 verschiedene Meinungen, die natürlich alle nur subjektive Eindrücke wiedergeben. So viele NXT-Liebhaber es auch gibt, so finde ich auf der anderen Seite  fast ebenso viele NXT-Hasser. Das gleiche gilt für DOGE und alle anderen Coins.

Mit meinen Extreme-Pennystock-Coins MOON, TIPS und DIME stoße ich aber bei den meisten auf extremste Ablehnung. Keiner traut diesen Coins irgendeine Zukunft zu. Ich frage nur warum? Was ist bei DOGE beispielsweise anders, außer des starken Bekanntheitsgrades bzw. der Community?!

Fakt ist, so viele hier auch denken zu wissen, dass sie viel wissen. Wirklich voraussehen, was die Zukunft bringt kann keiner. Ich hatte mir hier zwar ein paar TIPS ;-) oder Hinweise auf andere Altcoins erhofft, jedoch muss ich feststellen, keiner bringt hier wirkliche Argumente für oder gegen einen oder mehrere Altcoins.

Wie seht Ihr die Zukunft beispielsweise von WDC, FTC, TRC, DGC und natürlich dem ehemaligen Outperformer QRK. Geht da noch was?! Und wenn ja, warum sollte da dann zukünftig mehr gehen als bei NXT, DOGE, TIPS, MOON, etc. Der einzige Grund, der meiner Meinung nach derzeit NOCH für die älteren Altcoins spricht, ist eindeutig die große Verbreitung auf den unterschiedlichen Handelsbörsen. Das schafft Community und Verbreitung und somit regen Handel. Aber dies könnte sich in Zukunft ändern und so könnten dann zukünftig auch anderen Altcoins noch alle Wege offen stehen.

See You at www.coinking.de
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 26, 2014, 01:02:32 PM
 #9

Hallo Mr.Dux

also ich will dich jetzt nicht unglücklich machen mit meiner Sichtweise, aber ich denke einfach das mitlerweile die Luft raus ist durch die Überflutung von Altcoins auf dem Markt . Der Altcoin copy/paste Markt ist auf eine Sättigung gestoßen und langsam trennt sich der Spreu vom Weizen.

Die meisten Leute haben einfach die Schnauze voll von dieser Überflutung. Jetzt ist die Zeit gekommen um rechts und links zu schauen und die wenigen Interessanten Coins rauszupicken.  Ganz ehrlich weR? braucht 200 verschiedene Crypto Währungen.

Ich bin sogar der Meinung das die oberen 15 zuviel sind , wer braucht soviele Cryptos??   ICh weiß ncith viel vom Moon oder Dime Coin genau sowenig weiß ich was vom Lucky Coin, Flappy Coin, KlonedikCoin, FlorinCoin oder Catcoin.

Ich habe aufgehört mir solche Coins genauer anzusehen,  meist ließt man schon Aha - ShA256 oder Script, Einheiten/Anzahl, Blockreward und weiter  Roll Eyes ?? nix oK  weck damit. Copy Paste. Der Markt ist voll damit, und jetzt kommen die LänderCoins um den Leuten nochmal mit einer neuen Masche das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich denke wer den Markt die letzten 6 Monate verfolgt hat, hat eine ganz gute Übersicht bekommen von Coins die bleiben werden und jene die nur noch ein ´Nieschen da sein haben oder ganz sterben weil dsa System nicht mehr unterstützt wird.

Aber du könntest ja selber nochmal für uns kurz erklären warum der Moon oder der Tips besser sein soll als ein Mega oder Doge Coin.  Smiley

@NXt Hasser, habe diese Spezies auch schon kennengelernt und deren einziges Argument und das ist ja  nicht mal eins ist immer die selbe, NXt wurde nicht fair verteilt oder Nxt wäre ein Scam.   Beides Bullshit und nur eine Neiddebatte von Minern, ansonsten haben sie kein weiteres Argument,  für mich ist das einfach nur eine DummDödel Debatte/Ansicht ohne jegliche Grundlage allein bezogen nur auf den Coin.


Mr.Dux (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
March 27, 2014, 12:30:58 PM
 #10

Ich bin grundsätzlich ein langfristiger Anleger und möchte mich in dem neuen Markt der Cryptocoins möglichst früh positionieren. Seit Anfang November 2013 bin ich dabei und bin mit QRK sozusagen groß geworden. Leider sind mir viele Gewinne in den letzten Wochen wieder vom stagnierenden Markt aufgefressen worden. Und dass, obwohl ich von QRK in NXT gewechselt habe. Das wäre einem guten Altcoin-Trader sicher nicht passiert, obwohl die ja auch nur mit Wasser kochen. Und im nachhinein sind wir immer alle schlauer.

Dennoch denke ich, dass wir uns erst am Anfang einer Cryptocoin-Entwicklung befinden. Es werden sich eine gewisse Anzahl von Cryptocoins langfristig durchsetzen, denke ich. Nur welche Coins das sein werden, wird sich erst in Zukunft herauskristallisieren. MOON, TIPS und DIME waren nur ein von mir willkürlich gewähltes Beispiel, weil diese eben derzeit extrem niedrig bewertet sind. Das sollen absolut keine InvestitionsTIPS sein.

Ich denke, es ist auch wichtig, wie ein Coin im Laufe der Zeit von den Entwicklern weiterentwickelt wird, mit gewissen Zusatzfunktionen, wie beispielsweise bei TIPS die anonyme Wallet-Funktion. Wir brauchen keine Eierlegendewollmilchsau, sondern eine überschaubare Anzahl von Cryptocoins, wobei jeder Coin seine speziellen Fähigkeiten aufweisen kann. Der eine Coin kann dies oder das, was der andere Coin nicht kann und umgekehrt.

See You at www.coinking.de
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 27, 2014, 01:06:03 PM
 #11

Ich bin grundsätzlich ein langfristiger Anleger und möchte mich in dem neuen Markt der Cryptocoins möglichst früh positionieren. Seit Anfang November 2013 bin ich dabei und bin mit QRK sozusagen groß geworden. Leider sind mir viele Gewinne in den letzten Wochen wieder vom stagnierenden Markt aufgefressen worden. Und dass, obwohl ich von QRK in NXT gewechselt habe. Das wäre einem guten Altcoin-Trader sicher nicht passiert, obwohl die ja auch nur mit Wasser kochen. Und im nachhinein sind wir immer alle schlauer.

Dennoch denke ich, dass wir uns erst am Anfang einer Cryptocoin-Entwicklung befinden. Es werden sich eine gewisse Anzahl von Cryptocoins langfristig durchsetzen, denke ich. Nur welche Coins das sein werden, wird sich erst in Zukunft herauskristallisieren. MOON, TIPS und DIME waren nur ein von mir willkürlich gewähltes Beispiel, weil diese eben derzeit extrem niedrig bewertet sind. Das sollen absolut keine InvestitionsTIPS sein.

Ich denke, es ist auch wichtig, wie ein Coin im Laufe der Zeit von den Entwicklern weiterentwickelt wird, mit gewissen Zusatzfunktionen, wie beispielsweise bei TIPS die anonyme Wallet-Funktion. Wir brauchen keine Eierlegendewollmilchsau, sondern eine überschaubare Anzahl von Cryptocoins, wobei jeder Coin seine speziellen Fähigkeiten aufweisen kann. Der eine Coin kann dies oder das, was der andere Coin nicht kann und umgekehrt.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen... hast du dir mal ein paar Chart-Bilder angeschaut? Schau dir doch nur mal Quark, Tips und Moon über den gesamten Zeitraum an. Fällt dir etwas auf? Erst kommt der Pump, und dann geht es ausschließlich abwärts. Unaufhaltsam und ohne jede Hoffnung auf Umkehr. Noch NIEMALS hat ein Coin die Wende geschafft. Wie man als langfristiger Anleger diese Coins noch besitzen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das gleiche gilt für Doge, Earthcoins und wie sie alle heißen. Du sprichst von einem "stagnierenden Markt".... ich bin mir gerade nicht sicher: leben wir auf demselben Planeten? Wir haben seit Monaten einen Bärenmarkt. Da stagniert gar nichts.

Ja, wir befinden uns erst am Anfang der Cryptocoins. Aber es werden neue und bessere Coins kommen. Und die alten werden einfach verschwinden. Als einfacher Anleger klammert man sich meist viel zu sehr an seine Lieblinge... fiebert mit und hofft, das alles wieder gut wird. Tatsächlich aber sind Doge & Co schon längst Geschichte. Aber das schreibe ich seit Wochen. Und diese Preise purzeln weiter.
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 27, 2014, 01:13:37 PM
 #12

Einzig LTC kann sich halten.
amigaman
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
March 27, 2014, 01:32:46 PM
 #13

Einzig LTC kann sich halten.
Es ist soweit, die Multipools sind mittlerweile bei LTC als profitabelstem Coin angekommen...
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 27, 2014, 01:43:25 PM
 #14

Was ich etwas unfair/unlogisch von manchen hier finde, von jeder anderen Altcoin wird umfangreiche technische Innovation und 100% Hingabe der Devs erwartet, von Litecoin aber nicht.

Litecoin ist doch auch nicht gott gegeben und unfehlbar.
3ds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
March 27, 2014, 01:47:48 PM
 #15

Stimm. Aber Litecoin ist halt schon da und deswegen geht er auch nicht so einfach weg. Halt so wie bitcoin nicht sofort untergeht, wenn ein neue Altcoin irgendwas besser macht.

Das "gut genug" ist der Feind vom "besseren"...
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 27, 2014, 01:50:28 PM
 #16

Mich interessiert eigentlich besonders was LordShanken von Litecoin hält.
(Vor dem Hintergrund, was er oben geschrieben hat.)
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 27, 2014, 02:52:23 PM
 #17

Mich interessiert eigentlich besonders was LordShanken von Litecoin hält.
(Vor dem Hintergrund, was er oben geschrieben hat.)

Ich habe selbst noch welche und halte sie... allerdings habe ich damals auch nur 2.50$ dafür bezahlt. Fair bewertet wäre Litecoin bei vielleicht 6-7$. Alles darüber ist nur die Hoffnung, dass man tatsächlich mal etwas mit Litecoins kaufen kann und sich ein Bezahlservice ähnlich Bitpay etabliert. Litecoin muss irgendwann liefern, sondern landen wir zwangsläufig in dieser Gegend. Kaum ein Coin ist so anfällig für Nachrichten wie Litecoin. Wenn sich aber da nichts tut und der Coin unter 11-12$ fällt (im Tagesmittel, die genaue Chartlinie habe ich nicht im Kopf), dann verkaufe ich auch den Rest. Bevor sich nicht wirklich etwas bewegt bei Litecoin, würde ich auf keinen Fall kaufen. Und nein - die 20. neue Börse, auf der man Litecoin handeln kann, ist KEINE Bewegung.
goto2013
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 258
Merit: 112



View Profile
April 03, 2014, 09:31:03 PM
 #18

mir gefällt aktuell der nrs ziemlich gut! Guten Background durch die NIG, Transaktionen sind durch PoS geschützt und durch das halten des Coins gibts auch noch stakes. Das ist immer sehr angenehm.

Vor allem ist es nicht ihrgend so ein standard- copy-paste clon

http://noirbitstalk.org/index.php?topic=79.0


Lenina.shop - Pay with btc and other crypto coins - German based online Stor
ilccoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
April 04, 2014, 05:56:00 AM
 #19

Fedoracoin und Mooncoin sind tot. bei den anderen sieht es auch nicht gut aus.

CemQJWb3qA3DKsUV8nyfkgRe57zEKgmUm7
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
April 04, 2014, 01:41:22 PM
 #20

Fällt dir etwas auf? Erst kommt der Pump, und dann geht es ausschließlich abwärts. Unaufhaltsam und ohne jede Hoffnung auf Umkehr. Noch NIEMALS hat ein Coin die Wende geschafft.
nicht alle

https://bitcointalk.org/index.php?topic=267545.1700

vielleicht auch wegen der gelungenen Zetacoin Android Wallet...
---------------------
Finally our Zetacoin Android Wallet is out
download here:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cc.zetacoin.wallet

This is a great moment for Zetacoin fans. Now you will see things going forward...
---------------------
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!