Aber ich habe eine Frage: Besteht bei Ihnen die Gefahr, dass einige Nutzer gezielt die Art von Post schreiben, die Ihnen möglicherweise gefallen würden? Werden sie sich nicht tatsächlich anschleichen und Ihnen schmeicheln, um Merit zu bekommen, obwohl sie wissen, wem und fur etwas Sie ihn geben? Und Themen wie dieses werden sie nur dazu ermutigen, nicht das zu schreiben, was sie schreiben möchten, sondern das, von dem sie glauben, dass Sie es lesen möchten?
Das würde ich nicht als "Gefahr" sehen, denn wenn jemand ein betrügerisches Merit abgreifen möchte, haben Merit-Quellen viele Möglichkeiten, das zu verhindern. Wenn ein Beitrag nicht konstruktiv ist, könnte man ihn einfach übergehen oder in schlimmen Fällen den Nutzer ganz ignorieren.
Darüber hinaus ist es wichtig für die Merit-Quellen, die Beitragsqualität zu fördern und auch schädliche Inhalte nicht zu belohnen, wozu z.B. das wiederholte Anpreisen von Shitcoins außerhalb der Shitcoinbereiche zählt oder die Verbreitung von Falschinformationen über den Bitcoin sowie Hass und Hetze ganz generell. Sowas sollte nicht mit Merit belohnt werden und das ist die Pflicht der Merit-Quellen, hier genau hinzusehen.
Kaum vorstellbar, wenn jetzt jeder anfängt,
z.B. im aktuellen Kursverlauf PoS Shitcoins anzupreisen.
Und letzendlich geht es beim Merit auch darum, hilfreiche Beiträge zu markieren, damit es für Betrachter einfacher ist, eine hilfreiche Antwort zu erkennen, wenn er selbst dieses Problem hat und die Diskussion hier verfolgt von Leuten, die das Problem bereits hatten.
Es gibt also einige Möglichkeiten, hier das billige abgreifen von Merit zu verhindern, falls es keine nützlichen Beiträge sind. Das gilt natürlich auch für Übersetzungen, die ich stets unabhängig prüfen lasse.
Was die Auszeichnungen in diesem Faden angeht, sind die "Auszeichnungen" sind lediglich symbolischer Natur.