Bitcoin Forum
May 02, 2024, 09:40:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Einzahlungsmöglichkeiten auf Kraken.com  (Read 14820 times)
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
July 16, 2017, 05:51:38 PM
 #21

Aktuell scheinen die aber ein arges Problem mit Fidor-Fidor Zahlungen zu haben. Was früher innerhalb von 30 Minuten ging dauert jetzt bei mir Tage - und das auch nur wenn ich ausreichend per Ticket nerve :-(
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
gjacc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 07:36:45 PM
 #22

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Thematik und habe mir letzte Woche einen Kraken-Account angelegt. Ich bin aus Österreich und Tier2 verifiziert. Trotzdem wird mir die Möglichkeit geboten, per FIDOR BANK AG (SEPA) Geld nach Kraken zu transferieren.

Kann ich das bedenkenlos verwenden?
Oder wird die Möglichkeit immer angezeigt, funktioniert aber erst bei einer Tier3-Verifizierung?

Vielen Dank,
gjacc
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 27, 2017, 09:07:48 PM
 #23

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Thematik und habe mir letzte Woche einen Kraken-Account angelegt. Ich bin aus Österreich und Tier2 verifiziert. Trotzdem wird mir die Möglichkeit geboten, per FIDOR BANK AG (SEPA) Geld nach Kraken zu transferieren.

Kann ich das bedenkenlos verwenden?
Oder wird die Möglichkeit immer angezeigt, funktioniert aber erst bei einer Tier3-Verifizierung?

Vielen Dank,
gjacc
angezeigt wird es glaub ich immer.
Das Geld wird dir dann einfach nicht gutgeschrieben, sondern ist "OnHold" bis die Verifizierung fertig ist.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
July 27, 2017, 09:11:37 PM
 #24

Soweit ich weiß braucht man Tier 3 Verifizierung um mit SEPA einzuzahlen nur, wenn man aus Deutschland oder Japan ist oder eben über ne deutsche oder Japanische Bank einzahlt.
Für dich als Österreicher sollte es auch mit Tier 2 gehen denke ich.
gjacc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
July 27, 2017, 09:15:08 PM
 #25

Danke für die Antworten.

Ich habe gerade zufällig im Messenger mit einem Freund (ebenfalls Österreicher) geschrieben, der im Juni Euro nach Kraken überwiesen hat. Er ist Tier2 und hat gemeint, dass es problemlos funktioniert hat.

Ich habe nun einen Probe-Euro überwiesen, mal schauen ob es klappt. Einerseits habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag aus 2015 gelesen, in dem behauptet wird, dass nun auch für Österreicher Tier3 gilt, andererseits schreibt Kraken in der Hilfe, dass Tier3 nur für Deutschland und Japan nötig ist ... und ich vertraue auch meinem Freund.

Werde hier Bescheid geben, ob es funktioniert hat.
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
July 27, 2017, 11:43:23 PM
 #26

Also ich bin aus Deutschland und als ich noch nicht Tier 3 verifiziert war, hat es mir die Bankdaten für die Überweisung nach Kraken noch gar nicht angezeigt. Stattdessen kam der Hinweis dass Tier 3 benötigt wird.
Wenn du die Bankdaten angezeigt bekommst dann klappts auch mit der Überweisung.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 28, 2017, 06:04:34 AM
 #27

Danke für die Antworten.

Ich habe gerade zufällig im Messenger mit einem Freund (ebenfalls Österreicher) geschrieben, der im Juni Euro nach Kraken überwiesen hat. Er ist Tier2 und hat gemeint, dass es problemlos funktioniert hat.

Ich habe nun einen Probe-Euro überwiesen, mal schauen ob es klappt. Einerseits habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag aus 2015 gelesen, in dem behauptet wird, dass nun auch für Österreicher Tier3 gilt, andererseits schreibt Kraken in der Hilfe, dass Tier3 nur für Deutschland und Japan nötig ist ... und ich vertraue auch meinem Freund.

Werde hier Bescheid geben, ob es funktioniert hat.


Es gilt nicht für Österreicher bzw. Leute mit Wohnsitz dort außer wenn ein deutsches Konto genutzt wird. Von einem AT Konto kannst du also auch mit Tier 2 einzahlen.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
September 19, 2017, 08:34:34 AM
 #28

Nachdem ich meine Tier 3 Verivicaton bei Kraken erhalten habe, möchte ich Kraken testen und habe am letzten Freitag einen dreistelligen Betrag an Kraken überwiesen. Heute Vormittag um 09:27:10 Uhr ist das Geld eingegangen. Der Status ist allerdings On Hold. Ist dies normal, oder bedeutet dass, es gibt Schwierigkeiten und ich muss reagieren?
Wuffel83
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 20, 2017, 06:03:37 AM
 #29

@Andreas911

Würde mich jetzt schon interessieren von welcher Bank du überwiesen hast. Ich habe mich im Vorfeld auf Tier 3 verifizieren lassen, mir ein Konto bei der Fidor per Videoident besorgt und dann 6000€ eingezahlt. Bei mir ist es jedoch so das die AUSZAHLUNGEN eingefroren sind für 72 Stunden, weil die Einzahlung von einem deutschen Bankkonto erfolgt ist. Die Einzahlung steht auf "Succes"

Das Schlimme daran ist, es wird bei der Einzahlung nirgendwo erwähnt, ansonsten hätte ich die Gebühren bei Coinbase in Kauf genommen und das Geld dorthin geschickt. Ich wollts nämlich eigentlich ins Centra ICO stecken, und das ist wenn es dumm läuft bis dahin rum. Der Support erzählt mir nach 24 Stunden leider auch nur was ich schon weiß, aber meine eigentlichen Fragen werden ignoriert.

Was für einen Sinn hat es denn bitte die ganzen Fotos zu verlangen und Videoident abzuhalten wenn man anschließend, so wie Kraken, seiner EIGENEN BANK bei der man ein Konto hat, nicht vertraut? Würde Dir gerne ne richtige Antwort geben können, aber genau genommen suche ich die selbst auch noch.

Gruß Frank
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
September 20, 2017, 10:20:49 AM
 #30

Falls es drängt und der Support mal wieder langsam ist: Dargo hat hier mal einen Link zum Eskalieren von Kraken Tickets geposted:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScCdK0IeMKRdYQUrpZRte71T_ksukoCU_7nnssYWSgrpoYMkA/viewform

Solltet ihr aber vermutlich wirklich nur nutzen, wenn der Support über Tage nicht reagiert.
Wuffel83
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 20, 2017, 10:32:16 AM
 #31

Benutzt hab ich den schon. Hab dann auch recht zügig Antwort bekommen. Nur leider nicht auf meine Fragen. Mehr so wie Politiker antworten.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
September 20, 2017, 10:54:00 AM
 #32

@Wuffel83
Ich habe das Geld von meinem deutschen Postbankkonto überwiesen.


Es ist verwunderlich, dass man überhaupt nicht informiert wird:

1. Das Geld bei Kraken eingegangen ist
2. Das Geld den Status "On Hold" bekommen hat
3. Ein Grund warum der Status auf On Hold ist

Die nehmen mein Geld und frieren es ein ohne eine Begründung, ohne mich zu informieren, einfach so...

Für mich Grund genug um in Zukunft einen großen Bogen um diese Exchange zu machen. Wer mit fremden Geldern hantiert, hat transperent zu arbeiten und dem Eigentümer zu über jegliche Einschränkungen zu informieren.

Wuffel83
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 20, 2017, 11:00:58 AM
 #33

Ich bin demnächst aufm Heimweg. Ich such Dir mal die tolle Antwort raus. Ich würd am liebsten hin fliegen und Prügel austeilen. Bis gleich.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 20, 2017, 11:07:31 AM
 #34

@Wuffel83
Ich habe das Geld von meinem deutschen Postbankkonto überwiesen.


Es ist verwunderlich, dass man überhaupt nicht informiert wird:

1. Das Geld bei Kraken eingegangen ist
2. Das Geld den Status "On Hold" bekommen hat
3. Ein Grund warum der Status auf On Hold ist

Die nehmen mein Geld und frieren es ein ohne eine Begründung, ohne mich zu informieren, einfach so...

Für mich Grund genug um in Zukunft einen großen Bogen um diese Exchange zu machen. Wer mit fremden Geldern hantiert, hat transperent zu arbeiten und dem Eigentümer zu über jegliche Einschränkungen zu informieren.

@andreas
Entspanne Dich, die Erste Einzahlung wird halt geprüft, danach dauern die Ein/Auszahlungen nicht mal 5 Minuten.

PS. aus eigener Erfahrung – für mich gibt kenne keine bessere Exchange 
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
September 20, 2017, 11:33:23 AM
 #35

@MinerVonNaka: Dein Wort in Gottes Gehörgang   Cheesy

Ja in diesem Fall bleibt mir nichts anderes übrig als geduldig zu warten. Aber die Kummunikation von Kraken ist halt einfach grottenschlecht und für so ein Fehlverhalten gibt es keine Entschuldigung. Wie gesagt, wenn ich mit Geldern anderer Menschen handtiere, dann muss Tranzperenz herschen. Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten, wo diese Informationsmails nahezu voll automatisiert versendet werden, ist es mir schleierhaft, dass Kraken seine Klienten im Regen stehen lässt.

Und da kann ich Wuffel83 voll und ganz nachvollziehen und stehe hinter ihm.

Im heutigen technologischen Zeitalter stellt das Verhalten von Kraken ein nogo dar. Wie ich mein Geld eingezahlt habe, bekam ich die Information von Kraken, dass es mir in 1-3 Werktagen auf meinem Account zur Verfügung. Jetzt ist erstmal mein Geld wg und ich kann nicht darüber verfügen. HAbe keinerlei Informationen erhalten und meine Supportanfrage wird nicht beantwortet.

Das geht so nicht.

Und nicht vergessen, der BTC Kurs ändert sich jeden Tag. Aktuell zu meinem Nachteil!
Wuffel83
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 20, 2017, 11:56:54 AM
 #36

So jetzt... Also @MinerVonNaka, ich habe KEIN Problem damit mich zu verifizieren, theoretisch auch nicht mit Wartezeiten, doch jetzt müsstest Du mir schon bitte erklären wieso ich mich auf Tier 3 verifiziere und beim Konto der Fidor mit Videoident und Ausweis, wenn anschließend nach der ersten Einzahlung einfach so 3 Tage Auszahlungen verboten werden um die Kontobewegung oder sonst was weiß ich zu verifizieren... aber das Entscheidende ist: Es wird NICHT vorher erwähnt! Wenn ich ne Einblendung kriege bevor ich was EINZAHLE, mit dem Hinweis, dass die Ersteinzahlung 3 Tage nicht auszahlbar ist, dann geht das ok.

In diesem Fall aber habe ich ein teures Problem. Wir reden in meinem Fall über 25 ETH, für den Centra Crowdsale gedacht, nachdem ich bereits mein Whitelisting verfallen lassen musste. Deshalb hab ich mich für den direkten Weg über Fidor und Kraken entschieden. Wenn mir das VORHER jemand gesagt hätte, hätte ich die ca 200€ Gebühren bei Coinbase liebend gerne bezahlt. Jetzt habe ich weder ETH für CTR, noch eine Möglichkeit mir hier im Forum etwas zu leihen, denn meine Sicherheit liegt ja sicher bei Kraken. Sollte jetzt zufällig der Kurs noch steigen auf sagen wir mal 3€/pro CTR, dann reden wir hier von massenweise Nerven und ca 6000€!!!!!! entgangenem Gewinn. Nur weil man es bei Kraken nicht nötig hatte auf diesen Umstand richtig hinzuweisen.

NACHDEM es dann hieß Auszahlung nicht möglich habe ich natürlich Tante Google befragt und den Vermerk tief drin in Krakens FAQ entdeckt, aber ich lass es mir gerne noch gefallen mir ne Seite genau anzuschauen auf der ich mich DIREKT befinde, ich gehör zu den Idioten die sogar noch Gebrauchsanleitungen von Dingen lesen, die sie neu gekauft haben. Der Schriftverkehr mit Kraken sagt mir dann aber genug.

Kraken:
If you have recently made your a first time euro deposit from a German or Austrian bank account (which I noticed you have as you are in DE and have recently made a successful deposit) then withdrawals of up to 125% of the value of this deposit are locked for 72 hours. (This is true for both fiat and crypto.) For example, if a deposit of €1,000 is made from a German bank account then the equivalent of €1,250 will be withheld for the following 72 hours. Your ability to trade on Kraken is not limited by this measure. If a further euro deposit from a German or Austrian bank is made within this 72 hour period then the timer will reset and your funds will be unavailable for withdrawal for a further 72 hours. You may rightly wonder why this is. It is because some German and certain Austrian banks have been targeted by fraudulent activity. As a precaution, all deposits originating from these banks are currently considered high risk and we have to be very careful. Please see our support article on this here:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201648103-My-money-is-being-withheld-and-I-can-t-withdraw-it-why-
Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:Hello ,
thanks for the answer, but you did not answer my question. I wrote i'm aware of this since i found it hidden in the faq. Why don't you tell people this fact DIRECT on DEPOSIT page. and second question was if there is anything i can do to speed that up, for example take my bank cards, my id and drive to you directly and show you that everyting is ok. Just to repeat what i already know is really not helpful, no offense.
Frank

Kraken:Today at 08:09

Thank you for this suggestion. I will bring it up in content review as we periodically discuss how to improve our support content.

Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:
Thank you, this would at least be a start, so it won't happen to other people again. If I knew right from the beginning i would have made a small deposit to get over this.
But i see you are avoiding to give a direct answer to my question again. I assume no answer is actually your answer and i probably will be to late for ICO just because nobody found it important to inform customers prior to deposit. Great.

Seitdem natürlich keine Reaktion... Und der unterstrichene Satz gibt mir wirklich zu denken. Will ich jemandem soviel Geld anvertrauen, der nicht von alleine auf die Idee kommt, das es für Kunden VOR der scheiss verdammten Einzahlung wichtig wäre zu wissen, dass die Kohle 3 Tage geblockt ist, trotz Verifizierung von Konto und Krakenaccount?! Indiskutabel ist sowas. Zumal immer noch keine Antwort auf die Frage kam.

Danke an alle die bis hier mitgelesen haben Wink

Gruß Frank
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 20, 2017, 12:14:40 PM
 #37

So jetzt... Also @MinerVonNaka, ich habe KEIN Problem damit mich zu verifizieren, theoretisch auch nicht mit Wartezeiten, doch jetzt müsstest Du mir schon bitte erklären wieso ich mich auf Tier 3 verifiziere und beim Konto der Fidor mit Videoident und Ausweis, wenn anschließend nach der ersten Einzahlung einfach so 3 Tage Auszahlungen verboten werden um die Kontobewegung oder sonst was weiß ich zu verifizieren... aber das Entscheidende ist: Es wird NICHT vorher erwähnt! Wenn ich ne Einblendung kriege bevor ich was EINZAHLE, mit dem Hinweis, dass die Ersteinzahlung 3 Tage nicht auszahlbar ist, dann geht das ok.

In diesem Fall aber habe ich ein teures Problem. Wir reden in meinem Fall über 25 ETH, für den Centra Crowdsale gedacht, nachdem ich bereits mein Whitelisting verfallen lassen musste. Deshalb hab ich mich für den direkten Weg über Fidor und Kraken entschieden. Wenn mir das VORHER jemand gesagt hätte, hätte ich die ca 200€ Gebühren bei Coinbase liebend gerne bezahlt. Jetzt habe ich weder ETH für CTR, noch eine Möglichkeit mir hier im Forum etwas zu leihen, denn meine Sicherheit liegt ja sicher bei Kraken. Sollte jetzt zufällig der Kurs noch steigen auf sagen wir mal 3€/pro CTR, dann reden wir hier von massenweise Nerven und ca 6000€!!!!!! entgangenem Gewinn. Nur weil man es bei Kraken nicht nötig hatte auf diesen Umstand richtig hinzuweisen.

NACHDEM es dann hieß Auszahlung nicht möglich habe ich natürlich Tante Google befragt und den Vermerk tief drin in Krakens FAQ entdeckt, aber ich lass es mir gerne noch gefallen mir ne Seite genau anzuschauen auf der ich mich DIREKT befinde, ich gehör zu den Idioten die sogar noch Gebrauchsanleitungen von Dingen lesen, die sie neu gekauft haben. Der Schriftverkehr mit Kraken sagt mir dann aber genug.

Kraken:
If you have recently made your a first time euro deposit from a German or Austrian bank account (which I noticed you have as you are in DE and have recently made a successful deposit) then withdrawals of up to 125% of the value of this deposit are locked for 72 hours. (This is true for both fiat and crypto.) For example, if a deposit of €1,000 is made from a German bank account then the equivalent of €1,250 will be withheld for the following 72 hours. Your ability to trade on Kraken is not limited by this measure. If a further euro deposit from a German or Austrian bank is made within this 72 hour period then the timer will reset and your funds will be unavailable for withdrawal for a further 72 hours. You may rightly wonder why this is. It is because some German and certain Austrian banks have been targeted by fraudulent activity. As a precaution, all deposits originating from these banks are currently considered high risk and we have to be very careful. Please see our support article on this here:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201648103-My-money-is-being-withheld-and-I-can-t-withdraw-it-why-
Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:Hello ,
thanks for the answer, but you did not answer my question. I wrote i'm aware of this since i found it hidden in the faq. Why don't you tell people this fact DIRECT on DEPOSIT page. and second question was if there is anything i can do to speed that up, for example take my bank cards, my id and drive to you directly and show you that everyting is ok. Just to repeat what i already know is really not helpful, no offense.
Frank

Kraken:Today at 08:09

Thank you for this suggestion. I will bring it up in content review as we periodically discuss how to improve our support content.

Respectfully,
Kraken Client Engagement

ICH:
Thank you, this would at least be a start, so it won't happen to other people again. If I knew right from the beginning i would have made a small deposit to get over this.
But i see you are avoiding to give a direct answer to my question again. I assume no answer is actually your answer and i probably will be to late for ICO just because nobody found it important to inform customers prior to deposit. Great.

Seitdem natürlich keine Reaktion... Und der unterstrichene Satz gibt mir wirklich zu denken. Will ich jemandem soviel Geld anvertrauen, der nicht von alleine auf die Idee kommt, das es für Kunden VOR der scheiss verdammten Einzahlung wichtig wäre zu wissen, dass die Kohle 3 Tage geblockt ist, trotz Verifizierung von Konto und Krakenaccount?! Indiskutabel ist sowas. Zumal immer noch keine Antwort auf die Frage kam.

Danke an alle die bis hier mitgelesen haben Wink

Gruß Frank


UPS - JA das ist bitter…  Cry

Vorschlag: gehe auf den Richtigen Thread:  https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.1640

und nehme Kontakt mit „Aswan“, bin mir sicher, dass dein Problem damit schnell gelöst werden kann.


Wuffel83
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
September 20, 2017, 12:23:09 PM
 #38

Danke Dir, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Aber Hoffnung hab ich nicht mehr groß. Ich seh gerade, da habe ich schon gefragt gestern, hat aber niemand geantwortet. Anders formuliert wohl Arschkarte gezogen. Es ist einfach eine Frechheit sowas.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
September 20, 2017, 11:08:36 PM
 #39

Dickes Danke an @FlensGold!

Nachdem ich mich hier im Forum über den miesen Support von Kraken ausgelassen habe, nun ein kurzes Update. Heute Nachmittag, nachdem ich den Link: Escalate Your Kraken Support Ticket (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScCdK0IeMKRdYQUrpZRte71T_ksukoCU_7nnssYWSgrpoYMkA/viewform) genutzt habe, hat sich jemand vom support bei mir gemeldet und mir sogar den Grund des On Hold Staus genannt.

Das Konto von dem das Geld gesendet wurde ist ein Firmenkonto, läuft zwar auf mich, hat aber anscheinend die Verantwortlichen bei Kraken überfordert. Deshalb jedenfalls "On Hold"

Ich wurde gebeten eine Kopie eines "Proof" zu senden, quasi eine Bestätigung aus der meine Name als Kontoinhaber hervorgeht. Das habe ich postwendend getan und gegen 19 Uhr habe ich eine Infomail erhalten, dass der Deposit jetzt verfügbar ist.

Resümierend stelle ich fest, dass bei Kraken viel Verbesserungspotential besteht. Beim Einzahlungsvorgang wird nirgend auf die vielseitige bestehende Problematik hingewiesen, die den Einzahlungsvorgang EXTREM verlängert, von wegen wie angegeben 1-3 Banktage. Der Support scheint vollkommen überlastet zu sein. Kraken nutzt kein ausreichendes automatisiertes Informationssystem. Der Mandant muss sich zunächst selbst um alles kümmern, wenn etwas nicht stimmt, den Support anschreiben und sich erkundigen wo der Wurm drin ist. Bei der ersten Fiat-Einzahlung sollte deshalb zunächst nur ein kleiner Betrag überwiesen werden, keinesfalls einen größeren Betrag für eine Terminsache o.ä. Sollte nach den 2. Oder 3. Einzahlungsvorgang alles reibungslos ablaufen, können meiner Meinung nach auch größere Beträge eingezahlt werden.

Nach dieser Erfahrung kann ich Kraken auf keinen Fall bedenkenlos empfehlen, man sollte sich im Vorfeld umfangreich informieren und am besten gleich bei Einzahlung eine Supportanfrage stellen, wenn man keine Zeit verlieren möchte.

Für wem es schnell gehen soll, sei empfohlen eine Exchange mit Kreditkartenzahlung zu verwenden. Die Gebühren sind zwar höher, aber dafür verläuft die gesamte Abwicklung unkompliziert und zügig innerhalb weniger Minuten.
gjacc
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
December 15, 2017, 11:45:39 AM
 #40

Danke für die Antworten.

Ich habe gerade zufällig im Messenger mit einem Freund (ebenfalls Österreicher) geschrieben, der im Juni Euro nach Kraken überwiesen hat. Er ist Tier2 und hat gemeint, dass es problemlos funktioniert hat.

Ich habe nun einen Probe-Euro überwiesen, mal schauen ob es klappt. Einerseits habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag aus 2015 gelesen, in dem behauptet wird, dass nun auch für Österreicher Tier3 gilt, andererseits schreibt Kraken in der Hilfe, dass Tier3 nur für Deutschland und Japan nötig ist ... und ich vertraue auch meinem Freund.

Werde hier Bescheid geben, ob es funktioniert hat.


Irgendwie habe ich vergessen Bescheid zu geben: hat alles bestens geklappt :-)
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!