Hi,
Meine Funkttastatur spinnt seit einiger Zeit ziemlich. Es ist nicht ständig, aber ab und zu. Soll heißen es tritt eine Woche am Stück auf, und dann wieder ein paar Wochen nicht mehr. Natürlich wechsel ich immer sofort die batterien, aber es hilft nicht.
Aktuell tritt es wieder auf, dann spinnt die Tastatur für ca. 10 minuten und dann gehts wieder 10minuten usw.
Es tritt folgendes auf:
- tasten die ich drücke werden nicht oder mehrfach genommen.
- Buchstaben und zahlen die ich nie gedrückt habe, schleichen sich manchmal in den Text ein.
- Manche Tasten, wie backspace oder shift sorgen dafür dass mein Browser plötzlich eine leere Suchseite anzeigt. Dadurch ist alles was ich auf der seite geschrieben und nicht gespeichert habe, wieder gelöscht -.- so auch dieser Text den ich mit der Bildschirmtastatur schoneinmal geschrieben hatte... (als ich den Text vorsichtshalber per copy paste speichern wollte, habe ich die shift taste gedrückt und zack war alles weg -.-)
Jetzt gerade geht die Tastatur wieder, sodass ich den Text nochmal schreiben konnte.
Wie finde ich nun raus, ob die Tatsatur ein wackelkonakt oderso hat, oder was die Ursache ist, wenn ich keine Zweittastatur habe? gibt es da eine Möglichkeit?
Ein Keylogger wirds ja wohl eher nicht sein, wäre ja unsinn, wenn dieser dafür sorgen würde, dass ich nicht mehr schreiben kann... oder? Virensuchlauf mit meinem Avast zeigt keine Bedrohung.
Falls keiner ne Idee hat, würde ich mir wohl einfach ne neue Tastatur kaufen.. , aber vllt weiß ja wer was
Serpens66