|
June 03, 2020, 05:47:48 PM |
|
Ich biete meinetwegen face2face an oder Treff in Köln an einem öffentlichen Ort, das ist gar kein Problem. Für mich ist es einfach nur entspannter und besser anstatt mit einer großen Menge von Geld rumzurennen oder ähnliches es lieber zu überweisen. Wir können gerne telefonieren, Personalausweis austauschen und sonst was. Aber das ist nicht der Kern der Sache.
In der Vergangenheit hatte ich es mehr als einmal, dass mein Girokonto nach einem Erwerb von BTC vorübergehend stillgelegt wurde. Bei Bitcoin.de - Bitcoins gekauft, als ich sie überweisen wollte, ging ich plötzlich in den In-Only-Modus. Ergebnis: Es hat drei Wochen in Anspruch genommen, bis das Benutzerkonto wieder frei war. In der Zwischenzeit habe ich einen ordentlichen Verlust gemacht.
Litebit - einbezahlt und dann durfte ich mich wieder verifizieren und die haben auf einen Cooldown gewartet. Coinmama - anfangs keine Probleme, als mein Volumen zunahm, durfte ich wieder Schriftstücke versenden.
Ich möchte eine Börse sehen, die keine Schwierigkeiten beim Kauf von SEPA macht, ich verifiziere mich ja und möchte aber auch keine Wuchergebühren zahlen. Mittlerweile kenne ich keine mehr. Entweder frieren sie das Geld ein, ich muss mich doppelt und dreifach verifizieren und selbst dann greifen die ein, wenn ein bestimmtes Volumen erreicht ist.
Deshalb kaufe ich jetzt von privat, statt in diese Schwierigkeiten zu geraten. Gerade bei den aktuellen Preisschwankungen können die Minuten zählen. Mir muss keiner was verkaufen, ich biete aber höchste Sicherheit und überweise auch nicht ins Ausland.
und die Sparkasse Köln/Bonn macht gerne Probleme bei Coinbase und deren Überweisungen.. noch neben bei erwähnt.. Falls ihr noch weitere Fragen habt, schießt los!
|