|
June 08, 2020, 06:58:14 PM |
|
Tach,
ich beschäftige mich ja eher wenig mit Altcoins und wenn ich's dann doch mal mache hab ich immer das Problem, nich so recht zu wissen, wo ich denn anfangen soll. Geht schon bei den Wallets los.
Bislang hab ich eigentlich nur Coinomi auf Android "genutzt", allerdings sind sowohl mein Tablet, alsauch mein Smartphone schon echt alt und dementsprechend auch die Android-Versionen, die darauf laufen, mit Updates siehts da schlecht aus.
Also hab ich n bisschen rumgesucht und mal Exodus ausprobiert. Is soweit ganz ok, allerdings gibts da doch ein paar Dinge, die mich stören, z.B. hab ich keinen Weg gefunden, mir neue Adressen (für Altcoins) zu erstellen. Nur beim BTC kann man unter "Advanced Options" einstellen, daß eine neue Adresse erstellt werden soll, sobald die letzte was empfangen hat, bei BCH, BSV, BTG & Co (im Moment spiel ich nur mit geclaim'ten Fork-Coins rum, da isses egal, wenn die verschwinden) gibts sowas aber nicht. Auch gibts da scheinbar keine Möglichkeit, die Tx-Fees selbst zu wählen. Benutzerfreundlich schön und gut, auf so manche Funktion möcht ich aber doch nich so gern verzichten.
Die Coinomi Desktop-Version hab ich zwar schon runtergeladen, aber noch nich ausprobiert, kommt dann wohl als nächstes.
Welche nutzt Ihr so, irgendwelche Vorschläge, Empfehlungen, Warnungen?
|