Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:03:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Python asyncio erklären?  (Read 74 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
August 17, 2020, 07:11:03 PM
 #1

Hi,

gibt es jemanden unter euch der gut Anfängern etwas erklären kann (ohne zu sagen "lies dir 500 seiten durch") und zufällig weiß wie man in der Programmiersprache Python "asyncio" verwenden sollte?

Ich fürchte schriftlich werde ich es nicht verstehen, deshalb schreibt einfach, wenn ihr helfen könnt, dann könnten wir zb über Telegrams neue Videocall Funktion (nur voice reicht) uns ausstauschen.

Genauere Fragestellung:
Um Code parallel auszuführen verwende ich aktuell concurrent.futures.ThreadPoolExecutor, also Threads. Nun möchte ich aber teilweise auch asyncio verwenden, da ich denke dass es in bestimmten Situationen besser als Threads ist. Dennoch bin ich mir sicher, dass mein Programm mit ausschließlich asyncio nicht funktionieren kann, weshalb ich threads und asyncio mischen muss. Doch dies darf man wohl augenscheinlich nicht, bzw es wird einem unnötig kompliziert gemacht.
Daher suche ich also entweder Lösungsansätze wie ich das nun vernünftig mischen kann, oder eine logische Erklärung warum man es nicht mischen soll, mitsamt Lösung, wie ich mein Programm denn sonst schreiben könnte.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!