Bitcoin Forum
June 16, 2024, 07:22:01 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: ☆ DE Altcoin Chat ☆  (Read 5427 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 23, 2014, 11:12:37 AM
 #1

Hier ein allgemeiner, deutscher Altcoin Talk-Thread - mancher würde sagen Plauder-Thread - rund um Altcoins, die deutsche und internationale Altcoin-Szene, sehr altcoin-nahe Bitcoin-Themen, relevante Links & Co.

Regeln:

- on-topic bleiben (og. Themen), also alles rund um BTC und was sonst so im alten Kursthread besprochen wurde, dh. keine Gespräche über Kinofilme, Konzerte, neue Spielkonsolen usw.

- keine Privatgespräche

- es gelten alle allgemeinen Boardregeln, sowie alle Regeln die BitLex und phantastisch noch ergänzen

- bei Links immer wenigstens den Titel der Seite angeben/nennen, soweit möglich und noch besser wäre immer ihr schriebt kurz was zum Inhalt (kopiert zb. den Teaser-Text von Nachrichten) und falls nicht aufderhandliegend ergänzt bitte, warum etwas (der Link) interessant ist, bei Links zu technischen Abhandlungen oder neuen Analysen/Einschätzungen von Experten oder ähnliches

- zusätzlich: wenn ihr Links zu Videos postet, bitte nennt immer gleich die Stellen wo es interessant wird (alá "startet bei 3:05 mins")

- wenn ihr Links zu Nachrichtenartikeln postet, versucht diese gleich zu kommentieren und einzuordnen soweit sinnvoll (um neuen relevanten Content zu schaffen)

- Kurz-URL-Dienste zur URL-Verschleierung sind verboten (aus Sicherheitsgründen)

- auf saubere Rechtschreibung, freundlichen Umgangston ist zu achten, keine Beleidigungen


Viel Spass!
dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 24, 2014, 07:53:15 AM
 #2

Darkcoin hat Potential:

klare Innovationen (Privacy, Security) + 11 verschiedene Hashing-Algos (was Asic realitischerweise unmögich macht) + aktive Community & Devs + riesige Möglichkeiten (neue Darknet-Currency, statt BTC).


Ich denke, ich streich meiner Ehefrau heute das Mittagessen und kauf mir von dem Geld etwas DRK.
dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 24, 2014, 05:58:48 PM
 #3

Kann jemand was zu Blackcoin schreiben? Meinungen?
dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 25, 2014, 01:11:06 PM
 #4

Präsentation

Hard Problems in Cryptocurrency
Vires in Numeris

- Vitalik Buterin, March 21, 2014 -

http://vitalik.ca/files/problems.pdf
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2014, 03:03:04 PM
 #5

Wollt mal Hallo sagen damit du dir nicht so alleine hier vorkommst dewdeded   Grin  Grin ,


Also zum Blackcoin kann ich nicht viel sagen,  aber mir ist aufgefallen das der Vertcoin im Vergleich zu allen anderen älteren Altcoins überdurchschnitlich performed hat obwohl der BTC Preis stetig nach unten geht (für mich jedoch nur ne Atempause bevor der große run startet) .   Der stabile Preisverlauf bei Vertcoin könnte ein Indiz sein für eine Preisexplosion welche beim Anstieg des BTC Preises entfacht wird.

Hier der MonatsChart auf Cryptsy

https://www.cryptsy.com/markets/view/151


Warum sich Vertcoin aber so gut schlägt ist mir noch ein Rätsel.


Aber wenn wir schonmal dabei sind, wir könnten ja darüber spekulieren welche der Altcoins evtl. in New York in Zukunft gehandelt werden. (Evtl. sogar in diesem Jahr??  Smiley )

Folgende sehe ich aufjedenfall in den regulieren Exchanges:

Kathegorie 1.

 -   Bitcoin    ( ist klar  Grin )
 -   Litecoin    ( dürfte auch fesstehen)
 -   Peercoin  ( für mich mitlerweile zu Bronze mutiert  Grin )


Mögliche weitere Kandidaten

Kathegorie 2.

 - Ripple
 - Bitshares/Protoshares

Folgende Kandidaten haben Potenzial aber der Markt dürfte sehr skeptisch sein zu beginn

Kathegorie 3.

 - Dogecoin
 - Nxt
 - Namecoin

Hochspekulativ aber evtl. sehr interessant für den Markt

Kathegorie 4.

 - Megacoin
 - Vertcoin
 - Copperlark
 - Terracoin

In 'Kathegorie 4 bin ich in keinem der Coins investiert, aber jedesmal wenn ich diese Coins sehe auf CCM (CoinCapMarket) stechen sie mir ins Auge, mein Bauchgefühl sagt mir da ist was im Busch  Grin , echt eigenartig

LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 25, 2014, 03:10:56 PM
 #6


Warum sich Vertcoin aber so gut schlägt ist mir noch ein Rätsel.


Kein Premine, GPU-Miner von Anfang an zugänglich (und nicht nur den Devs vorbehalten), vorläufig keine Asics.  Die GPUs suchen sich einen neuen Coin, da Scrypt-Coins nicht mehr wirklich profitabel sind. In einem Post vor ein paar Wochen habe ich schon gesagt, dass Vertcoin ein heißes Eisen ist, wenn die Scrypt-ASICs kommen.



randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2014, 03:19:05 PM
 #7

Danke für deine sehr friedfertige Antwort  LordShanken  ))   Grin    Scherz nicht gleich an die Decke gehen ja?))

Kannst du einen ungefähren Zeitraum nennen? wann die Scryptasics ihre Arbeit aufnehmen?  und hast du ne Einschätzung zum Kursverfall (verlauf  Grin ) ? wieviel Prozent wird es deiner Meinung nach nach unten gehen?

Die Nachricht sollte doch bereits im Kurs enthalten sein oder? dennoch hällt sich Vert recht gut.


pas1991fan
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 10


View Profile
March 25, 2014, 04:48:11 PM
 #8

Wieso Preisverfall? Wenn die Scrypt Asics kommen sollte doch der Kurs noch höher steigen...
Da sich die GPU Miner darauf stürzen...
Oder sehe ich das falsch?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2014, 04:58:20 PM
 #9

Steigt durch die Asics nicht das Angebot??

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 25, 2014, 05:01:43 PM
 #10

Generell kann das Angebot nicht steigen, weil die Block Rewards sind ja fest definiert.

Du kannst jetzt nur noch überlegen: wer kurz- und mittelfristig prozentual mehr dumped. Der Datacenter-Inhaber (der mit jedem Diff-Anstieg Marktanteile gewinnt) oder der kleine, private (Ex-)Miner der aus dem Mining-Markt gedrängt wird.

Geschmacksfrage, ob das überhaupt das Angebot auf den Exchanges beeinflusst und wenn ja wieviel.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2014, 05:28:01 PM
 #11

Quote
Generell kann das Angebot nicht steigen, weil die Block Rewards sind ja fest definiert.

Das ist klar soweit, aber wenn ich weniger Leute habe die mehr minen sind die Abschläge größer die in den Markt von den wenigen plaziert werden.     Also in diesem Fall der Datacenter Inhaber der ja seine Kosten decken muss.

me Konfused  Huh
 

LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
March 25, 2014, 05:50:21 PM
 #12

Danke für deine sehr friedfertige Antwort  LordShanken  ))   Grin    Scherz nicht gleich an die Decke gehen ja?))

Kannst du einen ungefähren Zeitraum nennen? wann die Scryptasics ihre Arbeit aufnehmen?  und hast du ne Einschätzung zum Kursverfall (verlauf  Grin ) ? wieviel Prozent wird es deiner Meinung nach nach unten gehen?

Die Nachricht sollte doch bereits im Kurs enthalten sein oder? dennoch hällt sich Vert recht gut.



Heißes Eisen war in dem Fall positiv gemeint... GPU bilden immer noch die große Masse an Minern. Die wenigsten haben ASICs und viele, die bis heute keine gekauft haben, werden das auch in Zukunft nicht machen. Ein Coin braucht Unterstützung durch Miner - und zwar nicht durch reine Hashleistung, sondern durch eine möglichst große Anzahl. Miner sind der entscheidende Faktor, aber von denen hörst du halt im Forum nichts. Dort geben die Träumer und Marktschreier den Ton, die dir erzählen wollen wie toll Coin X und Coin Y ist, weil sie selbst die Taschen davon voll haben. Meine langfristigen Prognosen sind eigentlich bekannt. Die kommen hier aber nicht so gut an...
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 25, 2014, 06:25:30 PM
 #13

Liegt vielleicht an dem Verkäufer der sich kurz vor dem Verkauf nochmal ins Fäustschen lacht ?   Wink  Grin

Und ja, ich habe heißes Eisen in diesem Zusammenhang wohl falsch interpretiert ).

dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 25, 2014, 07:36:40 PM
 #14

Wisst ihr was die Steigerung von Nation Coins ist? City Coins

Kann man mit Sicherheit von ausgehen, dass bald sowas kommt wie:

"New York Coin", "LondonCoin", "BerlinCoin", ...

Ich frag mich nur, was kommt nach City Coins? Heheh.
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 26, 2014, 01:16:45 PM
 #15

Ich sag dir was kommt

der Brooklyn Coin, Brixton Coin, Tempelhof oder Marzahn Coin    Grin Grin

dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 26, 2014, 01:24:02 PM
 #16

Und ist mit Kreuzberg? Smiley
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 26, 2014, 01:26:20 PM
 #17

Die haben den Bitcoin   Grin   das reicht den erstmal ))

blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
March 26, 2014, 01:31:53 PM
 #18

Fischkopf, Badenser, Saxonian, Swabian,
allgemein Markencoins (rechtlich vermutlich bedenklich)
Fußballclubs, Baseball, Basketball, etc.
halt alles, wo ne Menge fanatische Leute dahintersteckt
und erst mal dabei sein will
dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 27, 2014, 08:09:11 AM
 #19

Sexcoin Top 100 Rich List

http://sxcexplorer.com/static/richlist.html

Na ist das fair oder ist das fair? :-)


dewdeded (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
March 28, 2014, 01:09:04 PM
 #20

The coming demise of the altcoins
(and what you can do to hasten it)

http://themisescircle.org/blog/2014/03/14/the-coming-demise-of-the-altcoins/

Innovation Is Overrated

http://cryptofrenzy.wordpress.com/2014/03/26/innovation-is-overrated/
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!