Und ehrlich gesagt, was JohnMcAfee getan hat, also , würde in diesem Forum sonst ganz schnell mit dem S-Wort belegt, und das zu Recht. Ich kann also nicht wirklich verstehen, warum man ihn hier verteidigen kann - nur weil er Krypto-Fan ist? Wahrscheinlich issers genau aus den falschen Gründen.
Allerdings sehe ich die Auslieferei ebenfalls kritisch, wenn es nicht gerade um Mord oder Schlimmeres geht. Naja, mal sehen.
Das sehe ich persönlich ganz ähnlich. Ich hatte mich zu dem Thema auch bereits im Kursverlaufs-Thread geäußert, aber leider wurde mein Post wohl nicht hierhin migriert.
Ich kann mich nämlich noch ziemlich gut an die Zeit 2017/2018 erinnern: John McAfee hat während des ICO Hypes jeden Scam/Shitcoin geshillt, der nicht bei drei auf den Bäumen war. Es war damals allseits bekannt, dass er sogar ein Team von diversern "Project-Huntern" beschäftigt hat, die offensiv neue Projekte kontaktiert haben, um dubiose Deals auszuhandeln, bei denen McAfee für seine Twitter/Telegram-Shills eine große Anzahl von Tokens des jeweiligen Projekts erhalten sollte. Ernsthaft auseinander gesetzt hat sich damals mit den einzelnen Projekten auf Seite von McAfee natürlich niemand - es ging nur darum möglichst viele Projekte zu shillen und die dadurch erhaltenen Token mit größtmöglichem Profit abzuverkaufen.
Vielen gerade unerfahreneren Usern war diese Praxis natürlich nicht bewusst und es wurde leichtgläubig alles für bare Münze genommen was der angebliche "Crypto-Guru" damals so vollmundig verkündet hat. Das er für dieses Verhalten nun zur Rechenschaft gezogen wird, ist nicht nur gerecht, sondern auch zwingend nötig.
Natürlich mag seine Person untrennbar mit den Crypto-Space verwoben sein und viele User (insbesondere auf Twitter) feiern ihn für die Aufmerksamkeit, die er dem Crypto-Space beschert, aber er hat sich durch seine Berühmtheit eben auch an vielen leichtgläubigen Investoren bereichert. Gut, dass dieses unsägliche Kapitel endlich aufgearbeitet wird.