~
Was sagt ihr dazu? Ich finde es ja schon sehr bedenklich wenn alle Schnittstellen offengelegt und von wer weiß schon wem angezapt werden können
~
Im Bezug auf die Schnittstellen stimme ich dir zu. Allerdings denke ich, dass wir sowieso nicht wissen was da an diesen "Schnittstellen" nicht schon alles dranhängt, oder was die USA für Schindluder betreibt...
Allein aus dem Gesichtspunkt finde ich es auf eine Art gar nicht so schlecht, bspw. Betreiber dieser Punkte zu mehr Transparenz zu verpflichten.
(Wenn ich das richtig verstanden habe?)
Wir können nicht von der Hand weisen dass wir als Europa insgesamt, speziell in der D-A-CH Region, im Bezug auf Computer und Internettechnik in allen Bereichen, ziemlich viel versäumt haben und im Bezug auf die Politik drumherum, über uns, die zurückliegenden 2 Jahrzehnte des Computerzeitalters eher müde geschmunzelt wurde.
Während andere z.B. unverhältnismäßig erfolgreich oder/und reich werden konnten, weil in anderen Ländern das Potenzial früher erkannt wurde...
Was ich sagen will ist, dass ich schon interessiert bin, wie das Ganze dann im Detail aussehen soll, ob wir als Nutzer innerhalb dieser Region davon sogar profitieren und wohin uns das alles führt...