Bitcoin Forum
June 29, 2024, 08:09:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Radix Sale Update & Liquidity Mining Rewards  (Read 763 times)
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
September 16, 2021, 06:34:42 AM
 #41

na diese "next big thing" DeFi-Wundercoin hat sich bisher ja echt "rentiert"...
ziemlich komplett "out of the spotlight" und wenn man mal was "neues" drüber liest, geht´s da meist auch nur um "coin unlock"s. 😒
na was soll´s. Wenigstens meine anderen Bags trösten.
Mistah
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 30, 2021, 10:03:16 PM
 #42

Bin mal gespannt wie der Kurs auf das Top 100 Listing reagieren wird. Dann werden womöglich die moonboys drauf aufmerksam, also werde ich vor dem richtigen Listing noch mal dick einkaufen.
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 08, 2021, 01:33:19 PM
 #43

So Radix kommt auch mal "aus dem Sommerloch"  Cheesy

EXRD
Price 24h % 7d %30d %60d %90d %
$0.462646.94%310.34%268.93%380.93%215.43%

Da habe ich doch gleich mal noch auf meiner Radix Bounty Adresse nachgesehen, da ist aber leider noch nichts eingetroffen, bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt, Gefühlt ist das ja ewig her...
und wenn die zweite zahl im google sheet die Token Anzahl ist, dann kann ich es kaum erwarten, und das Jahr ist ja dann auch rum Grin

Für alle die bei der Radix Bounty dabei waren. (Ich denke, das waren die meisten die hier im Thread sind  Smiley)
Das finale Spreadsheet wurde heute veröffentlicht. Auf dem sind nur Teilnehmer, deren KYC erfolgreich war.

Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1epoC6u5RG8X4vGmEOSKhtlulgOWd99JQgVAD9ievoJ0/edit#gid=0

In der Tabelle sind nur die ETH-Adresse und die dazugehörige Tokenanzahl aufgelistet. Also die Stakes für die einzelnen Wochen kann man leider nicht mehr überprüfen.
Also schaut nach, ob eure Adresse enthalten ist, falls nicht habt ihr, laut Telegram, 2 Tage Zeit um Einspruch zu erheben.
Hilde X
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1344
Merit: 461


The Internet of Trusted Things


View Profile
November 08, 2021, 07:53:37 PM
 #44

Ja, sie profitieren vom anhaltenden L1-Boom. In den Top 200 ist fast alles schon ordentlich gepumpt, jetzt werden die Top 300-400 abgegrast.


               `^cder.         
          '-`ryRQQ#@@#O}-      
       .)ydi`!]PQQ#@@@@@#d}!   
  `:'`rU9660ZL:')TZ@@@@@@####O)
  `lVx<,:xWg@@@#g)iQB##@@##@@@M
  `lVcyWRBsy@@Q8Z*iQQQQB##@@@@M
  `x|G#@@@m)T<:<v~iB##@@#QQB#@M
     `)I$#m,-' `>]ZB#@@@#QQQB#3
  .>LKlxxxx_`<YUaKOQQQB#BB####P
:V5MMMTx^=*` .~xeaOQQg$RB@@@##P
 .<}ab*' .QQK\_`;<YMRO66B@@@@B}
     .`  .Q#@#Q3v`rcvvY3B#Mx_  
         .OKx*rxv`x66OX]=`     
               .!`xRdyr,       
                  !<'

IoTeX





▬▬     INTERNET OF TRUSTED THINGS▬▬
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬.
       China Mobile IoT All. | Ind. Internet Cons.





        ▄███████████████████▄
        █████████████████████
▄█████  █████████████████████
██████  ████             ████
███     █████████████████████
██████  ████             ████
██████  █████████████████████
███     █████████████████████
███████ ▀███████████████████▀
▀███████▄▄▄▄▄▄▄       ▀████
  ████▌                 ██  
  ▐██▌                      
   █▌








TWITTER
MEDIUM
REDDIT
TELEGRAM
FORUM
BITCOINTALK
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 16, 2021, 02:22:12 PM
 #45

Aus dem Boubty Telegram heute...

Quote
Hey Everyone. Bounty tokens are now secured in the smart contract.

https://etherscan.io/address/0xc561d5c5cb8fcc75f6cc25cb64a86d383a5f5be9#tokentxns

It will be distributed on November, 17th (2021).

Addresses and amounts: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1epoC6u5RG8X4vGmEOSKhtlulgOWd99JQgVAD9ievoJ0/edit?usp=sharing
https://t.me/RadixDLTbounty
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 18, 2021, 07:35:24 AM
 #46

Es ist soweit, wir können unsere Radix claimen! Und nicht vergessen, ihr braucht ordentlich ETH für die Gebühren, ich habe gerade $100 USD in ETH für's Claimen zahlen müssen , hat sich aber dennoch sehr gelohnt (5stellige eRxd bei mir Grin)!
Nochmals vielen Dank an spirits, der diese Bounty ausgegraben hat!
Quote
Dear participants! Here is the distribution guide, step by step. You can claim the tokens to your registered wallet address. To do that follow the steps below;

1 - Click here: https://radix.tokensuite.io/

2- Connect to web3 (Metamask, trust wallet or another web3 app) with the address you registered to the bounty program.

3- Click on "Claim your tokens" and withdraw your tokens.


* There will be no manual distribution. Please claim your tokens with smart contract.

*There will be no manual distribution. Please claim your tokens with smart contract. The claim portal will be active for 2 months.

* If you have any problem PM to @nascasto
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 18, 2021, 01:18:44 PM
Last edit: November 18, 2021, 01:38:23 PM by spirits
 #47

Es ist soweit, wir können unsere Radix claimen! Und nicht vergessen, ihr braucht ordentlich ETH für die Gebühren, ich habe gerade $100 USD in ETH für's Claimen zahlen müssen , hat sich aber dennoch sehr gelohnt (5stellige eRxd bei mir Grin)!
Nochmals vielen Dank an spirits, der diese Bounty ausgegraben hat!


The claim portal will be active for 2 months.


Ohne jacki hätte ich das damals gar nicht gleich mitbekommen, habe immer geschaut wann es los geht und dann hab ich die Signatur bei Jacki gesehen und dann gings ans posten. Smiley
Letztlich fand ich das Projekt sehr interessant, da es auch von Marc auf seinen damaligen "Altcoinspekulanten" Blog immer mal wieder thematisiert wurde, hatte da zwischenzeitlich auch immer mal Zweifel ob überhaupt mal was daraus wird, da das Projekt doch schon sehr lange in die Vergangenheit (begonnen als emunie 2012) zurückreicht und glaube auch in einigen Fundingrounds einen Hack zum Opfer fiel..  
Von Lukas gab es dann auch noch einen schönen Artikel dazu.
Der einzige Wermutstropfen war der KYC Prozess ansonsten war es eine gute Kampagne. Da hatten wir ja auch eine schöne Unterhaltung drüber ;-)

Alles im Allem lief es bis heute sehr gut, auch wenn ich mit dem Preisanstieg nach dem Freischalten der Token so nicht gerechnet hätte.
Die Verteilung der Bounty Token dürfte da aber nun nicht mehr so ins Gewicht fallen

edit: Ich habe die Timeline für den Claimprozess nochmal dick hervorgehoben.



edit2:

Seit gestern sind nun auch die Rewards fürs delegated Staking der nativen XRD freigeschaltet.
Wer noch eXRD hat muss diese hierfür zuerst in XRD swappen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:   https://learn.radixdlt.com/article/how-to-convert-exrd-for-xrd-on-instabridge
Wie das Staking mit Hilfe der Radix Wallet geht, wird hier beschrieben:                                       https://learn.radixdlt.com/article/how-to-stake-and-unstake-xrd-in-the-desktop-wallet
Abschließend noch die Übersicht der verfügbaren Validators fürs Staking:                                    https://explorer.radixdlt.com/#/validators

Lasst ihre eure eXRD stehen oder swappt ihr in XRD, ich bin nicht mehr so tief drin in der Materie, dachte mal gelesen zu haben, das es bei eXRD bleibt oder geht es in Zukunft doch auf den XRD Token?
(Ist es also für die Zukunft wichtig seine eXRD in XRD zu swappen)
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 18, 2021, 05:15:18 PM
 #48

Ich habe heute Mittag mal die Hälfte meine Bounty Token gegen USDC getauscht^^
Soweit ich es verstanden habe, bleiben beide erhalten, sowohl XRD, als auch EXRD. Ich denke der größte Unterschied ist, dass Du XRD im Radix Netzwerk staken kannst. Mit dem EXRD Token kannst Du die "Ethereum Dienste" nutzen...
https://www.reddit.com/r/Radix/comments/pvdk91/which_token_to_get_erdx_or_rdx/

Mit der InstaBridge kannst Du XRD vs EXRD swappen.
https://learn.radixdlt.com/article/how-to-convert-exrd-for-xrd-on-instabridge

Auf Bitfinex konnte man mal mit einem nicht verifizierten Account swappen, ich weiß nicht, ob dies noch nach der InstaBridge Einführung weiterhin funktioniert...

Es ist soweit, wir können unsere Radix claimen! Und nicht vergessen, ihr braucht ordentlich ETH für die Gebühren, ich habe gerade $100 USD in ETH für's Claimen zahlen müssen , hat sich aber dennoch sehr gelohnt (5stellige eRxd bei mir Grin)!
Nochmals vielen Dank an spirits, der diese Bounty ausgegraben hat!


The claim portal will be active for 2 months.


Ohne jacki hätte ich das damals gar nicht gleich mitbekommen, habe immer geschaut wann es los geht und dann hab ich die Signatur bei Jacki gesehen und dann gings ans posten. Smiley
Letztlich fand ich das Projekt sehr interessant, da es auch von Marc auf seinen damaligen "Altcoinspekulanten" Blog immer mal wieder thematisiert wurde, hatte da zwischenzeitlich auch immer mal Zweifel ob überhaupt mal was daraus wird, da das Projekt doch schon sehr lange in die Vergangenheit (begonnen als emunie 2012) zurückreicht und glaube auch in einigen Fundingrounds einen Hack zum Opfer fiel..  
Von Lukas gab es dann auch noch einen schönen Artikel dazu.
Der einzige Wermutstropfen war der KYC Prozess ansonsten war es eine gute Kampagne. Da hatten wir ja auch eine schöne Unterhaltung drüber ;-)

Alles im Allem lief es bis heute sehr gut, auch wenn ich mit dem Preisanstieg nach dem Freischalten der Token so nicht gerechnet hätte.
Die Verteilung der Bounty Token dürfte da aber nun nicht mehr so ins Gewicht fallen

edit: Ich habe die Timeline für den Claimprozess nochmal dick hervorgehoben.



edit2:

Seit gestern sind nun auch die Rewards fürs delegated Staking der nativen XRD freigeschaltet.
Wer noch eXRD hat muss diese hierfür zuerst in XRD swappen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:   https://learn.radixdlt.com/article/how-to-convert-exrd-for-xrd-on-instabridge
Wie das Staking mit Hilfe der Radix Wallet geht, wird hier beschrieben:                                       https://learn.radixdlt.com/article/how-to-stake-and-unstake-xrd-in-the-desktop-wallet
Abschließend noch die Übersicht der verfügbaren Validators fürs Staking:                                    https://explorer.radixdlt.com/#/validators

Lasst ihre eure eXRD stehen oder swappt ihr in XRD, ich bin nicht mehr so tief drin in der Materie, dachte mal gelesen zu haben, das es bei eXRD bleibt oder geht es in Zukunft doch auf den XRD Token?
(Ist es also für die Zukunft wichtig seine eXRD in XRD zu swappen)
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
November 19, 2021, 09:51:49 PM
 #49


Ohne jacki hätte ich das damals gar nicht gleich mitbekommen, habe immer geschaut wann es los geht und dann hab ich die Signatur bei Jacki gesehen und dann gings ans posten. Smiley
Letztlich fand ich das Projekt sehr interessant, da es auch von Marc auf seinen damaligen "Altcoinspekulanten" Blog immer mal wieder thematisiert wurde, hatte da zwischenzeitlich auch immer mal Zweifel ob überhaupt mal was daraus wird, da das Projekt doch schon sehr lange in die Vergangenheit (begonnen als emunie 2012) zurückreicht und glaube auch in einigen Fundingrounds einen Hack zum Opfer fiel..  


Alles im Allem lief es bis heute sehr gut, auch wenn ich mit dem Preisanstieg nach dem Freischalten der Token so nicht gerechnet hätte.
Die Verteilung der Bounty Token dürfte da aber nun nicht mehr so ins Gewicht fallen

edit: Ich habe die Timeline für den Claimprozess nochmal dick hervorgehoben.

Lasst ihre eure eXRD stehen oder swappt ihr in XRD, ich bin nicht mehr so tief drin in der Materie, dachte mal gelesen zu haben, das es bei eXRD bleibt oder geht es in Zukunft doch auf den XRD Token?
(Ist es also für die Zukunft wichtig seine eXRD in XRD zu swappen)

Als ich gesehen habe, dass Radix eine Bounty macht, hab ich damals extra meine mehr als einjährige Forenpause beendet, um an der Bounty teilnehmen zu können Smiley.
Es kommt nur sehr selten vor, dass Projekte, an denen bereits Interesse herrscht auch eine Bounty abhalten, da sie es ja eigentlich nicht nötig haben. 99% der Altcoin-Bounties kann man, wie allgemein bekannt, total vergessen.

Soweit ich weiß, sollen die eXRD permanent parallel zu den nativen XRD bestehen bleiben. Ich denke ich werde meine eXRD jedoch zu XRD swappen und dann staken, gibt ja immerhin 11% APY dafür.
Hab sie aber noch nicht geclaimt, ich hab nicht viele ETH auf meiner Wallet und nach dem claimen muss es ja auch noch dazu reichen die eXRD in XRD zu swappen  Smiley. Ich claim bei >80 gwei.. oder spätestens in 2 Monaten  Cheesy
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 20, 2021, 07:26:23 AM
 #50



Soweit ich weiß, sollen die eXRD permanent parallel zu den nativen XRD bestehen bleiben. Ich denke ich werde meine eXRD jedoch zu XRD swappen und dann staken, gibt ja immerhin 11% APY dafür.
Hab sie aber noch nicht geclaimt, ich hab nicht viele ETH auf meiner Wallet und nach dem claimen muss es ja auch noch dazu reichen die eXRD in XRD zu swappen  Smiley. Ich claim bei >80 gwei.. oder spätestens in 2 Monaten  Cheesy

Das Claimen hatte bei mir umgerechnet $64 gekostet, zum swappen kann ich auch nichts sagen, vlc hat es ja schon nullcoiner gemacht
Das die eXRD parallel zu XRD weiter laufen heißt aber auch das ich derzeit XRD nur auf Bitfinex handeln oder ggf claimen kann.
eXRD ist im MOment auf mehreren Exchanges handelbar (wenn auch nicht viel). Kann mir aber vorstellen das da ev eher der XRD in ZUkuft für Listings mehr unterstützt wird.

Wie ist es eigentlich mit der Steuer, Jahresfrist beginnt mit dem Claimvorgang/Zufluss? d.h. ab jetzt ein Jahr halten, danach steuerfrei oder mit Abschluss Bounty 2020?




nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 20, 2021, 10:08:18 AM
 #51

Wollte mir gerade das swappen über die Instabridge ansehen... Erste Hürde war, dass meine ETH Bounty Adresse nicht berechtigt ist. d.h. ich musste diese zunächst in Instapass eintragen und berechtigen.
Nachdem ich dies getan hatte, bin ich dann wieder auf die Instabridge Seite. Konnte mich dann mit Metamask verbinden, aber dann hat es mehrere Fehler gehagelt, aus denen ich nicht so wirklich "schlau" wurde. u.a. kam dann eine Meldung "service temporary unavailable..." Und dann habe ich es irgendwann sein lassen...

Grundsätzlich ist XRD die native Währung auf der "Radix-chain". Die eXRD sind einfach nur ETH Token, die sind auf ein paar Börsen handelbar, und sind natürlich leichter für die Börsen leichter einzubinden.
Radix will ja "gesetzeskonformes" DEFI machen, d.h. in der Endausbaustufe haben sie selbst eine Börse, wie z.B. Uniswap, aber eben auf ihrer eigenen Chain...

Wann das sein wird? Ich weiß nicht, ob ich das noch erlebe... Ob zwischenzeitlich noch weitere Exchanges kommen? Könnte ich mir durchaus vorstellen... Wer Radix handeln will, muss derzeit noch eXRD nehmen, wer staken will muss XRD nehmen, swappen kann man zwischen den Radix und ETH Chains...

Tja die Steuerfrist... Ist eine gute Frage... Gefunden habe ich bei Cryptotax folgendes.. Ich glaube ich werde die wohl für meine Steuerabrechnung 2021 in Anspruch nehmen, die sind ja auch hier im Forum aktiv! Ich muss mir auf jeden Fall mal deren Software nochmal ansehen, damals 2018 oder wann die an den Start gingen, war sie nicht wirklich brauchbar Wink

Quote
Bounties – Coins die du als Bounty erhalten hast

Manche Blockchain Projekte nutzen Bounty Kampagnen um z.B. Nutzer für Werbemaßnahmen gewinnen zu können oder die Software auf Bugs zu überprüfen. Wenn es sich bei einer Einzahlung eigentlich um die Gutschrift von Coins im Rahmen einer Bounty-Kampagne handelt, dann klassifiziere sie als “Bounty”. Die zertifizierte Cryptotax Software weist diese Coins im Report als sonstige Einkünfte aus. Außerdem ist ein späterer Verkauf dieser Coins immer steuerfrei, weil die Coins nicht entgeltlich angeschafft wurden sondern lediglich zugeflossen sind.
https://cryptotax.io/artikel/bounties-coins-die-du-als-bounty-erhalten-hast/
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
November 21, 2021, 03:16:46 PM
 #52

Wollte mir gerade das swappen über die Instabridge ansehen... Erste Hürde war, dass meine ETH Bounty Adresse nicht berechtigt ist. d.h. ich musste diese zunächst in Instapass eintragen und berechtigen.
Nachdem ich dies getan hatte, bin ich dann wieder auf die Instabridge Seite. Konnte mich dann mit Metamask verbinden, aber dann hat es mehrere Fehler gehagelt, aus denen ich nicht so wirklich "schlau" wurde. u.a. kam dann eine Meldung "service temporary unavailable..." Und dann habe ich es irgendwann sein lassen...


Ich hab heute morgen auch mal geclaimed, da die ETH gas fees vergleichweise niedrig waren (nur 55$ fürs claimen... Roll Eyes). Ich hab meine eXRD anschließend zu Bitfinex geschickt (nochmal 20$ an gas fees) und dort dann zu XRD konvertiert, das ging echt reibungslos. Es gibt auch keine Withdrawal Gebühr für XRD bei Bitfinex. Ich hab jetzt mal meinen XRD bestand an 4 verschiedene validator zum staken geschickt. Ich hab mir Validator mit höchst möglicher uptime herausgesucht, auf die Fees der Validator hab ich nur sekundär geachtet weil ob ich jetzt 1 XRD als reward bekomme (bei 0% validator fee) oder 0,98 XRD (bei 2% validator fee) juckt mich net wirklich.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 22, 2021, 03:43:41 PM
 #53

Grundsätzlich ist XRD die native Währung auf der "Radix-chain". Die eXRD sind einfach nur ETH Token, die sind auf ein paar Börsen handelbar, und sind natürlich leichter für die Börsen leichter einzubinden.

Wer Radix handeln will, muss derzeit noch eXRD nehmen, wer staken will muss XRD nehmen,

Tja die Steuerfrist... Ist eine gute Frage... Gefunden habe ich bei Cryptotax folgendes.. Ich glaube ich werde die wohl für meine Steuerabrechnung 2021 in Anspruch nehmen, die sind ja auch hier im Forum aktiv! Ich muss mir auf jeden Fall mal deren Software nochmal ansehen, damals 2018 oder wann die an den Start gingen, war sie nicht wirklich brauchbar Wink

Quote
Bounties – Coins die du als Bounty erhalten hast

Manche Blockchain Projekte nutzen Bounty Kampagnen um z.B. Nutzer für Werbemaßnahmen gewinnen zu können oder die Software auf Bugs zu überprüfen. Wenn es sich bei einer Einzahlung eigentlich um die Gutschrift von Coins im Rahmen einer Bounty-Kampagne handelt, dann klassifiziere sie als “Bounty”. Die zertifizierte Cryptotax Software weist diese Coins im Report als sonstige Einkünfte aus. Außerdem ist ein späterer Verkauf dieser Coins immer steuerfrei, weil die Coins nicht entgeltlich angeschafft wurden sondern lediglich zugeflossen sind.
https://cryptotax.io/artikel/bounties-coins-die-du-als-bounty-erhalten-hast/

Ja bei den wenigen Bounty Teilnahmen habe ich das auch immer so versteuert, bzw deklariert.
Ist dann die Frage fallen eigentlich schon steuerfrei Coins, daja nach Erhalt als Bounty versteuert nach Stakinggebrauch wieder in eine ev 10jähige Haltefrist zurück. (Offtopic)



Ich hab heute morgen auch mal geclaimed, da die ETH gas fees vergleichweise niedrig waren (nur 55$ fürs claimen... Roll Eyes). Ich hab meine eXRD anschließend zu Bitfinex geschickt (nochmal 20$ an gas fees) und dort dann zu XRD konvertiert, das ging echt reibungslos. Es gibt auch keine Withdrawal Gebühr für XRD bei Bitfinex. Ich hab jetzt mal meinen XRD bestand an 4 verschiedene validator zum staken geschickt. Ich hab mir Validator mit höchst möglicher uptime herausgesucht, auf die Fees der Validator hab ich nur sekundär geachtet weil ob ich jetzt 1 XRD als reward bekomme (bei 0% validator fee) oder 0,98 XRD (bei 2% validator fee) juckt mich net wirklich.


eXRD kann man zu Bitfinex schicken, machen die mittlerweile auch KYC oder geht das noch ohne?
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
November 22, 2021, 05:12:17 PM
 #54



Ich hab heute morgen auch mal geclaimed, da die ETH gas fees vergleichweise niedrig waren (nur 55$ fürs claimen... Roll Eyes). Ich hab meine eXRD anschließend zu Bitfinex geschickt (nochmal 20$ an gas fees) und dort dann zu XRD konvertiert, das ging echt reibungslos. Es gibt auch keine Withdrawal Gebühr für XRD bei Bitfinex. Ich hab jetzt mal meinen XRD bestand an 4 verschiedene validator zum staken geschickt. Ich hab mir Validator mit höchst möglicher uptime herausgesucht, auf die Fees der Validator hab ich nur sekundär geachtet weil ob ich jetzt 1 XRD als reward bekomme (bei 0% validator fee) oder 0,98 XRD (bei 2% validator fee) juckt mich net wirklich.


eXRD kann man zu Bitfinex schicken, machen die mittlerweile auch KYC oder geht das noch ohne?


Ich hab nur einen Basic Account bei Bitfinex dafür brauchst du keinen KYC und wie oben schon erwähnt gibts auch keinerlei withdrawal fee für die RDX nachdem man sie geswapped hat. Wenn man also keinen Bock auf KYC für die instabridge hat ist bitfinex eine gute Alternative.  Smiley
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 23, 2021, 02:07:34 PM
Last edit: November 23, 2021, 02:21:06 PM by spirits
 #55

Wollte mir gerade das swappen über die Instabridge ansehen... Erste Hürde war, dass meine ETH Bounty Adresse nicht berechtigt ist. d.h. ich musste diese zunächst in Instapass eintragen und berechtigen.
Nachdem ich dies getan hatte, bin ich dann wieder auf die Instabridge Seite. Konnte mich dann mit Metamask verbinden, aber dann hat es mehrere Fehler gehagelt, aus denen ich nicht so wirklich "schlau" wurde. u.a. kam dann eine Meldung "service temporary unavailable..." Und dann habe ich es irgendwann sein lassen...


Ich hab heute morgen auch mal geclaimed, da die ETH gas fees vergleichweise niedrig waren (nur 55$ fürs claimen... Roll Eyes). Ich hab meine eXRD anschließend zu Bitfinex geschickt (nochmal 20$ an gas fees) und dort dann zu XRD konvertiert, das ging echt reibungslos. Es gibt auch keine Withdrawal Gebühr für XRD bei Bitfinex. Ich hab jetzt mal meinen XRD bestand an 4 verschiedene validator zum staken geschickt. Ich hab mir Validator mit höchst möglicher uptime herausgesucht, auf die Fees der Validator hab ich nur sekundär geachtet weil ob ich jetzt 1 XRD als reward bekomme (bei 0% validator fee) oder 0,98 XRD (bei 2% validator fee) juckt mich net wirklich.


So ich habe dann auch mal das Staken getestet, habe dazu erstmal einen kleinen Teil genommen umm zu sehen wie das abläuft, (In welchen Intervall trudeln die Rewards ein, wie lange dauert der Unstake Prozess (man sendet hierbei eine Anfrage auf das Unstaking), bis die
XRD wieder zur Verfügung stehen?).
Bin beim recherchieren auf folgende Aussage gestoßen

"Note: When unstaking, there is a 1-3 week delay, depending on network speed. This delay is required for network security."

Wenn man doch mal schnell verkaufen möchte, ist das dann erstmal nicht möglich.
(Ich poste dann später, wie lange es gedauert hat, bis der Unstake Teil wieder in der availablle Balance zur Verfügung steht)

edit: Je nachdem entscheide ich ob ich derzeit ganz, einen Teil oder gar nicht stake.


Im Vergleich zu Tezos und Waves Staking reiht sich Radix derzeit mMn irgendwo dazwischen ein, bei Waves finde ich es bspw besser, das nach dem canceln die WAVES sofort wieder zur Verfügung stehen, die erhaltenen Rewards müssen dort allerdings manuell zum Stakingprozess hinzugefügt werden, bei Radix und Tezos werde diese automatisch wieder zum staken herangezogen, also mit eingebunden.
Bei Tezos gibt es glaube ich nicht mal ne "Cancel Funktion", hier muss man die XTZ manuell auf eine andere/neue Adresse schicken, da die bestehende Adresse quasi immer weiter staked.
Unterschied zu Radix auch bei Tezos kann man die gesamte Wallet Balance senden

Hab ein wenig ausgeholt, da ich einen Vergleich zu anderen Plattformen immer ganz gut finde.

nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 23, 2021, 02:29:28 PM
 #56

Vielen Dank für deinen Vergleich, habe leider keine mertis mehr Roll Eyes
Waves ist da wohl tatsächlich am schnellsten und komfortabelsten, ich habe tatsächlich kürzlich mehrfach den Tezos Baker wechseln müssen, weil der eine aufhörte, der andere "überzeichnet" war und mein jetziger aus der Schweiz (Tezgate) haut gefühlt alle Schaltjahr mal Rewards raus  Tongue Die letzten Rewards gab es vor 3 Monaten, am 25.11 sollen die nächsten kommen, ich denke auch da werde ich nicht bleiben, eigentlich schade...

Im Vergleich zu Tezos und Waves Staking reiht sich Radix derzeit mMn irgendwo dazwischen ein, bei Waves finde ich es bspw besser, das nach dem canceln die WAVES sofort wieder zur Verfügung stehen, die erhaltenen Rewards müssen dort allerdings manuell zum Stakingprozess hinzugefügt werden, bei Radix und Tezos werde diese automatisch wieder zum staken herangezogen, also mit eingebunden.
Bei Tezos gibt es glaube ich nicht mal ne "Cancel Funktion", hier muss man die XTZ manuell auf eine andere/neue Adresse schicken, da die bestehende Adresse quasi immer weiter staked.
Unterschied zu Radix auch bei Tezos kann man die gesamte Wallet Balance senden

Hab ein wenig ausgeholt, da ich einen Vergleich zu anderen Plattformen immer ganz gut finde.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 23, 2021, 02:42:48 PM
Last edit: November 23, 2021, 03:11:10 PM by spirits
 #57

Vielen Dank für deinen Vergleich, habe leider keine mertis mehr Roll Eyes
Waves ist da wohl tatsächlich am schnellsten und komfortabelsten, ich habe tatsächlich kürzlich mehrfach den Tezos Baker wechseln müssen, weil der eine aufhörte, der andere "überzeichnet" war und mein jetziger aus der Schweiz (Tezgate) haut gefühlt alle Schaltjahr mal Rewards raus  Tongue Die letzten Rewards gab es vor 3 Monaten, am 25.11 sollen die nächsten kommen, ich denke auch da werde ich nicht bleiben, eigentlich schade...

Im Vergleich zu Tezos und Waves Staking reiht sich Radix derzeit mMn irgendwo dazwischen ein, bei Waves finde ich es bspw besser, das nach dem canceln die WAVES sofort wieder zur Verfügung stehen, die erhaltenen Rewards müssen dort allerdings manuell zum Stakingprozess hinzugefügt werden, bei Radix und Tezos werde diese automatisch wieder zum staken herangezogen, also mit eingebunden.
Bei Tezos gibt es glaube ich nicht mal ne "Cancel Funktion", hier muss man die XTZ manuell auf eine andere/neue Adresse schicken, da die bestehende Adresse quasi immer weiter staked.
Unterschied zu Radix auch bei Tezos kann man die gesamte Wallet Balance senden

Hab ein wenig ausgeholt, da ich einen Vergleich zu anderen Plattformen immer ganz gut finde.

Merits habe ich leider auch keine mehr... .

Mit deinem Hinweis zu den Tezos Bakern habe ich mal bei mir nachgeschaut, alles ok, die Rewards kommen regelmäßig aller 3-4 Tage.
Bin damals im Mai 2020 auch gewechselt, bei mir waren es damals die Gebühren beim vorherigen Baker. (Danke nochmal an Buchi)

edit:
Ich finde fände es sogar besser, wenn die Rewards wöchentlich oder sogar monatlich kommen, da es den Dokumentationsaufwand doch sehr einschränkt, gegenüber bspw täglichen Rewards. (Zumindest wäre eine Auswahlmöglichkeit der Payutintvalle toll)

Bei Waves ist das sogar möglich, hier gibts Anbieter von täglich bis wöchentlich oder monatlichen Payout.



zurück zum  Tezos Staking:
Ich bin seit dem sehr zufrieden mit

Steak and Bake
Gebühr: 5,00 %
Ort: Switzerland

Aktive Delegierende
936

Zuverlässigkeit (64 Runden)
99,01 %

Stakingsaldo
1.908.574 XTZ

Freie Kapazität
413.280 XTZ

Delegationsstatus
Zahlt aus

Nächstes Payout
Do. 25 Nov

Delegiert seit
24. Mai 2020      20. Okt. 2019  (zwei verschiedene Angaben, glaube letzteres Datum ist zutreffend)

https://tzstats.com/tz1dNVDWPf3Q59SdJqnjdnu277iyvReiRS9M#transfers


Ev hilft es Dir ja bei deiner Entscheidungsfindung :-)
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 23, 2021, 03:05:58 PM
 #58

unbedingt, ich warte jetzt den 25.11 noch ab und schaue, wann er den nächsten payout plant, werde dann aber welchseln, steak & bake nimmt sogar 5% Gebühren ist auch in der Schweiz und ist sogar noch "zuverlässiger".
Also, vielen lieben Dank  Smiley

Ev hilft es Dir ja bei deiner Entscheidungsfindung :-)
nullCoiner (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2604
Merit: 1458

till 25.07


View Profile
November 24, 2021, 05:54:21 AM
 #59

Ich denke alleine wegen des inApp Updates interessant....

Quote
Radix Desktop Wallet v1.2.6 has been released!

This update brings a bunch of little quality of life updates – most suggested by helpful community members. Thank you!

It does however include one new feature that we've wanted to get in for some time: in-app updating! Now the wallet will let you know when there is a newer version available and let you update with a click. It's definitely worth @everyone upgrading for that alone so you know when you need to update to the latest.

Get it at https: //wallet.radixdlt.com/

Here's the rundown on what's included:

* Now automatically detects and surfaces new versions to the user, and allows updating in-app
* Support for connecting to archive nodes on test networks (ie. not mainnet or stokenet)
* Switching accounts no longer blocked after a sleep-wake cycle of the computer
* Closing of the main window on MacOS (instead of quitting fully) no longer causes crashes
* Available token balances for sends/takes now shown un-rounded within form input fields
* Validator URLs are no longer hotlinked if they are ill-formatted
* Validator uptimes below 98% (and thus not producing rewards for stakers) are now highlighted
* Message text within transactions is now selectable and copyable
* More reliable notification of the user when the wallet is waiting on signature with a Ledger hardware device
* Long balances of non-XRD tokens are no longer truncated in the mouse-over popup

If your pet bug report didn't make it into this one, never fear, more updates are in the pipeline.
https://discord.com/channels/417762285172555786/762830936911773717/912821281542529105
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
December 06, 2021, 06:16:57 AM
 #60

So die Radix die ich am 23.11 auf Anfrage "unstaked" habe, sind irgendwann am Wochenende der Available Balance wieder gutgeschrieben worden.
Hat also ca 1 1/2 Woche gedauert (angegeben waren ja 1-3 Wochen)
Wann genau kann ich nicht sagen, das geht aus dem Explorer und der Wallet nicht wirkllich hervor.
Auch die Staking Rewards werden nur in der "Staked or Unstaking" Balance angezeigt, nicht aber die Transaktionen/Eingang dazu.

Entweder übersehe ich irgendwas oder es gibt tatsächlich dazu keine Transaktionsübersicht.

Hier besteht wirklich noch Nachholbedarf.

Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!