Hallo,
Ich hoffe der Bereich hier ist korrekt.
Hallo, ja alles gut
Ich habe BTC zu Coinbase geschickt allerdings beunruhigt mich das Electrum seit Stunden ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen dabei stehen hat mit "Unconfirmed parent" [50.3 sat/b,33,12MB]
Alle anderen Transkation haben nur "Unconfirmed] und ein Zahnrad dort stehen so wie ich es kenne.
Das bedeutet, dass ein Input, den du verwendet hast, noch nicht bestätigt ist.
Hab ich da etwas falsch gemacht nun? Ich wollte die gebühren erhöhen aber es geht weder per CPFP und RBF hab ich nicht gesetzt. Wie krieg ich die Coins den nun bestätigt das diese nicht ewig da stehen bleiben, hatte da noch nie Probleme eigentlich, erste mal nun.
Transaktion ID: e2fbef2ac8bcf8a3639554c39489822cc854f91bd74d62f92bcf0ac3be8053e1
Du hast nichts falsch gemacht.
Deine Transaktion nutzt einen Input, der noch nicht bestätigt ist:
TX mit 10 sat/vBDer aktuelle Stand ist also folgendes:
- Deine Transaktion zahlt eine Gebühr von 50 sat/vB
- Die Transaktion deines Inputs (vorherige Transaktion, also) zahlt eine Gebühr von 10 sat/vB
Es muss zuerst die
Parent Transaktion bestätigt werden, bis deine ausgehende TX bestätigt werden kann.
Da beide TX in einem Block landen können und Miner die möglichst hohe Gebühr haben möchten, müsstest du warten bis die aktuelle Gebühr um in einen Block zu kommen bei ca. 30 sat/vB liegt. Denn dann lohn es sich als Miner beide Transaktionen in einen Block aufzunehmen.
Derzeit liegen wir bei mehr als 200-250 sat/vB, der Mempool ist ziemlich voll.
Das heißt, es wird schon noch etwas dauern, vermutlich sogar ein paar Tage.
Bezüglich RBF / CPFP:
Am besten ist es natürlich wenn man RBF immer gesetzt hat. Das schadet nie. Kann man jetzt natürlich nicht ändern, aber fürs nächste mal.
CPFP ist theoretisch natürlich möglich, dafür müsstest du aber die Kontrolle über eine Wechselgeldadresse haben (existiert in der Transaktion nicht) oder über die Empfängeradresse (coinbase). CPFP kann in dem Fall also leider nur coinbase durchführen.
Du hast aktuell 2 Möglichkeiten:
- Transaction Accelerator verwenden: Es existiert nur einer (alle anderen sind Betrug) und dieser akzeptiert 100 Transaktionen pro Stunde. Du müsstest also in den ersten Sekunden deine Transaktion (Hash) dort "einreichen". Dann wird deine TX im nächsten von viabtc generierten Block inkludiert.
- Warten.
Leider bleibt dir nichts anders übrig.